Verzweifelt - Freund will Schluss machen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem zweiten Posting bin ich komplett bei Sub_Zero..

Sexuell gehemmt zu sein, unsicher oder Probleme zu haben ist eine Sache - wenn man daran arbeitet und versucht, sie zu lösen.

Aber den Eindruck habe ich nicht von dir.

Eher habe ich den Eindruck, du projezierst einen ganzen Haufen Kram auf diese Beziehung und diesen Mann, ohne dass all das wirklich etwas mit ihm zu tun hätte..

Warum liebst du ihn?

Kannst du die Frage beantworten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Diese ganze Scheiße "Ich kann das nicht, will das nicht, brauch das nicht" hat einen ganz anderen Ursprung als kaputte Sexualität. Vielleicht urteile ich zu schnell über Menschen, aber du TE, kommst mir irgendwie so vor, als hätte dich Mami oder Papi dein ganzes Leben lang beschützt und wenn du was nicht konntest, ranntest du erst mal zu ihnen. Wenn man schon so mit dem Thema Sex umgeht, dann möchte ich nicht wissen wie das restliche Leben aussieht.

Warst du mal beim Arzt und hast dich auf Depressionen testen lassen?

Ich kann dir nur raten, wenn du diesen Kerl aufrichtig liebst, so wie du es hier schreibst, dann gib ihm all deine Liebe und mach schluss. Nicht weil ich dich "komisch" find, sondern weil du eine ganze Palette voller Probleme hast und ich mir ziemlich sicher bin, dass du diese in die Beziehung projezierst. Nochmal, geh zum Arzt, du bist keine 15 mehr, sondern erwachsen.

Dieses ganze PU Zeugs kannst du bei dir vergessen, ist das Problem gelöst, kommt das nächste etc. Du solltest an deiner Weltanschauung arbeiten, mit profesioneller Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird ständig gesagt sie soll schluss machen aber ganz ehrlich, der Typ kann auch nicht der Hauptpreis sein. Immerhin ist er Erwachsen und lässt es schon 4 Jahre mit sich machen. Er wird ebenfalls, mit großer Wahrscheinlichkeit, einige Probleme haben.

Falls er schluss machen wird, wird er vermutlich wieder eine Frau finden die ein haufen Probleme hat. Es erinnert mich an 2 "forever alone"-Leute die nun zusammen "forever alone" sind.

Der TE wird, wenn nicht bewusst, unbebusst klar sein, dass ihre "Art/Spielchen" oder sonst was niemand auf dauer mit macht. Daraus wird sich wohl eine Abhängigkeit und Angst heraus gesteigert haben niemals jemanden wieder zu finden.

Ich empfehle dir, pack dir deinen Freund und versucht gemeinsam eure Probleme zu lösen. Jedoch fängt alles zuerst bei dir an. Denn allein dein Erscheinen in diesem Forum zeigt ein Funken Änderungswillen. Solltest du es nicht einsehen, dass du Probleme hast um die du dich selbst erst mal kümmern musst, dann kann dir niemand helfen und weitere Post´s wären total unnötig und überflüssig. Es gibt genug Leute hier die Tipps geben und dir und ebenfalls euch helfen würden.

Um etwas in deiner Umgebung zu ändern musst du dich zuerst ändern. Das ist der erste Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe ihn, weil er immer für mich da ist und mich sein lässt, wie ich bin und mich nicht ständig kritisiert. Ich liebe ihn, weil ich mit ihm über dieselben Sachen lachen kann, wie vor vier Jahren und wir zusammen einfach sehr viel Spaß haben.

Er ist auch ein ziemlich ehrlicher und zielstrebiger Mann, der für etwas steht und weiß was er will und der aber auch keine Angst hat Schwächen zuzugeben. Das ist jetzt aber eher etwas, was ich toll finde, aber nicht das, wofür ich ihn liebe. Sondern eben dafür, dass ich mich bei ihm einfach so wohl fühle.

Und meine Eltern waren beide sehr streng. Die haben mich überhaupt nicht beschützt, sondern nur fertig gemacht.

Dass ich eine blöde Freundin bin weiß ich eh. Ich kann ja verstehe, dass er Schluss machen will, und ich verstehe auch nicht warum er überhaupt mit mir zusammen ist. Er könnte sicher auch andere Mädchen haben, die ihm mehr und besseren Sex geben, aber er sagt halt, er liebt mich. Das hat er immer gesagt. Aber ist das so schlimm, dass ich versuche, ihn zu behalten?

Achja: Es wäre sicher schön, wenn er im Bett besser wüsste, wie er mich befriedigen kann, aber sowas lernt man ja mir der Übung. Und mir reicht er ja. Ich will ihn ja nicht gegen einen anderen eintauschen, nur weil der besser im Bett sein könnte.

bearbeitet von desperata mulieres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kümmere dich um dich selbst. kümmere dich um dein verhältnis zu deinem körper. kümmere dich um deine sexualität. und tu da alles um deinetwillen! nicht für ihn, nicht für eure beziehung, sondern verdammt noch mal und zuallererst für dich selbst!

(ehrlich, beim lesen deiner postings krieg ich phantasien von einr frau, die am küchenboden und sitzt sich mit dem großen haushaltsmesser die klit amputiert. magst du damit nicht aufhören?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff..

Wirklich jetzt, ohne Gelaber, ohne Gezacker, PU kann dir nicht helfen.

Dein Problem ist nicht die Beziehung, sind nicht Männerthemen, ist auch nicht der Sex - das sind alles Symptome.

Dass du panische Angst vor einer Trennung hast ist klar, zum einen, weil du ohne diese Beziehung ja quasi gar nicht existierst, du definierst dich darüber und versteckst dich darin und hinter ihm vor Problemen, Konflikten und Dingen, denen du dich nicht gewachsen fühlst - die er dann für dich erledigt.

Dass dein Freund sich das vier Jahre lang anschaut - und mir kann kein Mensch erzählen, da wäre nichts von zu merken gewesen - und jetzt auf die Idee kommt, ausgerechnet der ausbleibende Sex wäre ein Problem, spricht nicht für ihn. Wirklich nicht.

Such dir bitte Hilfe.

Du bist jung und hast noch so viel Zeit ein tolles, erfülltes Leben zu führen, wenn du aus diesem Wattebausch rauskommst, in den du dich da selbst verwickelst durch deine Ängste.. wäre schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe ihn, weil er immer für mich da ist und mich sein lässt, wie ich bin und mich nicht ständig kritisiert. Ich liebe ihn, weil ich mit ihm über dieselben Sachen lachen kann, wie vor vier Jahren und wir zusammen einfach sehr viel Spaß haben.

Er ist auch ein ziemlich ehrlicher und zielstrebiger Mann, der für etwas steht und weiß was er will und der aber auch keine Angst hat Schwächen zuzugeben. Das ist jetzt aber eher etwas, was ich toll finde, aber nicht das, wofür ich ihn liebe. Sondern eben dafür, dass ich mich bei ihm einfach so wohl fühle.

Und meine Eltern waren beide sehr streng. Die haben mich überhaupt nicht beschützt, sondern nur fertig gemacht.

Dass ich eine blöde Freundin bin weiß ich eh. Ich kann ja verstehe, dass er Schluss machen will, und ich verstehe auch nicht warum er überhaupt mit mir zusammen ist. Er könnte sicher auch andere Mädchen haben, die ihm mehr und besseren Sex geben, aber er sagt halt, er liebt mich. Das hat er immer gesagt. Aber ist das so schlimm, dass ich versuche, ihn zu behalten?

Achja: Es wäre sicher schön, wenn er im Bett besser wüsste, wie er mich befriedigen kann, aber sowas lernt man ja mir der Übung. Und mir reicht er ja. Ich will ihn ja nicht gegen einen anderen eintauschen, nur weil der besser im Bett sein könnte.

Ich glaube im Startpost irgendwas davon gelesen zu haben, das du nicht rumheulen willst.

Wie es sich zeigt, ist aber genau das Gegenteil der Fall.

Ich ,ich ich, ich, ich, ich, ich. Wähh wein, ich, ich, ich, mimimimi, ich, ich, ich.

Von mir gibt's kein Mitleid, ebenso wenig wie von den anderen hier, wenn du mal nachliest.

Es wurden sehr viele, sehr gute Tipps gegeben. Versuche sie mal zu befolgen, anstatt dich hier wie ein Kleinkind in deinem Selbstmitleid vergehen zu lassen.

Rede mit deinem Freund, lerne dich kennen und zieh den Kopf aus deinem Arsch. Geh zum Urologen, in den Sexshop, mach was aus deinem (sexual)-Leben, denn bisher ist es jawohl so gut wie nicht vorhganden.

Anbei: Kannst du mal ein Foto von dir hochladen?

Du musst wirklich die hübscheste Frau der Welt sein, wenn es dein Freund solange Sexfrei mit dir ausgehalten hat.

Wenn du nicht wenigstens massig Zündholz für geile Fantasien lieferst, würde ich auch binnen kürzester Zeit fremd gehen (wie die meisten anderen auch).

Komm klar in deinem Leben und vertraue deinem Freund. Er wird dir sicher helfen.

Edit

Das mit den "tieferliegenden Problemen" solltest du dir ganz besonders zu Herzen nehmen.

Aber um ehrlich zu sein, machst du auf mich nicht im mindesten einen Eindruck, der autark genug wäre, als das du dich da wirklich ran wagst.

Wie gesagt, zieh den Kopf aus deinem Arsch, und nimm jede Unterstützung wahr, die du bekommen kannst. Aber verlass dich nicht zu 100% auf deinen Freund. Krieg auch selber was auf die Reihe.

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne weg, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mir kommt es so vor als ob du ihm nicht richtig Zeigst wie sehr du ihn Liebst. Wenn ihr 4 Jahre zusammen seid (das hab ich nie geschafft!) und er 3,5 Jahre mit dir ohne Sex aushielt, heißt das schon einiges.

Was hier einige meinen: Gib ihm nen Freibrief, dass muss nicht sein. (zumindest ich würd es nicht tun, wenn er eine sie und meine Freundin wär - zusätzlich kam er 3.5 jahre ohne Sex aus, dann wird er auch mit schlechtem Sex klar kommen!). Liebe ist etwas verzwicktes, es sind die Blicke, das Verhalten und natürlich das Kribbeln(siehe meinen Beitrag zum Thema Attraction)

Ich gebe Tom373 an der einen Stelle jedenfalls recht: Sag ihm ruhig warum ihr so wenig Sex habt und zusätzlich erhöhe es einfach. Du weißt wie toll es sich anfühlt, also lass ihn ran. Beim Sex wird Oxytoxin freigesetzt, d.h. es handelt sich um ein Bindungshormon, was eure Liebe neu entfachen kann

Zusätzlich gehe ich davon aus, dass eure Beziehung eingeschlafen ist. Daher würde ich raten, probiert etwas neues. Mache mal nen Roofblast (das sollten diese Romantischen Sachen sein). Zeige ihm was er dir bedeutet. Zumindest mir persönlich bedeutet es sehr viel wenn mir ein Mädel sowas zeigt. Aber bitte fang nicht an zu klammern (!!!) das schießt dich natürlich ebenfalls ins aus!

Zusätzlich solltest du dir den Beitrag von Legally Hot zu Herzen nehmen, da es wirklich so wirkt als ob er alles für dich ist (und du nichts außer ihm hast). Dennoch ist es zu früh zu sagen das du Hilfe brauchst. Das ist quatsch! Niemand der dich nicht kennt kann sowas nach 1-2 Beiträgen von dir sagen! Wenn du kaum Freunde/innen hast, dann arbeite dran baue dir ein soziales Leben auf und suche dir einige Hobbies.

(@Legally vllt war ihr Freund vorher auch Jungfrau => LD, ebenfalls Angst und es hat deswegen so lange gedauert)

Zusammenfassung:

- mehr Sex (wenn er befriedigt ist hat er keinen Drang nach anderen Frauen)

- etwas Spannung in die Beziehung (Unternehmen, Roofblast etc)

- evtl PU Werkzeuge anwenden (bitte nur wenn du damit umgehen kannst - unnatürliche Werkzeuge pushen dich ins aus!)

- nicht klammern, verhalte dich so wie in den ersten Monaten eurer Beziehung (sonst hätte er sich nicht in dich verliebt)

ABER: Manchmal ändern sich Menschen. Und wenn seine Wunschfrau inzwischen anders aussieht, wirst du ihn nicht halten können, da musst du durch, ich wurde auch oft in meinem Leben enttäuscht, aber das härtet dich ab und du wirst immer stärker!

Brennende Grüße

WhitePhönix!

bearbeitet von WhitePhönix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mein Freund war vorher auch Jungfrau und das war auch blöd. Es wäre schon besser gewesen, wenn er vorher schon Erfahrungen gemacht hätte. Aber so war es halt nicht. Er hatte vorher aber schon ein paar Freundinnen. Für mich ist es mein erster Freund.

Was mich so verunsichert ist, dass wir ja jetzt dann Sex hatten. Also zuerst zweimal in der Woche und dann halt weniger, so alle zwei Wochen, bis das dann begonnen hat bei ihm mit dem Weggehen und ich das gelesen habe und so.

Danke für die Tipps, WhitePhönix und auch alle anderen. Ich werde mit ihm reden, auch wenn ich einfach Angst habe, was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden