Kann man seinen Fokus & Gedanken perfekt kontrollieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich frag mich ob man in jeder Situation seine Gedanken perfekt steuern kann sodass man dahin kommt,

wohin man will. Wahrscheinlich nicht, denn laut RA tun wir über 80% automatisch und unbewußt und laut

Byron Katie kommen Gedanken wie von selbst.

Und ich frag mich wieviel an Tony Robbins Masche dran ist, seinen Fokus zu steuern durch Fragen oder

änderung der subm etc ? Oder man trainiert sich einen Pattern an, der einen automatisch hilft, wie zum Beispiel

sich immer auf die Lösung des Problems zu konzentrieren. Wie seht ihr das?

Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich frag mich ob man in jeder Situation seine Gedanken perfekt steuern kann sodass man dahin kommt,

wohin man will. Wahrscheinlich nicht, denn laut RA tun wir über 80% automatisch und unbewußt und laut

Byron Katie kommen Gedanken wie von selbst.

Und ich frag mich wieviel an Tony Robbins Masche dran ist, seinen Fokus zu steuern durch Fragen oder

änderung der subm etc ? Oder man trainiert sich einen Pattern an, der einen automatisch hilft, wie zum Beispiel

sich immer auf die Lösung des Problems zu konzentrieren. Wie seht ihr das?

Newbie4

Kurzantwort: Nein.

Mittellange Antwort: Du kannst kontrollieren, worauf du deinen Fokus legst und wie du auf unbewusst aufkommende Gedanken reagierst.

Ganz lange Antwort: Zu aufwendig erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst allerdings auch mit Hilfe deines Bewusstseins unbewusste Gedankengänge bewusst vorbeiziehen lassen und sie über lange Sicht umkonditionieren. Defakto solltest du versuchen an deinem Unterbewusstsein zu arbeiten und das funktionier meistens eben nur über Beweise. Kurzum: Du musst deinem Unterbewusstsein beweisen dass du z.B. ein Selbstbewusster Mensch bist. Wenn du das einfach nur sagst, wird es immer in deinem Bewusstsein bleiben aber nie in das Unbewusste abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden