Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Mai 17, 2012 erstellt Die 10 Gesetze der Magie. (Creditz to Terry Goodkind.) Diese 10 Gesetze sind ursprünlich für Zauberer gedacht. Doch möchte ich sie mit euch teilen. Ihr könnt diese dazu nutzen euer Liebesleben, eure Karriere oder eure Freizeit zu verändern. Die Gesetze sind Algemeingültig und sollten jedem Menschen bewusst sein. 1# Menschen sind dumm.Menschen glauben immer das was sie befürchten oder hoffen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Selbst wenn du einem Fremden Mann sagen würdest, dass sein Haus gerade brennt,hätte dieser keinen Zweifeln an der Richtigkeit der Aussage und würde voller Angst um seine Eigentum zu seinem Haus rennen, um das Nötigste zu retten. Du könntest ihm aber auch erzählen dass das Mädchen, in die er seit Jahren verliebt ist, dir anvertraut hat dass sie ihn auch liebt. Der Mann würde ohne Zweifel die nächsten 6 Stunden damit verbringen darüber nachzudenken nur um letzendlich doch daran zu glauben. Menschen mit einem weit weniger gut geerbten Aussehen glauben daran dass sie ihr Äußeres nicht zu verändern brauchen um schöne Frauen zu erobern weil sie hoffen dass es Wahr ist. Auch wenn es fernab der Realität ist. Werde dir diese Schwäche der Menschen Klar und achte deine Gedanken. Deine Gedanken bestimmen nämlich dein Handeln.2# Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.Wenn du einem Bettler eine Münze gibst,weil er behauptet, seine Familie sei hungrig und er benutzt sie dazu um sich Drogen zu beschaffen und tötet im rausch jemanden, war das dann dein Fehler? Nein. Er war es, der jemanden getötet hat, doch hättest du ihm statt dessen etwas zu essen gegeben oder wärst hingegangen und hättest seiner Familie etwas zu essen gegeben, wäre es nicht zu dem Mord gekommen. Deine Absicht war gut, und doch hat sie Schaden angerichtet.Werde dir bewusst dass du die Folgen deiner Taten im ganzen Bild niemals vorhersehen kannst. Sofern du deine Taten mit guten Absichten begehst, brauchst du nichts im Leben zu bereuen.3# Leidenschaft ist stärker als Vernunft.Die Leidenschaft siegt oft über die Vernunft. Meist Hass oder Liebe treibt einen zum unvernünftigen und leichtsinnigen Handeln. Eine Mutter die ihr Kind ertrinken sieht, würde ins Wasser springen um es zu retten, auch wenn sie selber nicht schwimmen kann. Die Leidenschaft würde über die Vernunft siegen.Werde dir bewusst, dass nicht nur Frauen leidenschaftliche Emotionale Wesen sind sondern du auch. Auch Männer entscheiden Emotional und rechtfertigen bloß rational. Z.b. kaufst du dir ein Auto. Es geht aber nicht ums Auto. Es ging nie ums Auto. Du möchtest die Emotionen die du mit dem Auto verbindest. Repsekt. Freiheit. Anerkennung. Luxus#4 Vergeben hat etwas magisches.Eine Magie, die eine heilende Wirkung hat. Das gilt sowohl für die Vergebung, die man selbst gewährt, als auch für die, die man gewährt erhält. Vergebe dir & deinen Mitmenschen. Die Magie des Vergebens wird dich heilen. Deine Geistichen Wunden werden geschloßen.5# Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.Selbst wenn jemand behauptet dem Frieden zu dienen hat dieses keinerlei Wert, wenn er nicht nach seinen Worten handelt. Nur die in einem Leben vollbrachten Taten sagen etwas über seinen Charakter aus und nicht sie Aussagen einer Person. Selbst wenn ein Mädchen dich beleidigt oder dir sagt dass sie nicht bereit für das Liebesspiel mit dir ist, hat das nicht viel zu bedeuten. Ihre Taten strafen oftmals ihren Worten Lügen. Nutze dies in der Verführung zu deinem Vorteil.6# Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft.Das Sechste Gebot ist der Dreh- und Angelpunkt, um den alle anderen Gebote kreisen. Es ist nicht nur das wichtigste aller Gebote, sondern auch das einfachste; nichtsdestoweniger ist es dajenige, das am häufigsten missachtet und verletzt wird. Glaube und Gefühle sind das gefährlich lockende Wesen des Bösen. Anders als Vernunft setzen Glauben und Gefühle der Selbsttäuschung und Launenhaftigkeit keine Grenzen. Glaube und Gefühle sind der Schatten des strahlend hellen Lichts der Vernunft. Vernunft ist das Wesen der Wahrheit, die ganze Herrlichkeit des Lebens lässt sich nur durch Vernunft erfassen, durch dieses Gebot.Setzt man sich darüber hinweg, indem man die Vernunft verschmäht, schließt man den Tod in seine Arme. #7 Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit.Das Leben findet in der Zukunft statt, nicht in der Vergangenheit. Durch Erfahrung können wir aus der Vergangenheit lernen, wie bestimmte Dinge sich künftig erreichen lassen; die Vergangenheit mit ihrenlieben Erinnerungen vermag uns zu trösten, sie liefert die Grundlage für alles bislang Erreichte. Aber nur die Zukunft birgt das Leben. In der Vergangenheit leben, heißt, sich bereitwillig dem Tod überlassen. Aber wenn man das Leben in vollen Zügen genießen will, muss jeder Tag neu erschaffen werden. Als rationale, denkende Wesen sind wir dazu verpflichtet, unseren Verstand zu gebrauchen, um vernuftgesteuerte Entscheidungen zu treffen und uns nicht blindlings auf das Althergebrachte zu verlassen. Hintefrage Flirt-Theorien und mache jeden neuen Tag auf neue deine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse. Nur so lebst du in der Zukunft.8# Erweist euch des Sieges würdigStehe zu deinen Taten und handle aus überzeugung. Wisse was du willst und sei bereit es dir zu hollen. Aber nur wenn du auch bereit bist die Rückschläge in Kauf zu nehmen. Falle und Falle immer wieder. Gebe aber niemals auf! Nur so wirst du ein wahrer Gewinner. Gewinner sind Menschen die schon öfter verloren haben als Verlierer.Ich habe mehr peinliche Geschichten im Bezug auf Frauen zu erzählen als jeder meiner Freunde. Ich hab 10x mehr Körbe bekommen als jeder in meiner Klasse. Deswegen bin ich erfolgreicher als sie.9# Widersprüche existieren nicht, werder im Ganzen noch in Teilen.Werde dir bewusst das das Leben und die Verführung einfach aufgebaut sind. Es ist Simple. Widersprüche existieren darin nicht.#10 Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst!!! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcelinho 74 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet Das meiste stimmt schon was da steht, nur mit Punkt 6 kann ich mich nicht anfreunden.Pick Up ist für mich kein Computerspiel, bei dem es darum geht, immer vernünftig zu handeln.Bei mir sind immer Gefühle dabei, wenn ich eine Frau anquatsche oder mich mit ihr treffe.Von Angst bis Freude ist alles dabei...und genau das ist es, was Spaß macht und Abwechslung bringt. Bei jeder Frau empfinde ich anders.Die Eine find ich zum sterben langweilig, die Nächste erscheint mir unglaublich sympathisch.Würde ich nur vernünftig vorgehen (evolutionstechnisch gesehen) und alle Gefühle außer Acht lassen, dann würde mir Pick Up schnell keinen Spaß mehr machen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Das 6ste Gebot bedeutet keineswegs dass du deine Gefühle abschalten solltest.Oftmals ist es sogar sehr vorteilhaft nach seinem Gefühl zu handeln. Das 6te Gebot soll uns nur sagen, dass man sich niemals durch seine Gefühle täuschen lassen sollte. Das beispiel vom vor liebe geblendeten Mann kennt ihr alles wohl nur zu gut. Obwohl die Vernunft ihm sagt, dass es nicht bringt, dass sie ihn nicht leiden kann, sagt ihm die Liebe etwas anderes. Was ist das Ergebnis? Ich bin mir sicher. Ihr wisst es.Besonders Pua's habe ich gedacht hallten sich an die Vernunft und Logik. Da ihr großen teilen der Verführung logisch auseinandergenommen habt und einsetzt. Theoretisch gesehen versteht sich. Praktisch gesehen, arbeite ich auch viel zu oft nach meinem Bauchgefühl. Mai 18, 2012 bearbeitet von Kvothe the Magician- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerber 8 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich kann mich mit kaum einer dieser "Regeln" wirklich anfreunden, und so selbstverständlich wie du meinst, sind die hoffentlich auch nur für dich.1. Menschen sind nicht dumm. Jedenfalls nicht nach den Maßstäben eines normalsterblichen. Um das zu klären gibt es IQ-Tests. Wenn MIR jemand erzählen würde, das meine Wohnung brennt, würde ich ihm entweder den Vogel zeigen oder (wenn er es WIRKLICH gut verkauft) zuhause anrufen. So gutgläubig, jeden Mist zu glauben, ist wohl kaum jemand. Wir glauben das was uns unsere Umwelt sugeriert. Mit dumm sein hat das nichts zu tun. Willkommen in der Matrix.2. Das stimmt, auch wenn das Beispiel mit dem Bettler ziemlich hinkt. Von ein paar Münzen die sonst nur für eine Stulle oder einen Döner reichen, kann sich wohl kaum jemand Drogen leisten. Mit der angepriesenen Vernunft kann man übrigens sehr wohl in die Zukunft sehen. Ein Kollege kommt an, strunz besoffen, und fragt ob er dein Auto leihen kann damit er noch rechtzeitig zur Geburtstagsfeier seiner Frau kommt. Was machst du?Solche Beispiele lassen sich haufenweise an den Haaren herbeiziehen und haben für mich nichts allgemeingültiges an sich.3. Leidenschaft ist nicht stärker als vernunft. Wenn man danach ginge wäre Pickup wohl auch nicht so kompliziert, oder? (Ich denke da gerade an die Absprungsrate vor dem Date, dem Kuss, den Sex etc. -Da meldet sich bei Frauen doch gerade die Vernunft, oder sehe ich da was verkehrt?)Die Frau die ins Wasser springt handelt auch nur nach Vernunft, weil sie ganz genau weiß, das wenn ihr Kind stirbt, sie sich ein Leben lang vorwürfe machen wird, wenn sie jetzt nur rumsteht. Das passt anbei auch nur, wenn sonst niemand in der Nähe ist, den die Frau um Hilfe bitten kann. "Leidenschaft" und "Vernunft" würde ich anbei mal durch Bewusstsein und Unterbewusstsein ersetzen.4. Vergeben ist ebenso magisch wie "Danke" sagen. Kann aber auch Schwäche bedeuten. Hab die Situation gerade. Habe eine Freundin auf Eis gelegt, weil sie ständig blockt und von ihr nicht das geringste bisschen Iniziative kommt. Soll ich jetzt hingehen und sagen "Ach ist schon okey, du bist eben so" und mir den Scheiß dann weiter geben? AFC. Danke aber nein danke.5. bis 8 lassen wir mal so stehen.9. Ich sag nur "flüssiger Klostein" :D10. Völliger Humbug.Wahrheit ist, was du draus machst.Unterm Strich hat das alles wenig mit PU zu tun und noch weniger mit allgemeingültigkeit.Zudem schmecke ich beim lesen eine zarte Note Misanthropi mit raus, und so ein Gedankengut lasse ich sicher nicht in meinen Geist.Das hatte ich in meiner Pupertät schon mehr als genug und ich achte auch darauf, mir solche Gedanken vom Leib zu halten.Achja, du hast Regel 11 vergessen.Zitat von Dr. House: Jeder Mensch lügt ;) Mai 18, 2012 bearbeitet von Gerber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mikey_mike 8 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet Ich mag die Liste. Das Problem ist aber immer die Umsetzung. Könnte ich nach diesen oder auch beliebigen anderen schlauen Sprüchen leben, wäre ich der perfekte Mensch. Aber ich kann es natürlich nicht. Das kann wahrscheinlich niemand. Trotzdem ist es nett, daran erinnert zu werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcelinho 74 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet Das 6ste Gebot bedeutet keineswegs dass du deine Gefühle abschalten solltest.Oftmals ist es sogar sehr vorteilhaft nach seinem Gefühl zu handeln. Das 6te Gebot soll uns nur sagen, dass man sich niemals durch seine Gefühle täuschen lassen sollte. Das beispiel vom vor liebe geblendeten Mann kennt ihr alles wohl nur zu gut. Obwohl die Vernunft ihm sagt, dass es nicht bringt, dass sie ihn nicht leiden kann, sagt ihm die Liebe etwas anderes. Was ist das Ergebnis? Ich bin mir sicher. Ihr wisst es.Besonders Pua's habe ich gedacht hallten sich an die Vernunft und Logik. Da ihr großen teilen der Verführung logisch auseinandergenommen habt und einsetzt. Theoretisch gesehen versteht sich. Praktisch gesehen, arbeite ich auch viel zu oft nach meinem Bauchgefühl.Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Danke, dass du nochmals darauf eingegangen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden Mai 18, 2012 geantwortet 1# Menschen sind dumm.Du bist auch ein Mensch, oder nicht?3# Leidenschaft ist stärker als Vernunft.vs.6# Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft.Das Sechste Gebot ist der Dreh- und Angelpunkt, um den alle anderen Gebote kreisen. Es ist nicht nur das wichtigste aller Gebote, sondern auch das einfachste; nichtsdestoweniger ist es dajenige, das am häufigsten missachtet und verletzt wird. Glaube und Gefühle sind das gefährlich lockende Wesen des Bösen. Anders als Vernunft setzen Glauben und Gefühle der Selbsttäuschung und Launenhaftigkeit keine Grenzen. Glaube und Gefühle sind der Schatten des strahlend hellen Lichts der Vernunft. Vernunft ist das Wesen der Wahrheit, die ganze Herrlichkeit des Lebens lässt sich nur durch Vernunft erfassen, durch dieses Gebot.Setzt man sich darüber hinweg, indem man die Vernunft verschmäht, schließt man den Tod in seine Armeja was den nun? wenn leidenschaft stärker als die Vernunft ist, (Gesetz 3) dann kann man sich ja gar nicht der Vernunft unterwerfen, da die Leidenschaft über die Vernunft siegt.damit wäre ja Gesetz 3 selber des Bösen.Warum sollen Glaube & Gefühle des Bösen sein? Das ist doch quatsch! begründe bitte! Welchen Glauben meinst du? ein religiöser Glaube? Dogmas? wissenschaftliche Dogmas? etc.Warum soll Vernunft der Möglichkeit einer Selbsttäuschung und Launenhaftigkeit NICHT unterworfen sein? Man kann auch "verfünftig" sein und sich dabei doch täuschen.andererseits, ist es manchmal sehr nützlich auf sein Bauchgefühl zu hören, bzw. ein Gefühl zu beachten, weil es einen zb. warnt. (Angst --- Gefahr droht)#7 Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit.Das Leben findet in der Zukunft statt, nicht in der Vergangenheit.Die Vergangenheit ist vorbei. Die Zukunft noch nicht real. (kommt ja erst noch) beides: V & Z findet nur im Kopf statt. Bilder, erinnerungen, Pläne vorstellungen die man in die Zukunft projeziert. (morgen werde ich in Club x gehen.... real: man bekommt grippe und bleibt zuhause)Ich hab 10x mehr Körbe bekommen als jeder in meiner Klasse. Deswegen bin ich erfolgreicher als sie.Nicht die anzahl körbe hat dich erfolgreicher gemacht, sondern die daraus gezognen Schlüsse, Erfahrungen, verbesserungen, also dein erfolgreicher Umgang mit Niederlagen, Abfuhr, Ablehnung.(Positive Einstellung, Energie, Selbstvertrauen, selbst-managment, selbst-erziehung etc.)Den Rest der "Gesetze" finde ich ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gerber, mein Kritiker ;)Menschen sind Dumm. Genauso wie Menschen Böse sind.Weißt du worauf ich hinaus will? Es ist eine Frage des Standpunkts und der Perspektive. Entweder man glaubt alle Menschen sind Interligent oder alle sind dumm. Entweder sind alle Menschen in ihrem tiefsten Inneren Gut oder Böse.Das erste Gesetz. Ist gerade das erste Gesetz weil es sehr mächtig und wichtig ist. Damit will ich nur klar machen, dass wie einfach wir alle getäuscht werden können, Von diesem Standpunkt aus, kann man überlegungen treffen den gegenüber zu täuschen. Ob das Moralisch Korreckt oder auch nicht ist, lassen wir mal im Raum stehen.Das Beispiel von Gesetz 2 hinkt. Doch ist die Botschaft klip und klar.Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Die Frage ist immer wie viel Leidenschaft steckt grad dahinter? Wie viele Emotionen? Wie erklärst du dir, dass Frauen Sex haben und es dann bereuen? Im Moment in dem sie Sex hatten, waren sie voller Leidenschaft und voller Glücksgefühle. Aber das Gefühl hällt natürlich nicht, es flacht ab und die Vernunft setzt wieder ein. Leidenschaft ist stärker als Vernunftn.Meinst du wirklich, dass die Frau nach ihrer Vernunft handelt? In den Bruchteilen von Sekunden hat sich die Frau gedacht: Hmmm, mist. wenn mein Kind tot ist, kann ich nicht weiterleben. Spring ich lieber gleich rein. Sieht mir nicht Realitätsnahe aus.Außerdem sagt "das wenn ihr Kind stirbt, sie sich ein Leben lang vorwürfe machen wird, wenn sie jetzt nur rumsteht." auch nur aus, dass Leidenschaft stärker als Vernunft ist.Menschen, die Vergebung & Danke als Schwäche interpretieren möchte ich nicht in meinem BekanntenKreis haben. Sorry.Wahrheit ist Wahrheit. Ansonsten kannst du mir ein Beispiel geben, wo Wahrheit nicht Wahrheit ist?-----------------Hey Kross.Okay. Okay. In diesem Punkt möchte ich wirklich zurückrudern. Gefühle und Glaube sind nicht Böse!Es war nur mega übertrieben dargestellt. Ich war schon immer ein sehr dramatischer Mensch. Gefühle und Glaube verwischen bloß die Realität. Gefühle sind genauso wenig echt wie der Weihnachtsmann. Höre auf deinen Verstand.Mein Bauchgefühl hat wenn es um Gefahr geht mir ungefähr genauso oft geholfen wie auch nicht.Leben findet in der Zukunft statt. Und die Zukunfts kannst du in der Gegenwart gestallten. Muss jeder peinlichst genau auf meine Wortwahl achten? :P---------------mikey_mike. Da hast du vollkommen recht. Die Umsetzung ist verdammt schwer. Aber das ist bei fast 90% aller Sachen die sich mit Innergame oder Philosophie beschäftigen so. Ich empfehle dir, dir einen Punkt zu nehmen und den dir 2 Monate im Kopf zu behallten. Immer & immer wieder im Kopf durchgehen lassen. So lernst du es umzusetzen, und dass ist nicht nur bei meinem Text so. Mai 20, 2012 bearbeitet von Kvothe the Magician- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerber 8 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet Die Welt ist nicht schwarz oder weiß. Sie erstrahlt in einem manigfaltigem Spektrum aus grautönen.Ich gehe jetzt nicht mehr auf einzelne Punkte ein, und gestehe dir stattdessen zu dich selber einzulesen.Ein paar Tipps mit auf dem Weg: Spiegel & Reflextheorie, Folge dem weißen Kaninchen: ... in die Welt die Philosophie, Lob des Sexismus.Am besten in dieser Reihenfolge. Danach solltest du weiter sein in deinem Denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Mai 21, 2012 geantwortet Danke Gerber für deinen nicht sehr nützlichen Rat.Wir kennen uns nicht, deshalb kannst du es auch gar nicht wissen. Ich hab keinerlei Interresse, mich mit Innergame oder auch Philosophie zu beschäftigen. Find ich einfach Trocken und Todlangweilig. Ich bevorzuge einfach das Praktische Game. Das bedeutet Konkret die Situation wo das Mädchen in meiner nähe ist. Außerdem find ich es ziemlich witzig das du aufgrund eines Textes den ich rausgeschrieben habe, eine Persönlichkeits Analyse zu starten. Ich habe diesen Text gerade deshalb geschrieben, bzw. viele Teile einfach kopiert, weil es der erste Text war der sich mit Philosophie beschäftigt hat den ich je gelesen habe. Das war damals bevor ich Pickup kannte. Gerber, deine Hobby Psychologen spielchen kannst du gern in der Realität spielen, im Internet ist das einfach ein Witz, und das ist absolut nicht böse gemeint. Ich biete dir gern an, mich persönlich kennen zu lernen. Ich komm aus Frankfurt. Schreib mir einfach eine Pn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quan28 0 Beitrag melden Mai 21, 2012 geantwortet Hey Bro. Ich hab die Schwert Der Wahrheit Bücher gelesen. Jeder der sich mit diesen "Gesetzen" unseres "Zauberers" auseinander setzen will. Sollte sich die 12 Bücher mal durchlesen. Es ist ein Fantasy Buch Reihe die um den Hauptprotagonisten Richard spielt. Er erlebt Abenteuer voller Magie, Krieg, Gefahr und Drachen. Es kommt extrem viel Blut und gewalt extreme Taten vor. Nichts für schwache Gemüter. Durch die Blume gibt uns der Autor sehr oft seine Weltvorstellung und seine philosopischen Ansichten mit.Über diese lässt sich natürlich streiten. Interressant ist es aber allemal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen