plötzlicher Kontaktabbruch nach 6 Monaten LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

also hab ihr eine eher freundliche SMS geschrieben, wo ich frage wie ihr freier Tag war und ob sich der Stress der letzten Tage schon etwas gelegt hat.

Zudem sage ich halt dass sie mir ja einfach vor einigen Tagen hätte schreiben können das es stressig ist, damit ich mir halt keine Sorgen machen brauche und nicht erst über Facebook erfahre das es ihr gut geht.

Dann habe ich noch kurz erwähnt das ich gerade unterwegs bin und nicht in meiner Heimatstadt ...

---

Ich wollte jetzt eigentlich nicht mit ihr diskutieren, da ich ja gesagt habe wie ich das fand und sie das ja auch weiß. Da bringt ein rumdiskutieren herzlich wenig.

Ich hatte vor als nächstes, heute Abend, einfach eine (wie früher ..) gute Nacht SMS zu schreiben ... um ihr die Chance zu geben, wie gewohnt weiter zu machen ... Oder soll ich nach meiner SMS erstmal auf eine Antwort warten? Die "Kritik" war auch lediglich als "Feedback" formuliert wo man nicht drauf antworten muss und keine fragen aufgeworfen werden etc.

bearbeitet von MrAlpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deiner LTR/FB/Mutter schreiben wann immer du willst, solange du es nicht machst weil du eine Gegenleistung erwartest, sprich eine Antwort für dein Ego.

Bsp: ich vermisse dich. Ist ok, wenn du sie vermisst und ihr das gerne sagen willst.

Nicht ok, wenn du ihr das schreibst weil du erwartest, dass sie es ewidert.

bearbeitet von tigor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

What the hell is going on?

Stellen wir uns mal vor wir hätten das Jahr 1994, wie könnte die Situation damals ausgesehen haben? Das Mobiltelefon steckte noch in den Kinderschuhen und "gepostet" wurde noch mit Papier.

Das war noch eine Zeit, da hat man sich abends um 8 mit irgend welchen Touristen im Hotel ums Münz- oder Kartentelefon gekloppt und musste noch fünfmal beten das Zuhause einer den Hörer abnimmt. An den umgekehrten Fall, bei jemandem im Hotel anzurufen... daran wollen wir gar nicht erst denken was das für ein Theater war.

Damals schrieb man sich noch Karten oder Briefe oder einfach gar nichts,... in jedem Fall hat man meistens zuerst die Urlauber vom Flughafen wieder abgeholt und 14 Tage später die Ansichtskarte von "Fuerte" ausm Briefkasten genommen. Worauf man sich anschließend mit dem Briefträger wunderbar über das Wetter, das Buffet, seine Familie, Sonnenbrand und Safari sowie wochenlange Scheisserei wegen nem Softeis unterhalten konnte.

Also alles in allem, weder Zeitnah noch im Nachhinein relevant.

Was will ich damit sagen?

Der heutige Informationsdrang sowie dass ständige Bedürfnis sich mitteilen zu müssen erschweren nur unnütz das Leben, die Frage nach dem Sinn und Zweck will ich gar nicht erst stellen. Sie ist im Ausland aus freien Stücken, sie will ein Abenteuer, sie bekommt es. Jetzt mal scharf nachdenken, sie hält sich an einem Ort auf, an dem andere Leute Urlaub machen! Und sorgt obendrein noch für die Unterhaltung, bekommt Kost und Logis gestellt und noch ein bisschen Kohle für den ganzen Spaß. Sollte es ihr zu bunt werden, ich meine kann ja immer mal vorkommen... dass man die Schnauze voll hat vom Beach Volleyball, Musical-Theater, Karaoke, Aqua-Gymnastik, Kinderclub und Fressorgien am Buffet, dann nimmt man sich halt einen Rückflug.

Mein Rat, tu so als hätten wir 1994, minimiere den Kontakt auf ein nötiges. Bedenke, sie bekommt so viele neue Eindrücke, die sie erstmal für sich verarbeiten muss, ebenso wird sich ein Event nach dem anderen ereignen an dem es gilt Teil zu nehmen oder es sogar selbst zu planen und mitzugestalten. Von alledem wird sie dich unterrichten oder es einfach sein lassen, vielleicht wird sie sich auch neu verlieben oder was auch immer,... und nun? Who cares?

Weder Wissen noch Unwissen und noch viel weniger Ungewissen werden dich weiterbringen, denn wenn wir ehrlich sind, welchen Einfluss hat es auf dich und deinen Tagesablauf? Was willst du denn einfrieren mit deiner Routine, wenn sie bei 35° C im Schatten in der Sonne chillt und ihr einziger Gedanke ist, wann man sich denn mal wieder wenden sollte?

Du schickst ihr ne SMS, ja wann soll sie die denn abrufen und beantworten? Macht sich nicht so gut im Pool, so ein Badeanzug hat nunmal keine Taschen fürs Handy, insofern man den überhaupt noch an hat. Gute Nacht, ja klar, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen vielleicht, aber nicht wenn man Abends noch über die Strandpromenade flanieren kann und das Nachtleben erst richtig los geht. Und facebook? Ist doch ne tolle Bühne für Selbstdarsteller, oder etwa nicht? Gönn es ihr, aber gönn dir auch was.

Ruhe.

Schaff Veränderungen und entwickel dich weiter, denn das wird das erste sein was sie von einem souveränen Mann in der Zeit erwartet. Wenn sie wieder zurück kehrt aus ihrer bunten Welt, solltest du nicht wie angestaubt in der Ecke stehen. Allein dein Auftreten sollte Bände sprechen, sie wird in der Zeit reifen, sie wird vielleicht neue Lebensinhalte und Ziele für sich festsetzen, ob die dann mit dir vereinbar sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber Fakt ist, umso effektiver du die Zeit nutzt, für dich wohlgemerkt, umso leichter wird dir der Weg in Zukunft erscheinen, mit und ohne sie. Mach weiter, bleib nicht stehen, nicht sie sollte dein Antrieb sein, sondern immer du für dich selbst.

Und ja, Dank facebook wird die ganze Sache noch amysanter werden, es sei denn du lernst dich davon zu distanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hab ihr eine eher freundliche SMS geschrieben

Warum klappt eigentlich Telefonieren nicht?

SMS ist doch viel zu kurz und auch zu gefährlich (Missverständnisse, weil man beim Lesen nicht den Klang der Stimme hört).

Speziell den Ärger im Hotel würde ich mir am Telefon erzählen lassen.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt! Aber da sie gerade Besuch von ihrer Mum hat und sowieso von 9 bis (mind.) Mitternacht arbeiten muss, finden wir 1. kaum Zeit und 2. denke ich mal wird sie speziell in dieser Woche (verständlicherweise) wohl lieber die Zeit mit ihrer Mum verbringen, als mit mir zu telefonieren!

Hab ihr gestern Abend wie gesagt noch ne freundliche Gute Nacht SMS geschrieben um die Sache iwann mal abzuschließen und darauf kam dann auch zurück das es ihr leid tut und das sie auch heute wieder nur arbeiten musste und sich morgen (also heute) mal richtig melden wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also für mich fühlt sich das so an, das immer alles von dir ausgeht. DU machst, DU tust, ...

lass es doch einfach mal?

Du musst Dich echt mehr abgrenzen, Sie kommen lassen.

So bist Du nur Ihr Äffchen... Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat "Streß" im Urlaub, Ihre Mum kommt zu Besuch (trotz "Streß")....

Komm laß stecken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.