AA bei Gruppen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich bin in Sachen Clubgame echt etwas verzweifelt. Ich bekomme es einfach kaum gebacken Hbs in Gruppen (auch mit Typen) anzusprechen. Das ist echt schlecht weil eigentlich so ziemlich alle Hbs in Clubs in Gruppen sind. Es ist so, dass ich eigentlich immer Direkt öffne. Ich weiß, Indirekt ist bei Gruppen wahrscheinlich der Knaller weil man so die Gruppe unterhalten kann mit Meinungen etc. Aber ich weiß leider selbst nicht was ich so gegen Indirekt habe. Ich meide es komplett weil ich mir dabei echt doof vorkomme. Es ist für mich wie ein Umweg, weil ich Themen behandle und Dinge frage obwohl ich doch eigentlich wegen der Dame hier bin, aber ok das ist nicht das eigentliche Thema von dem Thread. Fakt ist, dass ich bei HBs die in Gruppen sind, dann ständig Excuses suche zb. "ach komm die unterhält sich grad mit ihren Leuten und du willst da jetzt einfach als Fremder in die Runde platzen um ihr zu sagen, dass du sie Interessant findest?" "Lass das lieber das wär doch total unkalibriert und lächerlich". Diese Sätze sage ich ziemlich oft zu mir selbst wenn ich im Club bin und ich sags euch es nervt mich schon so gewaltig. Es ist nicht wirklich AA sondern wirklich oft nur bei solchen Gruppen. Wenn ich 2er Sets (HB mit Freundin) sehe die mir gefallen, dann tu ich auch was aber wie gesagt im Club kommt das zu selten vor und ich muss jetzt endlich meinen Schweinehund überwinden und diese Excuses in Gruppen lassen.

Es würde mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir nur sagen würdet, dass ihr im Club auch Gruppen direkt ansprecht und es funktioniert und man sich dabei nicht lächerlich macht auch wenn man als Fremder reinplatzt. Ich glaube das würde mir am meisten helfen um diese ganzen (wahrscheinlich) LB's zu entfernen.

Lg und danke für jede Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche nicht zu sehr auf ein Ergebnis fokussiert zu sein! Rede um des Redens willen! Rede mit den Mädels wie auch den Jungs in der Gruppe und habe vor allem Spaß an der Konversation!

Gerade in Clubs ist es mehr als hilfreich, einen guten Wing dabei zu haben.

Irgendwann wird das dann aber ganz normal, dass Du mit Leuten (!) redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Versuche nicht zu sehr auf ein Ergebnis fokussiert zu sein! Rede um des Redens willen! Rede mit den Mädels wie auch den Jungs in der Gruppe und habe vor allem Spaß an der Konversation!

Gerade in Clubs ist es mehr als hilfreich, einen guten Wing dabei zu haben.

Irgendwann wird das dann aber ganz normal, dass Du mit Leuten (!) redest.

Ist es in Ordnung ein HB in einer Gruppe direkt zu öffnen? Ich hab nur AA weil ich denke, dass die Freunde von ihr sozusagen alle Cockblocken und sie vielleicht in der Runde überfordert ist und deshalb automatisch negativ drauf reagiert. (oder ein Typ in der Gruppe sowieso ihr Freund ist etc.) Wäre es besser vl erst mal kurz einen Kumpel oder eine Freundin von ihr drauf anzusprechen, dass ich sie interessant finde etc. Das kommt dann vielleicht unsicherer rüber, aber dann lockere ich vl die Situation auf und platze nicht sofort rein und überfordere sie vl damit. Was meinst du/ihr?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte ja bereits - öffne die ganze Gruppe! Rede mal mit nem HB, mal mit nem Typen, mal mit dem UG. Aber erwarte keinen Outcome wie NC oder so. Übe einfach Deine social skills. Und irgendwann wird es das normalste der Welt, auch das HB, welches Du willst innerhalb einer Gruppe zu gamen.

Wenn Du in solchen Fällen noch unsicher bist, dann spreche erstmal nen Typen in der Gruppe an. Da findest Du dann erstmal vielleicht leichter Themen und der Druck ist nicht so groß.

Rest Deiner Gedanken sind LB und Excuses! Ich freue mich immer, wenn ich von interessanten Menschen angesprochen werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gemischte Gruppen ansprichst, fährst du in der Regel leichter damit, zuerst den männlichen Alpha anzusprechen. Evtl. fühlt er sich so übergangen und sein "Schutzmandat" verletzt und er haut dich raus. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Reine Frauengruppen kannst du ohne Probleme direkt öffnen. Kannst so unheimlich Respekt einheimsen, falls du dich gut anstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruppen oder ein bestimmtes Target direkt zu approachen finde ich auch schwer. Leichter ist es wie Freeride geschrieben hat, "Rede um des Redens willen", rede mit ihnen erstmal über profanes im Club und binde die ganze Gruppe oder mindestens 2 bis 3 mit ein. So erfährst du auch durch Körpersprache u.U. etwas mehr über die Gruppenkonstellation (muss aber nicht sein und Fehlinterpretationen sind häufig). Später, wenn du in der neuen Gruppe akzeptiert bist, kannst du dein Target mit ner direct-Methode isolieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden