Sind Shittests gute oder schlechte Zeichen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Titel sagts schon. Ist das gut wenn eine frau öfters shittest bringt oder schlecht. Sie testet ja den Frame. Macht sie das wenn der Frame unsicher wirkt oder warum?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nerven solche Frauen, je nach Art und Dauer der STests sehr schnell. Diese kleinen verbalen Gemetzel sind, um deine Frage zu beantworten, einfach "nur" Tests. Jede Frau ist anders, manche machen das den ganzen Tag, andere 1x in der Woche, andere noch seltener. Natürlich, je unsicherer du wirst, desto mehr davon wird es wahrscheinlich geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Zeichen von Interesse. Sie will ich prüfen ob du auch gut bist.

Nerven tun sie aber sobald man darin gebebt ist diese zu erkennen und zu bestehen,machen sie einem nichts mehr aus.

Ich bevorzuge aber auch Frauen die diese nicht oder sehr selten tun,weil es einfach viel schöner und man besser miteinander sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. Shittests an sich sind was tolles, am Anfang einer Verführung ein Anzeichen für Attraction, in einem späteren Stadium ein Hinweis, dass was aus dem Ruder läuft und Veränderungen nötig sind.

Es gibt aber auch die Art Frauen, die testen als ginge es um ihr Leben, kommen mit Stabilität oft nicht klar. Da halt ich es ähnlich wie CreativeOne.

Auf jeden Fall immer wieder ein guter Hinweis um zu reflektieren wo du stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich ein Kumpel frotzelt, ist er dann dein Feind? Ja, der Vergleich hinkt, aber hüben wie drüben, gehts auf mindestens einer Ebene um Bestätigung/Taxierung.

Menschen, auch Frauen;) handeln idR "effektiv", auch wenn sie tausend Umwege dahingehend einschlagen. Abgesehen vom Neutrums-Fall, interagieren wir stets hochmotiviert. Im Falle des Neutrums drhen wir einfach den Rücken zu, und kommunizieren "nicht".

Sobald wir aber antworten, oder selbst proaktiv ins Gescheen eingreifen, bekunden wir IMMER eines: Interesse.

Das Interesse kann auch dahin begründet sein, das der Nachbar endlich die Musik leiser dreht, oder das der Penner seinen Hund nicht schlägt. Hier muss man handeln, ob man will oder nicht, man hat aber in jedem Fall ein "Interesse".

In der normalen Flirt mann/Frau Interaktion ist dieses Interesse selten Ereignis-orientiert, sondern dient hauptsächlich dem Informations-Gewinn. IN "Shit.Test" steckt das Wort TEST: Un dgenau darum geht es: Die FRau simuliert "Gefahrensituationen" um zu erfahren, um zu erforschen, wie du dich bewährst.

Wenn du ein Neutrum wärst, würde sie dann auch nur einen Atemzug an dich verschwenden? Und wenn du ein Nerver bist, würde sie dich dann testen? Nein, sie würde dir unmisssvertsändlich klar machen, das du jetzt doch bitteschön, deine eigenen Wege gehst.

Nicht alles was du für einen Shitty hältst, ist auch einer. Mglw. ist es ihr Versuch dich tatsächlich abzuwimmeln?

Wenn du es aber mit echten Shittys zu hast, dann darfst du das als Intersse deuten. Sie ist momentan nicht vollständig überzeugt und möchte ne Probefahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@zumiroderzudir: meinst du echt dass Frauen auf diese Weise versuchen dich los zu werden? Ich denke hier an Respektlosigkeiten etc. wo man deutlich merkt dass die Frau mit dor schlecht umspringt, aber hier geht es der Frau doch nicht darum den Mann los zu werden, oder? Hab ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht immer fast ein bisschen ein klein wenig einer ab, wenn ich geshittestet werde seit ich welche erkennen kann hier in meiner PU-Ausbildung. 8-)

Ne, Problem: die Definitionen hier für Shittests sind nix, die meisten Antworten sind ebenfalls irgendwie nicht so dolle, was Du dann als Shittest erkennst ist dann meist noch gar keiner, also nur so dahin gesagt, so rausgerutscht oder sonstwas und ach...

Beobachte lieber, ob sie Bock hat zu spielen und - wie man so schön sagt - investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

den Shit-Test kannst du bezeichnen als den systematischen Versuch einer Frau, die Willenskraft ihres Partners/Gegenüber zu testen. Nur einem auch ihr gegenüber starken Mann traut sie zu, auch nach außen stark zu sein. Sie verlangt also etwas von ihm, von dem sie annimmt, dass er es sinnvollerweise ablehnen müsste. Dabei berücksichtigt sie aber nicht, dass du

• für sie Dinge tun würdest, die du für niemanden anderes tun würdest.

• es von deinem Job her gewöhnt bist vor "realistische Herausforderungen" gestellt zu werden.

• Möglichkeiten hast die ihre Vorstellungskraft bei weitem übertreffen.

Auf den Shit-Test kannst DU auf zwei Weisen reagieren:

• Die ganz falsche: Du tut was sie will.

• Die falsche: Du sträubst dich. Das bedeutet, sie ist nicht hübsch genug, um alles zu bekommen.

Beispiel 1

Sie: Schatz, sollte ich mir die Haare weiß-blau färben?

Er: (Sieht übel aus, aber ist eh bald Karneval) Ich weiß nicht so recht.

Sie: (Was für ein Loser, er kann nicht mal offensichtliche Entscheidungen treffen.)

----

Sie: Schatz, sollte ich mir die Haare weiß-blau färben?

Er: (Die Bayern aargh) Nee grün-weiß!

Sie: (Er ist ja sooo humorvoll.)

Beispiel 2

Sie: Schatz, könntest Du das Bild noch 2cm weiter nach links hängen?

Er: (Jo, wäre dann in etwa der goldene Schnitt - die Wasserleitung liegt eh 10cm tiefer) So Schatz?

Sie: (Keine Ahnung von Kunst und total manipulierbar, Idiot) Noch 2cm höher bitte!

----

Sie: Schatz, könntest Du das Bild noch 2cm weiter nach links hängen?

Er: (Hab ich etwa einen Plan, wo die Wasserleitung ist?!?) Nein, Schatz, wenn die Bilder genau übereinander hängen, erzeugt das eine architektonische Linie.

Sie: (So ein Kunstverständnis, und die Fähigkeit es liebevoll durchzusetzen!)

Beispiel 3

Sie: Schatz, ich will jetzt nach Paris fliegen!

Er: (Tolle Zeit, naja ich hab da noch einen bei nem Kumpel von der Luftwaffe, gut) Könnte aber etwas holprig werden.

Sie: (Der springt auf jeden Schwachsinn an und hat auch noch Flugangst, morgen gehe ich.)

----

Sie: Schatz, ich will jetzt nach Paris fliegen!

Er:(Anfrage ungleich Bier, Fußball, Sex): Halt's Goschn, oda willst auf Fressn ham?

Sie: (Er hat ja so einen starken Willen, der würde mich gegen jeden auch notfalls mit Gewalt beschützen, was für ein MANN!)

Verstanden?

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@zumiroderzudir: meinst du echt dass Frauen auf diese Weise versuchen dich los zu werden? Ich denke hier an Respektlosigkeiten etc. wo man deutlich merkt dass die Frau mit dor schlecht umspringt, aber hier geht es der Frau doch nicht darum den Mann los zu werden, oder? Hab ich das falsch verstanden?

Respektlosigkeiten sind Respektlosigkeiten, ein Nein ist ein Nein und ein begründetes Genervtsein/Wunschäussern/Korrekturvorschlag... auch exakt dieses. Auch wenn manche PUA-Grundschüler, das gerne mal als Shitty umlabeln.

Es ist elementar hier schnellstmöglich zu lernen, womit du es konkret zu tun hast, ansonsten öffnest du wahrscheinlich noch in 2 Jahren hier irgendwelche Freds, mit spannenden Titeln, wie "Ich komme einfach nicht weiter".

Wie erkennt man nun nen Shitty?

Ein Shitty ist niemals WIRKLICH verletzend, er schlägt stets oberhalb der Gürtellinie ein. Alles darunter ist respektlos.

Ein Shitty ist ein gespieltes Nein. Sind aber Verbal-Inhalt+Diktion+Körpersprache identisch, ist es ein echtes Nein.

Ein Shitty ist ein gespieltes Genervtsein, zelebrierte Pseudo-Unzufriedenheit. Die Klassiker sind wohl Arm boxen und halblachendes "du nervst". Aber natürlich gehts auch deutlich subtiler und in hochambivalenten Situationen zwischen begründet und nicht begründet, resp. zwischen Anmache und Test zu differenzieren, ist wohl kaum mittels 3 Forumsbeiträge zu vermitteln. Hier wirst du tausendmal ein X für ein O halten, und der einzige halbuniverselle Ratschlag ist es hier den PDM auf jeden Fall auszulassen.

Primär lebst du für dich und nicht für irgendeine Frau. Hab soviele Standpunkte, Werte, Meinungen wie möglich und dann reagiere "rücksichtslos" nach ihren Maximen, statt dich zum Spielball der eventuellen Befindlichkeiten der Frau zu machen. Sicher wirst du dabei oft heftige oder gar fatale Fehlentscheidungen treffen, aber ich behaupte, das der Prozentsatz an Fehlentscheidungen deutlich geringer als aus dem PDM-Schach heraus ist. Vor allem fühlst du dich besser, wenn du der Part bist, der die Grenzen aufzeigt, selbst wenn sie unschöne Konsequenzen nachziehen. Ein weiteres Trostpflaster: langfristig wirst du, sofern nicht völlig lernresistent daraus die richtigen Schlüsse ziehen und in Zukunft dein Verhalten entsprechend nachjustieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden