C&F Ratschläge/Tipps/Lines !?!

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausdruck von Entrüstung (Kopfschütteln, Haare raufen, Seufzen etc.) wenn sie einen kleinen Fehler macht wie z.B. kleckert beim Eis essen

yeah, allgemein ist es immer nett, Targets zu maßregeln. Auch gut als Opener.

Bei C&F sollten sich, ähnlich wie bei bait hook reel release, Negs und Rewards ungefähr die Waage halten. Ziel ist ein minimaler Valuevorsprung deinerseits.

Bei mir persönlich funktionieren reine C&F-Sets im daygame nicht. Ich hab dann das Gefühl, wir hätten keinen rapport. Mir fehlt dann der Comfort. Deshalb halte ich mich C&F tagsüber zurück. wenn ich es auf ein target wirklich abgesehen habe, ist es mein Ziel, möglichst schnell eine möglichst tiefe emotionale Bindung aufzubauen. C&F kann man immer so dazwischen hauen um unberechenbarer zu wirken.

Off Topic:

Wenn ich besoffen bin, müssen Wings mich oft aus Sets herausziehen, wenn ich anfange, mit häßlichen "Targets" endlose C&F-Battles führe. Ich versuche dann leider allzu häufig, diese sich für unglaublich intelligent haltenden Vieren und Fünfen in einem wilden Wortgefecht niederzuringen. Mir macht das unglaublich viel spaß, wenn ich was getrunken habe. Alle anderen haben Angst wegen der häßlichen fast-UGs. Meist passiert mir das irgendwo im Dunkeln und ich überlege dann immer noich, ob ich die UG-HBs als Pivots zweckendfremden kann. Aber besoffen sind solche social-dynamic-manöver schwer zu überschauen.

Aber ein schöner Sammelthread.

Grüße,

Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rRaptor: Klar, wenn man zu den Sprüchen schreibt, wie man sie bringen sollte ist das wieder was ganz anderes. Ich hab deshalb extra solche Beispiele gewählt, wo es eben sehr uneindeutig ist oder wo es nur sehr wenige Situationen gibt, in denen sie sinnvoll eingesetzt werden können. Zum Beispiel der mit dem Date. Um den zu bringen müsste sie gleich am Anfang irgendeinen Shittest raushauen, was bei einem Date zumindest bei mir so gut wie nie vorkam. Später im Comfort oder beim Makeout kommen eh keine Shittests, es sei denn die Dame hat einen Schuss... mal ganz davon abgesehen, dass sie von mir aus auch gleich wieder gehen könnte, wenn sie sich beim Date nicht benehmen kann. Ein bisschen Frotzeln gerne, aber auf massive Shittests hätte ich persönlich beim Date sowieso keinen Bock.

Wenn ich hier schreibe denke ich im Übrigen halt auch nicht daran, wie AMs oder auch der ein oder andere EP mit den Sachen umgehen würden, sondern der durchschnittliche User, der womöglich noch zu den 50% Jungfrauen an Bord gehört. Stell Dir jetzt mal vor, jemand, der eigentlich gar nicht so selbstbewusst ist, aber trotzdem sympathisch, geht jetzt mit der Frau aus und drückt ihr unsicher den Spruch. Das wird extrem auswendig gelernt und unwahrscheinlich creepy rüberkommen.

Das ist auch meiner Meinung nach ein Riesenproblem in der Community. Es gibt so viele Sachen, die man übernehmen kann, aber selten wird darauf hingewiesen, inwiefern die Situation, der Humor der Frau UND die eigene Einstellung passen muss, um diese auch anständig rüberzubringen. Deshalb gibt es eben leider auch so viele arme Schweine, die erstmal richtig auf die Fresse fliegen, wenn sie beim anfänglichen Sargen völlig unkalibriert mit irgendwelchen P&P Statements kommen, wo die Frau 10 km gegen den Wind riecht, dass da irgendwas total weird ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Ich wusste lange lange lange Zeit auch nicht warum, bis ich zur Einsicht kann, das für C&F defintionsgemäß ein Hauch von Arroganz gehört, im Sinne man zeigt das man über ihr steht.

Ich greife das hier mal auf, weil es meiner Meinung nach falsch verstanden wird.

Mit C&F zeigst du niemandem, dass du über ihm/ihr stehst. Eher versuchst du rauszufinden wer vor dir steht, wie schlagkräftig und selbstbewusst sich derjenige gibt und wo seine Komfortzone endet. Es ist eine Art Kräftemessen und durchbrechen von Frames. Derjenige mit dem kongruenteren Frame wird lediglich von den weniger starken und selbstbewussten Persönlichkeiten als ''über einem stehend'' empfunden. Was du beschreibst ist eine sehr arrogante Sichtweise, die keinesfalls als Ziel definiert werden darf und insofern auch nicht erstrebenswert ist.

Zur Behauptung des eigenen Frames brauche ich kein C&F als Stillmittel - das ist auch so ein gängiges Dogma. Wenn jemand, der mich null interessiert an meinem Frame kratzt, dann berührt es mich eher wenig und ich habe nichts weiter als ein Lächeln für denjenigen übrig. Finde ich die Person aber interessant, dann kratze ich zurück. C&F ist daher Angriff und weniger Verteidigung, zumindest bei mir.

Soll nicht heißen, dass ich nicht ab und an aus dem Frame gekickt werde. Aber ich bin da keineswegs rachesüchtig und empfinde denjenigen als ''über mir gestellt''.

Arroganz ist im Übrigen ein Zeichen von Selbstüberschätzung und Charmelosigkeit. Leider gehöre ich nach eigenem Einschätzen auch eher zu der arroganten Brigade, leider. Ich arbeite daran...

bearbeitet von Got_Game
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich eine Technik um C/F Sprüche zu können?

Ja: Humor haben, ein wenig frech sein und dabei die Frau, sich selbst und den Flirt nicht allzu ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder schau Dir Comedysendungen und Sitcoms an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand vielleicht c&f lines zum thema rauchen? Weil wenn man abends in einem club an einem ort sicher landet dann ist es der raucherbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liefner88 aber ab wann ist die Grenze ???

Merkst du wenn du sie überschritten hast ^^

Sieh das einfach mal aus der sicht der Frau, willst du einen Kerl der dich in jedem Satz degradiert, schlechtmacht und offensichtlich nicht ernst nimmt? - Nein, das ist respektlos

Aber ein Kerl der ab und zu was Öl ins Feuer gießt und dich herausfordert ist sexy

Das kommt ganz auf die Frau und die Konversation an wann es zuviel ist, außerdem ist sehr wichtig wie du es rüberbringst.

Edit//

ein Cf Beispiel aus meinem Game vom Freitag

(Smalltalk)

Hb: ich hab letztens neue Unterwäsche gekauft.

<-: dann werf dich schonmal in schale

Hb: wofür denn bitte?

<-: sollst doch gut aussehen wenn du mir die präsentierst

Hb: pff, das glaubst du ja wohl selbst nicht

<-: nur weil wir miteinander schlafen werden heißt das nicht das du dich gehen lassen darfst

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread sind Goldbeiträge. Ich werde in nächster Zeit die C&F Sammlung erweitern, aber bis jetzt probiere ich selber aus was ich so zu diesem Thema gelernt habe. Leute nimmt erstmal das was hier so steht. Ihr könnt damit euer Feeling für diese Technik schärfen. Es gibt bestimmte Techniken und Prinzipen, damit man C&F auf Knopfdruck werden kann, aber noch ist alles frisch und noch ist alles nicht variationsreich und eher monoton, wenn ich aufdauer immer den selben Stuff bringe. Gibt mir Zeit und ich werde euch dieses Jahr erklären, wie man wirklich auf Knopfdruck C&F werden kann. Ich gib euch 2 Tipps:

1. Untersucht die Struktur einiger C&F Lines. Einge brauchen Kreativität und die kann man nicht so einfach lehren, aber andere kann man sehr gut weitergeben.

2. Der zweite geh von einem völlig neuem Mindset Ansatz aus und zwar geht darum:

"Mit C&F zeigst du niemandem, dass du über ihm/ihr stehst. Eher versuchst du rauszufinden wer vor dir steht,

wie schlagkräftig und selbstbewusst sich derjenige gibt und wo seine Komfortzone endet.

Es ist eine Art Kräftemessen und durchbrechen von Frames. "

Viele Grüße

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Sie garnicht überschreiten ,wenn es Doch passiert ,, was dann" ?

Ist doch nur Spaß oder etwas in die Richtung sagen, etwas Kino einbauen und halt einen Gang zurückschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden