Wer kennt "Lob des Sexismus"?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hört doch auf über LdS zu lästern.

1. Macht es besser. Im Ernst, jedes Theoriebuch hat seine Schwächen, ein "perfektes" Buch gibt es nicht.

2. Ein intelligenter Mensch nimmt sich das heraus was für ihn stimmt und ignoriert den Rest. Es ist doch wohl nicht die Schuld des Buches wenn ihr nichts auf die Reihe kriegt.

Für mich gehört LdS zur absoluten Basisliteratur welche auf jeden Fall lesenswert ist.

Mal im Ernst, in den letzten 5 Jahren keinen Lay hingekriegt aber im Internet gross über irgendwelche Theorie lästern, dass ist doch keine Art...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LdS ist super dazu geeignet, um den Lesern den Kopf zu waschen. Nur führt es wie Bloke sehr richtig schrieb dazu, dass sich normale Typen für wenigstens ein halbes Jahr in unkalibrierte Idioten verwandeln, die sich dabei Alpha vorkommen Frauen einfach Scheiße zu behandeln. Das ist aber nicht die Schuld von LdS bzw. EndlessEnigma, sondern der unreflektierte Umgang mit der Materie und die Vergötterung der Inhalte; Schlagwort: "PU-Bibel", welches man hier ab und an liest.

Im Forum sieht man ziemlich deutlich, wann jemand LdS gelesen hat und wann er beginnt, dessen Inhalte kritisch zu hinterfragen, weil er mit diesem Vorgehen gescheitert ist. Der größte Fehler den viele machen ist, nur dieses Buch zu lesen und mit dessen Grundlagen in die Praxis einzusteigen. Wer mal Strauss, Mystery, Deida, Tolle, Betz und andere rezipiert hat, wird beim Game wesentlich ruhiger, souveräner und erfolgreicher sein, da er seine Erfahrungen nicht nur einseitig betrachtet, sondern tiefergehende Erkenntnisse gewinnt. LdS konstruiert nämlich eine ziemlich harte Welt aus einsamen AFCs, supercoolen Alphas und manipulativen Frauen, die man mit noch größeren manipulativen Fähigkeiten knacken kann. Zudem wird das ganze kombiniert mit griffigen Sätzen und einfachen Anweisungen, die zum Teil hilfreich, zum Teil dreist, zum Teil aber unsinnig sind.

Missverständlich ist diese HSE/LSE-Einteilung, einer der Hirnfickauslöser schlechthin bei Newbies, oder sagen wir mal besser jüngeren Mitmenschen. Wirklich grottig ist nur das Kapitel über Beziehungen und dieser chauvinistische Unterton, den man bei den wirklichen PU-Größen und deren Büchern und Tipps eher selten raushört.

Aber deswegen verkauft es sich. Es polarisiert und ist sehr bildhaft geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geldverschwendung. Inhalt des Buches: Was muss ich machen, damit meine Pickup-Kumpels mich für den coolen Ober-Alpha halten und denken, ich würde regelmäßig Frauen abschleppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man das lesen, wenn man die Schatzthreads kennt?

Threads sind prinzipiell punktuell. Wenn man einen kompletten Ansatz sehen will sollte man ein Buch kaufen. LdS sollte man gelesen haben und ein Buch auf der Mystery Method Ecke. Ist mir völlig klar, dass das viele hier anders sehen.

Dann vielleicht noch eins Richtung Natural, wenn man Spaß dran hat und eins was von den guten wie Mark "Entropie" Manson oder Rob Judge, Gambler habe ich auch positiv in Erinnerung.

Da biste erstmal so mit lesen und staunen beschäftigt, da haste gar keine Zeit mehr für schreiben *wink Zaunpfahl*.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde LdS besser als z.B. "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn, obwohl das auch ein gutes Buch ist. Doch wie hier schon des öfteren geschrieben wurde: Es ist nicht perfekt, es hat schwächen. Trotzdem als Einstiegslektüre sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss Buch. Ich kann nur empfehlen, es nicht zu lesen.

Ich kenne niemanden, der es wirklich draufhat und dabei ein echter Mann/Verführer ist (und kein Kinderkacke-Manipulator), der mit diesem Buch etwas anfangen kann.

Mich persönlich hat der Versuch der Umsetzung des unnötig komplizierten Games aus diesem Buch 1 Jahr lang Entwicklungszeit gekostet. Hätte ich dieses Buch nie gelesen hätte ich nicht Dutzende Dinge, die ich falsch gelernt habe wieder "unlearnen" müssen, weil sie nicht der Realität entsprechen. Viele Leute aus der PU Community checken nie, dass das Buch so nicht der letzte Schluss der Weisheit ist und daher wird es immer wieder empfohlen, obwohl es grade für Anfänger sehr problematisch ist.

Siehe auch z.B. diese Rezension von Keyser Soze:

http://www.amazon.de...w/RM2DICVT961XV

"Um den Erfolg bei Frauen zu steigern, setzt er ein anderes Verhalten an den Tag, welches jedoch in den Augen der Frauen oft aufgesetzt, unauthentisch und gekünstelt wirkt."

An diesem und vielen anderen Sätzen in der Rezension sieht man, dass der Kritiker das Buch und PU nicht versteht. Ein Buch ist sicherlich nicht daran Schuld, dass du ein Jahr meinst verschwendet zu haben. Das bist du ganz alleine in Schuld. Wenn du es bei einigen Frauen nicht schaffst, merkst du ja wohl früher als nach einem Jahr, dass das, was du machst, so nicht funktioniert.

Und wenn der größte AFC auf einmal sagt, "ich lass jetzt die Eier raushängen und bin von heute auf morgen Alpha", merkt auch jeder noch so große Vollidiot, dass es gespielt/gekünselt ist und sich da jemand verbiegt.

Naja, kann man so sehen und kann man so sehen.

Meiner Meinung nach predigt dieses Buch das negativste Inner Game, von dem ich je gehört habe. Allein die grundsätzliche Annahme, dass man alpha sein müsste, um Frauen zu kriegen ist Unsinn. Es stimmt einfach nicht. Ich kann dir 100 Nicht-Alphas zeigen, die layen. Auch ist das C&F ABSOLUT unnötig - d.h. es wird etwas als heiliger Gral verkauft, was man nicht mal braucht, um zu layen. Zuletzt wird behauptet, dass man schöne Frauen neggen sollte, um sie auf sein Niveau heruntezuholen. Sorry, aber wo hakt's denn da? Ich würde sagen, der Autor hat Probleme mit dem Selbstbewußtsein. Frauen sind mit mir auf Augenhöhe. Immer! Daher muss ich auch kein Gott-Alpha sein, kein CF machen und keine Frauen neggen. Ich erspare mir zudem viele Shittests, weil ich authentisch bin und die Frau nicht dauernd denkt "Was ist mit dem Typen los? Der is i-wie komisch" und ihn deswegen unbewußt testet.

Ganz ehrlich. Ich rate jedem von diesem "kranken" Buch ab.

Besser sind z.B. das Buch von Max P. oder auch die Bücher von 60years (of Challenge).

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich fand es von all den Büchern, die zum Thema PU gelesen habe auch das schwächste und unsympatischste (Und das darf man auch sagen OHNE es "besser zu machen").

Am besten fand ich bisher nach wie vor "Models" von Mark Manson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer LdS Wort für Wort befolgt, ist selbst Schuld. Es geht mehr um das Gefühl, dass es in jemanden triggert. Quasi ne Initialzündung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten fand ich bisher nach wie vor "Models" von Mark Manson.

Auch mein Favorit.

Wer LdS Wort für Wort befolgt, ist selbst Schuld. Es geht mehr um das Gefühl, dass es in jemanden triggert. Quasi ne Initialzündung.

Oh ja, das stimmt. Bei mir wars damals vor vielen Jahren auch die Initialzündung, ein ganz neues Feeling...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach predigt dieses Buch das negativste Inner Game, von dem ich je gehört habe.

Nicht den alten Enigma unterschätzen. Wie ich LDS verstehe, predigt er gar nicht, wenns ums inner game geht. Er weist kurz drauf hin - und legt dann mit der Umsetzung los. So, wie es der Untertitel sagt: "Ein Praxisbuch für Aufgeschlossene". Das Witzige daran ist, dass man auch und gerade so sein inner game gut entwickeln kann.

Zum inner game gibts den alten Spruch:

Wie kann man eine tiefe Schlucht überwinden, durch deren Grund ein reissender Fluss fließt? Man kann auf der einen Seite runterklettern, durch den Fluss schwimmen und auf der anderen Seite wieder raufklettern. Oder, man springt einfach drüber.

Oder:

Wie fängt ein Mathematiker einen Elefanten? Er definiert Afrika als Käfig.

Wenn ich mich recht erinnere, gibts einen Thread in dem ein Mädel sich als LSE vorstellt - und fragt wie sie am besten HSE wird. Weil ihr Freund -der LDS gelesen hat- das so von ihr will.

Enigma antwortet, es sei sehr aufwändig sich selbst grundlegend zu verändern. Anstelle dessen schlägt er ihr vor, doch so zu bleiben wie sie ist - und sich mit den Gegebenheiten zu arangieren.

Genau dabei kann LDS als Praxisbuch nützlich sein. Beim arangieren mit Gegebenheiten. Und letztendlich ist das auch alles, was man überhaupt erreichen kann. Auch und insbesondere in Sachen inner game. Wozu sollte ich mein inner game aufwändig verändern - wenn es mir auch mit sehr viel weniger Aufwand gut gehen kann?

Anders gesagt:

Wenn ich mich mit den Gegebenheiten arangiere und es mir damit gut geht - dann habe ich mein inner game schon so grundlegend verändert, wie es nur geht. Weil ich mir erlaube, es mir gut gehen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich bis jetzt zum Thema gelesen habe. Hab mich mal 5 Minuten an Deida probiert, aber keine Lust mehr gehabt. Jeden Youtube-quatsch halt ich im Sekunden-Bereich aus und dann schalt ich von akuter Fremdscham erdolcht schnell auf "Berlin-Tag-und-Nacht" zur Entspannung um.

LdS und Enigmas Beziehungskisten waren echt nochmal ein Augenöffner in manchen Bereichen. Gerade auch was Shittests angeht. Der beste Mann am Markt. Mehr brauch man nicht, mMn.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ebenso: das Einzige Buch, welches ich zur Pick-Up-Materie gelesen habe. Es hat mir in der Tat sehr dabei geholfen, Fehler in vergangenen Beziehungen zu erkennen und in Zukunft zu vermeiden. Wie PP eben schon sagte: Stellenweise auch für erfahrene Männer ein Augenöffner oder wenigstens interessant zu Lesen!

Ich würde aber empfehlen, nicht alles als das *Evangelium* zu betrachten, was L.S. schreibt. Warum? Er ist absolut überzeugter Verfechter von MLTRs und wenn man(n) eine monogame Partnerschaft will oder anstrebt, muss man sich manchmal die Hintergründe des Autors vor Augen führen, um seine eigenen Handlungen entsprechend der eigenen Lebensrealität zu kalibrieren.

Zusammenfassung: Klasse Buch, einige "aha-Effekte", viele lustige Stellen (ein angenehmer und unterhaltsam "rougher" Schreibstil!), viele Wahrheiten. Nur eben: Immer den Hintergrund der Lebensrealität des Autors im Auge haben, bevor man nach dem Lesen kurzentschlossen zu seiner Freundin geht und mit einem mal den "Pseudo-Alpha" spielt ;-)

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso reitet ihr hier alle auf diesem Buch rum :-) Ich fand LdS ein gutes Buch um mit der Materie Pickup einen Anfgang zu bilden. Es ist leicht geschrieben und verständlich. Auch sieht man die wichtigsten Punkte übersichtlich zusammengestellt und hat einen ersten guten Eindruck von der Materie. Kombiniert mit der Schatztruhe hier im Forum hat man ein solides Fundament, auf welchem man aufbauen kann.!

Ist das Buch "Models" wirklich so gut? Wenn ja, hol ichs mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag