Joggen und die Entfernung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bisher habe ich es mit der Entfernung beim Joggen nie so genau genommen. 45-60 Minuten laufen...Distanz egal. Bis jetzt!

Da ich kein Smartphone habe, sondern immer noch ein Handy.....ja solche gibt es auch noch....bin ich nicht auf Apps scharf.

Vielmehr suche ich ein Gerät, welches mir ziemlich genau die Distanz misst. Habe bisher nur was von Schrittzählern gelesen, aber sind die wirklich präzise?

In der näheren Umgebung gibt es leider auch keinen Sportplatz mit Laufbahn, von daher fällt das auch flach.

Gruß

md

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Sämtliche Garmin Outdoor Navis machen das. Sind da meiner Meinung nach die Besten, vermutlich weil ich auch eins habe. Allerdings auch nicht ganz billig. Kannst für deine Anforderungen auch einfach nen Vorjahresmodell nehmen und das dann auf Ebay schießen. Außerdem ist natürlich praktisch das du das Teil auch für viele andere Outdoor Sportarten nutzen kannst.

Edit: Eventuell sind sie aber für deinen Anwendungsbereich ein wenig übertrieben. Könnte gut sein das es einfachere und preiswertere Lösungen gibt.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe einen Garmin Forerunner 305 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Einzig die Ortung des Satelliten dauert ein bisschen lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bin begeister Läufer und besitze eine Laufuhr von Polar, habe die günstig für 50€ von einem Bekannten gekauft (normal teurer aber gebraucht denk ich mal erschwinglich)... die Distanz wird durch einen Sensor gemessen der am Schuh befestigt wird (kein GPS)... die Ergebnisse sind sehr genau und falls nicht, kann man die noch Kallibrieren! Der Vorteil ist das man nicht auf GPS angewiesen ist

da das Signal sofern man im Wald joggt durchaus mal flöten gehen kann ... generell sind einige Laufuhren mit GPS nicht sehr genau... (gibt diese und jene)

ich weiß nicht wieviele Informationen dich beim Laufen interessieren aber Puls, Distanz, und Geschwindigkeit sollte man schon in einer Uhr haben.

Werderfan

bearbeitet von werderfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gucke auf Google Maps: Ort finden, KLICK Routenplaner, KliCK Fußgängersymbol, KLICK und HALTE-ZIEHE Anfangspunkt, Endpunkt, sowie beliebige Teile der Route.

Das setzt natürlich voraus, dass du eine markante Strecke läufst, wie "Rund um den XY-See", und nicht kreuz und quer durch das Gelände.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht wieviele Informationen dich beim Laufen interessieren aber Puls, Distanz, und Geschwindigkeit sollte man schon in einer Uhr haben.

Besser kann ich es nicht sagen :)

Also die Garmin-Sachen sind mir definitiv zu teuer.

Die Polar-Produkte schauen ziemlich interessant aus. Da werde ich mich mal umschauen.

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir ein Sony Experia Active geholt, über den Amazon Marketplace für ~150 Euro. Dazu ein Bluetooth Brustgürtel, eine Oberarmtasche und die passenden Apps. Und aus Bequemlichkeit Bluetooth Kopfhörer. Momentan teste ich Run.GPS und bin sehr zufrieden, für Deine Zwecke tun's aber fast alle Apps, die einen Brustgurt auslesen und per GPS tracken (Ich nutze das auch für Radtouren, Inliner-Tourenplanung, Urlaubs- und Partyhandy und als Intervalltimer)

Ich hatte mir auch überlegt eine Uhr zu holen, aber sobald GPS mit ins Spiel kommt sind mir de Uhren zu klobig und zu teuer im Vergleich zum Handy. Wenn Du Schönwetterläufer bist tut's jedes Android mit dem 2.3er Betriebssystem, die kriegst Du schon für wirklich wenig Geld. Dazu dann Deinen Telefonanbieter fragen ob er Multisim anbietet, damit hast Du dann eine zweite SIM-Karte für's zweite Handy.

Zugegeben, nicht ganz die Lösung die Du haben willst, aber hier lesen ja auch andere mit

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden