Wo liegt der Fehler in meinen ersten Dates ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich irgendetwas grandios beim ersten Date verhaue.

So stark, dass ich kaum ein Mädel auf ein zweite Date bewegen lässt.

Ich habe nun systhematisch meine letzten Dates analysiert

und glaube folgende Fehler zu machen:

1. Fehlender Frame:

Ist mir vorgestern aufgefallen. Ich komm zum Date mit den Gedanken:

Okay, ich laber ein bisschen mit ihr, schauen wir mal was sich ergibt. Auf jeden Fall versuchen zu küssen.

Ich denke aber eher, der Frame sollte sein:

Ich bin ein Mann und finde dieses Mädel hübsch und interessant. Ich möchte mit ihr Sex und sie richtig kennen lernen,

also bin ich dominant und verführe sie unbeirrbar.

Mir sind dann teilweise so Sachen passiert beim letzten Date:

Ewig überlegen wo wir hingehen um was zu trinken. Dann ewig brauchen bis ich weiß was ich trinken will.

Davor ist mir sogar rausgerutscht: "Wenn du was alkoholisches trinkst, dann mach ich das auch"

Oder am ende vom Date: Sie sagt. " Okay, dann würde ich sagen bis bald"

Ich: "Ja wann genau ?" Also total needy.

2. Schlechte Eskalation

Ich bin mittlerweile beim Eskalieren in zwei Sachen gut:

1. Kurze und unbeabsichtigte Berührungen am Oberarm, Knie und Rücken zu machen. Von Anfang an und auf "natürlich" art und weise.

2. Irgendwann eiskalt zum KC anzusetzen, teilweise während sie am labern ist.

Mein Problem ist, dass ich zwischen durch nicht richtig weiter eskaliere. Sprich ich steigere Kino nicht ins Offensichtliche. Mein Kino bleibt

von Anfang an bis zum Kuss eher kurz und unbeabsichtigt.

Ich denke es wäre besser, dass Kino zu intensivieren, sprich: Offensichtlich zu machen, die Berührungen intimer und länger zu halten von der Dauer her.

--> Könnte es sein, dass die Frauen dann denken wenn ich sie einfach so küsse:

Ist ja voll der Strange Typ. Zuerst spricht er mich an und sagt, dass er mich süß findet. Dann hat er nicht die Eier mich richtig zu berühren

und jetzt küsst er mich auf einmal.

3. Das Gespräch

Ich hab festgestellt, dass ich während dem Date eine Gesprächsführung habe,

die mich eher "neutral" darstellt. Sprich ich fülle meine Stories nicht mit großen DHVs, etc. aus.

Als Beispiel das Date gestern: Wir waren zuerst in der Parfumerie und sind auf das Abercrombie Parfum gekommen.

Da meinte sie zu mir: "Wo ich in New Jersey war, haben die mich gefragt ob ich für die arbeiten will"

Ich antworte (was auch wahr ist):

"Ist ja ein Zufall. Ich war Anfang des jahres in Düsseldorf und die haben dort

einen Store eröffnet und mich zweimal angesprochen ob ich dort nicht arbeiten möchte. Waren so zwei Typen auf der Königallee

während ich beim Einkaufen war und ich habe dann halt nein gesagt weil ich aus Zürich bin."

Wäre es nicht besser, aber die Story in dem Stil zu erzählen:

"Ist ja ein Zufall. Mir ist das auch passiert in Düsseldorf. Da war ich grad mit Katrin und Franceska shoppen und als wir

grad im Starbucks saßen kamen auf einmal so Typen zu uns die mich gefragt haben ob ich arbeiten will. Wir haben dann ewig

mit den gelabert und blablabla... "

Ich hoffe ihr seht was ich mein. Ich fühle mich bei den Dates oft schon sicher und lasse hauptsächlich die Frau reden und erzählen,

sprech kaum über mein grandioses Leben mit dem ich sie begeistern könnte.

ICH DENKE DIE DREI PUNKTE SIND MAL HAUPTFEHLER.

Könnt ihrm ir sagen, AN WELCHEM PUNKT ICH ALS ERSTES ARBEITEN SOLL UND WIE ICH DIESEN PUNKT ÜBEN KANN ?

Also z.B. einen Frame zu haben oder Kino oder Gesprächsführung.

Viele Dank,

Gruss deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erkennst deine Fehler doch selbst.

Das Problem des Frames ist das mangelnde Führungsvermögen (sogar ggü. dir selbst), was einhergeht mit Unsicherheit. Daran solltest du arbeiten.

Auf 100 Metern einen Laden mit Getränken zu finden und sich eine Cola zu bestellen sollte kein großer Akt sein.

Zum Aberdingsbums Gespräch:

Die ursrpüngliche Variante ist doch in Ordnung. Deine geplante Änderung hört sich völlig unrealisitsch an.

Es wird auch inkongruent wirken: Du kommst mit einer Frau noch nicht zu recht und hängst in deinen Storys plötzlich mit 2 Frauen im Cafe ab, wo du als vermeintliches Model angesprochen wirst? Come on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz grundsätzlicher Gedanke, setz dich von vornerein nicht unter Druck in dem du die Sache "Date" nennst. Es ist ein unverbindliches Treffen 2er Menschen die ne gute Zeit verbringen wollen. Mit dem Mindset nimmst du dir ne Menge lasst von den Schultern und gibst

der Sache ne Chance natürlich zu verlaufen.

Ein großer Fehler ist sicher das unkallibrierte Kino, Frauen checken ganz genau wenn du sie am Oberschenkel berührst etc, Sie trifft sich mit dir alleine, sie hat zu 99% darüber nachgedacht dich zu Küssen. Wie du selbst schon sagst, das "eiskalte Küssen" ist sicherlich

auch nicht gerade der Bringer.

Du beschreibst deine Fehler schon ziemlich Präzise, erzähl ruhig auch etwas über dich, man nennt es ja nicht umsonst "dialog"

Mein persönlicher Rat, versteif dich nicht darauf Probleme eins nach dem anderen abzuhaken, lern die Konversation zu genießen und reflektier einfach ein wenig über das was du sagst und wie du handelst. Du musst dich schrittweise vortasten und dein gesamtes Handeln

in jedem Bereich in dem du defizite hast anpassen.

Wie dextro schon sagt wirkt ne gradwanderung von 180° schlichtweg inkongruent.

MFG und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich denke aber eher, der Frame sollte sein:

Wie wärs mit "Ich treff mich mit ihr, weil ich mich mit ihr über ihre neuen Schuhe unterhalten will."

Ich denke es wäre besser, dass Kino zu intensivieren,

Ich nicht. Entweder einmal richtig, oder überhaupt nicht.

Offensichtlich zu machen,

Dass du nicht weißt was du willst und deshalb Probleme hast, mit ihr drüber zu reden?

Oder dass du sie die ganze Zeit künstlich begrapschen musst, weil du Angst hast sie könnte dir sonst weglaufen?

Wenn du selbst nicht weißt, warum du mit ihr auf ein Date geht, wird auch "Eskalation" dir nicht helfen, und wenn du es wüsstest, würdest du den Quatsch gar nicht brauchen.

Wäre es nicht besser, aber die Story in dem Stil zu erzählen:

Ganz spontan würde ich jetzt mal folgende Hypothese aufstellen:

Je mehr du schauspielerst und je mehr du sie mit deinem "grandiosen Leben" zu "begeistern" versuchst, desto geringer wird deine Chance auf ein zweites Treffen ausfallen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Nicht küssen beim ersten Date. Meine Quote dafür liegt bei gutgemeinten 50%. Das ist zu wenig. Du willst lieber etwas solides. Du merkst ja das es nicht läuft. beim Date selber versuchst du irgend eine gemeinsamkeit zu fidnen auf der ein 2. Trefen gründen kann. Hat sie Pulp Fiction schon gesehen, kann sei backen, kannst du kochen, wollt ihr tanzen gehen. mach ihr Lust dich wieder zu sehen. Entweder habt ihr dann schon einen konkreten termin oder du sagst : ich melde mich dann mal die Woche bei dir. Bleib vage, die Frau soll auf dich warten können. Das nächste Treffen ist dann bei dir, wo du mehr eskalierst. Attraction ahst du schon genug, wenn die Frau sich mit dir trifft. Danach heißt es comfort aufbauen.

versuch nicht deine DHV Storys so pompös zu machen. Erähle die Sachen so wie du sie in erinnerung hast. Das kann hier und da mal übertriebens ein, aber dann erzähl es mit einem lächeln und grinsen auf den Lippen.

Kino brauchst du garnicht so viel. Das ist ein fehler der Pickupszene. Mach mal besuwsst weniger Kino und bau vllt. mal attraction durch c&f ein. Die Frau wird deine Nähe suchen, sich zu dir rüberlehnen und dich berühren. Du kannst das natürlich auch machen, aber sei Sparsaam. "Hey, zeig mal deine Fingernägel. Boah weinrot ist ne coole Farbe. Steht dir." Mach ihr komplimente, dadurch entsteht ein sexueller Frame. Aber nicht so standartsachen. Sei ein bischen Detailverliebt.

Du darfst der Frau auch mal auf die Brüste oder ihren Arsch schauen. Wenn dir etwas auffällt dann sag es ihr. Ist ihre Bluse am Anfang des Treffens weit offen und später geschlossen? Oder umgekehrt? Frag sie was das zu bedeuten hat. Mach ihr deutlich, dass du ihr auf die Titten schaust ohne dich zu schämen.

Ansonsten ist es wichtig, dass das Treffen so eine Leichtigket bekommt. C&F, vllt. ein wenig spielerisches Push and Pull. Sie mal ein weing kindischer, verwirr sie. Hab wirklich richtig Spaß mit der Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal drüber nachgedacht, das Date im Voraus zu planen und verschiedene Möglichkeiten einzubauen, es weiter zu treiben - oder eben auch nicht, falls sie blockt oder Du BR vermutest? Und mach was mit ihr, was nicht jeder macht. Du machst demnächst sowieso irgendwas cooles? Super, nimm sie mit. Wenn nicht: Schau Dir die Date-Sammlung hier ein. Bau das Date so auf, dass Du irgendwann einen Grund hast, zusammen mit ihr zu Dir nach Hause zu gehen. Wenn Du in dem Moment Bock auf sie hast, nimmst Du sie mit, wenn nicht, dann nicht. Leg Dir vorher ein paar Stories zurecht, aber erzähl sie nebenbei, aus dem Kontext. Erzähl sie lustig. So wie Du es beschreibst wirkt es eher aufgesetzt. Achte auf den Comfort. Erzähl Sachen, durch die sie sich an ihre Kindheit erinnert. Oder an einen schönen Urlaub. Erzähl sie lebhaft. Erzähl sie persönlich. Sie wird diese Dinge dann mit Dir verbinden. Sie wird sich verstanden und sicher fühlen. Schäme Dich nicht dafür, dabei auch mal sexuell zu werden. Und nochmal: erzähl die Sachen nebenbei, lustig, entspannt. Frauen riechen mittelmäßig vorgetragenes canned material 50 Meilen gegen den Wind. Vielleicht brauchst Du dazu ja ein Kommunikationstraining? Übung mit Freunden?

Wegen Deinem Kino: Frauen haben dafür viel feinere Antennen als wir, ob was aufgesetzt ist oder nicht. Übertreib es nicht! Hab Spaß beim Eskalieren, keine Angst. Sie wird Dich blocken, wenn es wirklich nicht passt. Ansonsten wie immer - zwei Schritte vor, einen zurück. Wenn was schief geht, dann lache. Hab Spaß!

Fazit: Nicht krampfhaft Kino und DHV, aber ein gut durchgeplantes Date in dem Du zu jeder Zeit weißt wie es weiter geht und ein paar passende und lustige Stories auf Lager hast. Mach Dich locker, it's a game and it's fun.

Cheers

Largo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden