Bin ich so ein schlechter Mensch oder sie?!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist komsich..als ich klein war, war ich sehr fett, sehr schüchtern und man bekam kein Wort aus mir raus. Das war so bis zu meinem 20 ( jetzt bin ich fast 22). Dann entdeckte ich PU und auch mich selber. Schule ist vorbei, neues Leben beginnt und das Studium wartet.

Früher war ich ein netter Typ. Ich hab trotz meiner Passivität Kontakte geknüpft, war auf vielen Partys eingeladen und ging dorthin wohin ich nicht immer wollte ( weil ich Angst hatte alleine zu sein etc...).

Ich hab über die Witze gelacht die mich nicht zum Lachen brachten, ich hab nie meine feste Meinung gesagt. Jedoch war ich nett und willkommener Gast.

Einige meiner Freunde kennen mich schon seit klein auf und die wissen wie ich damals war und ich weiß nicht ich hab das Gefühl sie sind keine Freunde mehr.

Der eine redet schlecht über mich hinter meinem Rücken ( wie kann er nur HBs abschleppen/anmachen) guckt ihr mal an. Als ich letztes mit ihm auf einer Party war und 2 Mädels kennenlernen wollte, kam er mit peinlichen Geschichten aus meinem Leben.

Der andere Freund war mal wahrsagen, da er sich nach einer Freundin sehnte und der Wahrsager kennt mich auch. Der Freund fragte: "Er" hat ja mehr Chancen bei Frauen als ich oder warum rufen ihn Frauen an und mich nicht etc..

Dazu kommt noch, dass ich jüdischer Herkunft bin. Das weiß er und er hat es in der Anwesenheit vieler anderer oft erwähnt, auch wenn aus Spaß und jetzt werd ich ab und zu als Jude angeschrieben und angesprochen...

Dritter Kumpel ist komisch geworden. Wenn man das nicht mag was er, so entfernt man sich von ihm. Beispiel: er mag 9gag Seiten und den ganzen Bullshit und ich hasse diese. Ich kann das nicht ab und versteh den Humor nicht. Wir haben uns mal gezofft weil er mich vor seinen Kumpels fertiggemacht hat wegen meinem Scheißhumor.

Dann in der Disco wenn ich mit einem HB tanze, kommt irgendein Bullshit ala ih die ist ja hässlich oder fett blabla..

Ich hab natürlich auch Freunde oder Bekannte die nett sind. Mit dem einen bin ich schon 4 Jahre befreundet und die anderen sind auch ganz cool. Nur interessant ist, dass meine alten Freunde die mich seit der Kindheit kennen in mir immernoch den fetten kleinen Jungen sehen?

Ich überleg mir: Bin ich so scheiße geworden? Ich meine ich verfolge meine Ziele, bin eigentlich nett zu denen aber wo ist das Problem? Ich hab neue Kontakte geknüpft und es läuft auch problemlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde sind Wegbegleiter. Einige für einen kurzen, andere für einen längeren Weg. Bedanke dich in dir drin für die gute Zeit, lass sie ziehen.

Das sind die typischen Erscheinungen, wenn man sich durch PU verändert. Das liegt an beiden, an ihnen und an dir. Das Problem: Du kannst nur DICH ändern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS: Durch PU entwickelst du dich, wirst selbstbewusster, etc. Damit reisst du dich aus der Rolle deines alten Social Circles los.

Nichts für ungut, aber ich will nicht wissen, mit welchen Schwachmachten du damals zu tun hattest. Deine Beispiele sprechen Bände.

In Wirklichkeit beneiden sie dich! Mach weiter so und lass dich nicht irritieren. Pflege einfach keinen Kontakt mehr zu Menschen,

die so mit dir umgehen. Es gibt viel bessere da draussen.

Guck dir auf Ytube mal den Channel von J-ker an. Der hat dazu in einem Video was gesagt.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das schon nach einem typischen PU Problem. Du hast dich von nem mehr oder weniger passiven Menschen in Richtung Alpha gewandelt, deine alten Freunde kommen mit deinem neuen Frame nicht richtig klar und wehren sich nun dagegen,

Ein wenig Widerstand in der hinsicht find ich normal, aber das deine Kollegen dich sabotieren und dumme geschichten erzählen oder auf deine Herkunft verweisen, ist ein absolutes NO Go.

Je nach dem wie viel dir an den Leuten liegt, stell sie zur Rede und/oder streich sie aus deinem Freundeskreis.

Achja und nur um missverständnissen vorzubeugen, Alpha sein bedeutet NIEMALS ein schlechter Mensch zu sein. Man kann immer bestimmt aber freundlich sein und ein alpha behandelt sein Umfeld immer gut wenn er von diesem auch gut behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dextro: Das glaubst du vielleicht und das ist legitim. In der Tat geht es um genau das, was hier am Ende dieses Threads herauskommen wird. Und dafür brauch ich keine Glaskugel, betrachte dieses Thema nur aus einer völlig anderen Perspektive als du. Und das ist ebenfalls nur legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist du auch einfach bisl empfindlich.

1. Es wird immer gelabert. Das kannst du gar nicht verhindern.

Sei etwas entspannter. Die andere Leute sind auch nicht perfekt und haben Probleme.

Wenn etwas gar nicht geht dann besprichst du das mit denen.

Und wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist , wo du dir sagst "okay ich habe so gar nichts mehr von den leuten", suchst du eben neue Freunde.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten..naja was heißt empfindlich? Wenn ich "angreife", dann ist das böse und kommt noch mehr bullshit zurück. Außerdem hab ich sagen wir mal 2-3 Freundeskreise und es ist doch komisch wenn man den Freund aus einem Freundeskreis nicht in den anderen mitschleppen kann weil man Angst hat, dass einer "runtergezogen" wird!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat durchaus seinen Sinn unterschiedliche Freundeskreise zu haben, weil man teilweise andere Rollen inne hat.

Und da würde es Probleme machen diese zu mischen. Das ist der Grund wieso manche Leute die Kreise trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist stinknormal, da spielt eben Neid und Verwunderung eine große Rolle.

Ich nehme sowas nichst ernst, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. Das was deine Freunde da machen geht fast schon zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay mal schauen wie das ausgeht aber bin in paar Monaten hier aus der Stadt wahrscheinlich eh weg...von daher wird alles von neu beginnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CreativeOne: Entschuldige. Falls du es nicht geändert hast, habe ich mich bei "Freunden" verlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins meiner Lieblingszitate lautet :

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Du bist auf einem guten Weg. Mach weiter so. Wahre Freunde legen einem keine Steine in den Weg.

Durch deine Entwicklung solltest du ja nicht nur Mädchen kennen lernen, sondern auch genüget Jungs. Such dir da neue, bessere Freunde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins meiner Lieblingszitate lautet :

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Ergo: Du kannst daraus nun Selbstvertrauen gewinnen. Du hast dir etwas erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie soll man daraus Selbstvertrauen gewinnen wenn hinter dem Rücken Bullshit geredet wird!? Ich meine die anderen Leute, die mich nicht kennen werden das auch denken was gelästert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie soll man daraus Selbstvertrauen gewinnen wenn hinter dem Rücken Bullshit geredet wird!? Ich meine die anderen Leute, die mich nicht kennen werden das auch denken was gelästert wird..

weil das nicht vom dem abhängig is was andere labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen suchen sich nun mal Menschen, die ihnen ähnlich sind. Deswegen gabs schon in der Schule die Coolen, die Uncoolen, die Nerds, die Selbstbewussten, etc.

Du hattest früher wenig Selbstbewusstsein, genau wie deine Freunde. Menschen mit weniger Selbstwertgefühl reagieren im allgemeinen stärker auf Veränderungen und du zeigst deinen Freunden gerade unbewusst ihre eigenen Defizite auf.

Warum ziehst du sie nicht mit? Auch das könnte das heißgeliebte "alpha" sein. Das heißt, wenn sie dazu bereit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitziehen? Wie denn? Ich werde dann als Klugscheißer abgestempelt und dann kommen Ausreden wie "Ach bringt eh nix" oder ähnliches. Am besten find ich immernoch den nach der Disco: Heute waren ja nur hässliche Weiber da oder ähnliches.

Wenn ich dann sage: lass mal Mädels anquatschen kommt ein stilles Schweigen und Rückzug...Ne ich hab keine Lust drauf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Dann hol mal Mädels zu euch oder so....

Wenn sie dann immernoch nicht wollen, geh hallt mit anderen feiern oder sonstwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein Problem damit, dass sie über mich lästern. Nicht alle reden kacke über mich aber einige. Zudem finde ich es amüsant wenn man in einer Gruppe von Bekannten ist wie es versucht wird auf einmal gegen mich schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden