PU - Vom Underground zum Volksvergehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und habe noch nciht so viel gepostet. Selber beschäftige ich mich allerdings seit längerer Zeit mit PU, war allerdings längere Zeit nicht in Berlin weshalb ich vorher hier nicht angemeldet war. Sollte das hier der falsche Bereich sein, bitte ich einen Admin den Beitrag dementsprechend zu verschieben.

Naja soviel zur Vorstellung im Mini Format, jetzt zum eigentlichen Thema:

Ist es euch in letzter Zeit auch des öfteren passiert das Mädels euch auf PU angesprochen haben? Hatte gerade am Wochenende wieder einen Fall dieser Sorte und weiß immer nicht 100%ig wie ich mich verhalten soll.

Ich war in einem örtlichen Großraumclub unterwegs (ansich alleine), aber am Laufe des Abends einen interessanten Typen kennen gelernt (AFC aber mit interessantem berufichen Hintergrund) mit dem ich mich in diesem Moment gerade unterhielt. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich ein paar Mädels die die Treppe hinunter kammen und dachte bevor ich jetzt nur mit nem Typen traurig in der Ecke stehe sprech ich sie mal an.

Ich bin also hingegangen und hab mit dem einfachsten und besten Opener der Welt geöffnet ("HI"). Nach kurzen multitasking mit mehreren HBs des Sets lies eine ihren Bitch Shield hochfahren und lies einen etwas zickigen Kommentar von sich. Ich habe daraufhin einen kleinen Neg (Situationsbedingt, keinen Routine Neg) in ihre Richtung rausgelassen und wollte mich vorerst erstmal ein wenig auf die anderen HBs im Set konzentrieren. Aus dem nichts behauptete allerdings eine von ihnen: "Das war gerade ein Neg". Das ist mir nun nicht zum allerersten mal passiert, dennoch warf es mich für ein paar Sekunden aus der Bahn. Habe dann das Spielchen noch ein wenig herumgedreht. Hab sie weiter erzählen lassen und mich daraufhin neben ihre Freundinen gestellt und einen Rollenspiel gespielt (Sie war der PU, ich die Frau mit extrem hohen Bitchshield und meine Freundinen). Im Endeffekt ist außer nem relativ wertlosen NC (da zuwenig Comfort) nicht viel daraus geworden.

Dennoch ist meine Frage wie eure Erfahrungen mit PU bewussten Frauen sind und wie Ihr damit umgeht. Finde es schade, da seit das Thema immer weiter bekannt wird meiner Meinung nach zu viele Oberflächliche schlechte PUs rumlaufen und die ganze Sache in der Öffentlichkeit einen immer schlechteren Ruf bekommt. Bin sicherlich kein Master PU, aber hab dennoch ein wenig Erfahrung und habe die Veränderrung im Bewusstsein der Frau doch irgendwo mitbekommen. Also beschreibt mal eure Meinung zu der Sache mit der Bekanntheit, ob ihr mal in ähnlichen Situationen wart und wie ihr damit umgegangen seid. Würde mich sehr interessieren.

MFG Harry

bearbeitet von HarryDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach kurzen multitasking mit mehreren HBs des Sets lies eine ihren Bitch Shield hochfahren und lies einen etwas zickigen Kommentar von sich. Ich habe daraufhin einen kleinen Neg (Situationsbedingt, keinen Routine Neg) in ihre Richtung rausgelassen und wollte mich vorerst erstmal ein wenig auf die anderen HBs im Set konzentrieren. Aus dem nichts behauptete allerdings eine von ihnen: "Das war gerade ein Neg".

Da ich niemals vorgefertigte Routînen benutze, ist es mir bisher nicht passiert.

Auf den Fall habe ich mich aber dennoch vorbereitet: Ich leugne es ganz stumpf.

Mein Mindset ist, dass ich gehört habe dass Pick Up eine Selbsthilfegruppe für männliche Jungfrauen ist wo die armen Kerle abgezockt werden und dass ich einen Bericht gesehen habe wo einer mit Milchschnitten und komischen Sprüchen versucht Frauen anzubaggern.

Das ist mir nun nicht zum allerersten mal passiert, dennoch warf es mich für ein paar Sekunden aus der Bahn. Habe dann das Spielchen noch ein wenig herumgedreht. Hab sie weiter erzählen lassen und mich daraufhin neben ihre Freundinen gestellt und einen Rollenspiel gespielt (Sie war der PU, ich die Frau mit extrem hohen Bitchshield und meine Freundinen). Im Endeffekt ist außer nem relativ wertlosen NC nicht viel daraus geworden.

Gute Reaktion aus dem Stegreif, finde ich.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir in der Stad ist es eine Seuche. Ohne Spass es ist kaum möglich mit Freundinnen irgendwo hinzugehen ohne das sie von "PUAs" angesprochen werden.

Ich weiss nicht wie es in anderen Städten ist.

Damit umgehen musst du kaum. Entweder du gefällst einer oder nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Grund, warum du unsicher bist, wie du reagieren solltest ist der selbe aus dem du (indirekt) darauf angesprochen wirst.

Das ganze Frauen-ansprechen-und-verführen-Ding ist noch nicht ganz verinnerlicht oder du wirkst noch nicht wie jemand, für den das recht normal ist. Oder du siehst dich - unabhängig von PU - noch nicht als hochwertigen (Sexual-)Partner.

Mit deiner Reaktion bist du natürlich voll durch den Hoop der Frau gesprungen, die dich ein bisschen austesten wollte. Wenn es nur was eingeworfenes ist einfach ignorieren oder in die Richtung: "Ich würde dich doch niemals necken. Ich doch nicht." und dann stack forward.

Wenn es direkter zur Sprache kommt: "Ja, eigentlich wollte ich das heute unbedingt machen, aber dann habe ich tatsächlich meinen Hut liegen lassen." ist aber eher nichts für die ersten Minuten. Lieber: "Habe ich von gehört. Gibts das eigentlich auch für Frauen?" Den Hoop werden Frauen sicherlich gerne annehmen.

447: Ich dachte du lebst in einer monogamen Beziehung, oder verwechsel ich dich grad?

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Grund, warum du unsicher bist, wie du reagieren solltest ist der selbe aus dem du (indirekt) darauf angesprochen wirst.

Das ganze Frauen-ansprechen-und-verführen-Ding ist noch nicht ganz verinnerlicht oder du wirkst noch nicht wie jemand, für den das recht normal ist. Oder du siehst dich - unabhängig von PU - noch nicht als hochwertigen (Sexual-)Partner.

Also erstmal nur um meinen Frame zu behalten. Ich bin kein hochwertiger Sexualpartner, ich bin DER Sexualpartner, wenn ich nicht irgendwie auch geboren werden hätte müssen könnte man fast sagen ich habe den Sex erfunden (nur um das mal klarzustellen^^).

Desweiteren ging es mir halt eher darum ob euch sowas auch schon mal passiert ist. Kam irgendwie öfters vor und gerade hier in Berlin ist es ne echte Seuche. Kein Club ohne einen Haufen PUs und viele Mädels reagieren halt dementsprechend.

Routinen benutze ich, wie oben im Post auch geschrieben wirklich nur zu einem sehr geringen Teil als eine Art Lücken füller, was ja in diesem Post auch nicht der Fall war. Der Neg war wie gesagt kein stadard neg sondern sehr Personen bezogen, trotzdem wurder er als solcher erkannt.

Interessant finde ich das sich immer mehr Frauen mit dem Thema beschäftigen, hier schreibt eine sogar ihre Doktorarbeit darüber:

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2012/0510/thema_01.jsp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl:

Den Artikel kann und will ich nicht ernst nehmen, jeder Satz trieft von angeknackstem Selbstwertgefühl einer Frau,

die nie Prinzessin sein darf.

Die Männer werden seit Jahrzehnten entwertet, und dann, als wir uns dagegen wehren und uns selber wieder hochbringen (etwas ganz anderes als die Frauen runterzuholen) wollen, kommt so eine emanzenhaltung in den Köpfen durch...

:help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, was für ein schrecklicher Artikel.

Ich finde aber, die Einstellung einer Frau zu Pick Up ist gleich ein gutes Kriterium dafür ob sie Spass an Verführung, Spiel etc. hat. Und somit ob es Spass machen wird, mit ihr in Kontakt zu treten - egal ob für einen ONS oder LTR.

Steht Sie drauf: Ran. Lehnt sie es rundheraus ab: Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Seit PU fallen mir die Typen verstärkt auf. In jeder stadtbekannten Shopping Mall, Fußgängerzone findest Du Aufreisser mit Schal, kurzen Lederjacken oder Jacket und so irre sportlich und high energy mässig. Auch Starbucks ist voll mit PUAs (meist nur Schwätzer und level 1 Typen).

Aber gut, ich war in meinen Anfangstagen auch so drauf: Total overdressed mit glänzendem Gesicht gings ab in die Fußgängerzone. Natürlich überhaupt nicht auffällig ---> "bin gad zufällig hier" :-)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sowas von nebensaechlich. Mich hat kuerzlich meine Lieblingsfranzösin gefragt "Bist du ein drageur?" (das ist ein Aufreisser der viele Tricks kennt usw., also mit einem PUA vergleichbar. Tatsaechlich gabs drageurs in Frankreich schon immer und somit vor PUAs die ja aus Amiland importiert worden). Ich sagte nur "nein natuerlich nicht" mit einem schelmischen Laecheln. Ich haette genauso gut "ja natuerlich" sagen koennen, da war soviel anderes Knistern in der Luft, das spielte ueberhaupt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit mich PU nicht mehr sehr interessiert und ich die ganze Materie, wenn du so willst, in meinen Alltag integriert habe, wurde ich nie darauf angesprochen.

Davor ist es mir passiert. Frauen scheinen ein unglaublich ausgeprägtes Gespür dafür zu haben, welcher Mann mit Taktik auf der Jagd ist und dem jenigen, der ein offener Mensch und vor all Dingen unbedürftig ist.

Ist doch lustig, wenn das immer bekannter wird. Jeder, sorry, Knaller, der wie auf Koks mit buntem Schal oder Filzhut durch die Gegend (vorzugsweise Einkaufspassagen) läuft, gibt sich damit selbst als Freak zu erkennen, der "gamen" will. Die jenigen, welche sich sozialisieren und wirklich an ihrer Persönlichkeit arbeiten und diese zu einer interessanten entwickeln, werden der "PUA-Konkurrenz" die Frauen selbst in Jogginghose und Badelatschen wegschnappen. Mich kannst du dazu zählen. Fieldtested.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden