Wie hättet Ihr reagiert...?

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht doch gar nicht darum dass sie die Arbeit fertig bekommt :)

Sie geht lieber Zelten als ein ausgemachtes romantisches WE mit dem TS (ihrem "Freund" *G*) zu verbringen.

Einmal muss die Arbeit als Argument herhalten. Einmal macht sie nichts aus.

Hier ist der Stellenwert des TS in ihrer Welt ganz klar aufgezeigt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: ist ja noch gar nicht sicher das ich das mache.

-----------------

Da hast du den entscheidenden Satz, dass es n Shittest war

Das kann auch nur heissen "Ich schaff mir ne Hintertür, Dann sag ich ihm halt nichts"

Das schließt sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

@TE: Ich habe dafür keine Worte mehr! Du hast doch bereits alles gesagt. SIE will dich offensichtlich nicht sehen, und wenn sie wieder da ist muss erstmal gesehen werden wie sich die Sache zwischen euch entwickelt!

Du hast doch wirklich etwas besseres zu tun als dich damit zu beschäftigen, oder?

Entweder massiver Invest ........

Man kann nicht erwarten, dass andere Menschen dieselbe Einstellung/Haltung/Moral haben.

Tja, dann muss er aber auch danach handeln wenn er nicht einverstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

laß mal alles andere außen vor und versuche folgendes zu verinnerlichen

"Jede zwischenmenschliche Beziehung kann langfristig nur funktionieren wenn ein Gleichgewicht aus Geben und Nehmen besteht"

es ist zwar durchaus Verständlich, daß Du dir verarscht vorkommst, aber diese emotionale Betrachtungsweise bringt euch nicht weiter.

Sie hat keine Zeit für Dich, mit gutem Grund. Nicht weiter tragisch.

Sie hat Zeit und möchte sie mit anderen verbringen. Nicht tragisch.

Sie nimmt sich schon lange keine Zeit mehr für Dich. Hier sollten Dein Alarm losgehen.

Du kannst nichts daran ändern, aber Du kannst entsprechend reagieren.

Sie verbringt Zeit mit anderen Menschen --> Du machst das auch

Sie schläft mit einem anderen Mann in einem Zelt --> triff Dich mit anderen Frauen, übernachte bei einer Freundin...

Sie ignoriert Dich --> hör auf zu investieren

...

nicht rumheulen! Nur das Gleichgewicht herstellen. Wenn Du möchtest kannst Du selbstverständlich auch etwas härter reagieren und schauen was passiert.

Aber nicht aus Rache oder Verbitterung oder weil sie Dich verarscht und Du Dir das nicht bieten läßt.

Du tust was Du tust um ein neues Gleichgewicht in eurer Beziehung zu finden

beste Grüße

Tyr

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ja genau @Billy und @Jack und @tyr1983

genau so sehe ich das auch.

ich verstehe das alles nicht. es war alles super. sie hat immer investiert, gemacht und getan.

und seit unserem vorletzten gespräch hat sich alles geändert. alles.

im grunde ja schon bei der absage zum treffen...

ich fühle mich warmgehalten und das massiv.

im grunde interessiert es mich nichtmal richtig, wo die gründe jetzt bei ihr liegen.

damit hab ich nicht gerechnet und es erwischt mich auf dem linken fuss...

wie die individualchaotin das schon treffend formuliert hat: "wie willst du den freeze beenden"

bzw. wie willst du weitermachen...

diese frage geistert mir seit gestern morgen durch den kopf. bin dann mittags in strassencafe

gesessen und dort blieb ich bis heut nacht um 12 :crazy:

kamen immer wieder kumpels und freundinnen vorbei... das war okay.

hab mit denen nicht drüber geredet...

will jetzt eh erstmal runterkommen und wegen ihr...

immoment will ich nicht mehr. der ofen ist ansich aus. vielleicht war das ja auch ihre art schluss zu machen?!

wie dem auch sei... wie ihr schon sagtet: ohne massiven invest von ihr ist

das thema durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: na versteh du mich! was glaubst du denn, wie das jetzt auf mich wirkt. zum einen sagst du unser treffen ab, zum anderen

geht es jetzt auf einmal doch, das du zelten gehen kannst und obendrein mit irgendeinem wortwörtlich fremden typ im zelt?!

wie würdest du reagieren, wenn ich dir erzähle, das ich das wochenende über bei ner frau schlafe?

Viel zu viel Laberei.

Viel Spaß wünschen und dann Freeze Out.

Sie hat offenbar nicht mehr so Bock dich zu sehen und geht lieber Zelten, da kann man gegensteuern. Wenn man seine Prioritäten mal verschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie gesagt leb dein Leben und schau was kommt wenn sie wieder kommt.

Aber viel kannst du denke ich nicht erwarten. Sie hat deutlich betont das sie sich als single fühlen will

und wenn sie wieder bei dir is schauen will was mit euch ist. Deutlicher gehts nicht mehr.

Mach kein Drama und nix. Du kannst nichts gewinnen. Nix.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Freeze kannst du beenden, wenn sie mindestens dreimal versucht hat dich vergeblich zu erreichen.

Und wenn dann nur bla bla raus kommt am Telefon sagst du das du gerade keine Zeit

Hast und freezed sie weiter.

Ich würde sie nexten. So eine Frau kann man nicht gebrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag von Tyr...das ganze was nüchterner betrachten hilft meistens.

Aber ganz ehrlich: Freezout und "Gleichgewicht wiederherstellen" in ner Ldr ? Sehe ich nicht wirklich, dass das klappt. Erstens ist die Wirkung wahrscheinlich nicht so hunderprozentig, weil sie ja eh beschäftigt ist mit bachelor, Freunden und Weggehen. Zweitens hätte ich da einfach keinen Bock drauf. Nach 2! Monate nicht sehen und nur telefonieren dann doch die Freunde vorziehen? Sorry, bei aller Freiheit, das muss ich mir einfach nicht geben.

What to do now? Ich würd sie abhaken. Du scheinst null Attraction zu haben. Mach kein großes Klimbim drum, sondern einfach, dass du mit der räumlichen Distanz nicht zurechtkommst und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ehrlichgesagt hab ich keinen plan, wie ich attraction verloren habe.

anfangs sagte sie mir immer so sachen, das sie so glücklich wär so einen mann wie mich zu bekommen;

die storys über ihre orbiter habe ich immer mit c&f behandelt; selten eifersucht gezeigt;

sie war/ ist stattdessen IMMER eifersüchtig...

als sie mir das treffen absagte brachte sie danach noch so aussagen, das sie angst hätte

das ich jetzt schluss machen würde, das ich unsere verbindung im sande verlaufen lassen würde...

keine ahnung ob das nun an der entfernung liegt oder ich einfach zu oft verfügbar war.

mit solchen fernbeziehungen hab ich einfach keine erfahrung...

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wielange seid ihr schon zusammen? Ich schließe mich den Jungs hier an, dass es an Attraction mangelt. Das ist aber auch kein Wunder nach knapp 2 Monaten. Man lebt sich auseinander, merkt,dass man auch ohne seinen Partner gut zurecht kommt und stellt deswegen evtl die ganze Beziehung in Frage.

Im Endeffekt ist es auch egal was jetzt die Ursachen sind, wenn Du jetzt klammerst und ein Bekenntnis von ihr zu eurer Beziehung willst, wird das scheitern.

Fang lieber wieder an ein eigenes Leben zu führen und weniger zu investieren. Der Beitrag von tyr1083 trifft genau ins Schwarze.

Wie wär's wenn Du jetzt in dieser Zeit mal etwas machst, was Du sonst aus Rücksicht auf Deine LTR nicht gemacht hast? Ich würde den Beziehungsstatus für mich selbst auch eine Stufe runter definieren. Because something's going wrong.

Schnapp Dir ein paar Deiner Kumpels und fliegt per BlindBooking irgendwo nach Osteuropa. Ist nicht teuer und macht extrem Laune und bringt dich vor allem auf andere Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ehrlichgesagt hab ich keinen plan, wie ich attraction verloren habe.

anfangs sagte sie mir immer so sachen, das sie so glücklich wär so einen mann wie mich zu bekommen;

die storys über ihre orbiter habe ich immer mit c&f behandelt; selten eifersucht gezeigt;

sie war/ ist stattdessen IMMER eifersüchtig...

als sie mir das treffen absagte brachte sie danach noch so aussagen, das sie angst hätte

das ich jetzt schluss machen würde, das ich unsere verbindung im sande verlaufen lassen würde...

keine ahnung ob das nun an der entfernung liegt oder ich einfach zu oft verfügbar war.

mit solchen fernbeziehungen hab ich einfach keine erfahrung...

Dazu musst du gar nix beitragen.

Es reicht das man sich nicht sieht und wenn da ein anderer Surfer Boy ist auf den sie geil ist.

Die Erfahrung muss jeder machen. Was ne Frau labert... Kannst du 2 Wochen später vergessen.

Ich hätte das früher auch nicht gedacht. Aber heute weiss ich das es so ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Reaktion ist natürlich menschlich, du bist enttäuscht, hast dich auf sie gefreut und blah, vom Vorteil war sie aber sicherlich nicht. Mach dir halt bewußt, dass sie seit 2 Monaten weg ist, du sie seitdem nicht mehr gesehen hast, sie nen komplett anderes Leben führt, du würdest gut daran tu sie einfach für den Rest ihrer Zeit dort zu vergessen und dein eigenes Leben weiterzuführen.

Was dann daraus wird, wenn sie wieder zurück ist, wirst du sehen.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung muss jeder machen. Was ne Frau labert... Kannst du 2 Wochen später vergessen.

Ich hätte das früher auch nicht gedacht. Aber heute weiss ich das es so ist.

...haha, ja. im grunde weiss ich es ja auch. aber man hört es doch gerne :spiteful:

grad an pfingsten party machen, sau raus lassen... spass haben. sie ignorieren.

das hab ich vor.

ich stehe allerdings auf konkrete aussagen. das hab ich immer so gemacht.

würdet ihr es tatsächlich im sande verlaufen lassen oder ne klare ansage machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ne Frau ist ihre Ansage doch sehr klar gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Das musst du doch für dich entscheiden. Was willst du ihr denn neues sagen? Hast doch alles gesagt, oder?

Und

Für ne Frau ist ihre Ansage doch sehr klar gewesen.
sehe ich genau so!

Du willst doch einen FO also machst du gar nichts ausser dein Leben geniessen. Wenn sie einen massiven Invest bringt, dann mach was du willst aber wie RockaFella schon schrieb: "Laber nicht so viel!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würdet ihr es tatsächlich im sande verlaufen lassen oder ne klare ansage machen?

Nein, es gibt keinen Grund für 'ne Ansage. Du solltest ihr Verhalten nicht verurteilen, sondern verstehen,dass es normal ist sich nach 2 Monaten auseinander zu leben. Du bist noch zu sehr in der verletzten Rolle und machst ihr Vorwürfe. Das ist nicht zielführend. Zumal es sich in diesem Thread so anhört, als willst Du sie noch als Freundin haben. Warte doch einfach ab wie es sich entwickelt wenn ihr euch wiederseht. Du musst nicht gleich die ganze Beziehung wegen soetwas beenden, sondern es als Weckruf verstehen wieder vermehrt in Dein Leben zu investieren und nicht alles nach ihr auszurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

... Erbärmlich!

An anderer Stelle: "ekelhaft".

Komisch, Du bist doch Moderatorin. Ich finde, da ist es nicht o.k., User für deren Meinung derart persönlich zu beleidigen.

Vermutlich ist mein Post jetzt auch ekelhaft, erbärmlich machomäßig, belehrend, frauenverachtend und böse. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

"...da sieht man sich monateweise nicht, ein aufwendig geplantes treffen wird abgesagt wegen prüfung und 2 wochen später

spielt das alles keine rolle mehr. Trotz Rückstand...

wer kommt sich da nicht verarscht vor?

.../quote]

Hast schon recht. Das ist sehr komisch. Optimal hast Du natürlich nicht reagiert. Aber wer solls Dir verdenken, wenn die Wut einmal hochkochst, ist es schwer, einen auf Friede-Freude-Eierkuchen zu machen. Du hättest besser das Gespräch unter irgendweinem Vorwand schnell beenden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sie hat sich schon gemeldet^^

via facebook, skype etc. die frage "hi, sprichst du wieder mit mir?"

keine reaktion von mir...

nun, 2h später von ihr "na, dann nicht..."

ich sitze hier inner bar mit nem kumpel und ich muss sagen...

nach der 6ten runde

jägermeister schmeckt das zeugs gar nich mehr soooo übel xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm nicht auf die dumme Idee sie im Suff anzurufen oder sie auf sonstige weise zu kontaktieren. Das war noch lange kein Invest von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden