Magenvolumen reduzieren

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich stehe vor 'nem kleinen Problem. Ich wiege derzeit ca. 93kg und bin seit so ca. 4 Jahren am Eisen. Es läuft auch alles Prima. Ich werde jedoch in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, ob ich zugenommen hätte, da ich ja ein Bäuchlein bekam. Die Sache ist: Es ist kein Fett. Man sieht ein Six Pack Ansatz, jedoch ist mein Bauch vom vielen Essen einfach so aufgebläht. Unter dem Pulli sieht es hingegen aus wie fett. Ich will für den Sommer jedoch, vor allem da ich derzeit super aufbaue, den KFA nicht umbedingt reduzieren, da ich diesen Sommer sowieso so gut wie nicht am Strand rumhüpfen werde. Aber das erhöhte Magenvolumen störrt mich schon. Jedoch muss ich veranlagt bedingt doch schon so einiges reinhauen. Meine Frage: Kennt ihr Alternativen ? Mehr auf Shakes etc. umsteigen ? Es hört sich - zugegeben - beschissen an. Aber ich muss einfach an Volumen verlieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte das gleiche Problem. Das liegt daran, dass Du dir den Bauch vollhaust. Du schaufelst zuviel auf einmal rein. Erst 3,4 Stunden gar nichts und dann volles Rohr. Ich hab mehr über den Tag verteilt gegessen und seitdem hab ich das Problem auch nicht mehr. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach die Mahlzeitenfrequenz erhöhen, oder weniger hochvolumiges Zeug futtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte sich aber auch um viszerales Fett handeln. Im Spiegel gab es mal einen Artikel dazu. Ich bin selber genetisch bedingt betroffen. Ich nehme selten viel Unterhautfett auf der Bauchdecke, aber mein Bauchumfang wird trotzdem größer. Beim Abnehmen merke ich dann den Unterschied. Das Unterhautfett geht optisch gesehen nur ganz leicht zurück, aber der Bauchumfang schrumpft. Es liegt auch nicht an der Mahlzeitenfrequenz, denn ich esse in einer Diät sogar noch seltener und dafür sogar teilweise mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Vor meinem Intermittent Fastening hatte ich ständig einen aufgeblähten Bauch gehabt, das war nicht mehr schön. Ich habe aller 1-2h irgendnen Zeugs gefuttert. Nun hau ich mir nach 16h fasten 2300kcal rein mit nem rießigen Volumen und bestimmt 1,5 KG Lebensmittelgewicht und mein Bauch ist genauso schmal wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Vor meinem Intermittent Fastening hatte ich ständig einen aufgeblähten Bauch gehabt, das war nicht mehr schön. Ich habe aller 1-2h irgendnen Zeugs gefuttert. Nun hau ich mir nach 16h fasten 2300kcal rein mit nem rießigen Volumen und bestimmt 1,5 KG Lebensmittelgewicht und mein Bauch ist genauso schmal wie vorher.

Isst du jetzt weniger Getreideprodukte? Ist auch so eine Sache bei mir. Immer wenn ich Getreide esse bekomme ich nen riesen Blähbauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil. Jetzt esse ich an Trainingstagen bis zu 300gr KH allein aus Getreideprodukten ;).

Vielleicht hast du eine Glutenunverträglichkeit? Siehe auch Zöliakie. Oder du trinkst zu viel Wasser? Wasser kann auch ganz schön aufblähen, wenn man über 3L trinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn dein Bauch durch Essen dick ist, ist das weniger der Magen als viel mehr der Darm! Du bist quasi immer etwas aufgebläht. Wahrscheinlich verträgst du etwas, dass du isst, einfach nicht gut, das ist sehr individuell. Oft gibt der Appetit Hinweise, denn er ist über das Darmnervensystem sehr gut mit unserem Hirn verknüpft. Magst du wirklich alle Sachen gern, die du zur Zeit ist, oder isst du einiges nur, weil es als gesund gilt oder der Muskelmasse helfen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden