extreme größe

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin moin!

folgendes: meiner einer ist ziemlich groß... ich rede nicht von 190 cm... ich bin knapp 210 cm.

ich meine, natürlich hat es vorteile. ich falle auf ohne irgendwas dafür tun zu müssen, kontakt zu leuten zu finden ist meistens super leicht (jeden abend wird man min. 3-4 mal gefragt wie groß man ist... leider meist von männern...). und ganz nebenbei habe ich auf konzerten von überall ne super sicht ^^

naja, jetzt kommt das problem... ich habe die vermutung, dass sich viele frauen leicht davon eingeschüchtert fühlen. gerade die etwas kleineren.

in gesprächen mache ich oft witzige anspielungen darauf, so in der art wie "wenn ich im auto das fenster runterkrubeln will muss ich die kupplung durchtreten, um an die kurbel zu kommen, da sonst das bein im weg ist... das ist auf der autobahn sehr unpraktisch".

das sind leicht verdiente lacher/lächeln. aber als ich mich neulich mit einem mädel getroffen habe, dass über ihre eigenen unzulänglichkeiten immer wieder witze gemacht hat, sind mir die immer mehr aufgefallen, und ich war am ende regelrecht abgestoßen...

ist es daher evtl unklug auf diese "unzulänglichkeit" auch noch anspielungen zu machen und sie so sehr ins rampenlicht zu rücken? gerade wenn es evtl einschüchternd wirkt? sollte ich jetzt themen diesbezüglich vermeiden?

oder ist es vielleicht genau das richtige und extreme größe ist etwas anderes als zb. eine große nase? ^^

helft mir! :lol:

lg tiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin moin!

folgendes: meiner einer ist ziemlich groß... ich rede nicht von 190 cm... ich bin knapp 210 cm.

ich meine, natürlich hat es vorteile. ich falle auf ohne irgendwas dafür tun zu müssen, kontakt zu leuten zu finden ist meistens super leicht (jeden abend wird man min. 3-4 mal gefragt wie groß man ist... leider meist von männern...). und ganz nebenbei habe ich auf konzerten von überall ne super sicht ^^

naja, jetzt kommt das problem... ich habe die vermutung, dass sich viele frauen leicht davon eingeschüchtert fühlen. gerade die etwas kleineren.

in gesprächen mache ich oft witzige anspielungen darauf, so in der art wie "wenn ich im auto das fenster runterkrubeln will muss ich die kupplung durchtreten, um an die kurbel zu kommen, da sonst das bein im weg ist... das ist auf der autobahn sehr unpraktisch".

das sind leicht verdiente lacher/lächeln. aber als ich mich neulich mit einem mädel getroffen habe, dass über ihre eigenen unzulänglichkeiten immer wieder witze gemacht hat, sind mir die immer mehr aufgefallen, und ich war am ende regelrecht abgestoßen...

ist es daher evtl unklug auf diese "unzulänglichkeit" auch noch anspielungen zu machen und sie so sehr ins rampenlicht zu rücken? gerade wenn es evtl einschüchternd wirkt? sollte ich jetzt themen diesbezüglich vermeiden?

oder ist es vielleicht genau das richtige und extreme größe ist etwas anderes als zb. eine große nase? ^^

helft mir! :lol:

lg tiny

Also, ich bin zwar nur 1,95 ;) aber ich würd folgendes raten:

Ob du über deine Größe Witze und Anspielungen reißt, hängt doch nur davon ab, wie's dir dabei geht. Vielleicht ankert es negative Erfahrungen von früher, Hänseleien, was weiß ich... dann würd ichs natürlich meiden.

Ich finde Selbstironie ist so ne Sache, zumindest bei mir ist es ein schmaler Grat zwischen Humor und einem schlechten Gefühl. Ich hasse es mich selbst auch nur einen Hauch schlecht zu machen.

Viel wichtiger als Witze oder Spruchideen finde ich aber folgendes:

Ist dir schon mal aufgefallen, daß viele sehr große Menschen, gebückt, Schulter weit nach vorne gezogen und völlig zusammengesunken herumlaufen? Um nicht so aufzufallen, um "normaler" zu scheinen oder einfach wegen einer schwachen Rückenmuskulatur.

Sieht sehr traurig aus und ist bei so einer Größe extrem ungesund!

Steh zu deinem Körper und deiner Größe, stell dich (wann immer es geht) selbstbewusst und aufrecht und mit geraden Schultern hin. Mach was für deinen Rücken, das ist traditionell die Schwachstelle der Großen. Gute Rückenmuskaltur verbessert automatisch die Haltung und die Selbstsicherheit!

Was ich auch noch cool finde bei der Größe ist eine muskolöse Statur mit breiten Schultern. Wenn du dann noch gut geschnittene Klamotten trägst, bist du der Inbegriff der Männlichkeit. Die meisten Frauen stehen auf große, selbstbewusste Typen und du fühlst dich wie eine Mischung aus Schwarzenegger und einem Rockstar. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, spielst du Basketball (Sorry, konn ich mir nicht verkneifen) ;)

Oh Mann. Du bist ein Fall für die Couch ... wenn du schon deine Körpergröße als Unzulänglichkeit titulierst, dann weiß ich auch nicht. Ich bin selbst 196 groß und würd für kein Geld der Welt kleiner sein wollen.

Trainier ordentlich, dass du eine anständige Haltung hast, evtl. noch etwas Masse aufbauen und ab geht's.

Frauen stehen auf große Männer. Und schau dir mal die NBA-Profis an. Glaubst du Shaq O'Neil oder Michael Jordan haben Probleme mit Frauen wegen ihrer Größe?

Spiel mit den Klischees, mein Freund. Große Füße... ;)

Und wehe ich hör hier Widerspruch von dir. Wenn ich schon "Vermutung" höre... Tu was für dein Selbstwertgefühl! Da stimmt nämlich meine Vermutung, dass du da Defizite hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich bin zwar nur 1,95 ;) aber ich würd folgendes raten:

Ob du über deine Größe Witze und Anspielungen reißt, hängt doch nur davon ab, wie's dir dabei geht. Vielleicht ankert es negative Erfahrungen von früher, Hänseleien, was weiß ich... dann würd ichs natürlich meiden.

Ich finde Selbstironie ist so ne Sache, zumindest bei mir ist es ein schmaler Grat zwischen Humor und einem schlechten Gefühl. Ich hasse es mich selbst auch nur einen Hauch schlecht zu machen.

Viel wichtiger als Witze oder Spruchideen finde ich aber folgendes:

Ist dir schon mal aufgefallen, daß viele sehr große Menschen, gebückt, Schulter weit nach vorne gezogen und völlig zusammengesunken herumlaufen? Um nicht so aufzufallen, um "normaler" zu scheinen oder einfach wegen einer schwachen Rückenmuskulatur.

Sieht sehr traurig aus und ist bei so einer Größe extrem ungesund!

Steh zu deinem Körper und deiner Größe, stell dich (wann immer es geht) selbstbewusst und aufrecht und mit geraden Schultern hin. Mach was für deinen Rücken, das ist traditionell die Schwachstelle der Großen. Gute Rückenmuskaltur verbessert automatisch die Haltung und die Selbstsicherheit!

Was ich auch noch cool finde bei der Größe ist eine muskolöse Statur mit breiten Schultern. Wenn du dann noch gut geschnittene Klamotten trägst, bist du der Inbegriff der Männlichkeit. Die meisten Frauen stehen auf große, selbstbewusste Typen und du fühlst dich wie eine Mischung aus Schwarzenegger und einem Rockstar. B)

danke für die antwort!

ne, ich kann eigentlich sehr gut damit umgehen. habe auch kein problem damit witze drüber zu machen. habe eh viel selbstironie :lol:

ja, ich kenne dieses phänomen mit der gebückten haltung. habe meine aber stark verbessert, aufrechter blick, brust raus, schultern nach hinten. also ich halte meine haltung schon für echt ok.

außer ich muss unter nem türrahmen durch :lol:

und an den breiten schultern arbeite ich noch ^^ 4-5 mal die woche muckibude, es dauert bei den langen armen halt nur, bis man mal endlich wirklich was sieht, auch wenn die stärke schon recht hoch ist.

rückenmuskulatur ist auch ok denke ich, trainiere ich fleißig mit.

@ king koitus: hm... eigentlich geht es mit dem selbstvertrauen ^^ ich bin auch alles andere als schüchtern. ich habe mich das halt nur gefragt nach dem oben beschriebenen treffen mit dem einen mädel. es ging halt darum, ob es taktisch klug sei auf solche auffälligkeiten auch noch hinzuweisen.

aber danke für das feedback ;-) dann kann ich die schiene weiter fahren.

lg tiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, mach da keine Witze drüber.

1. Es zieht dein Status runter wenn du dich selbst zu ner Witzfigur machst

2. Andere Leute werden schneller Witze über dich machen ohne Schuldgefühle zu haben

3. Du bist schon immer so groß. Du bist nicht heute Morgen aufgewacht und auf einmal 2,10m gewesen. Warum also darüber reden?

4. Menschen merken das du mit Witzen deine Unsicherheit überspielen willst.

Leg deine Unsicherheit ab, du bist du und du bist wertvoll. Viele beneiden dich für diese Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nee, mach da keine Witze drüber.

1. Es zieht dein Status runter wenn du dich selbst zu ner Witzfigur machst

2. Andere Leute werden schneller Witze über dich machen ohne Schuldgefühle zu haben

3. Du bist schon immer so groß. Du bist nicht heute Morgen aufgewacht und auf einmal 2,10m gewesen. Warum also darüber reden?

4. Menschen merken das du mit Witzen deine Unsicherheit überspielen willst.

Leg deine Unsicherheit ab, du bist du und du bist wertvoll. Viele beneiden dich für diese Größe.

Einen gesunden Selbsthumor zu haben ist sehr attraktiv, nur wenn mans übertreibt kommts halt in die falsche Richtung.

Solange es WIRKLICH dir scheiss egal ist, kommts wunderbar an.

Solange du eine Unsicherheit hast, solltest du die Jokes lassen, wenn sie aber irgendwann weg ist, ist es wieder scheissegal.

Sean Stephenson kann dir da mal zu weiterhelfen, der kleine nennt sich ja nicht umsonst das menschliche Stativ und Dreibein.

Er hat einmal eben gesagt, dass es schwierig für ihn war das ganze zu dosieren, ein oder zwei Jokes in 3 Stunden zeigen eigentlich keine Probleme sondern gesunden Selbsthumor. Haust du die aber ständig als deine Masche raus, hauts dich total in Pfanne, also sei dann lieber vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag mal, spielst du Basketball (Sorry, konn ich mir nicht verkneifen) ;)

Oh Mann. Du bist ein Fall für die Couch ... wenn du schon deine Körpergröße als Unzulänglichkeit titulierst, dann weiß ich auch nicht. Ich bin selbst 196 groß und würd für kein Geld der Welt kleiner sein wollen.

Trainier ordentlich, dass du eine anständige Haltung hast, evtl. noch etwas Masse aufbauen und ab geht's.

Frauen stehen auf große Männer. Und schau dir mal die NBA-Profis an. Glaubst du Shaq O'Neil oder Michael Jordan haben Probleme mit Frauen wegen ihrer Größe?

Spiel mit den Klischees, mein Freund. Große Füße... ;)

Und wehe ich hör hier Widerspruch von dir. Wenn ich schon "Vermutung" höre... Tu was für dein Selbstwertgefühl! Da stimmt nämlich meine Vermutung, dass du da Defizite hast.

Shaq bekommt die Chics wegen seinem großen Schwanz :lol:

Witzfigur < > Selbstironie

schlecht < > gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden