plötzlicher Kontaktabbruch nach 6 Monaten LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 21 / Ich 23

Moin,

also ich bin jetzt seit 6 Monaten in einer LTR und wir hatten immer mal wieder kleinere Probleme aber alles in allem waren wir beide immer sehr zufrieden.

Nun ist sie vor einem Monat für 4 Monate weg um Animateurin zu sein. Vor Ihrer Abreise, lief alles perfekt, wir beide waren Glücklich und auch der Sex war wirklich gut!

In den ersten 4 Wochen, ging es ihr sehr schlecht dort weil sie Heimweh hatte etc. cc und ich habe dann immer getröstet und halt auf die schnell vergehende Zeit verwiesen.

Jetzt antwortet sie (aus wirklich heiterem Himmel! Wir hatten keinen Streit, keine Meinungsversch. etc) seit 3 Tagen einfach nicht mehr. Bei der letzten SMS ging es darum, das ich sie nächsten Monat besuchen wollte (war schon vor ihrer Abreise geplant!).

Da sie tagsüber immer viel zutun hat, haben wir uns immer Abends kurz vor dem Schlafen gehen etwas geschrieben (wir schreiben uns seit 6 Monaten täglich mind. 1 SMS (Gute Nacht ... )).

Nachdem auf meine SMS keine Antwort kam, habe ich halt auch nix mehr geschrieben und vorgestern nur noch eine recht freundliche SMS geschrieben wo ich frage was denn los sei und ich mich freuen würde mal wieder was von ihr zu hören.

Nachdem ich auf diese SMS auch nix gehört habe, hab ich schon angefangen mir sorgen zu machen bis sie gestern Nacht bei Facebook postet, wie cool es da doch ist und wie cool ihr team ist und das sie am liebsten nicht zurück möchte.

Nun ist das alles sehr komisch, da sie bis vor 3 Tagen eigentlich die ganze Zeit unglücklich war und am Telefon auch immer heulen musste.

Für mich ergibt das alles einfach gar kein Sinn! Und ich verstehe dieses Verhalten schlichtweg nicht!

Wie sollte ich mich verhalten? Soll ich sie weiter Freezen?

(Zur Info: Wir haben uns geeinigt, dass wir einfach nicht darüber sprechen was in der Zeit passiert, heißt das jeder was ONS etc. angeht machen kann was er will)

Da ich dieses Verhalten schlichtweg respektlos finde, bin ich auch schon kurz davor ihr eine SMS zu schreiben in der ich die ganze Sache beende. Das Problem ist nur das ich nicht weiß, warum sie sich so verhält!

Vielen Dank im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gerade anderweitig Spaß. Solltest du auch machen.

Scheiß auf Schluß machen - die SMS würde ich mir bei einer Person die mich so behandelt sparen.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich dem Vorposter an, genieß deine Zeit geh aus lern frauen kennen und schau was auf dich zu kommt. Wenn sie jetzt schon anfängt sich schlichtweg nicht zu melden, wird das in absehbarer Zeit nur Schlimmer.

Widme dich deinem interessanten Leben, ist die Lösung zu 99% aller Probleme hier im Forum, du hast doch sogar nen Freipass für ONS etc. kann gar nicht besser laufen für dich!

Achja und zu der tollen Warum Frage, stell sie einfach nicht, viel zu oft gibts einfach keine sinnvolle Antwort darauf.

Mfg und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie dich anfangs stark und mit der Zeit weniger vermisst hat, aber immer wenn sie deine Stimme gehört hat, dich wieder stärker vermisst und auch geweint hat und sich währenddessen langsam an ihren neuen Alltag gewöhnt hat, mit neuen Leuten und auch Spaß hatte. Du gehörst zu ihrer alten Welt, sie ist jetzt in einer neuen Welt und wenn du sie besuchen kommen würdest, dann würden beide Welten aufeinander treffen, ich glaube, dass ist ihr bewusst geworden, als du deinen besuch angesprochen hast. Und jetzt weiß sie gar nicht, ob sie will, dass du und ihre Urlaubsaffäre aufeinander treffen.

Freeze sie oder mach Schluss, hauptsache, du fängst an, dir weniger Gedanken zu machen und ohne sie Spaß zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Du gehörst zu ihrer alten Welt' date=' sie ist jetzt in einer neuen Welt und wenn du sie besuchen kommen würdest, dann würden beide Welten aufeinander treffen[/quote']
Und jetzt weiß sie gar nicht' date=' ob sie will, dass du und ihre Urlaubsaffäre aufeinander treffen.[/quote']

Sieh der ganzen Sache ins Auge und akzeptiere es. Viel öfter ist der sofortige und unangekündigte Kontaktabbruch das klügste was man machen kann. Was bringen dir jetzt noch große Debatten. Habe auch du deinen Spaß.

Du weist ganz genau was los ist.

bearbeitet von Surface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht hinterherlaufen, eigenes Ding machen und andere Mädels treffen.

Lass sie sich melden. Spätestens wenn es dort mal nicht mehr so läuft, und ein Problem auftritt, kannst du mit einer Kontaktaufnahme von ihr rechnen denke ich ;)

Mach auf keinen Fall per sms Schluss, das gehört sich auch nicht. Außerdem hält das die Türe für eine spätere Versöhnung offen sofern sie gewillt ist dich zurückzuerobern.

Ich wäre auch für einen Frezz Out bis sie sich erkennbar um dich bemüht.

Mach dir keine Unnötigen Gedanke sondern konzentrier dich auf dich. Verschwende keinen Gedanken an sie bis sie sich meldet.

Wenn sie wieder mal Heim kommt und dich mit einen anderen Mädel sieht oder du wieder Vergeben bist wird sie schon realisieren was sie verloren hat und dir stehen alle Optionen offen.

Die Zeit arbeitet in diesem Fall denke ich für dich.

Der Lachende Mann

bearbeitet von Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich dieses Verhalten schlichtweg respektlos finde, bin ich auch schon kurz davor ihr eine SMS zu schreiben in der ich die ganze Sache beende. Das Problem ist nur das ich nicht weiß, warum sie sich so verhält!

Vielen Dank im Voraus ;)

Wie? respektlos? :blink:

Welcher fehlende Respekt?

Sie hat eine schöne Zeit, erlebt was, hat Spaß, darf laut Deiner Aussage was mit anderen Männern haben, Wo ist das Problem?

Ja klar sehe ich ein Problem, Welches das ist? Das ich Zusagen getroffen habe, die mir nicht passen und mir nun der Arsch auf Grundeis geht.

Wenn ich solche Abmachungen treffe, dann sollte ich im entferntesten auch dazu stehen können. Da weiß ich nicht was dort aufeinmal völlig respektlos sein soll, nur weil sie sich mal paar Tage bei mir nicht meldet? Denn im Eigentlichen war ich es, der sie zur FB degradiert hatte.

Und welcher Freeze?

Aus welchem Grund freezen?

Und wieso weiter freezen?

Wann habe ich denn damit angefangen sie zu freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe dann immer getröstet und halt auf die schnell vergehende Zeit verwiesen.

Soll ich sie weiter Freezen?)

Da ich dieses Verhalten schlichtweg respektlos finde

(Zur Info: Wir haben uns geeinigt, dass wir einfach nicht darüber sprechen was in der Zeit passiert, heißt das jeder was ONS etc. angeht machen kann was er will)

Ich verstehe null von der Scheisse, die Du mit dem Mädchen abziehst und was Du hier schreibst. Verstehst Du es selbst? Tröster, Freezen, ONS? Was läuft da bei Euch?

bin ich auch schon kurz davor ihr eine SMS zu schreiben in der ich die ganze Sache beende.

Wann immer ich diesen Satz höre oder lese, weiss ich, dass ich es mit einem hilflosen, besitzergreifenden und verlustangstgeplagten Beta zu tun habe, der meint, durch einen letzten Akt einer vermeintlich starken Drohung einem Selbstmörder auf einer Brücke gleich, noch einmal Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Ganz schlecht.

Mach Dich locker, geniesse Dein Leben und hör auf, Dich wie ein verdammter Psychopath aufzuführen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, stimmt ;) ich werde mich wohl erstmal zurückziehen ;) Timing ist sowieso sehr gut da ich in ner Woche erstmal in Malle bin und schön mein Spaß haben kann :)

@EndlessEnigma: Das Einzig wirklich schlimme, ist, dass sie auf meine letzte SMS, in der ich wissen wollte was bei ihr so los ist einfach gar nicht geantwortet hat ... (Das ist das erste Mal!)

@FastLane: Wir haben keinen Namen für das was wir haben ...

Aber ich muss mich jetzt einfach zusammenreißen und leben weiter leben ;) Wenn sie kommt, dann kommst sie, wenn nicht dann halt nicht ;) Ich hätte sie in den nächsten 3 Monaten sowieso nicht gesehen ... und besser jetzt als in 3 Monaten ;)

Peace!

bearbeitet von MrAlpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst dachte ich, sie wurde auf offener See von einem großen Weissen gefressen, aber jetzt, als sich herausgestellt hat, dass sie Spass hat, bin ich erleichtert.

Hast du auch Spass in deinem Leben, oder hängt dein Spass nur davon ab, ob sie sich bei dir meldet und du den Tröster spielen darfst?

Bei Zweiterem kann ich verstehen, dass du imo keinen Spass hast.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Also ich habe meinen spaß und unternehme auch viel mit freunden. Trotzdem habe ich mir bisher immer die Zeit für sie genommen.

Nun sie hat sich vor einigen stunden gemeldet, mit der nachricht, das es ihr leid tut das sie sich nicht gemeldet hat und das sie viel zutun hatte und gleich ein wochentreffen ist wo sie alle ärger bekommen.

Habe ich es übersensibel aufgenommen und übertrieben? Und es hat nix zu bedeuten das sie sich nicht gemeldet hat?

Ich kann ja nachvollziehen, das sie viel zutun hat aber sich 4 tage nicht zu melden und dann auch noch Facebook Posts zu machen (wenn sie zeit dafür hat, hätte sie mir ja wenigstens auch antworten können ...) ist für mich nicht ok! Zumal ihr facebook post sich mit ihrer nachricht ja wiederspricht ...

Nun meine frage an euch: Soll ich einfach so tun als ob nix war und alles ok ist oder doch weiter freezen damit sie merkt das ihr verhalten für mich nicht ok ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun meine frage an euch: Soll ich einfach so tun als ob nix war und alles ok ist oder doch weiter freezen damit sie merkt das ihr verhalten für mich nicht ok ist ...

Wo hast du den Schwachsinn aufgeschnappt, dass man freezed, nur weil man in seiner Welt nicht genug Aufmerksamkeit kriegt, als man glaubt dass einem zusteht?

Wer hat dir diesen kindischen Schwachsinn so erklärt, dass man so mit den Menschen umgeht, die man mag?

Mach doch mal einen Perspektivenwechsel und frage dich, ob das für dich so in Ordnung wäre, dass wenn du Spass hast und auch mal rauskommst aus deinem dunklen Eck, du dann von deinen Nächsten mit Missachtung gestraft wirst, mit fehlinterpretierten und fehlangewandten Werkzeugen der Verführung.

Was soll das bitte bringen? Wenn sie dich mag, dann wird sie darunter leiden und wenn sie auf dich scheißt, dann wird das damit nicht besser. Beide Optionen sind für den Eimer.

Wenn ich unter der Sonne Miamis liege und meine LTR meint mich so zu behandeln, nur weil ich 4 Tage Spring Break feiere, und mich nicht melde, dann hat sie sich ins Knie geschossen, weil es mich nicht die Bohne juckt, und das weiss sie.

Und genau So hast du dir ebenfalls ins Knie geschossen, du Held der Manipulation.

Wie wäre es lieber mit Aufrichtigkeit Dir selbst gegenüber?

Und deine andere Strategie, so zu tun als wenn nichts wäre ist noch dümmlicher dir selbst gegenüber.

Das ist glatte Selbstlüge.

Wenn dir etwas auf den Sack geht, dann kommuniziere das so, dass das andere nachvollziehen können aber erwarte dir deshalb noch lange keine Kursänderung.

Die Dritte Option, die du hier selektiv ausgeblendet hast ist immer noch die beste und die, zu der dir 90% hier geraten haben.

Geh raus und habe Spass in deinem Leben, gönne Dir ne Auszeit von deinem Objekt der Begierde, und höre auf dich wie so ein abgefahrener Moralapostel aufzuführen. Es gibt Menschen wie mich, die das anwidert.

Peace

Sat

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du dich durch ihre Emotionen genährt hast. Wie so ein kleiner Parasit warst und bist du darauf aus, zu erfahren, dass es ihr schlecht geht.

Das war dein Essen! Die Bestätigung, von ihr, dadurch, dass sie dich anruft und sich bei dir ausheult.

Dadurch wusstest du.... "Ich bin für sie eine Bezugsperson" oder "Sie schenkt mir Aufmerksamkeit" oder "Ich erfahre, was los ist und weiß, dass sie mich nicht fallen lässt".

Nun hat sie den Draht gekappt und du strauchelst, weil dir die Bestätigung fehlt (Ganz gleich, welche Art das ist). Gib dir selbst diese Bestätigung. Das geht, indem du ein gefestigtes Selbstbild hast.

Höre doch in dich. Sie meldet sich nicht mehr bei dir und du weißt nicht, ob du noch begehrenswert bist. Darum geht es bei dir! Diese Frau hat dir gezeigt, dass du begehrenswert bist. Nun tut sie das nicht mehr und du brichst ein. Gib dir doch selbst diesen Wert. Begehre dich selbst. Mache, was dich in deinen Augen toll macht, womit du dich wohl fühlst und genieße die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 6 Monaten in einer LTR

... für 4 Monate weg um Animateurin zu sein.

... sie Heimweh ... ich habe dann immer getröstet

... Jetzt antwortet sie ... seit 3 Tagen einfach nicht mehr.

... Da ich dieses Verhalten schlichtweg respektlos finde, ...

Gab es hier nicht vor Monaten mal einen ähnlichen Fall, wo die Freundin nach Asien ging? Immer dieselbe Laier: Sie geht, um sich selbst zu finden oder son Scheiß. Du bleibst zurück und hälst brav per SMS oder Skype die Stellung und tröstest sie, obwohl sie für ihr Heimweh selbst verantwortlich ist. Vorher werden noch sinnlose Vereinbarungen getroffen.

Irgendwann "vergisst" sie sich zu melden und schon beginnt die Hirnwichserei! Dann wird hilflos gefroren oder geplant, mangels Respekt der Frau Schluss zu machen.

Warum machst du dein Leben von ihr abhängig? Sie ging fort! Also ihr Pech, wenn sie nach 4 Monaten zu dir zurück kommt und du eine andere hast! Männer, die brav zu Hause auf die Rückkehr ihrer Freundin warten werden in der Frauenwelt zwar als lieb und nett empfunden, das wars aber dann auch schon! Ihr wart 6 Monate zusammen. Was erwartest du da? Den Bund fürs Leben?

Wäre besser gewesen zu vereinbaren, keinen Kontakt zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang: ja beide optionen sind scheiße! Aber welche andere option gibt es denn? Entweder ich ignoriere es und freu mich das sie spaß hatte und meld mich wie gewohnt (obwohl sie sich nicht mehr richtig meldet) oder ich warte bis ne halbwegs anständige Begründung für ihre abwesenheit kommt ...

Ich freu mich ja das sie ihren spaß hatte. Und mir geht es nicht darum mich an ihrer aufmerksamkeit zu "nähren" aber es ist ja auch ncht normal das wenn sich jemand 6 monate täglich meldet, dann plötzlich 4 Tage nix schreibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sieht es so aus, wie wenn Sie mit ihrem Verhalten Euer Verhältnis beenden will, sich aber nicht traut es auszusprechen. Sie ist einfach feige und teilt via Facebook mit wie glücklich sie scheibar ist. Immerhin brauchst Du Dir keine Sorgen machen daß was passiert ist o.ä..

Auch wenn sie wieder da ist und alles mit Dir aufwärmen will wird Dein Vertrauen für immer weg sein. Wer weiß wann sie sich wieder nicht mehr meldet? Mit so einer kann man keine Beziehung führen.

-> nutze die Frühlingszeit und lerne neue paarungsbereite Frauen kennen :)!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau den eindruck hatte ich auch. Und jetzt hat sie sich ja gestern gemeldet das sie jetzt alle ärger bekommen (gründe mir unbekannt) und heute nochmal das e große probleme gibt bei denen und einige das hotel wechsel müssen ...

Mich verwirrt nur das die facebook aussage das komplette gegenteil aussagt ...

Sie versucht den kontakt wohl so weiter zu führen als ob nix gewesen wäre ...

Da ich das wochenende sowieso sehr viel vor habe, wollte ich ihr einfach sonntag abend oder montag in ruhe mal zurück schreiben ... Und genauso weiter machen als wenn nix passiert ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genauso weiter machen als wenn nix passiert ist ...

Dann mußt Deinen Nick auf Mr. Beta umtaufen.

Entweder verhält man sich vernünftig in einer Beziehung oder man führt halt keine. Das würde ansprechen und schauen, wie es weitergeht.

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das ansprechen des ganzen wäre doch auch betaisierend? Das wäre dann am ende auch ne disskusion ala warum hast du dich nicht gemeldet ... Warum hast du zeit für fb und nicht für ne einfache sms etc.pp

Das ist doch sicher auch nicht der beste weg ...

Mir fällt einfach kein "guter" ausweg ein, wo ich mich nicht (weiter?) betaisiere ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Beta = alles mit sich machen lassen bzw. die Frau formt den Mann so wie es ihr halt gefällt

Wenn dich etwas stört, ist es dein gutes Recht das auch anzusprechen. Viel wichtiger dabei ist, "WIE" du es ihr sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Alpha-Beta Denke ist am Anfang des PU vielleicht OK, aber Du hast ja schon eine Freundin oder gehabt oder wie auch immer.

Dich stört es so sehr (verständlicherweise) daß Du ein Topic aufmachst, aber mit ihr redest Du nicht... Vergiß mal dieses brainfucking mit "ist-das-nun-alpha-was-ich-tue". Ein Alpha findets im Übrigen auch sch... wenn sich seine Freundin nicht meldet. Es wurmt Dich doch daß Du weder weißt ob sie noch Deine Freundin ist und daß sie sich nicht meldet. Dann klärt was Sache ist, ganz einfach. In meiner Signatur steht wie ich sowas handhabe ;).

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich überrascht, dass ich hier der Einzige zu sein scheine der das Verhalten des TE nachvollziehen kann. Zumindest bis zu einem gewissedn Punkt. Wenn ich mit jemandem Kontakt halte über diese Distanz, mir wird gesagt es sei nicht so toll und plötzlich ohne Grund hör ich nichts mehr von dieser Person würde sich wohl jeder Gedanken machen. Jaja, bis auf einige der obercoolen Alphamännchen hier...((wie mich dieses Ich bin-Alpha-Gequatsche ankotzt).Natürlich kommts wohl ab dem Punkt drauf an was man denkt. Entweder man denkt (so wie ich) : "Hoffentlich ist nichts passiert" oder man denkt (wie Max Musterguy) "Oh Gott, sie fickt sich grad durch die ganze Insel und läßt mich hier sitzen, Buäääääh......" Welchen Gedankengang der TE an diesem Punkt hatte weiß ich nicht. Aber spätestens nach der FB-Status-Meldung (oder wie der Kram heißt...) sollte er wissen, dass es ihr gut geht und er sich in Ruhe weiterhin seinem Leben widmen kann.

Ich sag dir eines, ich habe die gleiche Situation. Haargenau so, passiert vor ca. 10 Jahren. Ich hab mir die ganze Zeit den Kopf zermartert und schließlich per SMS (ohh ich feige Sau) Schluß gemacht. Später erfuhr ich, dass mein Mädel mich total vermisst hat und für sie eine Welt zusammengebrochen ist.

Fazit: Zuviel Gedanken machen zuviel kaputt. Es ist wie hier schon gesagte wurde. Es sind momentan 2 verschiedene Welten. Also mach du deins und laß sie ihrs machen und wenn sie zurückkommt ist die Situation schon mal wieder ne ganz andere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden