Kartenetui mit Geldclip

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einem edlen Kartenetui mit Geldclip. Aussenfarbe sollte möglichst dunkel sein. Im Idealfall zweifarbig und unbedingt aus Leder.

Bin auf folgendes Exemplar von Mercedes Benz gestossen:

http://www.ebay.ch/itm/Mercedes-Benz-Kartenetui-Geldborse-A-B-C-E-G-ML-SLK-CLK-S-SL-SLS-AMG-Leder-/400247491727?pt=Mode_Accessoires_Taschen_Geldb%C3%B6rsen_Herrengeldb%C3%B6rsen&hash=item5d309c0c8f

b6698245.jpg

Das Cognacfarbene innere gefällt mir sehr. Kennt jemand so ein Etui von einem anderen Hersteller?

Liebe Grüsse

1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Solche Kartenetuis-Geldscheinklammerbörse-Hybride gefallen mir auch! Seitdem ich das sog. iWallet von Steinhausen habe, führe ich überhaupt kein Münzgeld mehr mit mir (Ausnahme: 1€-Stück für Einkaufswagen)! Das Wechselgeld wandert direkt in die Hosentasche und dann zu Hause in meinen Münzbeutel.

Der Vorteil meines Modells gegenüber des verlinkten: Meins hat

-vorne einen Klarsichtbereich, wo man den (neuen) Perso, Tickets o.ä. reinpacken kann

-eine zweite (abnehmbare) Geldklammer, damit die Geldscheine von beiden Seiten vor dem Rausrutschen geschützt sind

-drei Kartenfächer für bis zu etwa 6 Plastikkarten

Ein paar der über mir verlinkten Exemplare haben sogar noch mehr Kartenfächer, aber da stellt sich fast schon wieder die Frage nach der Dicke des Etuis.

Das von mir beschriebene Modell ist sicher nicht das hochwertigste. Generell scheint es mir da noch wenig Auswahl zu geben an wirklich gut verarbeiteten und praktischen Etuis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich über eine kleine Aufklärung freuen, was Kubi zu wahrer Schönheit bei der Geldlagerung meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kubi, gib mal nicht so viel für Klamotten aus und kauf dir einen vernünftigen fahrbaren Untersatz. Ist ja nicht mit anzusehen.

Spaß beiseite, diese Geldbörse ist eigentlich nur dafür geeignet, 500 Euro Scheine zu beherbergen, sonst ist das Understatement so groß dass es kippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aus wie Bastelware aus einem der dritte Welt Länder.

Der Experte für Kinderarbeit und schlechten Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden