14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jung, gutaussehend, erfolgreich in Job und Studium, viele Hobbies, spannendes Leben, gute Freunde (die allermeisten mit Freundin oder auf jedenfall kein Problem damit Frauen zu kriegen), selbstbewusst - aber eine totale Niete was Frauen anbelangt.

Ich habe den Dreh irgendwie nicht raus. Spätestens bei der ersten Verabredung geht der Funken verloren. Meine Art scheint Ihnen nicht zu passen. Dies führt dazu, dass sich mein Sexleben auf einige wenige Ausrutscher nach einer betrunkenen Nacht beschränken - und diese liegen zum grössten Teil auch schon länger zurück!

Wie oft habe ich mir vorgenommen, mir deswegen keinen Kopf zu machen. Mich auf mein Leben zu knozentrieren, mein Ding mit Leidenschaft durchzuziehen - die Fraue kommen dann bestimmt von alleine. Tun sie scheinbar nicht.

Ich habe mir auch eine Art "Arroganzmauer" aufgebaut. Um mein sozial relativ hohes Niveau nicht zu gefährden, lieber einmal etwas arroganter gegenüber Frauen sein - nicht dass diese etwa noch merken dass ich diesbezüglich der totale Looser. Nehme ich mir ab und zu vor etwas zu riskieren weil ich mir gedacht habe, es liegt daran dass ich zu wenig offensiv bin klappt es doch nie.

Was zum Teufel tue ich falsch? Das Problem verfolgt mich je länge je mehr. Während all meine Freunde und mein Umfeld ihre sexuell wild Phase durchhaben und sich um ihre ernsten Beziehungen kümmern tut sich bei mir gar nichts.

Liebe Pu Gemeinde. Ich bin froh um jeden eurer Tipps. Denn das Problem beschäftigt mich immer wie mehr. Ich bin jetzt 22 und befürchte eine regelrechte Depression, ausgelöst durch mein (eben nicht vorhandenes) Frauenproblem, welche sich dann auch negativ auf mein sonst relativ tolles Leben auswirkt.

Vielen Dank für euren Rat

lacroix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich habe mir auch eine Art "Arroganzmauer" aufgebaut.

Den Eindruck hatte ich schon, nachdem ich nur die ersten 5 Wörter deines Postings gelesen habe.

Die Logik des folgenden Satzes erschließt sich mir abgesehen davon überhaupt nicht:

Um mein sozial relativ hohes Niveau nicht zu gefährden, lieber einmal etwas arroganter gegenüber Frauen sein - nicht dass diese etwa noch merken dass ich diesbezüglich der totale Looser.

Wat'n nu? Siehst du dich als Loser (ja, nur ein o!) oder als sozial kompetenten, mega-charismatischen Überflieger?

Meines Erachtens kann dich nur Inner Game-Arbeit weiter bringen. Dein Problem ist, dass du deine Unsicherheit mit überheblichem Verhalten überspielen willst. Das merken die Mädels, deswegen haben die keinen Bock auf dich. So jedenfalls meine "Diagnose".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Aurelia, vielen Dank für deine Antwort.

Mit der Aufzählung zu Beginn meines Posts und den anderen, ähnlich arroganten Äusserungen wollte ich nur eines klarstellen: Dass ich mit meinen Leben, abgesehen von der genannten Tatsache, zufrieden bis sehr zufrieden bin.

Ich sehe mich weder als Loser noch als super charismatischen Überflieger. Als einigermassen sozial kompetent - so denke ich zumindest - darf ich mich bezeichnen.

Deine Diagnose bestätigt meine innersten Ängste. Nämlich dass mein gesamtes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstein ein einziges Lügenkonstrukt mir gegenüber ist.

Solch starke Selbstzweifel habe ich jedoch sehr selten, Und wenn, dann meistens im Zusammenhang mit dem genannten Frauenproblem.

Du denkst also, ich spiele mir selber und meinem Umfeld ein künstliches Selbstbewusstein vor. Und die Frauen sind die Wesen mit dem richtigen Riecher um so etwas aufzuspüren. Das können sie besser als ich selber und mein restliches Umfeld. Deshalb klappt es auch nur mit den Frauen nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nämlich dass mein gesamtes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstein ein einziges Lügenkonstrukt mir gegenüber ist.

Solch starke Selbstzweifel habe ich jedoch sehr selten, Und wenn, dann meistens im Zusammenhang mit dem genannten Frauenproblem.

Du denkst also, ich spiele mir selber und meinem Umfeld ein künstliches Selbstbewusstein vor. Und die Frauen sind die Wesen mit dem richtigen Riecher um so etwas aufzuspüren. Das können sie besser als ich selber und mein restliches Umfeld. Deshalb klappt es auch nur mit den Frauen nicht?

Ja! Und ich wette, du fühlst dich ertappt, weil sie genau ins Schwarze getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ja, das glaube ich und das ist ja auch nicht schlimm oder abnormal, sondern absolut logisch, wenn du dich mit den Leuten in deinem Umfeld vergleichst, bei denen das anders läuft.

Nach deinem Posting stelle ich mir dich als jemanden vor, der nicht authentisch wirkt, dauernd versucht, DHV-Stories raus zu hauen und der noch dazu echt bedürftig wirkt. Ob das möglich ist, musst du selbst wissen - Schließlich kenne ich dich nicht.

Hast du mit deinen Leuten mal drüber gesprochen? Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass die das nicht merken, wenn dem so ist. Denen ist es vermutlich nur relativ egal, weil sie deine Freunde und nicht deine potentiellen Betthäschen/Partnerinnen oder was auch immer sind.

Jedenfalls ist das alles gar keine so große Sache. Du bist 22, in deinem Alter sind die wenigsten Leute total selbstsicher und in sich ruhend. (Die meisten sind's auch dann nicht, wenn sie ein paar Jahre älter sind.)

Und für deine sexuell wilde Phase (oder auch nicht) hast du auch noch Zeit genug. Sei den Mädels dankbar, dass sie dir die Möglichkeit geben, an dir zu arbeiten.

Du hast die Möglichkeit, dich auszuprobieren und erstmal herauszufinden, wer du selbst eigentlich bist. Das ist gut und wichtig.

Mit welchem Gefühl gehst du denn zu Dates/sprichst du Frauen an? Wie würdest du die Gespräche einschätzen? Verlaufen die eher schleppend oder flüssig? Wie hoch ist dein Gesprächsanteil dabei und wie hoch ihrer? Wie sieht's mit Körperkontakt aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Aurelia, vielen dank für deine Antwort.

Genau, in meinem Alter sind die wenigsten total selbstsicher. Trotzdem scheint es bei ihnen zu klappen mit den Frauen. Es hat bei ihnen schon mit 15 geklappt, oder noch früher. Irgendwie kann es also nicht nur an der Selbstsicherheit liegen? Sonst hätten alle ja erst ein Liebesleben wenn sie "zu sich selber gefunden" haben und dementsprechend selbstbewusst durch die Gegend laufen. Was ja bei unter 30 Jährigen eher die Ausnahme ist.

Zu deinen Fragen. Zu Dates wirklichen Dates kommt es kaum, also dass ich eine Frau, nur zu zweit irgendwo treffe. Auch spreche ich kaum fremde Frauen an. Ich komme im Studium und auch sonst in meinem Freundeskreis mit Frauen in Kontakt. Dort unterhalte ich mich fliessend mit ihnen. Ich habe des öfteren, auch gerade mit Partnerinnen von Kollegen, sehr interessante und angeregte Diskussionen. Mit meinen Studienkameradinnen spreche ich Small Talk mässig über dieses und jenes. Aber nur so passiert scheinbar nichts. Ich habe kein problem mit Frauen, bis es intim werden sollte. Kaum geht es darum, nicht nur Smalltalkmässig oder als Kollegen über etwas zu sprechen, scheinen die Mädels abzublocken. Mal höflicher mal weniger höflich. Das andere ist dann, wenn ich im Ausgang bin und ausnahmsweise mal Fraue offensiv antanze / anspreche / anschaue. Dann kommt es auch sehr selten zur Eskalation. Dabei bleibts dann aber meistens.

Lg

lacroix

bearbeitet von lacroix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe kein problem mit Frauen, bis es intim werden sollte. Kaum geht es darum, nicht nur Smalltalkmässig oder als Kollegen über etwas zu sprechen, scheinen die Mädels abzublocken. Mal höflicher mal weniger höflich. Das andere ist dann, wenn ich im Ausgang bin und ausnahmsweise mal Fraue offensiv antanze / anspreche / anschaue. Dann kommt es auch sehr selten zur Eskalation. Dabei bleibts dann aber meistens.

Durchschnittliches AFC-Problem bei durchschnittlicher Sozialisation. Das geht so gut wie jedem so.

Mach ein Bootcamp. Zieh es einfach mal durch so weit du kommst. Sieh es locker und als Spiel, auch wenn es dir anfangs und in manchen Bereichen vielleicht höllisch schwer fällt. Nach ein paar Wochen schaust du, was sich geändert hat und vergleichst das mit deinem Zustand jetzt.

Was dafür (und generell) sehr hilft, ist ein wenig Buch zu führen. Müssen keine Romane sein, paar Zeilen am Abend im Stil von: "Heute 7 Frauen angelächelt und gegrüßt, mit drei eine Unterhaltung geführt. Eins neutral, zwei geht so aber drei, hee, was war denn das ... da wär einiges mehr drin gewesen!" usw.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich an, als hast du Probleme beim Übergang von Small Talk zu Flirt.

Betrachte das Flirten mehr als gemeinsames unverfängliches Spiel.

Lies dich dazu ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst Direct Approaches. Punkt fertig aus.

Raus, Bootcamp, Workshop...und Gejammere einstellen. Alter du bist 22...du hast alles vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vorposter: Steckst du auch einen Kampfsportanfänger direkt mit einem Schwarzgurt in den Ring?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Auch wenn der Thread schon älter und den Hilfestellungen der Kollegin Aurelia nicht viel hinzuzufügen ist: von wievielen Frauen reden wir hier? Wieviele Frauen sprichst Du pro Woche an? Wieviele erste Treffen hattest Du, die schief gelaufen sind? Arroganz verhindert nicht einen ONS. Wir alle haben erste Treffen versiebt und uns lächerlich gemacht. Wir alle hier dachten, dass böse Blicke und überhebliches Gehabe selbstbewusst und cool wirkt. Erhöhe als erstes Deine Frequenz beim Kennenlernen von Frauen. Sprich 200 gutaussehende Frauen an, rede mit ihnen, trink einen Kaffee mit ihnen fass sie an.Danach reden wir weiter. Wenn Dir das zu schwierig erscheint, dann mach ein Bootcamp. Für mich liest sich das nicht nach "ich kann machen was ich will, ich kriege keine" sondern nach "ich mach nix und heule, weil ich keine kriege".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest Dir erstmal klar werden, dass, sofern die Angaben in Deinem Ausgangspost stimmen, mit Dir grundsätzlich nichts falsch ist. Es fällt uns Männern nur immer wieder schwer, zu begreifen, dass Frauen viel stärker als wir ihre speziellen "Typen" haben, auf die sie stehen. Ich sehe auch gut aus. Die eine rennt fast heulend davon, wenn ich auch nur ihre Hand nehme, erzählt es allen ihren Freundinnen, wie DER denn darauf komme, der sei ja mal SO GAR NICHT ihr Typ. Die nächste himmelt mich an als sei ich Ryan Gosling persönlich. So ist es völlig normal, dass man haufenweise Körbe bekommt. Wir Männer fressen das nicht. Die Super-Heiße Blondine mit weißen Stiefeln ist für den alternativen Künstler vielleicht zu tussig, aber ganz tief in ihm drin sagt da trotzdem eine Stimme "Ficken! Sie! Jetzt!" Das ist bei Frauen nicht so. Nur verkraftet den normalen Aussiebporzess (geh mal davon aus, dass 10% der Singlefrauen grundsätzlich daran interessiert sind, Dich näher kennenzulernen) unser Ego meist nicht. Nimm noch die vergebenen und die frigiden dazu und Du brauchst schon 25-30 kalte Approaches, bis eine hängen bleibt. Dann labert man 10 Stück an, kriegt 10 Körbe und bekommt den Eindruck,irgendetwas stimme nicht mit einem. Falsch - da war bloß noch keine dabei, die zu haben ist und deren Typ Du triffst.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hälst dich für so geil, dass du dieses selbst erstellte Bild von dir nicht durch Körbe und Versagen ankratzen willst und verfällst in Folge dessen in Nichtstun. Du misst den Erfolg bei Frauen folglich einen viel zu hohen Wert bei.

Frauen kommen nicht von selbst bzw. nicht so, wie du das gern hättest - da kannst du warten bis du schwarz wirst. Ist wie überall im Leben: wenn du nichts für den Erfolg tust, wird er sich nicht einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden