"First Date" mit ihrem Social Circle

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Community,

seit wenigen Wochen bin ich in einer LTR, es ist also alles noch sehr frisch.

Heute abend lerne ich ihre beiden besten Freundinnen kennen. Wir gehen italienisch essen, insg. 6 Personen (die Freundinnen haben jeweils ihren Freund dabei).

Ehrlich gesagt bin ich hinsichtlich dieses Treffens nun doch nervöser als erwartet.

Gibt es Punkte, die zu beachten sind? Außer möglichst locker zu bleiben.

Ich bin nicht ganz sicher wie ich die Sache angehen soll: sich kommunikativ geben oder eher etwas zurückhaltend, etc. etc.

Noch eine Randnotiz: sie ist deutlich jünger als ich (sie 20, ich 30).

Ich wäre dankbar für etwas Input.

Grüße,

Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenke allen in etwas gleich viel Aufmerksamkeit.

Höre mehr zu und stelle Fragen über die andere Person, als von dir selber zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche Situationen hasse ich auch. Ist immer auch etwas Glück dabei, kann ganz toll werden oder irgendwie stimmt die Chemie nicht.

Aber wenn du mit ihren Freundeskreis nicht klar kommst, dann ist sie vielleicht auch nicht die Richtige für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Sei offen, ehrlich, kommunikativ und verstell dich nicht, oder versuch den Ober-Alpha raushängen zu lassen.

Bleib locker und immer schön durch die Hose atmen, dann kann nichts schief gehen.

Ich glaube du hast etwas Panik, da der Altersunterschied imho schon groß ist und du dir vielleicht Gedanken machst, was ihre Freunde über dich denken könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche Situationen hasse ich auch. Ist immer auch etwas Glück dabei, kann ganz toll werden oder irgendwie stimmt die Chemie nicht.

Aber wenn du mit ihren Freundeskreis nicht klar kommst, dann ist sie vielleicht auch nicht die Richtige für dich.

Diese Schlussfolgerung wird wohl auch HB machen und dann evtl. schon an LTR und Neu-Freund zweifeln.

Genau darum wahrscheinlich existiert bei TS eine Nervosität.

komm ich gut an bei Ihren BFFs und deren Freunden?

oder sitze ich aus unerklärlichen bzw. unkontrollierbaren Gründen wie ein verklemmter AFC-klemmi rum und grinse blöd und schweigend.

Es geht wohl um die Angst vor Bewertung, Urteil der freundinnen. (der ist HB 0-10, der ist LSE ? usw.)

Stell dir evt. die ganze Situation vor:

Italien. Restaurant & Atmosphäre, Essen, Verhalten (zb. Probleme mit Spagehtti und Sauce etc. italienische ausdrücke),

3 Frauen 3 Männer. 2 erfahrenere Paare, 1 frisches Paar. DU der grosse Unbekannte? neugieriige, interessierte - kritische blicke, Fragen, tests etc...

schreib auf wovor du am meisten Angst hast, geh mental ein paar mögliche worst case scenarios durch UND WIE du dich realistisch souverän verhältst.

(realistisch erfolgreich voraus-erleben)

mach dir ein paar gedanken über die anderen 4. was weisst du über sie? (Berufe hobbys etc)

schreib dir eine liste mit ein paar interessanten Themen, die du evtl. anschneiden kannst und auch "die jury" interessieren könnte.

Stelle die 4 in den vordergrund, durch interessante Fragen, und bewunderung. vorallem die Männer. denn wenn du den Männer Respekt zollst, werden auch deren Freundin zufrieden und stolz sein und damit auch dir eher positiv gesinnt.

So gesehen. Denke weniger: Wie komme ich gut rüber? wie komme ich gut an ? sondern wie kann ich dafür sorgen, DASS die andern gut rüber kommen?

grundsätzlich versuche in einer guten stimmung zu sein, indem du zb. vorher tanzt, singst. etc.

nimm das ganze aber nicht als "die entscheidung" wenn sie dich wegen so einem essen schon wieder nexten würde, wärs sies eh nicht wert.

mach dir klar, was du alles gut kannst, (talente, stärken, fähigkeiten, fertigkeiten, diplome, besondere extreme erfahrungen, siege, mutproben, erfolge etc.) je mehr du dir heute bewusst bist, desto selbst-bewusster wirst du sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kross hat es ziemlich gut getroffen.

Wichtig: Gleich bei der ersten Begegnung jeden mit Händedruck und einem netten Lächeln begrüßen, versuche in diesen

Moment Selbstbewusstsein und Offenheit zu kommunizieren und dein ganzer Abend wird super laufen.

Wünsche dir viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde, hier messen manche der Situation zuviel Wert zu. Wenn der TS von sich überzeugt wäre und ein gesundes Selbstwertgefühl besitzen würde, dann müsste nicht so ein Tamtam um ein Treffen von 6 jungen Erwachsenen gemacht werden. Eine Änderung/Besserung des Mindsets - a la "Ich bin geil und es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als mich zu lieben" - ist zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Seh' ich auch so. worst case-Szenarien durchzuspielen halte ich außerdem für kontraproduktiv.

Lieber Custer, du lernst 4 "neue" Menschen kennen, die sicher cool drauf sind, wenn sie Freunde und Freundinnen deiner Freundin sind. Kein Grund zur Panik, das wird sicher lustig und auch spannend (ich find's jedenfalls immer spannend, Leute kennenzulernen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für das reichhaltige Feedback! Gerade auch für die letzten beiden Beiträge.

Ein paar letzte konkrete Fragen noch:

1.) Ich habe quasi "Heimspiel", sprich das Lokal befindet sich in meiner Straße, ca. 300m von meiner Wohnung. Daher würde ich der Truppe anschließend noch anbieten, bei mir etwas zu trinken. Meine Freundin meinte das sei nicht nötig, sie würden Samstag morgen alle 4 arbeiten müssen und daher froh, zeitig nach Hause zu kommen. Aber zumindest anbieten kann man das schon, finde ich, was meint ihr?

2.) Wenn ich die 4 Leute mit Handschlag begrüße, welche Reihenfolge wähle ich: Frau1, Frau2, Mann1, Mann2 oder Frau1, Mann1, Frau2, Mann2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wenn dir die Leute sympatisch sind, frag' sie halt.

2.) Erst alle Damen, dann alle Herren begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Custer

Du bist 30? Dann verhalte dich auch so und mach dir nicht son Stress, weil du mit deiner Freundin und deren Freunde essen gehst. Das hat auch nichts mehr mit PU und Knigge zu tun, sondern allgemeines Verhalten wenn man sich sozialisiert und unter Leuten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streich den Gedanken an die "fast-LTR" aus Deinem Kopf. Damit fickst Du Dir nämlich das Hirn. Sie ist eine ganz normale "Neue", mit der Du (hoffentlich) guten Sex hast.

Du bist so fixiert auf den Wunsch, sie als Deine "Freundin", "was festes" zu haben, dass Du buchstäblich den Schwanz einkneifst: nicht Du trittst hier heute abend vor eine Prüfungskommision, ein Tribunal, vor dem Du alles richtig machen und Dich bewähren musst. Sie, die Neue zeigt Dir ihre Freunde, mehr nicht. Vielleicht offenbart sich heute eine neue, ganz nervige Seite an ihr. Vielleicht wird der Grundstein für eine neue Freundschaft gelegt, vielleicht für einen Dreier.

Du lehnst Dich gelassen zurück und schaust Dir das alles mal an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden