Wie hättet Ihr reagiert...?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bist du erst seit vier Monaten mit ihr zusammen? Und sie ist davon schon mindestens einen Monat lang weg gewesen? Dann verstehe ich nicht was du dir da für Probleme machst. Ihr verhalten ist für dich nicht akzeptabel. Du lässt dich von ihr mit dieser Zeltsache bedrohen als hätte sie eine Waffe. Das ist es in meinen Augen doch überhaupt nicht wert.

Du hälst es für nicht souverän wenn du Schluss machst bevor sie geht. Im Anschluss aber sagst du, dass du Schluss machen würdest, wenn sie zum Zelten geht. Das ist genau so unsouverän. Die Grenze zur achsowichtigen "souveränen Handlung" könnte man beim Fremdgehen ziehen, doch dass sie für 3 Tage Zelten geht ist kein nachvollziehbarer Anlass als wenn du sie verlässt, weil sie damit gedroht hat. Von daher ist es völlig schnuppe. Anscheinend hast du deine Karten von Anfang an schlecht gespielt, du hättest nicht überreagieren sollen sondern es einfach ignorieren sollen, als würdest du dich freuen, wenn sie mal ein entspannendes Wochenende verbringt. Den Shittest hast du nicht bestanden und jetzt scheint es zu spät zu sein, auf die beleidigte Leberwurst scheint sie nicht einsteigen zu wollen. Dir bleibt also nichts anderes übrig als etwas zu machen, was dir gut tut und Spaß zu haben, das ohne dir ständig über sie den Kopf zu zerbrechen. Du scheinst aber Angst davor zu haben plötzlich allein zu sein. Allein bist du momentan so oder so, arbeite also daran und hab Spaß, sie nimmt auf dich auch keine Rücksicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zieht sie es nicht durch, okay.

zieht sie es durch, auch okay. ende.

?

Irgendwie kommt bei dir nicht, was der Kommodore und einige andere dir sagen wollten, oder?

Erklär mir mal, welche Relevanz es jetzt noch hat, ob sie zelten fährt, oder nicht? Verstehe das nicht.

bearbeitet von van Hinden
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Maik gut verstehen. Scheinbar nicht auf Platz 1 auf ihrer Prio-Liste zu stehen ist einfach Scheisse, besonders wenn sie die LTR ist.

Finde dein Verhalten an sich ok. Wenn Sie nicht zelten geht, zeigt sie damit, dass du ihr wichtiger bist (und sie das ganze einfach unüberlegt geplant hatte). Wenn sie zelten geht, zeigt sie damit, dass ihr anderes wichtiger ist und du hast allen Grund, dich von ihr zu distanzieren.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt ja alle recht. sind 4 monate...

sie arbeitet jetzt in den 2 monaten (plus Juni jetzt noch) von 7 bis 16 uhr 5 tage die woche. danach muss sie bachelor machen.

das is halt irgendwie so ein duales system, 3 monate theorie, 3 monate praxis. theorie is hier bei mir.

sie is studentin und muss miete, auto, essen etc. selber zahlen. ich glaub das schon das die kohle nicht grad üppig ist.

die fahrerei kostet ca. € 150,- da is noch nix gegessen, getrunken oder ausgegangen.

bahn kostet € 200,- fliegen kostet € 350,- aber unterm strich habt ihr recht:

wer will, findet wege. das is einfach so.

ich denke, jetzt mit diesen schwammigen absichtserklärungen von ihr schluss zu machen, wäre falsch.

vielleicht -und ich betone vielleicht- kommt sie ja doch noch auf den trichter, das wochenende evtl. doch noch

mit mir zu verbringen, sei es zum zelten mit ihren freunden, oder einfach nur bei ihr oder mir...

diese chance bekommt sie von mir. und das meine ich mit fair.

wie gesagt: noch hat sie nichts getan bzw. ich weiss von sonst nix.

auf der anderen seite weiss und spürt sie, das bei mir alles auf rot steht.

jetzt schluss zu machen, wäre schlichtweg eine emotionale, unsouveräne handlung.

zieht sie das mit dem zelten durch. ist die sache - wie ihr schreibt - klar auf der hand.

für mich kommt das einem "schluss machen" gleich.

auch wenn sie wieder hier her kommt.

und im umkehrschluss kann mir niemals irgendjemand dumm kommen,

ich hätte das ganze "leichtfertig" beendet.

Sorry, ich hab nicht alle antworten hier gelesen!

Der fett markierte Teil, gibt mir aufrichtig Anlass zur Sorge. Es ist nämlich scheiss egal wie sie sich entscheidet. GEFICKT bist du trotzdem.

-Wird sie das coole Zelten absagen, dann wirst du das büßen. Weil sie es dann wegen dir gemacht hat ->Attraction noch weiter im Keller!

-Wird sie hingehen, ist ebenfalls alles im Eimer. Nach deinem Ausbruch beim beichten, dass sie zelten geht, wird sie dich jetzt nur noch als Beta-Mann wahrnehmen wenn du keine Konsequenzen ziehst.

Daher, egal wie, gefickt wurdest du wieder, nur von dir selbst :-)

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja... ein problem - tausend meinungen :crazy:

wie ihr allerdings immer drauf kommt, das ich einen "ausbruch" hatte ist mir schleierhaft.

das war ruhig und sachlich...

ich verstehe jeden einzelnen hier. ich respektiere auch jede meinung. absolut.

dieses telefonat hat mich an den eier gepackt. ich hab unglücklich reagiert. das ist jetzt halt so.

auf der anderen seite hab ich aber auch die meinung, das man gerade in einer LTR auch mal sagen

"sollte" wenn einem was stinkt.

gefühlt sagen die meisten hier, ich soll sie abschiessen. "ich" bin ja schliesslich der preis und

habe besseres zu tun als mir sowas zu geben.

auf der anderen seite - wäre da jetzt nicht das abgesagte treffen bzw. die 2 monate des nicht-sehens -

würde mir jeder hier raten "nimm sie nicht ernst", "mach ein freeze" oder "taten zählen mehr als worte"...

ich für meinen teil denke, ich habe bei dem telefonat emotional reagiert.

und jetzt schluss zu machen wär genauso emotional. eine beleidigte reaktion oder nicht?!

die "worte" will ich jetzt immoment nicht beachten und auf die "taten" warten.

immoment freeze ich sie. das endet, bis massiver invest von ihr kommt.

wie es tatsächlich in ihr aussieht kann ich oder einer von euch nicht sagen.

geht sie, isses klar. dann kann ich immer noch schluss machen.

geht sie nicht, wird weiter gefreezed. kommt kein invest, kann ich auch hier immer noch

nen schlusstrich ziehen.

nicht das ihr mich falsch versteht: ich hätte kein problem ab morgen wieder ins "feld" zu gehen.

ich sehe mich jetzt gerade so, das ich zurückgelehnt ihre reaktion abwarte.

denke, eine LTR ist kein FB und es gelten andere regeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gefühlt sagen die meisten hier, ich soll sie abschiessen. "ich" bin ja schliesslich der preis und

habe besseres zu tun als mir sowas zu geben.

oh boy, das hat du aber hier im Forum aufgegriffen, hm?

Finde das Verhalten ja Kindergarten und stehe immer noch zu meinen ersten Beiträgen.

Wie auch immer. Momentan wartest du einfach nur ab, was sie tut. Willst du nicht lieber die Sache in die Hand nehmen? Also entweder sprichst du die Sache jetzt mal an und zeigst ihr deine Grenze auf oder beendest die Sache. Sei mal ein Mann und ruf nicht all deine Freunde an zum Kaffeetratsch und frag sie was du nur tun sollst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also luthien... jetzt mal ehrlich: hast dir den zitierten text mal richtig angeschaut und gelesen?

also sorry, so kann man nun diese tausend und erste meinung nicht ernst nehmen...

btw: eine ansage ist doch umgehend erfolgt?! oder nicht?!

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder bezieht sich der liebe TE nicht darauf, was ihm schon mehrmals gesagt wurde: Auch wenn sie jetzt fährt, macht es das noch schlimmer?

Ich könnte ja verstehen wenn du sagst "Ich warte ab ob sie fremdgeht, wenn sie es tut, dann ist es definitiv aus für mich!", aber allein dass sie zelten geht ist kein Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder bezieht sich der liebe TE nicht darauf, was ihm schon mehrmals gesagt wurde: Auch wenn sie jetzt fährt, macht es das noch schlimmer?

Ich könnte ja verstehen wenn du sagst "Ich warte ab ob sie fremdgeht, wenn sie es tut, dann ist es definitiv aus für mich!", aber allein dass sie zelten geht ist kein Grund.

...ja mein freund, das tut es.

wenn sie mich zurückstellt wegen prüfungen etc. dann ist das okay und auch absolut akzeptabel.

wenn sie mich zurückstellt, weil sie tatsächlich keinen bock auf mich hat, sieht das alles ganz, ganz anders aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja darum, dass du dich einfach mal entscheiden sollst, was du denn jetzt willst.

Wenn du mich fragst, finde ich die ganze Aktion total überzogen und nicht nachvollziehbar... aber du hast da eine andere Meinung und die lasse ich dir auch, aber dennoch solltest du ja mal einen Schritt in irgendeine Richtung machen.

Was wäre wenn sie dich morgen eine Woche besuchen würde und dann trotzdem zelten geht? Was wäre, wenn sie zelten geht, obwohl sie sich jeden Tag bei dir meldet?

Also gerade wartest du nur... aber auf was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also korrigier mich wenn ich das falsch sehe:

ich erwarte, das sie sich entscheidet.

eine ansage habe ich am telefon bereits gemacht. jetzt freeze ich sie.

sprich: es geht weiter wenn sie investiert.

diesen ersten invest würde ich darin sehen, wenn das mit zelten tatsächlich larifari und einfach mal so dahergeplappert war.

sprich: sie geht nicht.

entweder sie geht, oder sie geht nicht. entweder sie geht fremd oder halt nicht.

ich kann mit absolut gar nix das verhindern. die entscheidung muss sie treffen.

und jedes gespräch, jeder druck ist in meinen augen absolut fehl am platz.

richtig oder falsch?

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich ja, du lässt sie die Entscheidung treffen.

Und in einem Jahr geht es dann los "du engst mich ein, du hast mich nicht mal mit Freunden zum Zelten gelassen und dich wie ein Kind verhalten. Du glaubst mir gar nicht dass ich dich liebe und vertraust mir nicht." blabla.

Wie schon jemand sagte: wenn ihr so unterschiedliche Einstellungen habt und keinen gemeinsamen Weg findet, passt ihr nicht zusammen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht sie schon fremd, weil sie zelten geht?

Ganz großes Kopfkino.

Mach Dich mal locker und Dir ein sonniges Wochende.

nur das Beste,

Dein Kalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Du hast zuviel Braimfuck betrieben. Mach deinen FO, warte auf Invest und gut. Lenk dich bloss ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was solln jetzt die schiene?

ich glaube, der thread ist mittlerweile einfach zu gross und ihr haut eure momentaufnahme rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab ich auch nen bisschen den Eindruck.

Finde deine Vorgehensweise gut soweit. Du scheinst auch recht entspannt damit umzugehen und das Ganze locker zu sehen - top. Pfingsten ist jetzt in nen paar Tagen, muss man nich groß Stress schieben.

Du solltest aber echt mal checken, wie das mit Attraction bzw. euch aussieht. Allein, dass sie die Überlegung hat und ausspricht sollte nen Warnzeichen sein. Wenn ich nach 2 Monaten lieber nen WE mit Freunden Zelten gehe, als mal wieder meine Freundin zu sehen, obwohl da schon alles abgesprochen ist. Würde mir zu denken geben...hat es dir ja auch.

Allerdings ist die Sache mit Fernbeziehung und Attraction ja eh so ne Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine Reaktion war nicht optimal. Du hast Drama geschoben. Führt zu nichts. Akzeptieren, dass sie keinen großen Wert drauf legt, dich zu sehen. Ist nämlich so. Innerlich auf Abstand gehen, cool und freundlich am Telefon bleiben, wenn sie sich meldet, auf "blabla wie geht es dir? Ich bin so 'ne arme Maus, das voll im Stress wegen des Studiums ist, mir geht's nicht so gut, ach, ich weiss auch nicht...ich schweige und gucke, ob er noch springt", verzichten. Andere Frauen treffen/ficken, Leben geniessen.

bearbeitet von modem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mal ein kleines update von mir.

also sie hat sich jetzt jeden tag gemeldet. auch wieder am mittwoch abend.

war ein chilliges gespräch, allerdings erstmal nur bla bla. ich wollte schon das gespräch

wieder beenden da fing sie an "wir sollten glaub mal reden"... ich so alles klar, gern.

das gespräch begann, sie und ich sprachen ganz sachlich und ruhig. wir kamen auf das

thema zelten und das das so für mich nicht stimmig ist.

mittendrin fängt sie an "oh du ich ruf dich gleich zurück, da kommt grad ein wichtiger anruf

rein...", ich so "kein problem, bis gleich"...

ich lag aufm bett, musik lief, alles war grün.

nach 20 min hatte sie sich immer noch net gemeldet, ich schreib über skype "wolltest

du nicht gleich zurück rufen? xD"... sie antwortet umgehend "ja sorry, ist aber echt

sehr sehr wichtig... und das geht jetzt nicht anders. ich solle mich doch bitte noch kurz gedulden"

ich lag immer noch aufm bett, musik lief, war kurz vorm wegdösen. schau auf die uhr.

jetzt war schon ne stunde um... ich schrieb ihr dann "du, regel das einfach, wir reden ein andermal."

sie: "ja ok... schlaf gut"

und dann war ich stinkig

da fielen mir hier die sätze ein, so von wegen attraction-mangel, kein respekt, keine priorität etc.

nächsten morgen wach ich auf. die entscheidung war getroffen... ich beende das ganze.

ich wusste, sie hat donnerstag urlaub. ertappte mich immer wieder wie ich überlegte, wann sag

ichs, wie sag ichs... hirnfickerei halt...

nunja, um die mittagszeit bekam ich den rappel.

nahm das telefon in die hand, rief an. sagte ihr "das das so wie es mit uns läuft nicht mehr

stimmig für mich ist und das ich an der tankstelle mehr zuneigung, respekt und priorität bekomme als von ihr...

die situation mit der entfernung ist eh total schwierig und

dann war erstmal stille...

Sie: das heisst, du machst Schluss?

Ich: Ja

Sie: stille..... stille..... stille.....

Ich: na okay, wenn du nichts mehr zu sagen hast, dann hören wir jetzt auf

Sie: fängt an heftig zu heulen, sie sagt irgendwas, ich versteh kein wort...

Sie: das mit dem zelten hat nix mit dir zu tun, ich bin nicht fremd gegangen oder habs vor...

Ich: natürlich hat das zelten nix mit mir zu tun... für mich passt das aber nicht

Sie: ich kann dir das nicht sagen...

Ich: was kannst du mir nicht sagen?

Sie: stille....

Ich: hey, ich mach grad mit dir schluss... vielleicht ist es besser, du redest mal klartext mit mir

Sie: ja hier vater, familie, kirche, heul, letzter freund, heul, im ort, heul, hurerei, heul, will dich net verlieren, heul heul

Ich: was is los? hey jetzt lass dir nen cappucino raus, dann erzählste in ruhe

sooo, kurz drauf erzählte sie mir die story, das ihr vater in der örtlichen katholischen kirche ein hohes tier ist.

streng gläubig. mutter is lehrerinn an der örtlichen schule. sie wohnt "noch" bei den eltern.

eltern akzeptieren das, das sie so kein interesse an religion hat, allerdings gabs bei ihrem letzten freund

- das vier jahre her ist, also vor studium - halt probleme, weil das so schnell vorbei war. irgendwie müssen sich da

die leute wohl das maul verrissen haben und der typ hat auch wohl entsprechend gerüchte verbreitet.

daraufhin wurde ihr vater wohl mit seiner tochter konfrontiert das sie "rumhuren" würde etc. ...

ihre eltern standen zu ihr und mittlerweile hätte sich das alles gelegt... gerade weil sie so ein gutes verhältnis

zu ihren eltern hat, könne und wolle sie sich sowas nicht nochmal leisten...

sie würde mir in soweit schon vertrauen, allerdings hatte sie immer irgendwie angst, das ich sie betrüge bzw.

das halt auch wieder schluss wär wegen fremdgehen. ich wäre halt "nicht gerade schüchtern" und auch recht

"offensiv"... wenn ich halt bei ihr wäre könnte sie mich ja nicht verleugnen. das wär nicht fair...

sie will halt hier einfach auf der sicheren seite sein mit mir...

das zelten ist im grunde ein ort weiter ein zeltlager von dieser kirchengemeinde und der typ bei dem sie schlafen will

ist irgendwie der verlobte von ner anderen freundinn... gerade weil sie so im rückstand mit bachelor ist,

will sie nur irgendwie eine nacht dort schlafen...

gut, da war ich dann etwas verwirrt. komplizierte sache.

sie will mich auf jedenfall nicht verlieren und die 3 monate wenn sie wieder bei mir ist, würde sich das sicher alles

so entwickeln wie ich mir das vorstelle. sie hätte auch verständnis dafür, das ich hier jetzt mit irgendeiner frau

sex haben will (nach so langer zeit) - sie will es aber dann nicht wissen. sie habe oder hatte nicht vor, fremd zu gehen.

in 4 wochen, wenn sie wieder hier ist, will sie alles tun um das ganze wieder gut zu machen :crazy:

und sie will mich überzeugen, das sie die richtige für mich ist....

Ich: wann kommst genau?

Sie: 1. juli... aber da müsse sie erstmal ihr zeug hochtragen, auspacken und einrichten

Ich: weisst was, ich helf dir hochtragen und dann pack ich dich erstmal aus! ...

Sie: ja okay. geht klar. ich bin gespannt... soll ich die hot-pants dann gleich anziehn auf die du so stehst?

Ich: ääh ja das wär gut... :P

naja, so ging das weiter und die kleine macht mich übers telefon total scharf.

ich hab jetzt mit telefonsex nicht soooo die erfahrung und wir hatten das auch schon probiert gehabt.

aber damals war das nich so der bringer....

auf jedenfall ging sie dann richtig heftig ab und es war einfach nur geil...

sie hat sich total fallen gelassen und mir eine seite gezeigt, die ich so also nun wirklich noch nicht kannte....

gestern abend dann, gegen 24 uhr - ich ging grad ins bett - rief sie wieder an.

wir plauderten ein wenig pi pa po und es kam ein shittest nach dem anderen. nach dem 6ten hab ich aufgehört

zu zählen... habs über mich ergehen lassen und einfach regungslos ignoriert. anderes thema angeschnitten...

nunja... jetzt vorher um 12 hat sie wieder angerufen. sie findet es toll, wie ich gestern reagiert habe, das ich

verständnis gezeigt hatte... dann fing sie wieder mit schmutzigem zeugs an :crazy: ...

weiss auch net. schräge story.

hab ihre story soweit paarmal hinterfragt und sie hat sich nicht wiedersprochen.

ist zwar inkonsequent, aber ich denke, ich kann mir das jetzt hier so erlauben.

ich denke ich mach das jetzt einfach so, das ich diesen freifahrtschein wohl übers we versuche zu nutzen.

wenn sie hier ist, sieht man weiter. 4 wochen sind ja jetzt auch nicht wirklich arg lange mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja.. P&P halt. Klassisch.

Sie geht 1 Schritt zurück. Die richtige Reaktion ist, wie erwähnt, selbst 2 Schritte zurück uuuund.. sie fängt an zu rudern. Sauber.

Dass da noch was kommt, ist auch klar, ne. Kongruent bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja.. P&P halt. Klassisch.

Sie geht 1 Schritt zurück. Die richtige Reaktion ist, wie erwähnt, selbst 2 Schritte zurück uuuund.. sie fängt an zu rudern. Sauber.

Dass da noch was kommt, ist auch klar, ne. Kongruent bleiben.

ja du hattest recht bzw. alle, die mir geraten hatten, die "2 schritte" zurück zu gehen.

alles in allem wars jetzt aber eine gute erfahrung.

hirngeficke bringt nix, immer cool bleiben und vorallem das spiel besser spielen.

das muss einem aber auch erstmal in fleisch und blut übergehen :crazy:

im grunde iss das alles immer so einfach und man macht es sich nur selber schwer^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese da nur wertloses Gelaber und sehe dich als jemanden, der noch viel Zeit braucht für sich selbst (habs nicht mehr ausgehalten, angerufen, blablabla).

Was ist denn bisher besser geworden? Nur Gelaber und ein bisschen TelSex?

Mir wär das zu dünn. Sorry. Taten zählen in meiner Welt, kein Gequatsche.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nu warte doch mal ab, welche Hose sie in 4 Wochen an hat.

Soll sie jetzt 600km auf dem Fahrrad zu ihm hetzen?

Dass Maik trotzdem bis dahin dringend noch was weghauen sollte, ist auch klar. Dann kann er die "du ich muss dir was sagen" Beichte auch ganz flockig abperlen lassen.

Die Kleine redet bissl zuviel vom Fremdgehen als dass sie das nicht nochmal als Test gebrauchen würde.. war natürlich nur küssen, ne.. was auf Frau -> Deutsch soviel heißt wie "er war überall außer im Arsch".. hahaha

Wie gesagt Maik. Ich sag, da kommen noch paar Breitseiten in die Knie. Ganz entspannt drüber steigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Maik trotzdem bis dahin dringend noch was weghauen sollte, ist auch klar. Dann kann er die "du ich muss dir was sagen" Beichte auch ganz flockig abperlen lassen.

Präventives Fremdgehen also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte die monogamie sei amtlich erledigt. Hab ich mich verlesen?

Dann hat sich wohl einer von uns verlesen ;-) Hab' aber auch keine Zeit den Text nochmal durchzugehen. Vllt klärt's Maik kurz auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden