Wie kriege ich es hin mit der LTR bei ihr?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht hier um meine erste wirkliche Beziehung, die auch halten soll. Das wünsche ich mir sehr. Bis jetzt hatte ich immer nur Sex und gar nicht das Verlangen auf eine LTR. Wir sind seit 3 Monaten zusammen. Wir haben uns schon dann unseren Eltern und Freunden vorgestellt, uns extrem intime Dinge übereinander erzählt (z.B. psychische Krankheit, Verhältnis zu Eltern, Ängste, Wünsche) Ich war schon 3 mal bei ihr übers Wochenende und ich verstehe mich super mit ihrer Familie und sie mit meiner. Wir verbringen wirklich jeden Tag zumindest ein paar Stunden zusammen, auch weil wir fast direkt nebeneinander wohnen. Aber das was uns in letzter Zeit am meisten prägt, ist Streit.

Ich habe ihr bereits nach 1,5 Monaten gesagt, dass ich sie liebe, weil ich es auch wirklich fühle und sie hat sich tierisch gefreut. Sie sagt täglich, dass ich alles für sie bin, dass sie für immer mit mir zusammen sein möchte, dass ich ihre erste große Liebe bin, dass sie noch nie für einen Jungen solche Zugeständnisse gemacht hat und sie längst abgeschossen hätte, dass sie alles tut für uns und für mich, damit es mir gut geht.

In der letzten Woche ist es zweimal vorgekommen, dass sie den ganzen Tag im Bett lag und nicht mehr kann. Sie hat den ganzen Tag geweint und immer wieder gesagt, dass sie nicht mehr kann und wirklich ziemlich geheult. Ich wusste natürlich nicht richtig, was los war und bin beim ersten Mal dann irgendwann abgehauen, weil ich zur Uni wollte. Das war zugegebenermaßen nicht besonders einfühlsam, was einer der größten Kritikpunkte von ihr an mir ist. Ich habe ihr dann versprochen, dass ich nie wieder abhaue, wenn es ihr schlecht geht. Das spielt sie aber mittlerweile ein bisschen aus. Denn ich habe den Eindruck, dass wenn sie nicht möchte, dass ich gehe, dann spielt sie einfach ein bisschen die Traurige und sucht sich irgendwas.

Aber die Dinge, die zum STreit führen sind meiner Meinung nach einfach lächerlich. Ich habe mittlerweile echt den Eindruck, dass sie den Streit einfach ein bisschen brauch. Mal gestern als Beispiel: Sie macht dauernd irgendwelche Fotos mit meinem Handy und beim Anschauen entdeckt sie dann ein Foto einer unbekannten Frau und fragt, ob ich mit der was hatte. Das Fot an sich, habe ich einfach vergessen zu löschen und es zeigt nur die Dame, die wollte, dass ich von ihr ein Foto mache, während sie ein lustiges Schild in der Hand hält. Ich bin zumindest ehrlich und sage: Ja! Das artet in einen kmpletten Abend voll Trauer bei ihr aus und wieder in einer Phase, in welcher sie dauernd kundtut, dass sie nicht mehr kann, aber mit mir zusammen sein will und wenn sie daran zugrundegeht. Hintergrund: Wir wissen wirklich so ziemlich viel übereinander. Wir wissen um unsere Ex-Partner, wobei es bei mir 15 Bett Geschichten waren und bei ihr inkl. mir 6 ernsthaft Beziehungen (Ich 23, Sie 20).

Des weiteren ist sie extrem eifersüchtig und ich eher weniger, was sie enorm stört. Auf einer Party hat mich eine Freundin umarmt und auch sonst mich währenddessen irgendwie am Rücken und Schulter berührt. Die Folge: Einwöchiger Streit mit total fertiger Freudin, die mich bittet den Kontakt zu Ihr komplett einzustellen, weil ich sie sonst richtig verletzen würde, was ich auch beherzige. Zudem hat sie auch mal zufälligerweise eine Nachricht auf meinem Handy gelesen, die erkennen ließ, dass es eine Ex dame von mir war. Da sie viel nachgefragt hat, was das war mit ihr und wie lang, etc. (was ich aber auch tue bei Ihren Typen) hat sie richtige Angst bekommen, weil es für sie nach einer Beziehung schien, was aber wirklich nicht so war. Auch zu dieser Dame wurde mir der Kontakt untersagt, wenn ich sie nicht verletzen will (Diese Verknüpfung nervt Leute, wie bekomme ich die weg?). Der Unterschied zwischen uns ist einfach nur, dass es mir wirklich mehr der weniger egal ist mit wem sie schreibt und so, da ich ihr vertraue und merke, dass sie mich liebt. Ich wünschte, dass würde sie auch merken, denn ich habe noch nie großen Mist gebaut, seitdem wir zusammen sind. Ich habe mich schon ziemlich verändert, was wohl unumgänglich ist zu meinem Sein im früheren Single Leben.

Das ist oft ihr Hauptargument: Irgendwas was sie doof findet und auch ein kleines bisschen verletzt, versucht sie zu unterbinden, dadurch, dass sie mir gegenüber äußert, dass es sie einfach verletzt und ich das mit Sicherheit nicht möchte und wenn dann böse bin. Das sehe ich auch selbst so, dass ich sie nicht verletzen will, aber dennch habe ich den Eindruck, dass es sie nicht immer in dem Maße verletzt, dass ich die Sache lassen sollte, insbesondere da es oft um Kleinigkeiten geht.

Ich würde mich eher als Alpha einschätzen, der seine eigene Meinung hat und auch oft sturr ist. Das tue ich nicht um cool zu sein vor der Community, sondern weil es eher meine Einschätzung ist und meine Freundin auch gesagt hat, dass sie noch nie jemanden wie mich gehabt hat und mit mir noch nicht fertig wird. Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr mich auf Verhaltensweisen eines Betas hinweisen dürft! ;)

Mittlerweile ist es so, dass sie mir täglich vorwirft, dass ich Sie nicht liebe, dass ich sie anlüge und so weiter. Sie vertraut mir nicht, gibt sie offen zu. Ich denke sie hat enorme Verlustangst, eigentlich weiß ich das sogar, da sie es mir gesagt hat. Sie war sogar so offen und hat mir gesagt, dass sie Angst hat, wenn ich irgendwo alleine bin, da ich sie betrügen könnte.

Des Weiteren findet Sie es scheisse von mir, dass ich immer so kalt bin, wobei es einfach so ist, dass ich glaube ich nicht besonders gut darin empathisch zu sein. Ich kann einfach oft nicht damit umgehen, dass sie heulend neben mir liegt, obwohl das meiner Meinung nach nichts rechtfertigt. Daher ist es leider so, dass ich immer relativ schnell davon genervt und dann nicht so rücksichtsvoll und warm bin, wie sie es sich wünscht.

Sie hat wirklich viele Punkte die ich sein soll und nicht in dem Maße bin, wie sich wünscht. Sie sagt mir immer, dass sie sich wünscht, dass ich rücksichts- und verständnisvoller bin, dass ich wärmer im Umgang mit ihr bin, dass ich ihr zeige, dass ich sie liebe (tue ich stark m.M.n.), dass sie die einzige Frau für mich ist, dass ich leidenschaftlicher sein soll, dass ich romantischer sein soll, etc..

Der Sex ist zudem sehr beschränkt. Sie hatte noch nie einen Orgasmus und auch ich habe es bis jetzt nicht geschafft, dass sie kommt. Wohl größtes Problem: Sie ist nicht frei im Kopf, da ich den Eindruck habe, dass sie Sex als etwas schmutziges und dreckiges im Sinne vn ein bisschen Ekel irgendwie ansieht. Sie möchte z.B. nicht, dass ich sie oral befriedige, da sie weiß, wie schmutzig es bei ihr manchmal ist. Es war auch ein ziemlicher Kampf mit ihr mal über ihre Wünsche beim Sex zu reden. Das klappt mittlerweile besser, aber es war ihr enorm, und ist es auch noch ein bisschen, unangenehm darüber zu reden. Aber ich mus sie dafür loben, dass wir beide uns bei unseren Wünschen zumindest ein bisschen entgegenkommen.

Ein weiter Punkt, der für mich schwierig ist: Sie ist relativ neu in der Stadt und hat zu Beginn unserer Beziehung gerade ihr Studium abgebrochen und zudem recht wenige Freunde hier in unserer Studentenstadt. Da ich auch noch 4-mal wöchentlich Fussball habe und mir dazu Mühe inder Uni gebe, hat sie den Eindruck, dass sie mir nicht wichtig ist und ich lieber Zeit mit Anderem verbringe. Ich bin ihr da auch schon entgegengekommen und lasse eine Vorlesung und einmal Training sausen, damit wir immer wöchentlich einen kompletten Tag für uns haben, was sie sich gewünscht hat. Dennoch ist es so, dass ich nichts mehr wirklich alleine machen kann, ohne eine heulende Freundin vor mir zu haben, die mir vorwirft, dass ich sie belüge und dass ich sie nicht liebe und lieber Zeit mit Anderen verbringe. Aber, dass ich das brauche und darauf nicht verzichten möchte, versteht sie nicht. Ich denke sie hat einfach zu viel Zeit und zu viel Zeit immer über alles nachzudenken, aber da fällt mir auch nichts ein, wie ich das ändern könnte.

So, nun habe ich mir mal meinen ganzen Kummer von der Seele geschrieben. ;) Ich möchte auch jeden Fall, dass das weiter und lange mit uns klappt.

Meine Wünsche:

- dass sie glücklich ist und nicht so oft weint wegen mir

- dass wir uns weniger streiten und beide einfach mal was runterschlucken, ohne immer Drama daraus zu machen

- dass wir auch mal getrennt irgendwas machen

- dass unser Sex freier wird und insbesondere Sie freier im Kopf

- dass sie mir vertraut, auch dass ich sie liebe

- dass sie nicht mehr ihre Trauer damit ausspielt um zu bekommen, was sie will

Wie schaffe ich das? Vielen Dank schonmal für eure Zeit den Beitrag gelesen zu haben und vielen Dank für eure Ratschläge! Schönen Vatertag! ;)

bearbeitet von blostoba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass du hier Antworten erhalten wirst, die dir passen werden.

Deine Freundin hört sich nach einem ganz starkem LSE Fall an, ich bin schon sehr vorsichtig mit der Bezeichnung - aber absolut jeder Absatz in deinem Text sagt das Gleiche aus: Sie kommt nicht mit ihrem Leben klar und versucht dies mit Drama zu verbalisieren. Du wirst ihr da nicht viel helfen können, auch wenn es schwer für dich sein wird, das zu verstehen.

Ich möchte auch jeden Fall, dass das weiter und lange mit uns klappt.

Ich sage dir, dass das nicht klappen wird. Sie wird weiter versuchen, dir ihr Drama aufzudrücken, bis du genug von der Anstrengung haben wirst.

dass sie glücklich ist und nicht so oft weint wegen mir

Kannst du nicht! Es liegt nicht an dir, sie weint nicht wegen dir - auch wenn sie das vorgibt. Sie muss von sich aus glücklich sein, erst dann könnte eure Beziehung funktionieren.

dass wir uns weniger streiten und beide einfach mal was runterschlucken, ohne immer Drama daraus zu machen

LSE ist LSE, erst wenn sie ihre Probleme löst, wird das Drama aufhören.

- dass sie mir vertraut, auch dass ich sie liebe

Sie will dir nicht vertrauen, sie hat kein Interesse daran, dir das zu glauben. Du kannst nichts sagen oder tun, so lange sie es nicht will.

dass wir auch mal getrennt irgendwas machen

Sie hat selbst kein Selbstwertgefühl, sie ist abhängig von dir und auch vom Drama.

- dass unser Sex freier wird und insbesondere Sie freier im Kopf

Steht und fällt mit den anderen Punkten, HSE LD nennt man sowas wohl.

dass sie nicht mehr ihre Trauer damit ausspielt um zu bekommen, was sie will

Drama, Drama, Drama. Lies dich hier bezüglich LSE ein, wenn du es besser verstehen willst, oder kauf dir LDS.

Mein Ratschlag: Lass es sein. Du wirst auf Dauer nicht glücklich mit ihr sein und sie auch nicht glücklicher machen können. Das musst du versuchen zu verstehen und zu akzeptieren, auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst.

lg

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies deinen Text bitte noch mal durch und überdenke deine Einschätzung, du seist ein Alpha bitte ;-)

Du lässt dir ganz schön was bieten, angefangen bei der Tatsache, dass sie dein Handy einfach an sich nimmt (das geht überhaupt nicht und ist ein absoluter Vertrauensbruch).

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn sie akzeptiert, dass du ein eigenes Leben hast und wenn sie dir vertraut. (Hast du ihr jemals Anlass dazu gegeben, an deiner Treue oder Ehrlichkeit zu zweifeln?)

Vertauen entsteht, in dem man sich dem Anderen gegenüber als zuverlässig erweist. Du solltest also zu dem stehen was du sagst und dich an das halten, was du ihr versprichst.

MIt ihrer Heulerei spielen kann sie nur, wenn du sie lässt und aufgrund ihrer Tränen klein bei gibst. Es ist für deine Freundin sicher schön, wenn du für sie da bist, wenn es ihr schlecht geht, du kannst dich aber nicht von ihr erpressen lassen.

Wie du empathischer wirst, kann ich dir auch nicht sagen, aber aufmerksam zuhören und sie während sie heult einfach mal in den Arm nehmen und den Rücken streicheln könnte helfen....oder die Schulter zum draufliegen und rumheulen anbieten.

Ich fürchte, da wird ein langes Gespräch mit vielen Tränen fällig, von denen du dich aber nicht beeinflussen lassen darfst.

bearbeitet von nofrog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte, da wird ein langes Gespräch mit vielen Tränen fällig, von denen du dich aber nicht beeinflussen lassen darfst.

Willkommen im Forum.

Allerdings wird auch ein Gespräch keine Lösung bringen, da können noch so viele Tränen fallen.

Die Veränderung muss sie selbst wollen, durch ein Gespräch wirst du sie aber nur schwer davon überzeugen können. Fehler und Missstände zu sehen, liegt jetzt nicht unbedingt in der Natur eines Menschens ohne Bindung zum eigenen Ich und ohne jegliches Selbstbewusstsein.

Ich gehe nicht davon aus, dass der TE aufgeben wollen wird und es einfach akzeptieren kann, aber auch in einem solchen Gespräch wird das ganze nur in Drama ausarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese:

• 3 Monate Beziehung
  • „ihre erste große Liebe“
  • „Ich habe ihr bereits nach 1,5 Monaten gesagt, dass ich sie liebe“
  • „Ich war schon 3 mal bei ihr übers Wochenende“
  • „Wir verbringen wirklich jeden Tag zumindest ein paar Stunden zusammen, auch weil wir fast direkt nebeneinander wohnen. Aber das was uns in letzter Zeit am meisten prägt, ist Streit“
  • „Sie hat den ganzen Tag geweint“

Ich denke: Ah, pubertierende Teenager.

Dann lese ich:

• „Uni“
  • „(Ich 23, Sie 20).“

Und ich denke: WTF?

Danach lese ich:

• „dann spielt sie einfach ein bisschen die Traurige und sucht sich irgendwas“
  • „Ich habe mittlerweile echt den Eindruck, dass sie den Streit einfach ein bisschen brauch“
  • „Das artet in einen kmpletten Abend voll Trauer bei ihr aus und wieder in einer Phase, in welcher sie dauernd kundtut, dass sie nicht mehr kann, aber mit mir zusammen sein will und wenn sie daran zugrundegeht“
  • „Des weiteren ist sie extrem eifersüchtig“
  • „die mich bittet den Kontakt zu Ihr komplett einzustellen“
  • „Auch zu dieser Dame wurde mir der Kontakt untersagt“
  • „Mittlerweile ist es so, dass sie mir täglich vorwirft, dass ich Sie nicht liebe, dass ich sie anlüge und so weiter. Sie vertraut mir nicht, gibt sie offen zu. Ich denke sie hat enorme Verlustangst, eigentlich weiß ich das sogar, da sie es mir gesagt hat. Sie war sogar so offen und hat mir gesagt, dass sie Angst hat, wenn ich irgendwo alleine bin, da ich sie betrügen könnte“
  • „Sie sagt mir immer, dass sie sich wünscht, dass ich rücksichts- und verständnisvoller bin, dass ich wärmer im Umgang mit ihr bin, dass ich ihr zeige, dass ich sie liebe (tue ich stark m.M.n.), dass sie die einzige Frau für mich ist, dass ich leidenschaftlicher sein soll, dass ich romantischer sein soll, etc..“
  • „Der Sex ist zudem sehr beschränkt“
  • „dass sie Sex als etwas schmutziges und dreckiges im Sinne vn ein bisschen Ekel irgendwie ansieht. Sie möchte z.B. nicht, dass ich sie oral befriedige, da sie weiß, wie schmutzig es bei ihr manchmal ist“

Und ich weiss:

Deine Freundin ist ein manipulierendes Miststück mit geringem Selbstwertgefühl (LSE). Sie ist uber-eifersüchtig, leidet unter einem Kontrollzwang, verbietet dir Dinge, wird dich auf Sexentzug setzen, wenn du nicht wie ein Schoßhündchen nach ihrer Pfeife tanzt und versucht dich zu verbiegen. Und du fängst an dich zu verändern und eines Tages wird sie dich verlassen, weil du nicht mehr „derselbe wie früher“ bist. Wenn du sie nicht sofort verlässt, ohne dich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen, dann wird sie dir das Leben zur Hölle machen, das garantiere ich dir! Wenn du nicht sofort die rosarote Brille ablegst, vergeudest du deine Zeit. Sie wird dich psychisch in den Wahnsinn treiben, was dir deine Einstellung gegenüber Frauen kaputt machen wird und dir sehr hinderlich bei deinem späteren Game sein wird.

Renn, so schnell du kannst!

Schließlich lese ich:

• „die mich bittet den Kontakt zu Ihr komplett einzustellen, weil ich sie sonst richtig verletzen würde, was ich auch beherzige“
  • „Ich bin ihr da auch schon entgegengekommen und lasse eine Vorlesung und einmal Training sausen, damit wir immer wöchentlich einen kompletten Tag für uns haben, was sie sich gewünscht hat“

vs.

- „Ich würde mich eher als Alpha einschätzen, der seine eigene Meinung hat und auch oft sturr ist.“

Und ich denke, dass du noch einen langen Weg vor dir hast und du dringend an deinem Game arbeiten musst. Männer mit geringem Selbstwertgefühl ziehen solche zickigen Furien an wie süßes Parfüm Mücken.

Deine Wünsche sind eine Utopie, die jeder rAFC/PU nur müde belächeln kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Kann man, wenn man will, in ein paar Minuten klären. Die beiden sind ja auch erst 3 Monate zusammen. Aber wir wissen hier doch alle, dass der TS sie nicht verlassen wird. Im Grunde hat die Chaotin schon alles Wesentliche geschrieben. Es bleibt also nur noch am TS, die Reißleine zu ziehen.

bearbeitet von Mustang90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden