dermold 0 Beitrag melden Mai 18, 2012 erstellt 1. Mein Alter292. Alter der Frau283. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden habenbisher keines4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")bisher keines5. Beschreibung des ProblemsBeim ersten Date machen wir einen Spaziergang mit ihren Hund. Mir ist nicht klar, was für Möglichkeiten sich da am besten eignen.6. Frage/nSiehe 5.Mich hatte vor einigen Tagen eine HB8 im Flirtportal angeschrieben. Mein Profil ist recht ansprechend und ich komme sehr sympatisch rüber. Wir haben diverse Mails geschrieben, 2x telefoniert und uns sehr gut verstanden. Da ihrerseits immer wieder mal andeutungen kamen uns treffen, habe ich irgendwann angebissen ;). Es läuft harmonisch und wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Viele meiner Eingeschaften findet sie sehr gut und war teilweise sehr überrascht. Morgen haben wir unser erstes Date. Wir werden bei ihr einen Spaziergang machen und ihr Hund ist mit dabei. Von dem was ich bisher von ihr kennengelernt habe, ist dies eine Frau, wo ich unter aktuellen Stand wirklich ernsthaftes Interesse habe. Daher ist es nicht mein Ziel sie schnell ins Bett zu kriegen! Ein Kiss Close sollte schon drinnen sein, wenn sie attracted ist ;)Bisher habe ich mit Pickup nicht so viel Erfahrung und fühle mich nur relativ sicher, wenn ich mit einer Dame auf dem Sofa bin. Da weiß ich ziemlich gut, das für Möglichkeiten es meinerseits gibt und wie ich erkennen kann ob sie attracted ist oder nicht. Da hatte ich in letzter Zeit auch gut Erfahrungen sammeln können. Allerdings waren dies auch keine Damen, wo ich ernsthafts Interesse habe und es war eine andere Situation.Draußen ist es für mich eine ganz neue Situation. Ich möchte keinen genauen Plan haben, was ich wie und wann mache. Ich möchte einfach nur die Möglichkeiten wissen, die wir offen stehen. So kann ich bei bedarf handeln ohne vorher darüber nachzudenken, was ich tun könnte. Hatte hier im Forum schon gesucht und leider zum Thema Spazieren und Spaziergänge so gut wie nichts gefunden.Für den Anfang kann ich mir vorstellen, dass ich sie einhaken lasse, damit schon mal Körperkontakt gegeben ist. Normal würde ich jetzt das Vertrauen festigen, also normal das Gespräch fortsetzen, ggf. zwischen durch mal los lassen und mich ebenso den Hund widmen und wieder einhaken lassen. Wenn alles gut läuft, würde ich aus den Haken meinen Arm um ihre Hüfte oder Rücken legen. Bis hierhin habe ich noch Vorstellungen. Das sollte keine Probleme machen. Hin und wieder ein paar Komplimente sind klar. Aber wie kann es danach weiter gehen?Wenn sie sich darauf einlässt, kann ich mir vorstellen, dass sie sich ggf. an mich lehnt. Wenn es ihr nicht passt, werde ich das schon sehen (oder auch nicht) und wieder einen gang zurückschalten. Ich habe keinen Plan wie es weiter geht. Ich kriege die Vorstellung nicht in meinen Kopf herrein, einfach stehen zu bleiben, sie zu mir zu drehen und sie zu küssen. Zumindest nicht, wenn ich nur meine Hand um sie gelegt habe. Vielleicht wäre nächster Schritt ihre Hand zu halten. Ich weiß es einfach nicht.VIelleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man vom Spaziergang am besten zum Kiss kommt. Also ich brauche keine genaue Anleitung, sondern einfach nur ein Paar Tipps. Es würde auch schon ausreichen, wenn ich nach dem Spaziergang zu ihr mit rein darf, weil auf dem Sofa fühle ich mich wieder sicher ;)Freue mich auf Tipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pete-M 42 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet Lustig, also ich fühle mich draußen viel wohler einen KC zu starten als auf dem Sofa. Wie bereitest Du den KC auf dem Sofa vor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dermold 0 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet Ich gehe vorher immer joggen, damit ich ganz entspannt bin. So bin ich nicht nervös und kann relativ sicher handeln. Dann bin ich auch nicht mehr schüchtern. Das mache ich vor jedem ersten Date!Auf dem Sofa lege ich einfach fest meinen Arm um sie. Nehme den Arm auch mal wieder weg, um z.B. nach einen Glas zu greifen. Also mal hin und her und zwischendurch auch mal mit der anderen Hand kurz die Schulter berühren. Irgendwann greife ich mit der anderen Hand ihre Hand. Direkt in einem Schritt nehme ich die Hand so, dass die Finger ineinander greifen. Alles so als wäre es für mich selbstverständlich! Wenn dieser Zustand erreicht ist, sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen bestens. Durch die Haare fahren ist an dieser Stelle auch ganz hilfreich. Weiter unterhalten, immer wieder mal tief in den Augen gucken. Komplimente, Reden und alles was dazugehört. Dann kann es auch schon losgehen. So klappte es bei mir ganz gut.Ich bin allerdings kein Experte und lerne immer noch dazu ;)Aber cool, dass du es draußen einfacher findest. Vielleicht kannst du ein wenig zu schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pete-M 42 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Jo, bin auch kein Experte. Also das mit dem einhängen lassen ist schon mal ne gute Strategie. Ich nehme auch beim spazieren sie einfach an der Hand, während ich gerade etwas erzähle, so als ob es selbstverständlich ist. Wenn Du mit Ihr spazieren gehst, gibt es bestimmt mal irgendwo eine Bank, wo Du Dich mit Ihr hinsetzen kannst. Dort kannst Du ja dann genauso wie auf dem Sofa verfahren. Mai 18, 2012 bearbeitet von Pete-M Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dermold 0 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet Das mit der Bank ist gut. Hand greifen, könnte ich machen, wenn das mit den Einhaken und so gut klappt. Nur was machst du z.B. wenn es weiter gehen soll? Ich kann mir das Draußen gar nicht ausmalen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pete-M 42 Beitrag melden Mai 19, 2012 geantwortet Kann Dir da kein Patentrezept geben. Kann es sein, dass Du draußen deswegen so unsicher bist, weil wenn sie bei Dir auf dem Sofa sitzt, Du Dir sicherer bist, das der KC klappen wird, weil sie ja schon zu Dir in die Wohnung gekommen ist? Ich mache auch schon eine Zeit lang Onlinedating und ich habe noch nie einen KC beim ersten Date gemacht, meisten aber dann beim 2. Date. Gerade beim Onlinedating, kann man sich ewig ganz toll schreiben, aber wenn man sich dann mal persönlich trifft, dann kann es plötzlich ganz anders aussehen. Vielleicht bin ich da eigen, aber irgendwie finde ich es grade bei Onlinedating, etwas needy, wenn man schon beim ersten Date einen KC versucht. Damit fühle ich mich auch nicht wohl. Ich mache beim ersten Date immer nur Kino, aber ohne KC. Mein Ziel beim ersten Date ist es, Ihr durch Kino ein Gefühl zu vermitteln, dass ich mir mehr mit Ihr vorstellen könnte und sollte sie sich ein zweiten Mal mit mir treffen wollen, kann sie sich schon ausrechnen, dass da mehr laufen wird, wenn sie nicht ganz dumm ist. Vielleicht fällt Dir ja Dein erstes Date mit dieser Einstellung auch leichter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dermold 0 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet Hi,hatte jetzt gestern ja mein Date gehabt. Waren Anfangs kurz bei ihr drinnen, danach ging es raus, dann in die Eisdiele und dann noch kurz bei ihr. An ein Kiss Close hatte ich während des Dates nicht mehr so gedacht, weil ich ja ernsteres Interesse habe. Hätte aber nichts dagegen gehabt :)Das mit dem Einhaken habe ich sofort gemacht, das lief ganz gut. Sie wollte es dann nur auf der anderen Seite. So war von Anfang an schon mal Körperkontakt. Später legte ich auch den Arm um sie. Ich konnte nicht einschätzen, ob sie attracted war oder nicht. Es gab meiner Meinung nach keine Geste, dass sie es gut fand (machte ohne zögern mit), aber auch keine Geste, dass es schlecht war. Weiter bin ich da auch nicht gegangen. Habe hin und wieder meine Arm auch mal weggenommen.Für mich persönlich war es gut, dass ich auch bei einer HB8 (echt eine tolle Frau) kein Problem hatte, selbstbewusst mit Körperkontakt anzufangen.Leider schaffte ich es noch nicht direkt so aus mir herauszukommen, brauche da manchmal etwas Zeit, so dass ich mir etwas ruhig und zurückhaltend vorkam. Es ist aber nicht der Fall gewesen, dass wir uns angeschwiegen haben.Dennoch kann ich es nicht abschätzen wie es gelaufen ist, daher würde ich eher sagen, dass es schlecht gelaufen ist. Ich werde dann mal Feedback abwarten müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thEdoors 6 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet Junge, beim Lesen kam mir vor, als ob ein Roboter mit einem Roboter ein Date plant !!Du analysiert zu viel, wenn du sie verführen willst, dann hör auf, dein Hirn zu ficken, mit "wie würde sie auf diese und jene Aktion von mir"reagieren. Die HBs merken das schon wenn du VOR jeder Aktion mit diesen Gedanken spielst.Mach was du als Verführer machen musst und basta! kalibrieren kannst du ab und zu während jeder Phase aber nicht die ganze Zeit daran denken, wie sie reagieren würde wenn ich dies oder das täte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen