7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe.

Ich bin am Freitag zu einer Geburtstagsparty von 2 Freundinen (feiern zusammen) zu ihren 16. Geburtstag eingeladen worden. Ich kenne dort zwar nur dieses Mädel und sonst keine Sau aber habe schon beschlossen dass ich da trotzdem hingehe einfach um paar neue Leute kennen zu lernen und so.

Jetzt die erste Frage: was soll ich ihnen am besten Schenken? Ich hab kein bock auf Gutscheine oder sowas, ist zu langweilig. Mit dem einen Mädel würde ich nie etwas anfangen, das andere ist ein HB7 und kommt infrage, ist aber trotzdem mehr freundschaftlich.

und meine 2. wesentlich wichtigere Frage ist: wie soll ich mich verhalten(um akzeptiert zu werden etc.), denn ich gerate bei Gruppengespächen oft in den Hintergrund und sage nichts. Bitte etwas auführlicher. Ich werde wohl ein klein bisschen vorglühen um besser in Stimmung zu kommen.)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar in einer Beziehung und die einzigen Parties, wo ich keine Leute kenne, sind die, auf die mich meine Freundin mitnimmt, damit ich ihre Leute kennenlerne,

aber das hier sollte genau so auf die Parties von dir anwendbar sein. Die Personengruppen spalten sich im Regelfall in kleinere Gruppen auf, sodass einzelne Personen verstreut sind.

Das sind perfekte Gelegenheiten, um gemeinsame Interessen zu finden (mit jedem Typen kann man über Fußball, Bier, Frauen reden; - mit jeder Frau über ihre Kleidung oder Germany's Next Topmodel).

Pick dir einzelne Personen raus, mit denen du zu zweit anstößt und denen dabei in die Augen guckst, das schafft immer eine Bindung.

Früher oder später wirst du sowieso von jemandem angesprochen, der dich kennenlernen möchte oder was von dir will.

Vorteile hat man hier als Raucher, hier wird man früher oder später immer nach einer Zigarette gefragt. Eine Antwort, die sich für mich bewährt hat "Ich gebe nur Leuten Zigaretten, die ich auch kenne..." mit einem Lächeln, wenn er/sie es nicht rafft Hand hinhalten und vorstellen, schon seid ihr drin.

Kleb deiner Gastgeberin nicht am Arsch und alles wird gut, nur eine Frage des Enthusiasmus und der Integrtät.

PS: hoffe das ist halbwegs lesbar, bin etwas unausgeschlafen :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhalte dich nicht irgendwie, UM akzeptiert zu werden, sondern fühle dich von vornherein akzeptiert. Du kannst nicht davon ausgehen, dass diese Leute dich nicht akzeptieren. Dafür gibt es wirklich keinen Beweis. Du hast aber sicherlich einen Beweis dafür, dass du ein liebenswerter Mensch bist, der sich selbst akzeptiert. Das werden diese Leute bestimmt genauso spüren. Außerdem finde ich deine Aktion sehr gut! Geh hin, um Spaß zu haben und neue Leute kennen zu lernen.

Ausführlicher steht das alles in mindestens einem Thema der Schatztruhe zum Inner Game. Ich glaub Raiser und/oder Biff haben gute Beiträge dazu geschrieben.

Zum Geschenk: lass dir was einfallen, was zu Dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhalten: Alles schon gesagt. Du bist von vornherein akzeptiert. Es gibt keinen Grund, vom Gegenteil auszugehen. Mit Männern über Fussball, Bier und Frauen, mit Frauen über Besonderheiten an ihrer Kleidung, Verhalten, o. ä. ins Gespräch kommen und später über Fussball, Bier und Frauen (Scherz). Wenn ein ganzer Tisch angeregt diskutiert oder lacht und du zufällig, ja wirklich zufällig danebenstehst, fragen: "Worum geht's? / Was ist denn hier so lustig?". Machst du schon. Das klappt, du bist motiviert.

Geschenk: Ich verschenke eigentlich immer Romane (Taschenbücher), die ich selber beim Lesen mochte, oder CDs, die ich immer wieder oder gerade selber mag. Taschenbücher kosten selten die Welt -- sind also auch nie Über-Investment -- und CDs gibt es in jedem Elektroladen immer auch ne Riesenauswahl für 7-10 Euro, also auch nicht die Welt. Im Idealfall wollen sie sie dann auch sofort oder als nächstes oder möglichst bald anmachen --> Gesprächsthema, in dem du Experte bist.

Was ich niemals verschenken würde, ist "süßer Kleinkram", bei dem Frauen zwar quieken, wenn sie ihn süß finden; der aber genausogut binnen Minuten hinterm Sofa verschwinden kann, um nie mieder hervorzukommen. Bei einem Buch denkt sie mindestens jedes Mal, wenn sie es in die Hand nimmt (Lesen dauert ja eine Weile), an dich: "Les ich mal das Buch von Peter Oliver weiter", bei CD genauso.

Wenn du ihren Geschmack nicht kennst, schenk was aus deinem Geschmack. Aber nicht überinvestieren.

Viel Spaß am Freitag.

Und kleb der HB7 nicht am Arsch. Integrier dich in die Gruppe, bleib solange du willst. Bleibst du, weil du so gut mit allen klarkamst, bis zum Schluss, dann steigen auch deine Chancen bei ihr erheblich: "Er ist gut drauf, von allen meinen Freunden akzeptiert, kommt mit denen klar, und wenn ich ihn jetzt noch zum groben Aufräumen hier behalte, sind wir in einer halben Stunde alleine..." (Dass beide angetrunken sind, mag den Rest erledigen.)

Aber "game" sie nicht. Sondern game alle. Es ist deine Party.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit >18 schon ein Problem damit hast, auf Gleichaltrigen Parties zu gehen, dann hast du neben dem Akut-Fall, noch ganz andere Probleme. Heute ist es die Party, morgen das HB das VIELLEICHT gelächelt hat, aber ne ulkige SMS schreibt, übermorgen die FRage wie man als Nahrungskettenvorletzter doch Alfa wird und in 12 Jahren postest du: hey Leute, ich bin 29 und noch immer Jungfrau, was mache ich falsch?

Kumpel, du solltest schleunigst, schleunigst anfangen zu leben, notfalls auch mit sehr unschönen Erfahrungen auf deinem Erlebnisskonto.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und sich in Detailfragen auch Antworten zu erbitten, alles andere als obszön, aber an Grundvorraussetzungen, trotz gesunder Physis/Psyche zu scheitern, ist einfach nur lächerlich.

Noch bist du extrem jung, und dir stehen nahezu alle Wege offen, obwohl viele ein Restrisiko tragen oder definitiv unschöne Konseqeunzen nach sich ziehen. Es gibt kaum schönere Gefühle, als gegen alle inhärenten Widertände doch halbnackt auf den Marktplatz-Springbrunnen zu steigen und die Passanten auf klingonisch zu zu labern.

Ich bin ein teilweit Endorphin-Süchtig, aber weisst du was? Da ist nicht der Part in mir, der mir Sorge bereitet. Was mich sorgt ist meine Ratio, meine Moral, meine 1000 Meinungen zum Thema.....

Ich bin aber schon fast 40 und überschlage in Herausforderungssituationen dutzendweise erlebte Szenarien, auf die du selbst bei angestrengtester und fokussierster Rechenkapazität nicht kommen würdest.

Der entscheidende Punkt ist, nutzt mir das was? Nein! Im Gegenteil. Wenn du worst case oder böse Szenarien einmal als denkbare Alternative durchlässt, werden diese höchstwahrscheinlich auf deine "eigentliche" Entscheidung Einfluss anmelden.

Was mich wirklich, wirklich, wirklich am Älterwerden stört, ist die "Weisheit". "Weisheit" ist nur ein anderes Wort für Kompromisse suchen/sich arrangieren. Wie man sich auch entscheidet, es bleibt wahrscheinlich ne Restunzufriedenheit. JUnge menschen sind idR von diesem makel befreit und handeln impulsiv. Das ist oftmals total verkehrt, aber im Augenblick der Handlungsausführung sind sie von der Richtigkeit ihrer Aktion überzeugt. Und hier schliessen wir den Kreis: während der "Tat" mit sich selbst im Reinen zu sein, ist, völlig unabhängig vom angestrebten Ergebniss (sofern es eines gab) IMMER richtig. Das Leben ist ne temporäre Grossbaustelle, ohne Sinn und Ziel. Das einzige worum es geht, ist es nette Momente auf dein Haben-Konto zu akkumulieren.

Und wenn diese erst über schmerzliche Umwege erreicht werden könne, umso mehr wirst du ihnen Bedeutung beimessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter Oliver, genau aus so einer Situation ist bei mir eine 1,5Jährige LTR geworden, ihr 16., ich war grade 18, - wobei ich 2 Kumpels auf der Party kannte.

Benimm dich natürlich, sprich auch mal mit ihren Eltern, mache einen guten Eindruck... Befriende ihre Freundinnen, ihre Freunde. Sei locker, vorallem: Mach, worauf du Lust hast, woran du Spaß hast, verkrampf dich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.