Wie hättet Ihr reagiert...?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...sie hat sich schon gemeldet^^

via facebook, skype etc. die frage "hi, sprichst du wieder mit mir?"

keine reaktion von mir...

nun, 2h später von ihr "na, dann nicht..."

ich sitze hier inner bar mit nem kumpel und ich muss sagen...

nach der 6ten runde

jägermeister schmeckt das zeugs gar nich mehr soooo übel xD

Tu Dir einen Gefallen und versuche nicht dem Forum hier irgendwas zu beweisen, ok?!

Den Leuten hier ist's scheiß egal ob Deine Beziehung vor die Wand fährt. Das ganze hier artet meiner Meinung nach unnötig aus, da im Grunde nichts passiert ist. Freeze Outs in Beziehungen sind übrigens grober Unfug.

Mach Dir 'nen schönen Abend und dann melde Dich morgen einfach normal bei ihr. Dein Mindset ist ein falsches: Du willst sie immer noch für irgendwas bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht warum immer alle meinen ein Freeze Out bedeutet dass man einfach mal keine SMS mehr beantwortet (wenn mans vorher immer gemacht hat)...

Dass das nicht Sinn der Sache sein soll sollte doch mit normalem Menschenverstand zu peilen sein oder?

"hi, sprichst du wieder mit mir?"

"Klar, warum?"

"Blablabla"

"Alles cool"

Du sollst deine Freundin nicht ignorieren. Du sollst nur nicht mehr viel in die Beziehung investieren...

Heißt dich nicht mehr so viel von dir aus melden/nicht mehr so viele treffen ansprechen etc. Aber nicht aus Strafe sondern WEIL du zB heute Abend mit deinen Kollegen Jägermeister trinkst.

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!! Wichtigster Punkt von Rockafella!!!

Nicht Beleidigt sein. Das ist die größte Gefahr! und nicht der Sinn eines FOs.

Wenn sie sich nochmal meldet. Bleibst du locker. Du hast ganz vergessen dich zu melden weil [rich description]. Auch sie weiß warum du dich nicht mehr gemeldet hast, aber im Gegensatz zu deiner Ansage (mach sowas nie wieder) ist der FO Kommunikation auf einer Ebene die Frauen auch kapieren.

Und egal wie du dich entscheidest zu handeln...Frame halten.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe auch nicht warum immer alle meinen ein Freeze Out bedeutet dass man einfach mal keine SMS mehr beantwortet (wenn mans vorher immer gemacht hat)...

Dass das nicht Sinn der Sache sein soll sollte doch mit normalem Menschenverstand zu peilen sein oder?

"Klar, warum?"

"Blablabla"

"Alles cool"

Du sollst deine Freundin nicht ignorieren. Du sollst nur nicht mehr viel in die Beziehung investieren...

Heißt dich nicht mehr so viel von dir aus melden/nicht mehr so viele treffen ansprechen etc. Aber nicht aus Strafe sondern WEIL du zB heute Abend mit deinen Kollegen Jägermeister trinkst.

nunja... in zeiten von iphone etc. ist es aber auch schwierig das "schweigen" nicht als "strafe" rüberkommen zu lassen.

sie weiss das ja, das ich skype, facebook etc. alles aufm handy hab. im grunde weiss ich aber was du meinst. eine frage des mindsets...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Klar, warum?"

"Blablabla"

"Alles cool"

nunja... in zeiten von iphone etc. ist es aber auch schwierig das "schweigen" nicht als "strafe" rüberkommen zu lassen.

sie weiss das ja, das ich skype, facebook etc. alles aufm handy hab. im grunde weiss ich aber was du meinst. eine frage des mindsets...

Ganz ehrlich, wenn ich mit meinen Freunden Abends weg bin, habe ich keine Zeit skype/facebook/whatever zu beantworten. Das ist keine Strafe - ich setze meine Prioritäten nur etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummer mit dem Zelt und wer wo schläft ist egal - sie ist zwei Monate nicht da; wenn sie vögeln will, muss sie nicht auf den Zeltausflug warten.

Anders sieht es mit der Absage aus. Ich finde es ok, dass du deinen Missmut geäußert hast. Man muss nicht alles eiskalt an sich abprallen lassen, schon gar nicht in einer LTR. Wenn sie sich wieder meldet würde ich ihr zustimmen, dass sie ruhig fahren soll und ihr sehen werdet, was passiert, wenn sie wieder da ist. Sowas bringt eine Frau idR zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also mir ergeben sich hier noch ein paar fragen zum thema freeze out:

ein kollege hier meinte, FO´s wären in LTR´s unangebracht. Andere meinen, ich soll das so tun :crazy:

wie auch immer...

gestern spätnachmittag hat sie mich angeskyped...

erste frage wieder "sprichst du noch mit mir?"

Ich: klar, warum?

Sie: ja, ich frag nur

Ich: hättest mir halt ne sms geschickt oder angerufen, meine neue nummer hast du? (hab letzte woche anbieter gewechselt)

Sie: jaaa, wollte ja doch auch nur nachfragen...

Ich: haja, alles okay

Sie: stille... für 5 sekunden

Ich: wie gehts dir? bist wieder fit nach dem wochende? (sie war auf ner hochzeit mit viel alk)

Sie: ja sicher, hab die letzten nächte allerdings fast nicht geschlafen

Ich: warum das denn?

Sie: weiss nicht... aber ich denke mal, das sich das wieder gibt wenn bachelor fertig ist

Ich: na dann machst halt erstmal urlaub, wenn du wieder hier bist

Sie: neee, viel mit Urlaub ist dann nicht, dann beginnen ja die prüfungen im august... ach meine arbeit ist derzeit einfach nicht soooo top

Ich: kann das so grad nicht beurteilen... Du schaffst das schon

(sie hatte die letzten 4 monate echt viel stress mit prüfungen und ich sprach immer von "Wir schaffen das";

hab halt hier auch recht viel rücksicht drauf genommen wenn sie keine zeit hatte, sie aufgebaut, pi pa po...)

Sie: stille für 5 sekunden

Sie: ja geht alles sehr schleppend, kein gutes gefühl, sehr unbefriedigend, so viel arbeit bla bla bla

Ich: naja... ich bin jetzt zum essen verabredet (stimmte auch)... bis dann

Sie: guten appetit

Ich: danke

aufgelegt.

sie war spürbar total unter druck, angespannt, nervös. extrem vorsichtig. allerdings kein wort über das letzte telefonat, pfingsten etc.

fand das irgendwie so nach dem motto: hey, mir gehts schlecht, komm auf mich zu. sei nicht so hart zu mir.

bissl ein manipulativer touch dabei...

ich war locker, allerdings nicht unbedingt mit ner scheiss-egal-haltung. aber ruhige, ausgeglichene stimme.

was mich jetzt allerdings am meisten interessiert:

bei FB´s etc. hab ich bisher immer einen Freeze mit ignorieren gemacht. Das hat mal geklappt, mal nicht.

War das nun - ich sag mal - ein korrekter LTR Freeze in eurem Sinne?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Gespräch ist nicht viel zu deuten ausser das ihr beide nicht wisst wie ihr miteinander umgehen sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinterfrag nicht alles, geh mit der Grundhaltung ran, dass alles was du machst, so auch richtig ist.

Abhaken für heute und neuen Dingen zuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist ein Wochenende mit Freund nicht so aufregend wie Zelten mit Freundin und Fremden.

Nach 2 Monaten Zwangspause?!?

Wo lebst du denn?

Andere Frauen Maik. Schnell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha... ich arbeite dran :spiteful:

nunja, ich hab mich in meine arbeit gestürzt, bin heut und morgen abend mit kumpels verabredet.

das emotionale hab ich soweit im griff und PDM konnt ich auch sehr zurückschrauben.

es interessiert mich jetzt nicht, ob sie zelten geht oder nicht. ihr ding.

sie hat sich gemeldet und wollte smalltalk. der stiefel steht bei ihr.

nicht bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Nix steht irgendwo.

Das ist so gut wie durch. Für´s erste.

Ich würd der Fairness halber noch die Monogamie offiziell beenden. Gemeinsames Wochenende mit Begründung Stress absagen und dann 2 Wochen später feini in Urlaub fahren, ist einfach ein soft next par excellence.

Würde jeder Mensch, der das mit sich machen lässt, vor mir hart an Standing verlieren Überhaupt.. so lange sein Eier wegzuklemmen.. geht gar nicht.

Bin da vielleicht etwas radikal. Aber monatelang Frauen durchwinken.. für sie.. und dann so ne Nummer?! Nochmal paar sexfreie Wochen auf Ansage? Bestimmt nicht.

Wenn sie wieder da ist, könnt ihr dann mal schauen, wie und ob sich das wieder anlässt mit euch beiden.

bearbeitet von van Hinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja... du sprichst das thema fairness an. sie ist meine LTR und nicht mein FB.

wenn ich heute sage, ich raub nächste woche ne bank aus, komm ich auch noch net in knast...

ich will für mich den weg gehen, das ich das thema von mir aus nicht mehr anspreche.

drama oder diskussion kommt nicht in frage. daher liegts an ihr...

ich bin -bis jetzt- überzeugt, das ihr nicht bewusst war, was sie da für pläne schmiedet,

bzw. aussagen trifft. von dem her bin ich da einer meinung mit denen, die sagen

das es ganz "normal" ist, das man sich etwas nach der zeit "entlebt".

ich für mein teil versuche schon jetzt alte FB´s zu reaktivieren, kontakte aufzufrischen.

zieht sie das durch. wars das für mich, endgültig. 5 minuten später ist sie aus meinem leben gelöscht!

da interessiert sie mich dann auch nicht mehr wenn sie wieder hier ist.

ich hab sie auch 2 monate nicht mehr gesehen und gefühlt - mach ich so nen scheiss?

das hat dann auch nix mehr mit freiheit oder sonstigem gedöhns zu tun. da hast du/ ihr recht.

man möge mich kreuzigen: immo läuft ein freeze. das ist erstmal angebracht.

noch hat sie soweit nix getan.

Das bei mir alles auf DefCon 1 steht hat sie wohl kapiert.

mach ich jetzt schluss, frägt mich sicherlich irgendjemand irgendwann nach dem "warum".

was soll ich dann sagen? sie wollte (!) zelten gehn?

das wär ne klassische, unsouveräne reaktion.

mit der variante isses dann für jeden nachvollziehbar und mir kann man

dann nichts negatives auslegen... auf der anderen seite ist das so dann ein schnitt,

mit dem auch ich leben kann und niemals die frage aufkommt "was wäre wenn"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich jetzt schluss, frägt mich sicherlich irgendjemand irgendwann nach dem "warum".

was soll ich dann sagen? sie wollte (!) zelten gehn?

das wär ne klassische, unsouveräne reaktion.

Auch wenn sie zelten geht, wäre es ne klassische, unsouveräne Aktion von Dir. Ich versteh' Deinen Standpunkt im Moment nicht genau. Geht sie zelten, dann machst Du Schluss? Oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe LTR

Ich kenne Paare da war die Frau 3 Monate in Barcelona und flog alle 3 Wochen nach München um den Freund zu sehen :)

Und an den anderen WEs kam er oft zu ihr.

Und mein Gott wer ist denn bitte mit einer Bachelor Arbeit überfordert? arbeitet sie noch 40h die Woche oder was is das Problem?

Sie serviert dir Ausreden sonst nix.

Zieh das für dich durch. Wenn sie etwas tut was für dich in der LTR unangebracht ist, dann handle nach deinen Standards.

Aber mach auch nicht unbegründet Schluss oder so. Nur wenns für dich nicht mehr okay ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich. Mit dem Satz davor. "ich wollte mal wieder ficken.... (aber sie wollte lieber zelten gehen mit Kumpels)."

Hier geht´s nicht um Zelten, Bachelor, Freundin. Hier geht´s um Prioritäten. Bei seiner Freundin an Platz 25 irgendwo zu rangieren.. hinter Hamster rasieren.. Das ist einfach kein Zustand für ne geile Sau wie dich.

bearbeitet von van Hinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit welcher Vehemenz ihr fordert,dass er Schluss macht ist ehrlich gesagt erschreckend.

Fehler wird hier nur bei der Freundin gesucht, vllt hat er selbst 'nen erheblichen Anteil an der Situation?

Außerdem wohnt die Dame 600Km entfernt, da fährt man nicht mal eben vorbei. Ist halt auch nicht ganz billig, auch wenn ich der Meinung bin,dass man soetwas irgendwie hinkriegt wenn man will. Aber deswegen direkt Schluss machen, halte ich für überzogen.

Weiß man mittlerweile mal wie lange die beiden zusammen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit welcher Vehemenz ihr fordert,dass er Schluss macht ist ehrlich gesagt erschreckend.

Fehler wird hier nur bei der Freundin gesucht, vllt hat er selbst 'nen erheblichen Anteil an der Situation?

Außerdem wohnt die Dame 600Km entfernt, da fährt man nicht mal eben vorbei. Ist halt auch nicht ganz billig, auch wenn ich der Meinung bin,dass man soetwas irgendwie hinkriegt wenn man will. Aber deswegen direkt Schluss machen, halte ich für überzogen.

Ob man hart Schluss machen muss ist die Frage. Aber mal ehrlich. Welche Chance gibst du ihnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich denke mal, das Ziel des PU ist es, die Eigenschaften und Einstellungen eines souveränen, selbstsicheren und freien Mannes, quasi eines "echten Kerls" zu verinnerlichen und automatisch danach zu handeln.

Wie würde so ein Mann jetzt handeln? Was wäre die natürliche/normale Reaktion?

Er würde wohl sagen: Wer nicht will, der hat schon. Die LTR hat nie Zeit, sagt ein geplantes romantisches WE ab, hat dann 2 Wochen später aber Zeit, mit Freunden wegzufahren (TE, ich denke mal, Du hast genug investiert. Ich schätze, das romatische WE hast Du organisiert, oder?)

Alles klar, sie hat aktuell kein großes Interesse an mir. Außerdem ist es nicht mein Problem, dass sie so weit wegzieht. Dann widme ich mich anderen, interesanteren Dingen und Menschen. Menschen, die echt Lust haben, mit mir was zu unternehmen. Darunter können auch Frauen sein. ;-) Vor allem Leute, die bei mir um die Ecke wohnen. Ganz normal.

Diskussionen mit ihr erübrigen sich. Wenn sie sich meldet und erzählt, was sie so macht, sagst halt, ah, cool, interessant, du schaffst das schon. So ich muss jetzt allmählich mal los, gleich steigt ne Party bei Freunden. Tschüüüüüüüs. (allerdings sollte die Party auch wirklich steigen, so hohle Angeber-Lügen bringen den echten Kerl natürlich nicht weiter).

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich such hier nirgends Fehler.

Wenn er zu öde ist, ist das eben so.

Das hier halt ein Paradebeispiel für P&P.

Und bei so eine mörder Push stehen zu bleiben... boah. Kannst deinen Value gleich im Pazifik versenken.. Also ich kann ehrlich gar nicht nachvollziehen, wie man das nicht mit dem Ficken der nächstbesten Discoschnalle beantworten kann.

Und das sag ich ganz entspannt. Sie will grad nicht. Gut. Abnicken und Leben leben.. aber nicht abwarten, ob die Dame ihre Muschi doch nochmal zur Dienstleistung ran bemüht.

Vielleicht hab ich sowas auch deshalb noch nie erlebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt ja alle recht. sind 4 monate...

sie arbeitet jetzt in den 2 monaten (plus Juni jetzt noch) von 7 bis 16 uhr 5 tage die woche. danach muss sie bachelor machen.

das is halt irgendwie so ein duales system, 3 monate theorie, 3 monate praxis. theorie is hier bei mir.

sie is studentin und muss miete, auto, essen etc. selber zahlen. ich glaub das schon das die kohle nicht grad üppig ist.

die fahrerei kostet ca. € 150,- da is noch nix gegessen, getrunken oder ausgegangen.

bahn kostet € 200,- fliegen kostet € 350,- aber unterm strich habt ihr recht:

wer will, findet wege. das is einfach so.

ich denke, jetzt mit diesen schwammigen absichtserklärungen von ihr schluss zu machen, wäre falsch.

vielleicht -und ich betone vielleicht- kommt sie ja doch noch auf den trichter, das wochenende evtl. doch noch

mit mir zu verbringen, sei es zum zelten mit ihren freunden, oder einfach nur bei ihr oder mir...

diese chance bekommt sie von mir. und das meine ich mit fair.

wie gesagt: noch hat sie nichts getan bzw. ich weiss von sonst nix.

auf der anderen seite weiss und spürt sie, das bei mir alles auf rot steht.

jetzt schluss zu machen, wäre schlichtweg eine emotionale, unsouveräne handlung.

zieht sie das mit dem zelten durch. ist die sache - wie ihr schreibt - klar auf der hand.

für mich kommt das einem "schluss machen" gleich.

auch wenn sie wieder hier her kommt.

und im umkehrschluss kann mir niemals irgendjemand dumm kommen,

ich hätte das ganze "leichtfertig" beendet.

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also 4 Monate inkl. der Zeit, wo sie schon weg ist, ist ja nun nicht so lang, dass man da groß investieren müsste.

Ich persönlich hätte auf absehbare Zeit überhaupt keinen Bock, das Mädchen zu sehen. Soll sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst und mit ihren dufte Kumpels wegfahren.

Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sie wieder vor Ort ist, kann man immer noch weitersehen.

Sie jetzt zu treffen, weil Du darauf bestehst, dass wird doch total verkrampft. Das wäre total kontraproduktiv.

Sie soll doch mit Dir möglichst schöne Momente verbinden, seien sie auch noch so selten, weil Du ab sofort halt wenig Zeit für sie hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

...

und im umkehrschluss kann mir niemals irgendjemand dumm kommen,

ich hätte das ganze "leichtfertig" beendet.

Ist doch völlig Latte, ob Dir da einer dumm kommen will.

Es geht nur darum, was für Dich gut ist.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine ganze Denke scheint total passiv irgendwie.

Geh ma in dich, was du willst.

Dieses "wenn sie.." ist totaler Bullshit. Hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.

V.a. wär´s ja wohl hochnotpeinlich, nur bei dem Zelten dabei zu sein, weil du das bockig eingefordert hast.. kämst du dir da nicht dämlich und kindisch vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...na mir gehts da auch mehr um die geste an sich. ob ich da zeit hab oder nicht steht auf nem ganz anderen blatt.

das ich mich da die letzten 2 monate zu arg hab einlullen lassen, ist mir (leider) mittlerweile auch klar.

für mich sind die fakten jetzt stand heute 13 Uhr einfach nur die, das sie zwar das zelten angekündigt hat,

aber sie hat es einfach noch nicht getan...

zieht sie es nicht durch, okay.

zieht sie es durch, auch okay. ende.

ich hab pfingsten bereits verplant und ich führe mit ihr darüber keine diskussion mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden