20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen das langsames Reden, ja sogar Extrem langsames Reden zimlich gut ankommt.

Ich habe mich letztens mit einem Süßen Mädel unterhalten und auf die frage was ich heute mache habe ich mir erst mal ganze2 min. Zeit gelassen. Das sah etwa so aus:

Sie: Was achst du Heute so?

Ich: Was ich Heute mache?

Pause: 2min.

Ich: Ich gehe heute noch zu einer Hausparty

Pause: 1min.

Ich: Aber wenn du mal anfängst richtige fragen zu stellen...

Pause 30sek.

Ich: Dann würde ich auch mit dir in eine Bar gehen.

Sie: Oh sorry klar doch. Gehst du mit mir in eine Bar (grinst)

Ich: Naja gut, ich wäre auf der Party sowieso wieder der, der die Komaleichen zudecken darf.

Sie: Haha kenne ich.

usw.

Meine frage wäre an dem Punkt ob es bei euch auch so ist das Frauen bei ruhigerem schon fast Monotoner Art empfänglicher für treffen usw. sind?

Also ich meine jetzt in einem Gespräch nicht in Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt wohl daran, dass du dadurch einen in dir ruhenden Eindruck machst... und nicht in erster Linie an den langen Pausen zwischen den Sätzen.

Pausen sind wichtig, aber gut eingestreut in deine Rede, und nicht nach jedem Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wollte mal ausprobieren ob sie ungeduldig wird. Ich habe dabei natürlich auch beschäftigt getan(mit Handy rum spielen).

Hat auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm vielleicht hätte das Gesprâch ohne die 2 min Pausen - by the way: 2 min???? Fang mal an zu zählen: 1, 2, 3, ... 120. - das selbe Ergebnis gehabt. Finde den Dialog nâmlich, wenn er sich genauso zugetragen hat, ziemlich gut. Ein NOGO ist aber in diesem Zusammenhang das am Handy rumfummeln. Das gehört dich nicht. Das ist absolut kindisch. Tu mit anderen Dingen beschâftigt. Indem du zB mit deinem Prinz Albert Piercing rumspielst oder sonst was. Auch gut ind ind geheimnisvoll in so einem Zusammenhang ist das Mustern Fixieren von vorbeigehenden Passanten, -fahrenden Dampfschiffen oder UFOs. Aber bitte keine Handyfummelei. Außer du musst just in dem Moment der Tierklinik mitteilen, dass sie die lebenserhaltendrn Geräte deines Lieblingshamsters ausstellen sollen.

Langsam reden is schonmal besser als rumquasseln, schnattern oder kichern. Aber zu langsam und du tust einen auf pensionierten Boxer, der in seinem Leben zu häufig was aufs Sprachszentrum grkriegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsames reden zeugt auf jeden fall von überlegenheit.

Oft mache ich cold reads bei mädels die schnell reden, und sage dann, dass ihre eltern wahrscheinlich oft weg waren und nicht viel zeit für sie hatten. Deswegen mussten sie sich kursfassen und schnell reden um möglichst viele Infos in kurzer Zeit rüber zu bekommen.

Wenn man mal naturals anguckt haben diese alle Zeit der Welt etwas zu sagen, weil sie sowieso wissen, dass ihnen jeder zuhört.

Ich mache den Fehler zu schnell zu reden auch noch viel zu oft, aber es ist DEFINITIV wirkungsvoll langsamer zu sprechen als normal. Immer mal selbst drauf achten und berichtigen.

Zeug ja auch von gelassenheit und zeigt keine Spur von Anspannung wenn man ruhig und gelassen spricht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch gelernt langsam zu reden,macht einen hammer Eindruck,gute Stimmung und kommt bestens an.

Dazu kommt man mit kleinere Themen sehr gut klar. Man entspannt sich selbst auch dadurch,so fühle ich mich jedenfalls.

Aber was gar nicht gut ist,sind die langen Pausen. Meine Pausen zwischen den Sätzen sind höchstens paar Sekunden aber 1-2 Minute Pause macht keinen guten Eindruck.

Studien sagen,man soll nie schneller als sein Gesprächspartner reden,weil der/die dann Schwierigkeiten hat mit zu kommen. Ich rede jetzt immer langsam,egal ob am Telefon oder RL. Wenn man langsam redet,kann man seine Stimme und alles noch,was mit dem Reden zu tun hat,besser kontrollieren. Ich muss dazu sagen,dass ich einer war,der immer so geredet hat,dass kaum eine mich ganz verstanden hat. Als Kind bin ich immer leicht ausgetickt und wurde sauer und habe immer sau schnell und laut geredet. Ich ich das langsam reden gelernt habe,oder dabei war,habe ich mich wie so ein großer Banker gefehlt,keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Minrateko: Viele? Der Mann ist berühmt und lustig. Wie kommst du darauf, dass das abschreckend wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rüdiger Hoffman ist lustig,ich mag ihn und schaue auch seine Programme aber ich denke auch Frauen wirkt er wegen seine Art bisschen Psychisch gestört und abschreckend aber das liegt nicht daran,dass er langsam redet oder vielleicht können hier die PickUpCats was dazu sagen,wie sie ihn finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm vielleicht hätte das Gesprâch ohne die 2 min Pausen - by the way: 2 min???? Fang mal an zu zählen: 1, 2, 3, ... 120. - das selbe Ergebnis gehabt. Finde den Dialog nâmlich, wenn er sich genauso zugetragen hat, ziemlich gut. Ein NOGO ist aber in diesem Zusammenhang das am Handy rumfummeln. Das gehört dich nicht. Das ist absolut kindisch. Tu mit anderen Dingen beschâftigt. Indem du zB mit deinem Prinz Albert Piercing rumspielst oder sonst was. Auch gut ind ind geheimnisvoll in so einem Zusammenhang ist das Mustern Fixieren von vorbeigehenden Passanten, -fahrenden Dampfschiffen oder UFOs. Aber bitte keine Handyfummelei. Außer du musst just in dem Moment der Tierklinik mitteilen, dass sie die lebenserhaltendrn Geräte deines Lieblingshamsters ausstellen sollen.

Langsam reden is schonmal besser als rumquasseln, schnattern oder kichern. Aber zu langsam und du tust einen auf pensionierten Boxer, der in seinem Leben zu häufig was aufs Sprachszentrum grkriegt hat.

Recht haste ja. Wollte halt mal sehen wie weit ich bereits bei ihr gehen kann. Ist mir nie aufgefallen das diese 17 Jährigen Mädels es als unnormal sehen das man an seinem Handy rum spielt. machen die doch auch :D

Bin ja selbst erst 19 Jahre alt, aber ich werde es mir zu herzen nehmen thx :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher, dass die Mädels bei nem Rüdiger Hoffmann-Verschnitt einschlafen. Nicht nur die.

Viel mehr als aufs langsam Reden kommt es aufs deutlich Reden an.

Pausen zwischendurch erwecken den Eindruck, dass man fertig ist mit seinem Gerede und erzeugt Verwirrung wenn du auf einmal weiter sprichst. Frustration bringts, wenn sie anfängt zu reden und du sieunterbrichst, weil du noch nicht fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht haste ja. Wollte halt mal sehen wie weit ich bereits bei ihr gehen kann. Ist mir nie aufgefallen das diese 17 Jährigen Mädels es als unnormal sehen das man an seinem Handy rum spielt. machen die doch auch :D

Bin ja selbst erst 19 Jahre alt, aber ich werde es mir zu herzen nehmen thx :)

Ich hab nach meinem Post auch kurz überlegt, wie alt du eigentlich bist und daher möchte ich meine Worte mal entschärfen. Auch in einer Beziehung kann das "sich Beschäftigen" mit technischem Gerät, sei es Handy, Fernbedienung, Bohrhammer, etc. einiges an Überlegenheit und Gelassenheit vom männlichen Part darstellen. Es wird ja auch bei Mini Freeze Outs immer wieder gesagt, man soll sich mit was anderem beschäftigen als eben mit der Frau.

Beim Thema Handy bin ich aber was empfindlich. Vielleicht hat das was mit meiner Date-Erfahrung zu tun. Bei guten Dates, die zu einem tollen erfolgreichen Ende führten, hatte sowohl das Mädel als auch ich unsere Handys ganz außer Acht gelassen. Bei Konversationen die einen langweilen oder einen verunsichern braucht man eben immer einen Bezugspunkt, einen Rückzugsort und das ist meist das Handy. Das kennt ja jeder. Stell dir vor, man wartet an einem Treffpunkt auf jemandem oder geht in einen Club, wo man niemanden kennt. Der erste Griff geht ans Handy, man schaut drauf und fummelt ein bißchen an den Tasten, häufig ohne Sinn. Lustig und Spannend in dem Zusammenhang: Wenn kurz danach jemand fragt, wieviel Uhr ist eigentlich, weiß man es nicht. Obwohl man doch gerade aufs Handy geguckt hat. :-) Peinlich, peinlich. Ich glaube aber auch, dass es zwei Arten von "aufs Handy gucken" gibt. Vor allem wenns um die Uhrzeit geht. Manchmal merkt man sich nämlich nicht die genaue Uhrzeit so, dass man sie weitergeben kann, sondern checkt nur in Absprache mit seinem Gedächtnis, ob man gut in der Zeit liegt. Dann vergisst man ganz schnell wieder die aktuelle Uhrzeit.

Zurück zum Thema: Ich für mich versuche bei Dates oder auch bei so Mini Freeze Outs das Handy ganz bewusst weg zu lassen. Es zeugt eben nicht unbedingt von einem spannenden Leben und zeigt nur, dass man Mega gut erreichbar ist und potentiell jede SMS direkt beantworten könnte. Wie soll sich dann ein Mädel erklären, die mitgekriegt, dass du dauernd auf dein Handy guckst, warum sie letztens fast 1,5 Tage auf ne Antwort-SMS von dir warten musste. Das war natürlich nur so, weil du auf Mega beschäftigt getan hast und sie was "zappeln" lassen wolltest. Kommen die ganz schnell hinter. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besoffen hast Du so ne Aura. Vielleicht hat das schon mal einer mitbekommen, wenn er nach der Party durch die City steuert. Dieses Ruhige strahlt was aus. Was Gelassenes. Was relaxtes. Vielleicht sind die HB´s auch geistig total langsam, so dass Sie es erst dann raffen, das Du cool bist. Man weiss es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du willst uns doch nicht weiß machen, dass das Ruhige, Chillige, was du scheinbar ausstrahlst, wenn du stockbesoffen durch die City läufst, alle Aufmerksamkeit der HBs auf dich zieht. Ich glaube einfach, was du in diesem Zustand nicht mitbekommst ist, dass man zwingend versucht, nicht zu taumeln und nicht besoffen rüber zu kommen. Allein dieser Versuch macht schon deine Umwelt auf dich aufmerksam. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine nicht besoffen.

Ich möchte eher diesen langsamen Zustand der Regeneration beschreiben. Und ja. Wenn ich teilweise "verballert" durch die City laufe bekomme ich IOI´s von HB´s, wo es sonst nicht klappen würde. Besoffen ist der falsche Ausdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kommt halt drauf an. In dem Moment hatte es den Effekt wie ein Neg -> bist unbeeindruckt von ihr etc. und es hat in der Situation gewirkt. Wenn du aber jetzt jedes Mal so lange Pausen machst, dann bist du einfach nur merkwürdig. Langsames reden generell kommt unter Umständen relaxed rüber (unter Umständen weil auch nicht für jeden. Man muss eben ausprobieren).

Es gibt auch die Übung, alle (auch atmen, Augenbewegungen alles halt) Bewegungen eine Stufe langsamer zu machen. Das hat auch den Effekt, dass man selbst ruhiger wird. Beides hat oft einen positiven Effekt im PU. Wenn man aber schon Low Energy ist, dann würd ich das wahrscheinlich lassen. Muss man eben rumspielen und mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ich möchte eher diesen langsamen Zustand der Regeneration beschreiben.

Ich hab das wenn ich oberdicht war und am nächsten Tag alles gaaanz langsam mache, laaangsam reagiere und nur die nötigsten Bewegungen mache, weil ich einfach erschöpft bin. Das hat auch einen positiven Effekt bei mir. Meine normale „Baseline" ist aber schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine nicht besoffen.

Ich möchte eher diesen langsamen Zustand der Regeneration beschreiben. Und ja. Wenn ich teilweise "verballert" durch die City laufe bekomme ich IOI´s von HB´s, wo es sonst nicht klappen würde. Besoffen ist der falsche Ausdruck.

Ich weiß genau was du meinst. Wenn du feiern warst, etwas getrunken (nicht betrunken) hast und dann die Party oder den Club verlässt, dann ruhst du erstmal in dir, so dumm sich das auch anhören mag.

Du bist relaxt, unaufgeregt. Wenn das Wetter dann morgens noch mitspielt, kommt es sogar vor, dass ich lieber ein Stück nach Hause laufe, als den Bus zb. zu nehmen.

Du grinst, denkst nach, super Gefühl ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden