Meine Freunde spalten sich von mir ab...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich PU kenne läuft vieles anders und nicht nur im Bereich Frauen. Ich bin jetzt fähig auch nein zu sagen, ich mache Sport und habe mir Ziele gesetzt ( auch beruflich etc.). Ich bin im Umgang mit Menschen lockerer geworden und mag es in der Gesellschaft mit Leuten zu reden und ähnliches. Ich hab mich sozialisiert. Früher war ich eher derjenige, der ziellos am WE sich besoffen hat und joa...

Was Frauen angeht war ich sowieso niceguy² und mit einem Mindset wie eine Superpussy. Es hat mir damals wo ich 18-19 war Spaß gemacht mit Kumpels zu saufen und in den Club zu gehen mit der Hoffnung, dass es mit einer Frau einfach so passiert.

Seitdem ich sarge merk ich: Hey: Man kann so gut Spaß haben und Frauen finden das auch toll wenn man mit denen flirtet, spielt und auch direkte Komplimente macht wie z.B. ich find dich heiß, sexy, süss, sympatisch.

Meine Kumpels sind da sehr komisch und finden es besser in der Gruppe zu stehen und alleine ohne Weiber zu tanzen und abzuhängen. Ich gehe mittlerweile in die Disco weil ich die Clubs mag und weil es wahnsinnig Spaß macht mit Frauen zu tanzen, zu flirten und zu closen. ABER ich tanze natürlich auch in der Gruppe mit Kumpels.

Was Frauen angeht finde ich es ganz okay wenn sie nicht in einer Beziehung ist und sexuell frei lebt, sprich mit Typen schläft. Hier werden einige von meinen Kumpels als Schlampe bezeichnet oder ähnlichem. Mich regt sowas total auf weil es frauenfeindlich ist :(

das ist die eine Sache der Geschichte. Die andere Sache ist:

Das die Freunde über mich lästern: Er hat mit der fetten da getanzt, er legt die niemals flach, guck ihn dir an blabla so ein Bullshit kommt raus. Und ich bin einer geworden ,der angeblich alles nimmt was ne Mumu hat.

Kennt ihr die Situation? Wie kann man damit umgehen?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht, Neid sollte man nicht befriedigen und keine Bestätigung liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trenne weggehen mit PU Kumpels und "normalen" Freunden. Ich halte mich bei letzteren sehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede mit ihnen was du davon hältst.

Sage ihnen auch ruhig, dass Ihr Verhalten nicht sonderlich angebracht ist!

Sie sollen dir dein Ding im Club gönnen und nicht nörgeln wie kleine Zicken!

Wenn sie damit Probleme haben sind sie etwa extrem Eiversüchtig oder keine wahren Freunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Frauen angeht finde ich es ganz okay wenn sie nicht in einer Beziehung ist und sexuell frei lebt, sprich mit Typen schläft. Hier werden einige von meinen Kumpels als Schlampe bezeichnet oder ähnlichem. Mich regt sowas total auf weil es frauenfeindlich ist :(

Die Leute, die das Wort Schlampe am Meisten verwenden, sind nach meiner Erfahrung die heimlich sexuell frustrierten.

Bei mir gibts auch sone Geschichte, bei der sich meine Kumpels aufregen würden, von wegen was macht der denn da mit der Schlampe. Aber ich finde, dass es da nur 2 Lösungen gibt:

1. Trenn Freunde und Frauen. Also sorg dafür, dass sie nicht so viel mitkriegen

2. Steh zu dem was du machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwanke zwischen nichts machen, weitergamen, die Neider Neider sein lassen und beim nächsten Clubbesuch "Have you met Ted?" spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich zum Thema sagen möchte mich kotzt das einfach nur an. Es geht ja nicht um Frauen es geht allgemein um Freunde. Ich meine man kann einem Glück gönnen was Frauen ansprechen und flirten angeht? Man kann auch einem gönnen, dass man jetzt die Eier hat auch nein zu sagen und bei Themen die einen nicht interessieren nicht mitzureden oder mitzulachen?! Man kann auch einem gönnen gebildet zu sein und eventuell mehr zu wissen als der andere...

Ich meine wo ist das Problem? Meine Freunde sind wohl LSE und haben einfach nix zu tun...

Ich glaube einfach ich bin zu nett und zu gütig...

bearbeitet von nicedude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist einfach, das Du als PU, wenn Du es drauf hast, Deine Freunde total frustrierst. Ich meine, man geht zu Frauengruppen, approacht, man geht zu Mädels, eskaliert in ein paar min. zum KC...das ist nicht fassbar für normale Jungs..auch in Anbetracht wie Du wahrscheinlich früher warst...Bei mir ist der Sprung zu früher auch nicht so groß (ich habe schon immer Mädels angesprochen) , da geht es immer noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zur Zeit genau das selbe Problem.

Hier der Thread den ich dazu eröffnet hatte:

Hoffe das hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

fessel dich einfach nicht an Kontakte die dich in deinem Leben behindern. Ich kenne auch noch viele Leute aus damaligen

Schulzeiten wo ich noch sehr schüchtern war. Es würde unglaublich Energie und Zeit kosten mir da den Status aufzubauen,

den ich bei meinen aktuellen Kreisen genieße - warum soll man sich das antun, zumal die dich ja scheinbar nicht mal respektieren?

Man versucht manchmal im Leben sich viel zu viel für falsche Freunde anzupassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber wenn sie über dich lästern (ka in welchem ausmaß) dann such dir neue Freunde, die Mittel dazu kennst du ja! Sowas würde ich nicht als Freunde bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr weiser Mann hat mir mal gesagt, dass Freunde Wegbegleiter sind. Vielleicht ist für diejenigen, die hier kein Verständnis für dein Engagement und Erfolg aufbringen einfach der Weg zu Ende und es ist an der Zeit, neue Menschen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr die Situation? Wie kann man damit umgehen?!

Refraiming: Veränder deine Sicht auf die Situation. Fokussier dich auf die positiven Aspekte.

Beispielsweise, indem du deine Freunde nicht als Neider betrachtest, sondern dich als jemanden, der etwas Neues und Bereicherndes gelernt hat.

Wenn du das verinnerlicht hast, spielst du: "Have you met Ted?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ist doch klar, dass diese ganze Neider-Scheiße passiert. Das kommt davon, wenn man PU nur als Werkzeug sieht, um Frauen rumzukriegen. Mal ein bisschen ganzheitlich denken. Du kannst nicht einen auf PUA machen, wenn dich jeder dumme Spruch von nem Kumpel direkt aus den Socken haut. Logisch kriegst du Shittests von deinen Freunden um die Ohren gehauen wenn du plötzlich anfängst dich um 180 Grad zu drehen. Wenige Menschen haben die Courage sich wirklich zu entwickeln (nicht nur Weiber anzulabern, sondern richtich!). Wenn du auf solche dämlichen Sprüche nicht schlagfertig reagieren kannst, dann bist du nur halb so cool wie du glaubst zu sein.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seitdem ich sarge merk ich: Hey: Man kann so gut Spaß haben und Frauen finden das auch toll wenn man mit denen flirtet, spielt und auch direkte Komplimente macht wie z.B. ich find dich heiß, sexy, süss, sympatisch.

Meine Kumpels sind da sehr komisch und finden es besser in der Gruppe zu stehen und alleine ohne Weiber zu tanzen und abzuhängen. Ich gehe mittlerweile in die Disco weil ich die Clubs mag und weil es wahnsinnig Spaß macht mit Frauen zu tanzen, zu flirten und zu closen. ABER ich tanze natürlich auch in der Gruppe mit Kumpels.

Ich betone zwei Teile Deines Posts und wir sehen: Neid.

Ganz stumpf, ganz klischeehaft, die sind einfach neidisch auf dich.

Persönlich glaube ich Dir das zwar nicht so ganz, aber wenn es Dich wirklich stört: Argumentiere ruhig und entschlossen: "Warum ist eine Frau die sich holt was sie will eien Schlampe? Kannst Du mir dafür -ausser der Angst von den Männern, die bei ihr nicht randürfen- einen LOGISCHEN Grund nennen?"

das ist die eine Sache der Geschichte. Die andere Sache ist:

Das die Freunde über mich lästern: Er hat mit der fetten da getanzt, er legt die niemals flach, guck ihn dir an blabla so ein Bullshit kommt raus. Und ich bin einer geworden ,der angeblich alles nimmt was ne Mumu hat.

Reden wir nicht lange um den heissen Brei herum:

Diese Leute SIND nicht Deien Freunde und WAREN es auch nie - denn in dem Moment wo Du Pussy hast, bist Du eine Konkurrenz für sie, bist nicht mehr der sicher-brave Unterhaltungsclown sondern (ebenfalls) ein Mann.

Echte Freunde würden Dich zwar kritisieren wenn sie glauben dass es schlecht für Dich ist, aber nicht lästern.

Je nachdem, was für ein Typus Du selbst bist: Geh mal mit einem von denen "vor die Tür" und stell das klar (so oder so) oder sag einfach nichts dazu und such Dir neue Freunde. In dem Fall hast Du es mit ängstlichen Typen zu tun, Du wirst da kaum rational mit denen reden können, weil sie Dich plötzlich nicht mehr wiedererkennen.

Ich persönlich habe durch PU auch zwei Scheinfreunde "verloren" - hoppla, genau die zwei Mistgestalten, die sich früher selber immer an angewärmte HBs anderer Leute rangedrängt haben, ganz miese Ratten- und Minusmenschennummer.

Merk Dir eins fürs Leben:

Die wahre Natur eines (männlichen) Freundes erkennst Du bei drei Gelegenheiten:

1. Frauen & Sex (ganz besonders bei scheinbar leicht verfügbarem, heissen Sex/Frauen)

2. Gefährlichen Situationen (Ausreden oder stehen sie zu Dir?)

3. Geld

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männerfreundschaften definieren sich durch

a) Frauen

b) Geld

c) Job

=>>> Status

Sortier sie aus, wenn wirklich "Gute" dabei sind, rede mit ihnen und erkläre was in dir vorgeht. Ich hab durch PU einen Großteil meines Bekanntenkreises "verloren"... bliebe die Frage ob man etwas verlieren kann was man nie wirklich hatte.

Die richtigen "Freunde" sind immer noch da. Und das "dicker" als vorher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden