Überleitung vom Fussel-Opener

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute stand an der Bushaltestelle ein sehr gut gekleideter Mann neben mir, auf dessen Hemdkragen ich einen Fussel bemerkt habe. Ich habe ihn angesprochen und gesagt "Sie haben da etwas am Kragen, einen Moment!" Nachdem ich den Fussel gegriffen hatte, habe ich ganz spontan gesagt "Die Ausrede das das gerade Mode ist und man das so trägt, zieht jetzt aber nicht!" Wir haben beide gelacht und jeder ging seines Weges.

Danach hatte ich die Idee, dass man daraus auch einen Opener machen könnte. Man steckt sich ein paar Fussel in die Hosentasche (Watte o.ä) nimmt einen zwischen die Finger und zupft einem HB an der Schulter, hält ihr den Fussel vor die Nase und sagt den o.g. Spruch. Wenn sie mit einer Freundin zusammen ist, könnte man noch zu der Freundin sagen "läuft deine Freundin etwas immer so herum?" um sie zu necken.

Habt ihr Ideen wie man dann ganz ungezwungen zu einem normalen Gespräch überleiten kann? Mir fällt dazu gerade gar nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als situationsbezogener Opener ganz nett. Aber warum solchen Momenten die Magie nehmen und sie künstlich herbeiführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als situationsbezogener Opener ganz nett. Aber warum solchen Momenten die Magie nehmen und sie künstlich herbeiführen?

Der Moment käme doch gar nich zustande, würde ich ihn nicht herbeiführen. Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich auf den ersten Blick gar nicht mal so verkehrt an. Ist zwar etwas fragwürdig mit Fusseln herumzulaufen, aber warum eigentlich nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne gute Idee wäre doch auch immer wieder am Abend wenn man auf das Mädel trifft einen Fussel von ihr ab zu machen, schließlich hast du ja im Vorfeld genügend Fussel in deiner Tasche deponiert. Wäre auf jeden Fall lustig. Zum Schluss machst ihr dann ne ganze Hand voll Fussel von Rücken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das haben schon Mystery und Style gemacht, ist also 'ne ganz alte Kiste. Deren Follow-up war dann wohl sowas wie "jetzt musst du mir aber einen Drink ausgeben, du wärst sonst ja schließlich den ganzen Abend so rumgelaufen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss kein Fussel sein um einen wegnehmen zu können. ;)

Den Aufwand muss man sich nicht machen.

Übertreibe es halt nicht und vor allem nicht gleich immer neggen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden