Kann die Situation nicht einschätzen - was ist los mit mir? und mir ihr?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich und meine EX sind schon 2 Wochen getrennt. Waren 1 Jahr zusammen.

Vor ca. einem Monat dachte ich mir "Nein du kannst nicht nur eine Partnerin in deinem Leben haben, geh raus und hab auch mal deinen Spaß"

Als meine EX dann vor 2 Wochen fragte, als wir noch zusammen waren, was ich von uns halte und sie angedeutet hat "dass sie keine Gefühle mehr hat", so wie schon mal davor, hab ich es dann ausgesprochen, dass wir uns besser trennen sollten. Es war an einem Freitag. Als ich es aussprach brach für sie eine Welt zusammen und sie wollte mich küssen und herziehen. Ich hab gesagt ich gehe jetzt und ging. Sie meinte so etwas wie an diesem Wochenende will sie niemals wieder durchmachen. Ich meinte es war die falsche Entscheidung.

So zwei Wochen sind vergangen. Sie meinte zwischendurch sie steht zu der Entscheidung und findet es ist jetzt nun mal so. Ich habe gesagt wir sollten es nochmal versuchen, dass ich sie liebe und will nicht dass es aus ist. Wir haben nie gestritten etc. Jetzt sagt sie das was ich noch vor einem Monat gedacht habe, nicht nur ein Partner für immer und dass auch eine Freundin zu ihr gesagt hat sie soll mal ihren Spaß haben. Wir hatten in den zwei Wochen hier und da mal Kontakt, haben nochmal geredet und telefoniert, ich hab ihr einen Brief geschrieben indem ich frühere gemeinsame Erlebnisse aufgezählt habe etc und ein paar Sachen aus dem NLP-Bereich. Vor zwei Tagen bin ich dann nochmal mit zu ihr, alles war so wie immer, nur eins war anders, heute wollte ich mit ihr abschließen und ihr am Ende den Brief geben. Sie hatte schon mit mir abgeschlossen, meinte sie.

Ich kam zu ihr, haben gegessen und sind in ihr Zimmer. Waren eine Stunde zusammen. Sie hat mir gezeigt was sie alles von mir noch hat und sie schmeißt es auch nicht weg. Sie hat einen Teddybär von mir den sie ungelogen über alles liebt und der noch jede Nacht mit ihr in einem Bett schläft. Wir haben uns mehrmals geküsst. Haben rumgealbert, so wie damals. Haben gesagt ach wenn wir uns schon küssen können wir auch gleich nochmal miteinander schlafen. Darauf ging sie aber dann nicht ein und war eher abstoßend mir gegenüber. Dann meinte sie "oh nein was ist mit mir los ich will gerade immer mehr dass du endlich gehst". Ich habe gesagt es ist ok und bin dann langsam runter, habe mich noch von ihren Eltern verabschiedet, sie hat ab und zu immer mal wieder geweint, und auch als ich dann an der Tür stand. Haben uns nochmal geküsst. (Hat sie mich dauernt vllt nur aus Mitleid geküsst? Aber sie meinte selbst als wir gegenüber auf der Decke lagen wir sollten so nicht liegen denn dann will sie mich küssen). Sie meinte oben im zimmer auch noch, ein anderer Typ sie süß findet, hat eine Freundin gesagt, und dass sich das gut anfühlt und vllt mit der Freundin und deren Freund zu ihm gehen und Fußball schauen.

Als ich gesagt hab wir können auch weiterhin miteinander reden wie zwei normale Menschen meinte sie ok wenn ich dies verkrafte, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich hatte ihr gezeigt dass es mich doch ganz schön mitnimmt, die Trennung.

Was meine Frage ist..

Bin ich ihr denn schon gleichgültig? Sie denkt nicht an gutes und nicht an schlechtes mit mir? Gleichgültigkeit ist doch eigentlich das schlimmste. Wenn sie meine Sachen behält die doch eigentlich Erinnerungen an mich sind, vor allem mein Teddy. ihr es egal ist ob wir noch miteinander reden.

Ich meine, ich kann schlecht schlafen, mir fällt erst jetzt auf was sie alles hat. Ich hab alles Zeug von ihr entfernt da es mich traurig macht. Ok sie ist eigentlich LSE LD, aber jetzt sehe ich erst was sie alle hat und ich glaube sie entwickelt sich gerade, wird bald umziehen und dann vielleicht "aufblühen". Nen anderen Typen möglicherweise süß findet. Schon weiß was sie die nächsten 6 Jahre machen wird (auch wenn dass nicht zu 100% ihre Entscheidung war (Studium + Ausbildung)).

Also irgendwie will ich sie plötzlich wieder, jetzt nachdem sie weg ist, obwohl ich vor 4 Wochen noch selbst mit dem Gedanken gespielt habe dass bald Schluss sein könnte. Ich habe in dem Jahr Freunde vernachlässigt. Ich komme mir so vor als hätte ich gerade nichts zu bieten. Keine Hobbys, keine Freunde, dass sie alles war was ich habe. Dass ich jetzt allein da stehe.

Mir kommt es sogar etwas so vor, das sie über mich hinausgewachsen ist. Am Anfang konnte sie nicht mal küssen etc. War absolut Sex-scheu. Und meine Entwicklung blieb stehen. Wir haben auch nicht allzu oft was gemeinsam unternommen, uns gemeinsam ausgepowert beim Sport oder so. Ich glaube ihr fehlt dieser Reiz, der Kick der Gefühle, oder auch dass sie mich mal vermisst.

Ach und noch eine zweite Sache:

Ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Weiterhin Sachen mit ihr machen (worauf SIE glaube ich auch Lust hätte, weil sie normalerweiser voll die Stubenhockerin ist, auch Freitag abends und auch sonst immer Fernseher schaut) und so auch vllt doch ein paar neue Freunde gewinnen aus ihrem Freundeskreis oder sie komplett streichen, was ich eigentlich nicht will. Würde vielleicht auch gehen wenn sie nen neuen Typ hätte. Ich meine wir sind uns ja schließlich extrem vertraut und evtl. dann doch normale Freunde werden.

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann liest Du Dich endlich ein, statt jetzt den dritten oder vierten Thread wegen der gleichen Frau zu öffnen?

Wenn Du denkst, dass Dein Problem ganz speziell sei, irrst Du Dich.

Das gabs schon gefühlte 1000x.

Schlag sie Dir endlich bis auf weiteres aus dem Verstand und saug die Schätze hier im Forum auf. Die Fixierung auf sie lähmt Dich.

Grüße,

Jemand

€dit: Klick mich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man lies dir einfach mal die Beiträge zumThema Oneitis durch, denn nicht mehr und nicht weniger ist es, was du beschreibst!

Sobald du es schafft, das Bild von ihr in deinen Kopf zu verändern, wird dich das Thema gar nicht mehr beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.