Lebenstransformation in kleinen Schritten (KEIN PUA!)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N`Abend,

Vorweg: Mir wurde vorgeschlagen, hier ein Tagebuch zu führen um mein Leben in den Griff zu kriegen. Also erstmal kein Pua, wenn das den Admins/Mods nicht passt,

einfach bescheid sagen, dann schreib ich in meinem Blog weiter. Auch wird das hier für die anderen User nicht besonders spannend zu lesen sein denn wenn man in

kleinen Schritten vorgeht, fängt die Veränderung bei den belanglosen Dingen im mauen Alltag an. Und wahrscheinlich gehört hier kein persönliches rumgesülze rein,

dann halt ein schriftliches Tagebuch. Nur hier im Forum, ist man nicht allein, hier sind auch andere die es anpacken. Kickt mich bitte nicht raus. Hier kann man sich

geistig aus der Scheiße rausziehen und sich voll und ganz auf das wesentliche konzentrieren.

Ziele heute:

- 10 wege finden die gedankenschleifen zu unterbrechen (Fragen,lustige bilder etc)

- plan für die bewerbung erstellen

- einen zweiten Blogeintrag.

- Zeitplan für die nächste Woche mit verschiedenen Kategorien. Ich werd mit Uhrzeit und notiz bestimmen was ich mache, denke, esse usw.

Dann kann ich die negativen Muster konkret ausmerzen.

Alle erreicht. Ich hab den ganzen verdammten Tag dafür gebraucht, weil ich vor dem Computer hänge und mir dramatische Lieder anhöre und mir dabei

vorstelle wie ich meine alte Klassenkameraden die mich mobbten beeindrucke. Echt creepy. Das mach ich schon seit 3 Jahren (WTF???), eine gewaltige

Zeitverschwendung. Das zu analysieren gehört in den Blog, den ich nach möglichkeit nicht öffentlich mache.

=> Morgen: Keine Musik hören, keine Filme gugen. Da stecken Limiting Beliefs und eine sehr schmerzhafte Geschichte dahinter. Ich werd sie mit Byron Katies 4 Fragen

und Tony Robbins "Neuro-assoziativer Konditionierung" abändern.

=> Ich mach das Zeitprotokoll, um zu sehen, was ich so tue und denke den ganzen Tag lang. Abends um 20:00 überleg ich mir, was ich anders machen kann.

=> Ziele im Bereich

- Bewerbung für Ausland und Zeit danach/

fitness/ Abitur/

finanzielle Unabhängigkeit /

Inner game

Alltagsroutinen festlegen.

Um 21:00 wird der Tag reviewt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

deine Hintergründe würden interessieren.

Außerdem:

Pläne machen / denken / Routinen festlegen / Zeitprotokolle / Fragen / Überlegungen / Notizen

Wann fängst du an was zu ändern?

Du musst dein Ändern Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll das du etwas ändern möchtest, was konkret erschließt sich mir nicht. Aber gehört das Thema nicht in die Kategorie: persönliche Entwicklung? Erste Schritte ist doch qua Wortlaut für die ersten Schritte zum PUA gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haßt recht kugelfisch, ich zieh in die personal developmentsparte um. was ziele betrifft, nun mein allererstes ziel ist überhaupt etwas tun

zu können ohne von meinem Innergame behindert zu werden. dazu hab ich den ersten schritt getan, hab mir alles von der seele geschrieben,

ich muss ein paar beliefs ändern, damit mich die traumata nicht mehr behindern.

dann : Pläne machen / denken / Routinen festlegen / Zeitprotokolle / Fragen / Überlegungen / Notizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kickes

N`Abend,

10 wege finden die gedankenschleifen zu unterbrechen (Fragen,lustige bilder etc)

Ich hab den ganzen verdammten Tag dafür gebraucht, weil ich vor dem Computer hänge und mir dramatische Lieder anhöre und mir dabei

vorstelle wie ich meine alte Klassenkameraden die mich mobbten beeindrucke. Echt creepy. Das mach ich schon seit 3 Jahren

Hallo,

sieh mal, wir alle gehen ím Leben auf die selbe Reise, nur auf unterschiedlichen Wegen. Du siehst, Millionen Wege führen ins Ziel, ein Weg genügt. Ich Empfehle dir Qualität vor Quantität zu setzen, gilt fürs ganze Leben. Du bist vielleicht ganz unten, aber tiefer als in Gottes Hände kann niemand fallen. KLATSCH, KLATSCH, KLATSCH. Ich möchte dir einen simplen Weg skizzieren. Stell dir vor, dein Körper sitzt aufrecht am Schreibtisch und dein Geist beobachtend dahinter. Links und rechts jeweils ein Stapel voller Akten. Für jeden Gedanken, der dir sinnlos erscheint, legst eine Akte von rechts nach links, machst gedanklich einen Haken dahinter und das gleiche von vorn. Anfangs werden sich die Akten links vermutlich bis zur Decke stapeln, aber mit der Zeit dreht das Rad immer langsamer und langsamer und steht irgendwann still. Nutze deine Gedanken nur für sinnvollte Zwecke. Übe das zuerst und dann kümmere dich um deine Karriere, der Rest ergibt sich.

bearbeitet von kickes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden