Darmflora zerstört

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

mein Arzt teilte mir nach einer Untersuchung mit, dass meine Darfmflora gar nicht mehr existent sei. Von nun an soll ich Symbioflor 1-2 und SymbioLactComp einnehmen. Kann man die Darmflora damit wirklich wieder aufbauen? Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

mein Arzt teilte mir nach einer Untersuchung mit, dass meine Darfmflora gar nicht mehr existent sei. Von nun an soll ich Symbioflor 1-2 und SymbioLactComp einnehmen. Kann man die Darmflora damit wirklich wieder aufbauen? Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus.

Ja, kann man.

Wie hast du das denn geschafft? Enorme Mengen an Antibiotika?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

Vielen Dank im Voraus.

Ja, kann man.

Wie hast du das denn geschafft? Enorme Mengen an Antibiotika?

Komisch, dass hat mich der Arzt auch gefragt. Ich weiß es nicht, Shao.

Antibiotika nehme ich nie ein. Wie ernährt man sich denn in der Aufbauphase?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott Shao, dein 10000. Post und dann gehts um Darmflora :-D

Wohoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

wenn das mal nicht episch ist, dazu infinits Katzenjammer iam getting crazy :yahoo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Episch ist auch der Name des Threaderstellers.

ja der hat sich gerade persönlich bei mir beschwert wegen seines Penis ne sry Fehler aufgrund meines "Müll`s"

in seinem Thread.

Hochachtungsvoll e.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer wohl hinter dem TE steckt

dass solche threads aber auch immer mit neuen accounts eröffnet werden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

eine weitere Untersuchung zeigte einen Vitamin B12 Mangel = 236.3 pg/ml

Bei mir gibt es nur vegetarische Küche. Für alle die es nicht wissen, Vitamin B12 ist vor allem in Fleischprodukten vorhanden.

Was soll ich denn jetzt tun? Einfach ignorieren?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du könntest anfangen dich gesund zu ernähren, oder auf gut deutsch: Iss mal Fleisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, beseitige den Mangel auf die eine oder andere Weise. Entweder Fleisch oder auf andersartige Weise. Ich befürchte hier bist Du zwar tendenziell im richtigen Forum zwecks Gesundheit, was aber Supplementierung für Vegetarier betrifft, hast Du hier eher die Fleisch statt Milchprodukte-Fraktion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du könntest anfangen dich gesund zu ernähren, oder auf gut deutsch: Iss mal Fleisch!

Fleisch ist doch nicht gesund. Davon soll man doch Rheuma+Gicht bekommen, trozdem danke für eure Hilfe.

bearbeitet von Dein Penis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleisch ist doch nicht gesund. Davon soll man doch Rheuma+Gicht bekommen, trozdem danke für eure Hilfe.

Troll? Dich hier richtig eingelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir dann Photosynthese zu betreiben, da eine Ernährung OHNE Fleisch scheinbar zu B12 Mangel führt. Ergo ist das naheliegendste einfach die benötigte Energie direkt aus Sonne und Wasser zu beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir dann Photosynthese zu betreiben, da eine Ernährung OHNE Fleisch scheinbar zu B12 Mangel führt. Ergo ist das naheliegendste einfach die benötigte Energie direkt aus Sonne und Wasser zu beziehen.

Stimmt und das würde auch meinem Vitamin D3 Mangel zugutekommen.

Zum Thema noch ein interessanter Artikel: http://www.ein-lange...w=article&id=47

Man lernt soviel Unsinn in der Schule, aber die wichtigen Themen wie Ernährung bleiben auf der Strecke.

bearbeitet von Dein Penis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sperrt den Troll.

Vitamin B12-Mangel ignorieren, da fällt mir gleich was ab. :D

Primaten und Meerschweinchen sind übrigens die einzigen Tiere, die cobalamin nicht selbst synthetisieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sperrt den Troll.

Vitamin B12-Mangel ignorieren, da fällt mir gleich was ab. :D

Primaten und Meerschweinchen sind übrigens die einzigen Tiere, die cobalamin nicht selbst synthetisieren können.

Da hat aber jmd. in Biochemie aufgepasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme mit der Darmflora hatte ich - ständiges Bauchweh und Bauchkrämpfe, überaktiver Stoffwechsel - und nach so ner Kur bei neim Heilpraktiker (kann dir die homeophatischen Medikamente genau geben, falls du sie brauchst, muß sie aber erst suchen) sind die Probleme jetzt weg und hab auch gleich drei Kilo an Körpergewicht draufgepackt - kann das Geld für die Therapie empfehlen.

Kommt anscheinend echt durch Antibiotika wobei es da noch viele weitere Medis gibt, die ähnlich verherrend für die Darmflora, dazu halt noch Rauchen und Alk, wobei das bei mir auch durch ne vegetarische Ernährung ausgeglichen wird.

Wg. Öl guckste hier http://veganstrength.users-board.com/t10-welches-ol-fur-welchen-zweck hab für Vitamin B12 so ne Art veganes Fischöl von "Amanda Prana", findet man in jedem Reformhaus/Bioladen.

Und wer sagt, man brauche Fleisch um gesund zu sein hat keine Toleranz und auch keinen Plan - ist gesünder bei der heutigen Fleischqualität und dazu besser für die Umwelt und Ressourcen (man braucht zehn kg. pflanzliche nahrung für ein kilogramm fleisch - alleine eine Reduktion des Fleischkonsums und man könnte 10 Milliarden Menschen problemlos ernährnen), wer dann noch angesichts Massentierhaltung sagt, Fleischessen sei ein Genuß ist ignorant und egoistisch oder besitzt kurzum zuviel der menschlichen Un-Tugenden.

Gretz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wer sagt, man brauche Fleisch um gesund zu sein hat keine Toleranz und auch keinen Plan - ist gesünder bei der heutigen Fleischqualität und dazu besser für die Umwelt und Ressourcen (man braucht zehn kg. pflanzliche nahrung für ein kilogramm fleisch - alleine eine Reduktion des Fleischkonsums und man könnte 10 Milliarden Menschen problemlos ernährnen), wer dann noch angesichts Massentierhaltung sagt, Fleischessen sei ein Genuß ist ignorant und egoistisch oder besitzt kurzum zuviel der menschlichen Un-Tugenden.

Du willst mich doch veralbern oder?

Regardless, bei mir gibt es heute Abend wieder ein Kilogramm Hackfleisch, umad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du bist besser als wir. Ansonsten, lies halt mal Tonnen an Posts, die sich mit diesen Argumenten richtig auseinandersetzen. Warum die Massentierhaltung mir mein grasgefüttertes Rinderfilet streitig machen sollte, hat mir noch keiner erzählen können. Warum ich Weizen und Mais fressen soll statt Fleisch, obwohl mich erstere Krank machen, kriegt auch selten einer hin.

Ich bin selbst ausdrücklich gegen CAFOs und Massentierhaltung. Ausdrücklich. Aber das das ein Argument gegen Fleischkonsum ist, ist eher amüsant.

Ein Beispiel für Gegenargumente vom Andi:

http://hu-ga.de/ernaehrung/kann-vegetarismus-die-welt-retten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme mit der Darmflora hatte ich - ständiges Bauchweh und Bauchkrämpfe, überaktiver Stoffwechsel - und nach so ner Kur bei neim Heilpraktiker (kann dir die homeophatischen Medikamente genau geben, falls du sie brauchst, muß sie aber erst suchen) sind die Probleme jetzt weg und hab auch gleich drei Kilo an Körpergewicht draufgepackt - kann das Geld für die Therapie empfehlen.

Kommt anscheinend echt durch Antibiotika wobei es da noch viele weitere Medis gibt, die ähnlich verherrend für die Darmflora, dazu halt noch Rauchen und Alk, wobei das bei mir auch durch ne vegetarische Ernährung ausgeglichen wird.

Wg. Öl guckste hier http://veganstrength...r-welchen-zweck hab für Vitamin B12 so ne Art veganes Fischöl von "Amanda Prana", findet man in jedem Reformhaus/Bioladen.

Gretz.

Also du sagst zusammenfassend:

Dir hat geschütteltes leeres Wasser geholfen einen Vitaminmangel zu beheben.

Du bezeichnest pflanzliche Öle als Fischölersatz. Weil die ja so viel epa und dha enthalten *hust*. Außerdem hängt das noch irgendwie mit dem Vitamin B12 zusammen.

Und dein Vegetarismus gleicht rauchen und alk aus (und könnte nicht vielleicht die Ursache am Vitamin B12 Mangel sein.)

Vegetarismus ist gesünder als Fleischessen

Außerdem hast du noch ein Monopol auf Moralvorstellungen

aja, du entschuldigst mich, ich muss mal schnell in die reale Welt. . . . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aja, du entschuldigst mich, ich muss mal schnell in die reale Welt. . . . . .

"Schnell" ist gut. Selbst mit Überlichtgeschwindgkeit brauchst du für die Entfernung wohl ein paar Milliarden Jahre :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist gesünder bei der heutigen Fleischqualität

Du warst wohl noch nie beim Argentinier oder beim Kobe-Rind Händler deines Vertrauens du Kulturbanause.

Kann ja nur für mich sprechen, aber mir gehts nach 500g von dem Zeug besser als nach ner ganzen Paprika. Oder nach Sex.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden