Das Model und der Freak

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend lief bei Pro7 die erste Folge einer neuen Serie: <a href="http://www.prosieben.de/club_community/entertainmentworld/inhalt/artikel/39817/" target="_blank">Das Model und der Freak

</a>

2 Models, Jana Ina und Jelena Radovanovic versuchen dort den "Freaks" oder bei uns auch AFC genannt zu helfen, indem sie sie umstylen, ihnen zu einer geeigneten Körperpflege verhelfen und sie auch dazu bringen, die ersten Schritte zum Verlust der AA zu gehen. Insgesamt sieht das ganze Konzept dem unseren sehr ähnlich.

Fall 1 war gestern Tobias, ein 21jähriger arbeitsloser Postbote, der extrem übernervös war. Zu Beginn bewarb er sich um einen Platz in einer WG mit zwei Girls, diese empfanden ihn jedoch als seltsam. Nach dem Umstyling sah er gar nicht mal so schlecht aus. Doch das wichtigste waren Entspannungsübungen mit einer HB9 auf einem Bett. Dies wäre meiner Meinung nach der wichtigste Weg um ihm zu helfen, da er einer der nervösesten Typen war, die ich jemals gesehen habe. Als er daraufhin nochmal zur WG kam, boten ihm die Girls an, dort einige Wochen zur Probe zu wohnen. Man konnte also schon sehen, dass eine Besserung vorhanden war.

Fall 2 war dagegen Thomas, ein 27-jähriger Manga-Fan und Computer daddelnder Physikstudent. Sein Problem war eher eine absolute Unwissenheit in Sachen Styling und Körperpflege, so hatte er bisher noch nie Deo benutzt. Nach dem Umstyling verabredete er sich im Beisein von Jana Ina über eine Internet-Flirtseite mit einer Asiatin, die neu in seine Stadt zog. Beim Telefongespräch mit ihr sah man ganz eindeutig, wie nervös er war. Er sprach leise, wusste nichts, was er sagen sollte und sprach häufig ziemlich unverständlich. Hier sah er wirklich aus wie "ein 13- jähriger Junge, der zum ersten Mal ein Girl anruft", wie auch Jana Ina sofort bemerkte. Vom Date am nächsten Tag sah man nicht mehr wirklich viel, doch es sah eigentlich nur nach Small Talk aus. Der Kommentar des Girls nach dem Date in die Fernsehkamera war daraufhin auch typisch : Er ist wirklich ein ganz netter und ich finde es auch gut, dass er nicht so ein Draufgänger ist.

Insgesamt denke ich, dass diese Sendung ein guter Anfang für solche Leute wie ihn ist, man aber ganz deutlich sieht, dass sie in der nächsten Zeit sehr an sich arbeiten müssen. Speziell die Körperhaltung von Tobias war absolut AFC, sowas Übertriebenes habe ich lange nicht gesehen.

Interessant ist auch noch der Werdegang von Monica Ivancan, einem weiteren Model, das auch noch in einer der nächsten Folgen den Freaks helfen wird. Einst war sie die "Bachelorette" bei RTL und 25 gutaussehende Jungen versuchten, ihre Gunst zu gewinnen. Letztendlich wurde sie jedoch Gelegenheits-Soap-Darstellerin bei Verbotene Liebe und ist die Freundin von Oliver Pocher.

Wäre gut, wenn alle, die die Show gesehen haben ein kurzes Feedback zur Show geben, könnten dann jede Woche gucken und auch zusammen analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren wirklich die nervösesten Typen, die ich jemals beobachten konnte.

Besonders das Umstyling hat mich total umgehauen, die haben sich optisch um die vierte Dimension gedreht.

Speziell die Körperhaltung von Tobias war absolut AFC, sowas Übertriebenes habe ich lange nicht gesehen.

Das hat wirklich seltsam ausgesehen. Dauernd hat er mit einer Hand rumfummeln müssen, das sah wirklich so aus als würde er gleich ein Messer zücken und alle um sich herum abstechen. Das war mein Gedanke bei ihm.

Ich glaube, dass er bei ihm etwas mehr ist als nur die Nervosität. So wie er im Fernsehen gesprochen hat, klingt das schon fast nach einer Sprachstörung o.ä.

Erstaunlich war, dass er offen über seine Probleme und Gefühle spricht und nicht in sich reinfrisst. Ich habe total viel Mitleid gehabt, als er mit total trauriger Stimme sagte: "Bisjetezt hatte sich in meinem Leben noch nie jemand mit meinen Probleme beschäftigt... ausser mir halt". (bzw. so ähnlich)

Ein Bild von den beiden:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,893907,00.jpg

Ein Nachher Bild konnte ich nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich hab es gesehen.

was soll ich nun sagen?

positiv hat mich echt überrascht was aus den beiden "freaks" gemacht wurde beim neuen styling. war ja gestern abend so gar noch kurz davor mir meinen bart abzurasieren um zu testen wie ich da aussehe *g*

ansonsten finde ich das ganze etwas seeeeehhhhrrr oberflächlich. Vermutlich ein typisches vorurteil (aber wo wären wir ohne unsere geliebten vorurteile und verallgemeinerungen? *g*), aber die beiden models sind ja auch nur wegen des aussehens in der sendung,oder?

die entspannungsübungen die sie dem einen gezeigt haben, ist auch ein witz.

Meiner meinung nach wäre es sinnvoller jemanden als coach anzustellen der was von PU versteht bzw der den "freaks" (gott, wie ich den ausdruck hasse, als wären sie die kinder von igor und quasimodo) sagt an was sie genau arbeiten müssen und ihnen das auch vormacht.

aber es war teilweise schon interesant zu sehen wie ab und an ein kleiner lichtpunkt am horizont zu sehen war.

gerade wie die jungs in begleitung der models gelaufen sind bzw als eines der models beim date "zufällig vorbeikam". das ist natürlich dhv und socialproof wie es im lehrbuch steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bzw als eines der models beim date "zufällig vorbeikam". das ist natürlich dhv und socialproof wie es im lehrbuch steht.

Meinst du wirklich?

Für mich hat das eher so ausgesehen, dass sie ihm ins Ohr bzw. Backe gekniffen hat. Und danach "Tschüüüß, viel Spaß ihr beiden". So wie es Eltern bei ihren 10 jährigen beim ersten Treffen mit einem Mädchen machen und dann auch noch vor der Frau? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du wirklich?

Für mich hat das eher so ausgesehen, dass sie ihm ins Ohr bzw. Backe gekniffen hat. Und danach "Tschüüüß, viel Spaß ihr beiden". So wie es Eltern bei ihren 10 jährigen beim ersten Treffen mit einem Mädchen machen und dann auch noch vor der Frau? :lol:

Ja, hatte auch für mich so ziemlich den Eindruck, wie die Mutter, die beim ersten Girl, das man mit nach Hause bringt einfach reinplatzt und fragt, ob man noch was zu trinken haben möchte. Er hat sich absolut nicht getraut irgendwas lauteres zu ihr zu sagen sondern war wegen des Ankers (Jana Ina ist da und sie hilft mir, ich bin immer noch hässlich und traue mich nichts) auch absolut verschüchtert. Damit hat sie ihm auch endgültig den Alpha-Status, den er eigentlich auch nicht hatte, genommen. Meiner Meinung nach hatte er von diesem Zeitpunkt an keine Chance mehr wirklich bei ihr zu landen.

Habe übrigens ein paar Vorher - Nachher Bilder gefunden.

Tobias vorher - Tobias nachher

Thomas vorher - Thomas nachher

Mindestens hier haben die Models verdammt gute Arbeit geleistet, so eine Veränderung sieht man wirklich selten aber man sieht auch, wie schnell man mit ein paar einfachen Schritten die meisten "Freak" zumindest aüßerlich auf eine höhere Stufe stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, für solche Sendungen holen sie sich auch immer die Oberknaller, das bringt Quote, seien sie nun echt oder professionelle Schauspieler. Meiner Meinung nach muß man so was immer mit einer gesunden Portion Skepsis anschauen. Aber eine Sache stimmt: aus jedem kann man was machen - aus dem einen mehr, aus dem anderen weniger, aber dennoch.

Was mich übrigens sehr viel mehr überrascht hat (wenn wir schon beim Thema Aussehen sind): habe mir über Google mal ein paar Bilder von Ross Jeffries, David DeAngelo und Mystery angeschaut. Da war ich echt baff. Vorausgesetzt, ich habe die richtigen Bilder erwischt, sehen die drei ja echt nach NICHTS aus. Vor allem Ross: optisch die menschgewordene Langeweile. Wahnsinn.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds auch ne sehr amüsante Sendung :)

die models machen das schon gut so, die sind nett und einfühlsam und sehen top aus, so gewöhnen sich diese freaks, die eigentlich nie in kontakt mit hübschen frauen sind an die anwesenheit solcher und das hilft denk ich auch schon ein klein wenig.

die models haben vllt nicht das know how wie manche PUAs in sachen selbstverwirklichung und frauen aufreißen aber sie geben auf jeden fall den grundimpuls, welcher wichtig ist damit die freaks mal aus ihrem loch rauskommen, hat man ja gesehen was für "neue" menschen das am ende der sendung waren. später, wenn sie selbstsicher sind, sollten sich die freaks dann doch an uns PUAs wenden wenn sie frauen wollen ;) denn von mädels bekommen sie ja nur "sei IIIMMER schöööön höflich und charmant" eingetrichtert :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du wirklich?

Ja, hatte auch für mich so ziemlich den Eindruck, wie die Mutter, die beim ersten Girl, das man mit nach Hause bringt einfach reinplatzt und fragt, ob man noch was zu trinken haben möchte. Er hat sich absolut nicht getraut irgendwas lauteres zu ihr zu sagen sondern war wegen des Ankers (Jana Ina ist da und sie hilft mir, ich bin immer noch hässlich und traue mich nichts) auch absolut verschüchtert. Damit hat sie ihm auch endgültig den Alpha-Status, den er eigentlich auch nicht hatte, genommen. Meiner Meinung nach hatte er von diesem Zeitpunkt an keine Chance mehr wirklich bei ihr zu landen.

Habe übrigens ein paar Vorher - Nachher Bilder gefunden.

Tobias vorher - Tobias nachher

Thomas vorher - Thomas nachher

Mindestens hier haben die Models verdammt gute Arbeit geleistet, so eine Veränderung sieht man wirklich selten aber man sieht auch, wie schnell man mit ein paar einfachen Schritten die meisten "Freak" zumindest aüßerlich auf eine höhere Stufe stellen kann.

Bei Thomas sind das doch 2 Typen oder?

Ich meine die Augen und die Haut von vorher sind viel müder und blasser das kriegt man doch nicht so einfach hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh also geschauspielert haben die nicht, da ich für Berlin Leute fürs Carsting ausgesucht habe.

Teilweise auch welche aus der Community hier, die gerade angefangen haben.

Hatte im Berlinbereich auch ne Ankündigung gemacht gehabt.

Ankündigung

Letztendlich ist dort eine Woche auf etwas über 60 Minuten geschnitten worden. Hinter den Kulissen lief es nach meinen Informationen wesentlich tiefgreifender ab bei vielen Sendungen. (12 haben sie abgedreht und die letzte wurde diese Woche gedreht) Hier kommt sehr der Eindruck, dass das Umstyling der Mittelpunkt ist. Eigentlich ist es nur als I-Tüpfel gedacht gewesen, denn das Styling haben sie am letzten Tag bekommen.

Das was nicht gezeigt wurde, waren die vielen Aufgaben. Es gab bis zu 3 Aufgaben pro Tag und sie nehmen natürlich nur das beste.

Das die Models nicht die besten Kommentare abgaben war mir klar, aber es sollte auch mehr den Effekt haben, dass die Kerle einfach mal mit einer optischen Bombe zu tun haben und normal damit umgehen lernen. Im Hintergrund, haben sie Sprachtipps und Körpersprachenkorrekturen bekommen und allerlei solcher Dinge.

Ich bin mal gespannt ob die Freundin von mir da mal zu sehen ist oder ob sie es vollkommen auf die 2 Models und die Freaks beschränken.

Ich verstehe auch diesen negativen touch in den "die wollen ja nur Quoten" nicht. Klar wollen sie das.. was anderes kann das Fernsehen auch nicht gebrauchen. Keiner will einen Masterseducer da haben.

Sie hatten sogar die strengen Auflagen Leute mit längeren Haaren zu nehmen, da das umstylen für den Zuschauer somit den größten Effekt bringt. Aber auch für die Kandidaten.

Die Freaks haben selbst gesagt, dass die Aufgaben grundsätzlich die Hölle waren. Aber 1-2 Tage danach waren sich viele einig, dass es das beste war was sie hätte machen können und ebenfalls ihr Leben grundlegend geändert haben.

Nicht alle hatten Erfolg, aber Leute die es nicht kapieren wie das Leben funktioniert hat man in jeder Bevölkerungsschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe das gibts im englischsprachigen fernsehen schon lange.

war ja nur ne frage der zeit bis das zu uns kommt.

schaut mal nach The Beauty and the Geek.

Is bald noch interessanter weil die nen noch krasseren gegensatz von

schönheit und aussehen hernehmen.

und find ich garnichtmal so schlecht für die, die sich da (erst einmal)

zum deppen machen. ist doch schon ne erleichterung wenn man

seine escalation anxiety zb nicht selbst überwinden muss.

@ razor

ist da auch was größeres geplant?

in england lief das glaub ich fast in so ner größe

wie germanys next topmodel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ razor

ist da auch was größeres geplant?

in england lief das glaub ich fast in so ner größe

wie germanys next topmodel

Ich weiß nicht... 12 Wochen ist die übliche Senderzeit für neue Produktionen. Wenn 12 Wochen überstanden sind mit den Quoten, dann wird erst überlegt, ob man das Ding weitermacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich habs glaub ich im anderen Forumsbereich auch schon geschrieben, aber trotzdem: Die Sendung war an sich echt scheiße, also flacher geht eigentlich fast garnicht mehr :lol:

Aber die Typen haben hinterher echt gut ausgeschaut, vor allem der, der vorher den Monsterbart hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich fand die Verwandlung echt hammermässig. Tobias wird aber sicherlich ein Lusche bleiben, wenn er keine Therapie erhält. AFC in Reinkultur. Die optische Verwandlung war aber nicht schlecht. Thomas Verwandlung hingegen war beeindruckender. Nicht nur optisch, sondern auch von der Einstellung (Vergleiche wie er sich bei den Ladys am Anfang vorgestellt hat und wie er danach sein erstes Date hatte. Er konnte problemlos Komplimente verteilen und auch ganz normal sprechen.

Fazit: Es zeigt doch wiedereinmal, daß etwas optisches aufpeppeln zumindest visuell extrem viel bringt (Haarschnitt, Körperhygiene und trendige Klamotten).

Ich habe die erste Folge glücklicherweise auf meinem DVD Rekorder aufgenommen und die weiteren Folgen werde ich auch aufzeichnen.

regards

MagnumHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Tobias wird aber sicherlich ein Lusche bleiben, wenn er keine Therapie erhält.

Würd ich jetzt nicht so sagen. Aufgrund vom Optischen wird er jetzt mehr positive Erfahrungen machen und daraus lernen (können)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine es war schonmal ein Fehler das die Models bei dem Date vorbeigekommen sind. Falls die Frau net so viel Selbstbewusstsein hat und sieht sone Frau dieser Klasse dann ist sie auch eingeschüchtert. Aber stimmt schon das es Krass ist was man aus nem Menschen machen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden