Darmflora zerstört

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, du könntest anfangen dich gesund zu ernähren, oder auf gut deutsch: Iss mal Fleisch!

Fleisch ist doch nicht gesund. Davon soll man doch Rheuma+Gicht bekommen, trozdem danke für eure Hilfe.

Ich empfehle dir dann Photosynthese zu betreiben, da eine Ernährung OHNE Fleisch scheinbar zu B12 Mangel führt. Ergo ist das naheliegendste einfach die benötigte Energie direkt aus Sonne und Wasser zu beziehen.

Das mit der Photosynthese bei Menschen wird sehr interessant in einem meiner Lieblingsbücher "Die Möglichkeit einer Insel" beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahaaaa.

Jungs gerade habe ich einen Geistesblitz. Alle fragen mich immer, hast du vielleicht zu viel Antibiotika eingenommen? Ich sage immer nein.

Und gerade in diesem Moment viel mir ein, dass ich bevor ich Vetetarier wurde (vor 6Monaten), jede Tag Fleisch gegessen habe. Weiter fiel mir ein, dass laut einigen Ernährungsexperten häufig große Mengen an Antibiotikarückständen im Fleisch enthalten sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Arzt teilte mir nach einer Untersuchung mit, dass meine Darfmflora gar nicht mehr existent sei. Von nun an soll ich Symbioflor 1-2 und SymbioLactComp einnehmen. Kann man die Darmflora damit wirklich wieder aufbauen? Kennt sich jemand damit aus?

Ja, Antiobiotika zerstören nachweislich die Darmflora. Man soll sie ja auch nicht auf leeren Magen einnehmen.

Weiterhin kann eine Laktose- oder Fructoseintoleranz die Darmflora schädigen, indem zu viel Zucker aufgenommen wurde.

Symbioflor 1+2 habe ich selber genommen. SymbiolactComp habe ich nie genommen. Du kannst auch Darmflore Restore einnehmen. Das bringt auf jeden Fall was. Also einnehmen! Über einen längeren Zeitraum, mindestens ein halbes Jahr! Dann halbes Jahr Pause, dann wieder halbes Jahr einnehmen. Monat 1-6 Symbioflor 1, Monat 4-6 Symbioflor 2. Dein Arzt scheint richtig viel Ahnung zu haben. Kompliment dazu.

Habe selber eine Fructoseintoleranz und mir haben die Medikamente extrem geholfen. Ich kann jetzt wieder viel Fruchtzucker zu mir nehmen. Desweiteren ist meine Haut nicht mehr so rissig und blutig wie früher im Winter.

bearbeitet von shave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahaaaa.

Jungs gerade habe ich einen Geistesblitz. Alle fragen mich immer, hast du vielleicht zu viel Antibiotika eingenommen? Ich sage immer nein.

Und gerade in diesem Moment viel mir ein, dass ich bevor ich Vetetarier wurde (vor 6Monaten), jede Tag Fleisch gegessen habe. Weiter fiel mir ein, dass laut einigen Ernährungsexperten häufig große Mengen an Antibiotikarückständen im Fleisch enthalten sein soll.

Sagst Du in einem Forum, in dem der Mod bekennender Fleischfresser ist... Nein, das kann nicht die Ursache sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

kurzes feedback, die B12 Tabletten schlagen voll ein. Ihr wisst ja, ich war schon früher nie ein Kind von Traurigkeit, aber das jetzt ist der reinste Wahnsinn und ich habe erst 12 Pillen geschluckt. Naja, bin mal gespannt was mich nach der 100sten erwartet, so viele habe ich nämlich bestellt für nur 30Euro.

Würde mich freuen, wenn sich von euch ebenfalls jemand an den Vitamin B12 Tabletten testen könnte, getreu nach dem 4 Augen-Prinzip.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden