Entscheidungen konsequent durchziehen.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich entschieden hat etwas konkret zu ändern zu zwar so dass man rational+emotional dahinterstand, dann geht es mir oft so dass dieses Gefühl der Überzeugung, nach ca. 3-4 Wochen wieder vollkomen verschwunden ist(wenn es nicht sogar schon vorher anfängt zu bröckeln.)

Es gibt dann immer Momente der Schwäche wo man anders handelt, obwohl man weiß was gerade gemacht werden müsste.

Ich überlege mir wie ich dieses Gefühl aufrechterhalten kann, was mich an meiner Überzeugung festhalten lässt.

Bisher ist mir eingefallen:

1)Morgens 10min Meditation+Visualisieren warum ich so handle

2)Wenn mir alles sinnlos vorkommt und mir der Antrieb fehlt/ich etwas machen will was ich nicht machen sollte---> Meditation+reflektieren

3)Irgendwas mit Ankern(wobei ich keine Ahnung habe wie man hier konkret vorgeht)

Was würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich für etwas Konkretes entschieden hast, dann schreibe dir Gefühle, die du dabei hast, auf.

Wenn du merkst, dass deine Motivation/Überzeugung abflacht, dann lies dir das Geschriebene durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise bist du in Momenten der Schwäche gerade ein wenig "unter zuckert". Ich kann dir das Buch "Die Macht der Disziplin' von Roy Baumeister empfehlen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden