Mein Denken: Was ist daran falsch :( ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin habe folgende Thesen aufgestellt und folgende Sachen würd ich sagen:

1. Umgib dich mit Menschen mit gutem Selbstbewusstsein. Sie werden dich weiterbringen was die Entwicklung angeht und da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Neid etc entsteht.

2. Als junger Mann vor allem ist es wichtig, dass man ausgeht und vor allem mit Frauen in Gruppen kommuniziert. Weil es kommt nichts auf einmal und wenn die Zeit vorbei ist, wird es schwer nachzuholen.

3. Sei nie abhängig von jemandem und lebe so weit es geht für dich selber.

Das sind 3 Sachen ich könnte mehr aufzählen was sagt ihr dazu? Mir wurde vorgeworfen mein Denken wäre total falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Leitsätze.

Bei 1. ist hat wichtig, dass du nicht auf andere Menschen ohne Selbstbewusstsein herab blickst.

Denen solltest du helfen, wenn sie dich fragen oder wenn du spürst dass sie Hilfe wollen, es aber nicht sagen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 2 und 3 halte ich für unreflektiert nachgeplappert.

Ich verstehe die Pointe der Sätze, aber ich glaube dir nicht, dass du sie verstehst. Vlt. meinen andere das mit "falsch".

Als Mensch ist es wichtig, dass du dich sozialisierst. Wenn du meinen Jahrgang anhand meines Nicks nachrechnest, kannst du einordnen, ob ich jung oder alt bin.

Ich bin lange nicht mehr feiern gegangen, aber bestens sozialisiert, behaupte ich. Der zweite Satz ist 0815 "Lebe-dein-Leben" Philosophie. Es gibt genügend Leute im Forum, die um die 30 sind und erst jetzt durchstarten. Finanziell dürften die gegenüber den Schülern und Studenten hier sogar deutlich im Vorteil sind.

Punkt 3 ist zu allgemein, zu unpräzise.

Ich bin abhängig von den Stadtwerken, Aldi, der Straßenbahn, der Bäckerei nebenan. Einige sind abhängig vom Staat. Aber ich bin nicht abhängig von Frauen, falls du darauf hinaus willst. Wobei doch, von einer Frau Prof. Dr., von der ich noch einen Schein abholen muss.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich bin habe folgende Thesen aufgestellt und folgende Sachen würd ich sagen:

1. Umgib dich mit Menschen mit gutem Selbstbewusstsein. Sie werden dich weiterbringen was die Entwicklung angeht und da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Neid etc entsteht.

2. Als junger Mann vor allem ist es wichtig, dass man ausgeht und vor allem mit Frauen in Gruppen kommuniziert. Weil es kommt nichts auf einmal und wenn die Zeit vorbei ist, wird es schwer nachzuholen.

3. Sei nie abhängig von jemandem und lebe so weit es geht für dich selber.

Das sind 3 Sachen ich könnte mehr aufzählen was sagt ihr dazu? Mir wurde vorgeworfen mein Denken wäre total falsch...

Deine Punkte widersprechen sich selbst. Du sagst in 3. dass du von niemandem abhängig sein sollst. Ok, lassen wir mal die Marktwirtschaft aka Bäcker, Stromversorger etc raus und beschränken uns aufs soziale. Deine ersten beiden Punkte treiben dich doch in die soziale Abhängigkeit. Dein Value ist abhängig von deinen Freunden (selbstbewusste Menschen) und Frauen (mit Frauen kommunizieren). Mal abgesehen davon ist Punkt 1 eh nicht zu erreichen. Wirklich selbstbewusste Menschen sind recht selten. Um einen social circle von angemessener Größe aufzubauen müsstest du regelrecht Jagd auf solche Menschen machen und ganz bewusst leute ohen Selbstbewusstsein ausschließen, was ziemlich asozial ist.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer es schaft, Menschen mit fehlendem Selbstvertrauen früh zu entdecken in seinem nahen Umfeld und weiß, wie er mit denen umgehen kann, ist mMn einem großen Teil der Bevölkerung überlegen.

Eigene Schwächen verstecken ist nicht schwer, aber die von anderen zu entdecken und mit dementsprechenden Maßnahmen mit dem anderen umzugehen, kann einem einen großen Freundeskreis bescheren.

Wenn du einen Kumpel hast, dessen Übergewicht deiner Meinung nach, sein Selbstvertrauen massiv schwächt, darfst du dir eben auch keinen Witz darüber erlauben.

Das Ergebnis wird ein großer Freundeskreis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden