Hypnose so wirksam?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute bei DMAX eine Dokumentation über Keith Barry gesehen, in der er wildfremde Menschen mit nur wenigen Sätzen voll und ganz hypnotisiert hat. Nun, da ich ihn schlecht selbst fragen kann, ob der das Ernst meint oder es doch nur eine Inzinierung war frage ich mal euch, da hier einige auch Ahnung vom Hypnotisieren haben.

Kann man Menschen wirklich innerhalb weniger Sekunden so in Trance versetzen?

Falls ja, gibt es dazu Studien?

Vielen Dank im Voraus,

JayKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man, studien findest du sicherlich auch bei google. das problem beim hypnotisieren ist eben ob die person dir gegenüber überhaupt hypnotisierbar ist. nur wenn sich die person auf dich einlassen kann funktioniert das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Heißt das, dass ich mich auch Personen einlasse, wenn sie mich nach dem Weg fragen? Oha:P

Kannst du dazu Literatur empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey JayKay90,

Kann man Menschen wirklich innerhalb weniger Sekunden so in Trance versetzen?

Ja. Mit den richtigen Techniken ist das überraschend einfach.

Heißt das, dass ich mich auch Personen einlasse, wenn sie mich nach dem Weg fragen? Oha:P

Ich möchte nicht ins Detail gehen, doch jedes Wort, jede Geste, also ziemlich alles was vor der eigentlichen Trance passiert ist bereits Teil der Intervention. Hier wird kalibriert, Compliance eingeholt und der Proband auf die eigentliche Hypnose vorbereitet, ohne dass er es bewußt mitbekommen würde.

Und letztlich ist (fast) jede Person hypnotisierbar, und interessanterweise gilt: je intelligenter, desto leichter. Manchmal eben nicht auf die herkömmliche Art und Weise, aber es gibt immer Mittel und Wege. Auch das Einverständnis muss nicht zwingend vorhanden sein, betrachtet man mal was beispielsweise Mayajid bei seinen Hypno-Sculptures mit ahnungslosen Passanten so anstellt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann man Menschen wirklich innerhalb weniger Sekunden so in Trance versetzen?

Ja. Mit den richtigen Techniken ist das überraschend einfach.

Kannst du dazu Literaturtipps geben bzw. den passenden Namen für diese Art der Hypnose nennen?

Das ganze klingt mir irgendwie immernoch viel zu erschreckend als das ich das glauben könnte. ^^

JayKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey JayKay90,

diese Form der Hypnose wird zumeist als "Blitzhypnose" (im englischen "rapid-" bzw. "instant induction") bezeichnet. Gute Bücher zu diesem Thema sind rar und in meinen Augen nicht sinnvoll, da man die Techniken zumindest demonstriert bekommen sollte, um sie halbwegs verstehen und gut lernen zu können. Ich empfehle an dieser Stelle gerne das DVD-Seminar "Blitzhypnose" von D.Treusch.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, werd ich mir auf jeden Fall zulegen.

Nur mal so eine hypothtische Frage: Wenn man so tief in den Menschen eingreifen kann, dass er z.B. die Hand nicht mehr vom Kopf nehmen kann oder der bei bestimmten Triggern auf bestimmte Art und Weise handelt, kann man dann nicht auch z.B. faule Menschen zu richtigen Workaholics machen?:D

JayKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das sind zwei paar Schuhe. Die hypnotischen Phänomene, die du beschreibst, manifestieren sich ausschließlich auf der Verhaltensebene. Die Gründe von Faulheit hingegen würde ich eher auf der Ebene der Werte und Glaubenssätze lokalisieren, also wesentlich weiter oben, wenn wir das Dilts'sche Modell der Logischen Ebenen anwenden. Sicherlich kannst du mit Hypnose und Trancephänomenen an der Identität, den Glaubenssätzen und Werten eines Menschen arbeiten (im NLP wird das ja durchaus ähnlich gehandhabt, viele Formate sind ausgewachsene Trancen) doch ist das ungleich komplizierter als schlicht die Suggestion "Deine Hand klebt jetzt am Tresen" zu geben.

Und hinter Faulheit stecken beispielsweise durchaus positive Absichten, die das Unbewußte sichergestellt haben möchte. Und wenn es diese nicht erfüllt bekommt, macht dein Klient vielleicht eine Woche mal Dampf im Büro, nur um danach wieder in alte Muster zurückzufallen. Wobei ich selbst den Workoholic auch nicht als das Maß der Dinge ansehe - wer will schon mit 40 einen Burnout oder mit 50 den Bypass? ;-)

Du siehst, es ist einfach, einen Menschen in Trance zu bringen, doch erfordert ungleich mehr Kunstfertigkeit und Erfahrung, um dort dann auch etwas Sinnvolles und Nachhaltiges auszurichten. Letztlich ist Hypnose auch einfach nur ein Werkzeug. Und du wirst mir sicher zustimmen, dass ein Pinsel in der Hand des Meisters weitaus mehr ausrichten kann als in der Hand des Lehrlings.

Doch war der Meister selbst auch einst ein Lehrling...

Viel Spaß beim Entdecken und Üben!

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass gerade intelligente Menschen hypnotisierbar sein sollen finde ich fragwürdig. Gerade intelligente Menschen neigen ja dazu mehr Kontrolle über ihr Handeln zu haben und können sich dementsprechend nicht darauf einlassen.

Und in der Psychologie geht man davon aus, dass eben nur ein gewisser Teil der Menschen aufgrund dieser Grundeinstellung hypnotisierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey incredible,

Und in der Psychologie geht man davon aus, dass eben nur ein gewisser Teil der Menschen aufgrund dieser Grundeinstellung hypnotisierbar ist.

Wer genau geht denn davon aus? Das Indefinitpronomen heranzuziehen, um eine Aussage (allgemein-)gültig zu machen zeigt mir in der Regel, dass derjenige der es verwendet sich nicht detailliert mit der Aussage selbst beschäftigt hat, sondern schlicht Hörensagen weitergibt. No offense.

Sicherlich ist die Intelligenz des Klienten mit ausschlaggebend für das Gelingen einer Hypnose, doch nicht so wie von dir angenommen: Die einzigen Individuen, die meinem Wissen nach definitiv nicht hypnotisierbar sind, sind geistig sehr zurückgebliebene Menschen.

Nach Definition der US Behörden ist Hypnose ”the bypass of the critical factor of the conscious mind and the establishment of acceptable selective thinking”. Um das zu erreichen benötigt es fokussierte Aufmerksamkeit und eine gute Vorstellungskraft, also Fähigkeiten, die ein Mensch in der Regel umso deutlicher ausgeprägt hat, je intelligenter er ist. Und was den kritischen Faktor des Bewusstseins betrifft, den lege ich entweder schneller lahm als mein Gegenüber Zeit zum Rationalisieren hat oder schleiche mich durch die Hintertüre. Alles eine Frage der Technik.

Klar, wenn du mit traditioneller Methodik wie progressiver Muskelentspannung und ellenlangen Runterbeten von Trance-Litaneien an die Sache rangehst, magst du Recht haben – da penn ich entweder schlicht ein oder schweife innerlich ab. Doch ist es die Kunst, jene Methode zu nutzen, die Erfolg bietet. Getreu der Maxime: Wenn etwas nicht funktioniert, mach solang etwas anders, bis es funktioniert. Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass je offener für Neues, je kreativer und je aufmerksamer ein Mensch ist, desto suszeptibler ist er für hypnotische Interventionen, mit der Maßgabe, dass Set, Setting und die Induktion klug gewählt wurden. Auf Studentenpartys bzw. mit Akademikern erreiche ich in der Regel tiefere Trancen als auf Bauernsausen mit den Huberbuam. Und ich behaupte einmal, ein Großteil derjenigen, die ernsthaft und vor allem praktisch(!) Hypnose betreiben, wird mir da zustimmen.

Ich für meinen Teil nehme eher eigene Erfahrung und jene von Menschen, die in der Materie sind als Referenz. Denn (Lehr-)Meinungen gibt es viele, und leider auch solche, die schlicht substanzlos bzw. längst überholt sind.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Job war auch kein Angriff von meiner Seite. Wir haben das auch nur kurz in unserem Studium angeschnitten. Deswegen auch die relaitv pauschale Aussage von mir, dass nur ein bestimmter Teil hypnotisierbar ist. Ich habe da kein Hintergrundwissen.

Ich habe es vielmehr aus meiner eigenen Sicht gesehen. Da ich nicht gerade einen schlechten IQ habe und ich mich auf sowas generell einfach nicht einlassen kann, dachte ich, dass es vllt. allen etwas intelligentere Menschen so ergeht. Bis ich deinen Punkt gelesen habe, dass es vorallem der Konzentration bedarf. Ich vermute mal, dass es dann wohl eher an meinem ADS liegt, dass ich mich auf keine Hypnose einlassen kann bzw. die Aufmerksamkeit darauf lenken kann. Was ich allerdings vermute ist, dass man eine generelle Bereitschaft braucht um sich hypnotisieren lassen zu können. Ich vermute wenn ein Mensch es nicht zulassen will, dass man hypnotisiert wird, dann wird es auch für einen guten Hypnotiseur sehr schwer fallen diese Personzu hypnotisieren. Wie gesagt... das ist eine Vermutung die ich mir aus meiner Erfahrungen ableite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Incredible,

die generelle Bereitschaft muss tatsächlich gegeben sein. Sicher bestätigen auch da Ausnahmen die Regel, so können z.B. durch extremes Überrumpeln tranceartige Zustände ausgelöst werden, die, geschickt utilisiert, auch in Somnambulismus führen können, doch sind das eher Randphänomene. Im Großen und Ganzen ist es aber so, dass wenn sich mein Proband gegen die Induktion sperrt oder auch – wenn bereits in Trance – Suggestionen gegeben werden, die seinem Wertesystem widersprechen, die Trance nicht etabliert bzw. gehalten wird.

Oftmals, und um auf das Thema Intelligenz vs Suszeptiblität gegenüber Hypnose zurückzukommen, haben intelligente Menschen auch einen starken „self serving bias“, infolge dessen sie denken, sie wären durch ihre Intelligenz für Manipulation unempfindlich, nach dem Motto „ha, mach du nur, mit mir klappt das eh nicht“. Und diese vermeintliche Sicherheit lässt sich nutzen – ich erinnere mich da auch an Shaos Geschichte mit der Psychologieprofessorin und dem Gebrauchtwagenhändler in einem anderen Thread, die meine diesbezügliche Hyp(n)othese stützt.

Was die Aufmerksamkeit betrifft, da ist sicher was dran. Gerade bei den konventionellen Methoden ist es essentiell, teilweise über eine längere Zeit konstant den Worten des Hypnotiseurs Aufmerksamkeit zu geben, was vielen Menschen (auch mir) schwerfällt. Bei einer Blitzhypnose ist dies beispielsweise nicht so bedeutend, da ist es der milde Schock, der bereits nach wenigen Sekunden Aufmerksamkeit gesetzt werden kann und dann die Trance einleitet.

Trance ist in unserem Leben allgegenwärtig, sei es der Tagtraum oder die Autofahrt, an deren Details man sich beim Aussteigen am Zielort nicht mehr erinnert. Dies sind alles natürliche Vorgänge, und so ziemlich jeder Mensch ist dazu fähig. Hypnose an sich ist da nur ein Werkzeug, diese Zustände gewollt und bewusst zu erzeugen. Und dann die Macht des offenen, fokussierten Unbewussten zu nutzen, um heilsame Prozesse einzuleiten oder - im Einverständnis mit und mit Respekt für den Gegenüber - auch mal lustige Dinge anzustellen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel DVD von Dirk Treusch kann ich, wie Tsukune schon sagte, sehr Empfehlen.

Zwar hab ich sie noch nicht komplett durch, finde sie dennoch sehr Interessant sowie Lehrreich!

Es wird alles gut Erklärt, und sehr viele Vorführungen wie das dann Funktioniert in echt.

Tsukune, Danke für diesen Tip übrigens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

passendes Thema! Ich hab, seit ich denken kann, mal ne leichte, mal ne schwerere Form der Sozialphobie. Nun will ich da endlich ran und was tun um mich von dieser Phobie zu lösen. Ich hab schon einiges versucht aber es hat nie wirklich geholfen. EE-Methode, EFT, Selbsthypnose, Hypnose CD´s, Suggestionen und was noch alles...

Jetzt habe ich einen Hypnotiseur kontaktiert der viel Erfahrung mit sozialer Phobie hat. Er hat mir folgendes geschrieben:

vielen Dank für ihre Anfrage.

Ich arbeite sehr viel mit sozialen Phobien, gerade auch bei Leistungsportlern und Musikern bei Rede-und Auftrittsangst, Angst und Stress Erscheinungen.

Ich arbeite mit hypnotischer Teilearbeit, womit ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, sowie mit einem lösungsorientierten Ansatz, der auf Ressourcen und Stärken fokussiert.

Des weiteren kombiniere ich Ericksonsche hypnotherapeutische Verfahren mit systemischer Therapie.

Für eine Sitzung berechne ich € 100.- je 45 Minuten.

Ich würde mich freuen, wen Ihnen mein Angebot Sinn macht und verbleibe

Ich habe großes Interesse an einigen Sitzungen. Die Kosten sind mir inzwischen egal, sofern ich diese Ängste bzw. Probleme loswerde. Er meinte das er zwischen 1-15 Sitzungen "benötigen" wird.

Ich versteife, kann keine Emotionen zeigen, werde schüchtern und unsicher. Seit nun 14 Jahren besaufe ich mich konstant jedes Wochenende um mich im Club wohl zu fühlen. Mein Körper macht nicht mehr mit. Nach jedem Suff brauche ich 1. ganze Woche um mich zu regenerieren... Und schon kommt der nächste Suff...

Was meint ihr? Ist das ein richtiger Ansatz?

Diese ganze Konfrontationstherapien etc. bringen bei mir nichts! Ich hatte schon einige Freundinnen. Und trotzdem hab ich schiss vor Frauen. Ich rede täglich mit Menschen und es hat sich nie was getan. Es ist irgendetwas das ganz tief sitzt und diese Ängste auslöst.

Ich hab jetzt in den letzten 2. Wochen sehr gute Erfahrungen mit Ideagasms Ansatz gemacht. Einfach mit offenem Herzen durch das Leben gehen. Auch wenn viele es wohl für Schwachsinn halten. Mir hat es in den letzten 2. Wochen enorm geholfen. Ich scheiße auf alles, alle negativen Glaubenssätze, Erlebnisse und Gedanken. Frauen lächeln mir zu, ich hab IOI´s wie seit langem nicht mehr. Mir gehts gut, ich fühl mich einfach gut drauf. Ich will diesen Frame definitiv halten.

Allerdings sind die Phobien natürlich trotzdem noch da. Spreche ich mit ner Frau, werde ich needy, nett... Mir fällt nichts mehr zum reden ein und ich reite mich immer mehr in die Scheiße...

Deshalb will ich die Hypnose umbedingt ausprobieren. Hoffe hier haben einige schon Erfahrungen damit. Jetzt wurde der Text doch länger als gewollt...

EDIT: Achja, mit PU kam ich vor ca. 6-7. Jahren in Kontakt. Ich muss sagen das sich durch PU Stuff die Phobien deutlich verschlimmert haben. War man sich früher der needyness nicht bewusst, ist man seit PU nur noch am grübeln "ich bin nicht alpha, alle anderen männer sind alpha, frauen wollen nur alphas" und bla bla... Vor PU hatte ich deutlich mehr Frauen in meinem Leben. Seit PU ging das rapide zurück...

Seit PU habe ich es öfters gemieden mit Frauen zu reden weil ich immer diesen Anabolika gespritzen Alpha Muskelprotz vor Augen habe. Ich bin einfach kein dominanter Alpha der ne Frau auf der Tanzfläche durchbumst. Immer wenn ich mit Frauen rede hab ich nur im Kopf "die mag mich nicht ich bin zu nett". Dabei war ich das vor PU auch so und ich hatte ne recht hohe Erfolgsquote.

Deshalb hab ich auch seit 2-3 Jahren kein PU Buch mehr angefasst... Ideagasms Ansatz gefällt mir am besten. Gar nicht über PU nachdenken, einfach machen und du selbst sein.

bearbeitet von probrox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle an dieser Stelle gerne das DVD-Seminar "Blitzhypnose" von D.Treusch.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Wird denn in dem Seminar auch gezeigt wie man es selber machen kann oder nur erklärt wie es funktioniert?

Kann man danach, natürlich mit viel übung, auch loslegen und erfolge verzeichnen?

Chrissl18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey chrissl18,

die Seminaraufzeichnung umfasst so ziemlich alles, was du brauchst um loszulegen. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Praxis (wobei die Techniken mit Teilnehmern vorgeführt und ins Detail kommentiert werden), aber auch die Theorie kommt nicht zu kurz. Du musst dir nur bewußt sein, dass es hier ausschließlich um Induktionen geht, also darum, jemanden innert Sekunden bis Minuten in einen somnambulen Zustand zu bringen. Was du dann mit der Person anstellst bzw was danach kommt (mögliche Interventionen etc) wird an dieser Stelle nicht behandelt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das DVD Set vom Treusch durchgearbeitet und kann es empfehlen.

Bspw. ist das Pendel welches sich "von alleine" bewegt auch ein guter "Zaubertrick" um Stimmung zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde selbst regelmäßig in leichte Trance versetzt, jedoch im Rahmen einer Traumatherapie, die mit Imagination und Hypnosepsychotherapie arbeitet, um Geburtstraumata zu behandeln und meine daraus resultierenden Verlustängste soweit zu reduzieren, dass man sich ihnen stellen kann. In leichter Trance kann man selbst noch alles machen, und man hat das Gefühl völliger Kontrolle, jedoch gibt es unbewusst längerfristige Auswirkungen.

Was die Möglichkeit betrifft, Menschen gezielt zu beeinflussen und zu sofortigen Aktionen zu bewegen, halte ich (gottseidank!!) für begrenzt - Personen, die diese Macht missbrauchen würden, gibt es nur zuhauf....

Als heilendes Instrument (z.B. im Rahmen einer Therapie) jedoch sicherlich nützlich und effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey,

passendes Thema! Ich hab, seit ich denken kann, mal ne leichte, mal ne schwerere Form der Sozialphobie. Nun will ich da endlich ran und was tun um mich von dieser Phobie zu lösen. Ich hab schon einiges versucht aber es hat nie wirklich geholfen. EE-Methode, EFT, Selbsthypnose, Hypnose CD´s, Suggestionen und was noch alles...

Jetzt habe ich einen Hypnotiseur kontaktiert der viel Erfahrung mit sozialer Phobie hat. Er hat mir folgendes geschrieben:

vielen Dank für ihre Anfrage.

Ich arbeite sehr viel mit sozialen Phobien, gerade auch bei Leistungsportlern und Musikern bei Rede-und Auftrittsangst, Angst und Stress Erscheinungen.

Ich arbeite mit hypnotischer Teilearbeit, womit ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, sowie mit einem lösungsorientierten Ansatz, der auf Ressourcen und Stärken fokussiert.

Des weiteren kombiniere ich Ericksonsche hypnotherapeutische Verfahren mit systemischer Therapie.

Für eine Sitzung berechne ich 100.- je 45 Minuten.

Ich würde mich freuen, wen Ihnen mein Angebot Sinn macht und verbleibe

Ich habe großes Interesse an einigen Sitzungen. Die Kosten sind mir inzwischen egal, sofern ich diese Ängste bzw. Probleme loswerde. Er meinte das er zwischen 1-15 Sitzungen "benötigen" wird.

Ich versteife, kann keine Emotionen zeigen, werde schüchtern und unsicher. Seit nun 14 Jahren besaufe ich mich konstant jedes Wochenende um mich im Club wohl zu fühlen. Mein Körper macht nicht mehr mit. Nach jedem Suff brauche ich 1. ganze Woche um mich zu regenerieren... Und schon kommt der nächste Suff...

Was meint ihr? Ist das ein richtiger Ansatz?

Diese ganze Konfrontationstherapien etc. bringen bei mir nichts! Ich hatte schon einige Freundinnen. Und trotzdem hab ich schiss vor Frauen. Ich rede täglich mit Menschen und es hat sich nie was getan. Es ist irgendetwas das ganz tief sitzt und diese Ängste auslöst.

Ich hab jetzt in den letzten 2. Wochen sehr gute Erfahrungen mit Ideagasms Ansatz gemacht. Einfach mit offenem Herzen durch das Leben gehen. Auch wenn viele es wohl für Schwachsinn halten. Mir hat es in den letzten 2. Wochen enorm geholfen. Ich scheiße auf alles, alle negativen Glaubenssätze, Erlebnisse und Gedanken. Frauen lächeln mir zu, ich hab IOI´s wie seit langem nicht mehr. Mir gehts gut, ich fühl mich einfach gut drauf. Ich will diesen Frame definitiv halten.

Allerdings sind die Phobien natürlich trotzdem noch da. Spreche ich mit ner Frau, werde ich needy, nett... Mir fällt nichts mehr zum reden ein und ich reite mich immer mehr in die Scheiße...

Deshalb will ich die Hypnose umbedingt ausprobieren. Hoffe hier haben einige schon Erfahrungen damit. Jetzt wurde der Text doch länger als gewollt...

EDIT: Achja, mit PU kam ich vor ca. 6-7. Jahren in Kontakt. Ich muss sagen das sich durch PU Stuff die Phobien deutlich verschlimmert haben. War man sich früher der needyness nicht bewusst, ist man seit PU nur noch am grübeln "ich bin nicht alpha, alle anderen männer sind alpha, frauen wollen nur alphas" und bla bla... Vor PU hatte ich deutlich mehr Frauen in meinem Leben. Seit PU ging das rapide zurück...

Seit PU habe ich es öfters gemieden mit Frauen zu reden weil ich immer diesen Anabolika gespritzen Alpha Muskelprotz vor Augen habe. Ich bin einfach kein dominanter Alpha der ne Frau auf der Tanzfläche durchbumst. Immer wenn ich mit Frauen rede hab ich nur im Kopf "die mag mich nicht ich bin zu nett". Dabei war ich das vor PU auch so und ich hatte ne recht hohe Erfolgsquote.

Deshalb hab ich auch seit 2-3 Jahren kein PU Buch mehr angefasst... Ideagasms Ansatz gefällt mir am besten. Gar nicht über PU nachdenken, einfach machen und du selbst sein.

Ich würde mir jemanden suchen, der auch Hypnoanalyse anbietet. Dann sollte er allerdings eine Heilerlaubnis besitzen. Aber das wichtigste ist, dass er gut ist. Und das ist schwer rauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle an dieser Stelle gerne das DVD-Seminar "Blitzhypnose" von D.Treusch.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Wird denn in dem Seminar auch gezeigt wie man es selber machen kann oder nur erklärt wie es funktioniert?

Kann man danach, natürlich mit viel übung, auch loslegen und erfolge verzeichnen?

Chrissl18

Hey Chrissl18, und hast du durch Blitzhypnose Erfolge verbucht? Und wenn ja, inwiefern? Würde mich interessieren. Adrian93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte eine Hypnose DVD set verkaufen 20 h komplette hypnosetherapeutenausbildung

Die Optik der Hüllen und cd ist sehr billig gemacht grosser Minuspunkt an den Hersteller

aber Inhalt ist super wird so ziemlich alles behandelt

Theoretische Grundlagen, Dave Elman Induktion, Schnellhypnose, Powersuggestionen, Interventionen und Selbsthypnose, Hypnotisches Koma und Schmerzkontrolle, Kinderhypnose und Gruppenhypnose, Regression und Hypnoanalyse

bitte PN an mich wenn jemand Interesse hat ich brauche sie jetzt nicht mehr.

bearbeitet von Naturalstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.