3 Wochen Shittest, Mal melden mal nicht, ignorieren ect., nach 2,5 Jahren Beziehung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

zu dem ganzen gibts ja ne vorgeschichte, gibts hier auch zu lesen.

Ich hab mich weitestgehend belesen und auch viel im Forum rumgesucht aber die Situation is ein bisschen spezieller.

Wir haben seit 2,5 Jahren ne beziehung, viel Streit aber auch viel schöne Tage.

Vor kurzem hat wie vllt bekannt ja in Bayern das Abi angefangen und sie natürlich nem enormen Stress ausgesetzt (passiert halt wenn mann net lernt...)

Ergo seit fast 3 Wochen kein Kontakt mehr.

Nur noch spärlich und wenn dann isses sowas wie mittag machen wir was, alles is super, abends isse angepisst und versetzt mich.

Ich hab ihr durch ne SMS klar gestellt (ja ich weiss erbärmlich aber ich bekomm sie NIE ans telefon und ihr hinterherstalken um mit ihr zu reden... ich weiss nicht)

dasses für mich so net weiter geht, das ich ihr verhalten lächerlich finde und mich nicht mehr bei Ihr melden werde.

Jetzt möchte ich natürlich eigentlich genau das gegenteil, ich würde mich am liebsten jeden Tag melden aber das ich damit nichts erreiche sondern mich nur der vollkommenen betaisierung hingebe ist mir klar.

Ich vermute, bzw. es wirkt wie n ziemlich krasser Shit-Test.

Wie handle und reagiere ich denn jetzt richtig?

Ich möchte nicht das sie denkt ich würde jetzt machen und tun und ihr nen freifahrtschein verpassen.

Letztenendes möchte ich sie ja weiterhin aber raus aus diesem betastadium!

Der Thread hat ursprünglich n ähnliches Thema als der vorhergehende aber ne andere ausprägung, ich hoff das nimmt mir keiner übel.

ALSO KURZ UND KNAPP:

Ich möchte mit Ihr zusammen sein

Aktuell ziemlich krasser Shittest auf den ich net weiss wie ich reagiere

Ich will meinen Frame nicht verlieren, sprich hart bleiben bei ihr aber trotzdem das "oh shit wenns so weiter geht verlier ich ihn" wecken.

Ich sorge mich um etwaige trotzaktionen, klingt blöd aber is vorgekommen, besaufen, weggehn und dann auf tuchfühlung mit iwelchen spacken geht...

Hat vllt jemand den ultimativen tipp?

Oder ne ansamlung von tipps^^

FO bzw. Nexten will ich eigentlich vermeiden

lg

bearbeitet von 6.8mmSPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Meine Güte, lass sie doch mal in Ruhe lernen. Ich habe in heißen Lernphasen auch schonmal alle Verbindungen zur Außenwelt gekappt um mich voll auf die Prüfungen konzentrieren zu können. An ihrer Stelle würde ich mir sagen: wenn mein Freund dafür kein Verständnis hat, dann hat er Pech gehabt. NEXT. Abi gibts nun mal nur einmal im Leben. Außer, man fällt durch.

Wie lange dauert das Abi denn noch? Danach wird sich die Lage wieder beruhigen.

Es sei denn, Du hast sie jetzt schon so extrem genervt, dass sie dann keine Lust mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt ihr eine SMS zu schreiben, indem du ihr sagst, dass du dich nicht mehr melden wirst, hättest du dich einfach nicht mehr melden sollen. Aber gut, jetzt freezt du sie und du wirst sie freezen, bis sie einen hohen Invest zeigt, also nicht bloß eine "Hi, wie geht's"-SMS. Ich sehe das wie KommodoreB, sie wird ja jetzt eh die meiste Zeit mit Lernen und erst nach dem Abi mit der Feierer beginnen. Lass die Hirnfickerei und lenk dich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KommodoreB: Is doch klar dasse lernen kann solange sie will, du kannst dir garnet vorstellen wie froh ich bin auch ma 5 min luft zum Atmen zu haben. In der letzten Zeit hat sie mich ja dauernd belagert... ich hab fast nix mehr mit Freunden gemacht und und und...

Dagegen sagt ja keine Sau was.

Ich hab ihr net einmal gesagt sie solle um punkt 6 vor der tür stehen, aber ich finde es is ganz normal das mann, auch wenn mann viel zu lernen hat, sich halt abends kurz oder über die nacht sieht...

Ausserdem isse ja net nur am lernen, sie hat mir auch erzhlt sie war bis spät in der nacht bei ner freundin und und und...

Ihre schriftlichen sind btw. schon rum, hat nur noch ein Quolloquium...!

@ Individualchaotin, wie stellst du dir des vor? Einfach gar kein Kontakt? Wenn sie schreibt nicht antworten? Bzw. beschäftigt sein ect?

Wie gesagt das Abi is morgen rum, nur noch eine mündliche...!

Hirnfickerei würd ich ja gern lassen, aber ich machs mir da iwie selber schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn für Shittest?? Anhotten? Abblitzen?? Wovon zum Geier redest Du denn da?!?! :-D

Wo testet sie Dich denn?? Du hast ihr doch so ne komische SMS geschrieben. Jetzt halt mal die Füße still, sonst war das alles noch mehr fürn Arsch...Guck Dir an wie sie reagiert und ann handle entsprechend.

Wird noch gefickt?

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sich um andere Mädels mal kümmern. Hab genau das nicht in meiner Beziehung gemacht, womöglich ein sehr fataler Fehler. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der shittest is in meinen augen das, dass sie seit 3 wochen versucht iwelche "änderungen" zu bewirken dadurch dass sie mich ignoriert, wenn ich sie ignoriere wieder ankommt, wenn sie attention bekommt wieder abhaut...

beispiel für anhotten -> abblitzen.... wir machen was nach der arbeit, gehen essen, chillen uns zu mir labern vertreiben uns die zeit (kein sex ...) und sie geht heim zum lernen und will dann abends kommen...

kommt natürlcih net!

das ging 4 tage nach dem selben muster, mittags isse süß macht überraschungen tut was für mich is nett und zuvorkommend und abends wird se zum idioten....

Sie sagt zu mir ich solle "normal" zu ihr sein und sie würde sofort kommen. das ich mich ganz normal verhalte, sie net bedränge und gar nix blickt sie aber net und ich komm ja net an sie ran um ihr iwas klar zu machen!

ich versuch doch die füsse still zu halten...

trsn denkste echt?

denkste net dasses am ende in ner retourkutsche ausartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beispiel für anhotten -> abblitzen.... wir machen was nach der arbeit, gehen essen, chillen uns zu mir labern vertreiben uns die zeit (kein sex ...) und sie geht heim zum lernen und will dann abends kommen...

Wär ich auch angepisst. Haste mal durcheskaliert?? Oder wenigstens bis zum Block. Dann mit freeze weiter gemacht, bis sie wieder kommt und die Schere macht?? Wenn nicht, warum??

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es mal so: Wenn du deiner Freundin keine Konkurrenz bietest, denkt sie sich "Ach, der arme Junge hat doch eh keine andere als mich am Start, also spiel ich heute mal wieder Drama-Queen!"

Klar spielen da noch andere Faktoren mit wie Frame usw. aber du darfst deiner Frau niemals das Gefühl vermitteln, sie hätte dich. Sie hat dich vllt fast, aber nicht 100 % unter ihre Kontrolle, dieses Gefühl ist meiner Meinung nach sehr wichtig in einer Beziehung.

Sobald du aber keine Konkurrenz bietest, schwimmst du in der Gefahr voll ihrer Kontrolle sich zu ergeben.

Ich sag ja nicht, dass du jetzt fremdvögeln sollst, sprich deine eigenen Grundprinzipien, die du auch von deinem Partner erwartest zu brechen, eher deiner Freundin einen kleinen Reiz gibst, der dich so verführerisch, mysteriös und männlich macht.

Versuch vielleicht in Zukunft auch mehr mit anderen weiblichen Frauen zu kommunizieren und erzähl das auch deiner Freundin, sie wird in Rage sein,anfangs, aber im Endeffekt wird sie sich Mühe geben dich eben doch nicht zu verlieren, weil du auch für andere Frauen interessant bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Sex??? Ich hatte nach deiner Beschreibung kurz gedacht ihr hättet seit einem halben Jahr ein Verhältnis oder so.

Lieber TE, bitte höre auf in deinem Kopf rum zu wichsen. Das hilft niemandem. Die Frau tut wonach ihr ist, ergo ist ihr gerade nicht nach dir, ergo hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder sie bekommt wieder Lust auf dich und zeigt das auch, oder du kümmerst dich schon mal um ein paar alternativen, als dich hier in etwas reinzusteigern...

Klingt hart ist aber so!

Lg The_Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo, wie gesagt versucht, nachmittags nach der Arbeit, allerdings nicht bis zum Freeze weil sie ja "eigentlich" am Abend noch kommen wollte... wie gesagt das ganze hatten wir 3 mal hintereinander und dann kam von mir ne sms + fo

Das mit der Konkurenz is gut, hab ja auch einige Freundinnen und ohne Probleme n paar Dates zusammen, bin zwar leider nocht nicht ganz so im PU drinnen, stehe noch am Anfang, aber im Frauen anquatschen hatte ich eig nie Probleme ;)

Meine Frage mit der Konkurenz ist nur, wie soll sie das denn mitkriegen? Klar mal drüber reden, unterschwellig erzählen, aber wir haben kein Kontakt und jetzt dauernd bei FB markieren is auch kindisch!

Ne Duke 2,5 Jahre LTR...

Das mit dem sie tut wonach ihr ist würde ich net unterschreiben, durch kontakt mit nem kumpel hab ich erfahren das sie ziemlich trotzig drauf gewesen sein muss als mein kumpel zu ihr meinte sie solle mich in ruhe lassen mir geht es so gut, kam von ihr nur "schön wenn er 2 jahre einfach so vergessen kann..." und "sie lässt sich gar nicht vorschreiben ob sie sich meldet oder nicht es ist ihre sache"

Ich geb mein bestes damit gut klar zu kommen, allerdings leide ich sie betreffend unter ner minimalen oneitis.

Zum Thema letzter kontakt zwischen uns das war die Sms... vllt bisschen hart...

Es war zu erwarten das du wieder nicht auftauchst. ich weiss net ob du so viel lernen must oder ob dus geil findest mir eins reinzudrücken. ich hab darauf keine lust. ich hab resigniert. ich hätte gerne den abiball mit dir erlebt, ne schöne zeit gehabt aber das is mit dir wohl nicht möglich... geh weg geh feiern und vergiss mich. du hattest heut deine letzte schriftliche prüfung und hättest ohne probleme kommen können, nach tagelanger überlegung noch ein gedanken an dich zu verschwenden, noch eine emotion in unsere "beziehung" zu stecken ist verschwendung. mir bleibt nur noch zu sagen das ich dich liebe aber damit abgeschlossen habe. du brauchst dich weder jetzt noch nach dem abi melden, ich möchte von dir einfach nichts mehr wissen.

war am überlegen ob ich danach nochmal was schrieben soll, ich war in dem mom aggro, emotional und gekränkt und kein stück rational.

naja um den frame zu halten, meld ich mich net bei ihr... würde auch nix bringen sie versucht ja durch ignorieren was zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war zu erwarten das du wieder nicht auftauchst. ich weiss net ob du so viel lernen must oder ob dus geil findest mir eins reinzudrücken. ich hab darauf keine lust. ich hab resigniert. ich hätte gerne den abiball mit dir erlebt, ne schöne zeit gehabt aber das is mit dir wohl nicht möglich... geh weg geh feiern und vergiss mich. du hattest heut deine letzte schriftliche prüfung und hättest ohne probleme kommen können, nach tagelanger überlegung noch ein gedanken an dich zu verschwenden, noch eine emotion in unsere "beziehung" zu stecken ist verschwendung. mir bleibt nur noch zu sagen das ich dich liebe aber damit abgeschlossen habe. du brauchst dich weder jetzt noch nach dem abi melden, ich möchte von dir einfach nichts mehr wissen.

das war offen gesagt das blödeste, das du machen konntest.

nun klingst du wie eine beleidigte leberwurst, nach dem motto "mimimi" und nicht wie jemand, den ich an meiner freude über ein überstandenes abi teilhaben lassen würde.

in meinen augen hast du nach diesem drama nurnoch eine chance: allerheftigsten freeze. gerade auch, wenn sie jetzt noch einmal per SMS (ist bei euch beiden ja wahrscheinlich) nachlegen wird und dir vielleicht auchnoch ordentlich eins reindrückt. ignorieren und kontaktsperre durchziehen, bis wieder richtiger invest von ihr kommt. das kann passieren, muss aber nicht. der tatsache musst du jetzt wohl ins auge sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die sms war dumm.. ich weiss!

aber in dem mom war ich halt extrem pissed weil sie mir früh noch geschrieben hat sie meldet sich nach der prüfung sie liebt mich bla bla bla und bis mitten in die nacht kein zeichen von ihr... sms is ihr standart ich gezwungen da ich halt sie net erreich... ;)

nach der sms, is schon 5 tage her hatte sie mit nem kumpel kontakt und es is ihr offenkundig net gleichgültig ich glaub nur sie will net nachgeben

was wäre denn n taktisch kluger schachzug / anstoss? um die sms vllt zu negieren / ändern?

bearbeitet von 6.8mmSPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil sie mir früh noch geschrieben hat sie meldet sich nach der prüfung sie liebt mich bla bla bla und bis mitten in die nacht kein zeichen von ihr

du hast doch wohl aber nicht extra bis spät in die nacht gewartet?!

sie scheint es sich wohl anders überlegt zu haben, aus welchen gründen, sei mal dahingestellt. du hättest das auch etwas eleganter lösen können, wenn du schon so nach einem lebenszeichen von ihr gierst - zum beispiel mit einem "raus mit der sprache, wie lief's?" o.ä. aber das wäre dir wohl zu wenig drama gewesen.

einfach mal die füße stillhalten, lautet die devise. meiner meinung nach wirst du dich mit allen weiteren rechtfertigungsversuchen, gefühlsduseligen entschuldigungen etc. nurnoch weiter in die scheiße reinreiten.

deine baustelle ist dein mindset, aber dazu steht hier schon genug.

lass gras über die sache wachsen und lenk dich ab. ein invest wird von ihr wahrscheinlich vorerst garnicht kommen, kannst du ihr nach dieser SMS aber auch nicht verübeln. wenn du unbedingt kontakt zu ihr aufnehmen musst, dann setz dir eine deadline von mindestens 3 wochen. nutz die zeit.

hatte sie mit nem kumpel kontakt und es is ihr offenkundig net gleichgültig ich glaub nur sie will net nachgeben
und hör auf, dich von freunden mit informationen versorgen zu lassen. wenn du andere leute nach ihr ausfragst macht dich das needy. und gut für deinen schädel ist es auch nicht. bearbeitet von sus0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein natürlich nicht, ich war direkt nach der arbeit mit kollegen unterwegs, auto waschen, grillen, labern ect.

sie zieht den film ja schon seit ner woche durch, jeden tag nach der arbeit die netteste person der welt sein und sobald daheim nimmer melden / arschloch sein..

ich wollte ihr extra nicht schreiben, sie hat mir ja übel genommen ich würde mich dauernd melden... was übrigens nicht der fall is. sie meinte auch ich nehme sie zu sehr ein weil ich nach 2 wochen meinte ich fänds schön wenn sie auch wenn sie viel lernt mal wieder n abend da wäre...

naja was heisst nach der sms nicht verübeln... ich hatte ne ähnliche sms geschrieben, kurz darauf kam sie hier angetanzt, da hab ich mich dann allerdings falsch verhalten...

ich lenk mich ja ab. ich gier einfach nach ner lösung sie schneller dazu zu bewegen endlich mal den richtigen weg einzuschlagen und sich net wie n kleines kind zu verhalten und rumzuschweigen... das hat ne erwachsene beziehung doch net verdient oder?

ich lass niemanden aushorchen, aber sie hatte meinen kumpel angeschrieben und war beim ersten mal total verblüfft als er fragte warum wir auseiander sind, o-ton, sind wir doch gar nicht??

und beim zweiten mal hat er sie angeschrieben, um mir was gutes zu tun damit sie sich nimmer meldet, als ob ich das wollen würde...

aber wie gesagt, das war keine spionage, er hat es mir erzählt als wir zusammen n bisschen rumgefahren sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ging 4 tage nach dem selben muster, mittags isse süß macht überraschungen tut was für mich is nett und zuvorkommend und abends wird se zum idioten....

sie zieht den film ja schon seit ner woche durch, jeden tag nach der arbeit die netteste person der welt sein und sobald daheim nimmer melden / arschloch sein..

Du musst deiner Freundin einen in Wei-wasser getränkten Holzpfahl durch das Herz jagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is das ne Anspielung auf mitternachts verwandelt sie sich? ;)

das ich sie weiterhin nicht proaktiv angehe ist klar. aber was tu ich wenn sie sich jetzt meldet?

ggf. morgen hatse ihre letzte müdliche und danach kommt ne nachricht, was dann?

ignorieren? reden? treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is das ne Anspielung auf mitternachts verwandelt sie sich? ;)

Ja wars. Ich wollte eigentlich auch noch was konstruktives Schreiben aber hab zu schnell abgesendet.

aber was tu ich wenn sie sich jetzt meldet?

Hab ich gerade in nem anderen Thread geschrieben und hilft auch in deiner Situation:

Ich verstehe auch nicht warum immer alle meinen ein Freeze Out bedeutet dass man einfach mal keine SMS mehr beantwortet (wenn mans vorher immer gemacht hat)...

Dass das nicht Sinn der Sache sein soll sollte doch mit normalem Menschenverstand zu peilen sein oder?

"hi, sprichst du wieder mit mir?"

"Klar, warum?"

"Blablabla"

"Alles cool"

Du sollst deine Freundin nicht ignorieren. Du sollst nur nicht mehr viel in die Beziehung investieren...

Heißt dich nicht mehr so viel von dir aus melden/nicht mehr so viele treffen ansprechen etc. Aber nicht aus Strafe sondern WEIL du zB heute Abend mit deinen Kollegen Jägermeister trinkst.

Du machst garnix. Du gehst an dein Handy und redest mit ihr. Wenn sie dann will dass ihr euch mittags trefft eskalier mal durch und hab mal wieder Sex mit ihr. Wenn sie kein Treffen anspricht machst dus bitte auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

perfekt danke, genau die antwort hab ich gebraucht =)

so macht das ganze auch sinn!

find ich gut

€: Gibts denn keine möglichkeit die SMS richtig zu stellen? Also Frame behalten Ihr aber klar machen, dass die SMS nicht gemeint war "verpiss dich und komm nie wieder" (so liest sie sich zugegebener maßen) sondern in ein "so wie du dich aktuell verhällst macht das alles keinen sinn mehr, dafür bin ich mir zu viel wert"

Info dazu, heute war ihre letzte mündliche Abiprüfung, das könnte mann ja vllt einbauen!

Achja ein Punkt der mir gerade gekommen ist, das mit dem Thema "Flirten mit anderen Frauen um für Sie nicht als armes Würstchen da zu stehen" hab ich unterbewusst ja immer gemacht...

Mann kann sagen ich hab dauerhaft 4 - 5 gute Freundinnen mit denen ich regen Kontakt habe, sie es auch mitbekommen hat (sie spionierte mein handy aus ftw.)

Klar nicht die feine Art von Ihr, aber sie merkt dass sie net allein ist.. Und hat mir das auch schon öffters zu hören gegeben:

"Is die Schlampe hübscher als ich?"

"Was is an der bitte so viel toller dass du mit ihr Kontakt hast?"

"Warst du wieder bei der Schlampe?"

"Hier diss gegen meine Arbeitskolleginnen"

und und und... also ne gesunde Portion Eifersucht scheint da zu sein

bearbeitet von 6.8mmSPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin alles, nur kein fan des pushens! ich hoffe das is laut regeln nach über 12 stunden legitim =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden