Bisher keine Isolation möglich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frau hat mich angesprochen, kenne sie aus meinem beruflichen Umfeld. Optisch top, beruflich erfolgreich, viele Untergebene. Extrem dominanter Typ, häufiger Kommandomodus: "Ruf mich um 14.00 an!" "Wir fahren mit meinem Auto!"

Reagiert positiv und mit Attraction darauf, ihrerseits dominant behandelt zu werden, allerdings nicht submissiv, sondern mit permanenter Reibung. Sehr cholerisch. Tippe auf extrem HD.

1. Treffen ausgemacht. Ich habe an dem Tag frei, sie arbeitet. Am Abend schreibt sie mir noch: "Habe gerade meinen Kalender gecheckt, zwischen 15.00 und 17.30 habe ich auf jeden Fall Zeit." Um 15.10 rufe ich sie an, sie geht nicht ran. Um 15.30 schreibt sie: "sorry, meeting dazwischengekommen. Kannst du um 16.00 zu mir ins Büro kommen?" Ich denke: Shittest, erwäge, kommentarlos einfach heimzugehen. Mache es nicht, komme zu ihr ins Büro. Shittest failed. Dort treffe ich sie zusammen mit zwei Kollegen, von denen nie die Rede war. Befriende die beiden, wir gehen einen Cocktail trinken. Unterhalte die Runde, etwas Kino, auch von ihr ausgehend. Alle Versuche, zu isolieren, schlagen fehl. Netter platonischer Abend.

2. Treffen. Paart Tage später ruft sie mich an, sagt, ihre Kollegen wären begeistert von mir gewesen, wann sehen wir uns wieder. Ich lade sie zu mir zum essen ein. Sie sagt sofort zu, will sich aber auf keinen Zeitpunkt festlegen lassen (anstehende Dienstreise, noch alles ungewiss, blalba). Ein paar Tage ohne Kontakt. Sie ruft mich an und lädt mich zum Essen ein. ("Komm am Mittwochabend zu mir, ich will dich wiedersehen".) Ich denke: Rieseninvest, sie kocht für mich und will mich in ihrer Wohnung. Michttwochabend stehe ich, mit einer Flasche Wein bewaffnet und fest entschlossen, durchzueskalieren, vor ihrer Tür. Sie begrüßt mich in einem sexy Kleid, führt mich rein und da hocken ihre zwei Mitbewohnerinnen, von denen nie die Rede war. Befriende die beiden, unterhalte die Runde, etwas Kino, auch von ihr ausgehend. Auch Rapport vorhanden (Vergangene Urlaube, Kindheitsthemen). Aber alle Versuche, zu isolieren, schlagen fehl. Netter platonischer Abend.

Ich nexte sie innerlich und game andere Frauen. Mehrere Wochen ohne Kontakt. Heute ruft sie mich an: Ihre Mitbewohnerinnen seien begeistert von mir, sie möchte mich wiedersehen, ich solle mich zum Wochenende melden, wenn es bei mir zeitlich passt. :crazy:

Sehe nur einen Weg: Dominante Ansage im Stil von "Freitagabend, 20.00, bei mir!" und wenn sie das abblockt, next. Wenn sie kommt, durcheskalieren.

Bitte um Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ehrliche Einschätzung...

Vorerst kein Treffen vorschlagen und auf kein weiteres eingehen. Distanz gewinnen, um Unabhängigkeit zu wahren und die platonische Ausrichtung der Beziehung nicht weiter zu vertiefen.

In der Zeit setzt du dich mal in Ruhe hin und fragst dich welche Art von Frau sich wirklich hinter der Fassade verbirgt.

Ist sie wirklich so selbstsicher?

Fährt sie einfach nur gerne in ihrem eigenen Fahrzeug oder soll dieses noch einen anderen Zweck erfüllen? Wie wäre es mit Kontrolle?

Ist der Kommandoton dir gegenüber angebracht?

Oder sieht sie dich schon als Untergebenen? ----> Sollte es nicht vielmehr eine Ebene sein?

Wer darf es sich erlauben über dich zu urteilen oder eine Bewertung vorzunehmen? Ihre Kollegen, ihre... Mitbewohnerinnen? Ist deren oberflächliches Urteil für ein Wiedersehen notwendig und wen interessiert es eigentlich?

Wer ermöglicht es ihr sich zu öffnen, die ihr vertrauten Personen, die eine geborgene Atmosphäre in den eigenen vier Wänden schaffen, oder wer oder was ist es sonst?

Die Zeit vergeht es passierte nichts, normal oder? Nun will sie dich sehen, wann und wo? -Von ihr aus? Konkret? ---> Nirgendwo

Natürlich liegt es näher wenn der Mann die Führung übernimmt und Ort und Zeitpunkt vorgibt, nur hatten wir das nicht schonmal? Oder anders gefragt, wann entscheidet sich ein Mann dazu diese Schritte einzuleiten?

-Mit Sicherheit aus freien Stücken und nicht auf Kommando, auch nicht wenn dieses als "sich mal melden können" getarnt ist-

(Sinn und Zweck dürfte klar sein, Orbit, k&w, Frame abklopfen, Lage peilen,...nicht mehr und nicht weniger)

By the way... wen will sie dir eigentlich diesmal vorstellen? Kann man gespannt sein, immerhin,... wir steigern uns ja.

Letzte Frage, wie war dein Leben ohne sie? Ich nehme an, dass du noch lebst und weiss Gott mehr erlebst.

Abschließend, auch diese Damen lassen sich bis zu einem gewissen Grad händeln, jedoch kann ich nicht erkennen, dass diese Frau eine besondere Anziehung auf dich ausübt. Dominanz ist immer mit Vorsicht zu genießen. Ich spreche hier vordergründig von Persönlichkeitsentwicklung, deshalb ist darauf hinzuweisen, dass die Ausübung von Dominanz schnell zur Gewohnheit werden kann und nicht selten in ein verklärtes Bild von Zusammenleben/Miteinander führt. Das heißt, dass die überzogene zur Schaustellung oder Ausübung Charakterzüge in dir wecken können, welche negative Folgen in deiner Gesamtentwicklung zur Folge haben. Ebenso kann eine so gelebte Beziehung in Frustration oder gar Aggression enden, durch unerfüllte Erwartungen oder ein gestörtes Nähe - Distanzverhältnis welches oft aus Verlangen und Ablehnung von körperlicher Nähe hervorgeht.

Kommt der Faktor Zeit hinzu, also die welche man vergebens investiert, so werden in dieser sämtliche Methoden angewandt um bei seinem Gegenüber auf Gefallen zu stoßen, vergeblich versteht sich. Am Ende steht die Frage: Wer bin ich eigentlich?

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, weshalb ich von einer radikalen Kursänderung abrate, sprich, nicht ihretwegen domminanter werden.

Das Verfahren bei einer Person sein Verhalten zu ändern, in der Hoffnung etwas zu erreichen, birgt das Risiko ihr gleichzeitig einen sehr hohen Wert zuzuschreiben, weil man auf normalem Wege nicht weit gekommen ist. (Das sie vll. nicht alle Latten am Zaun hat, darauf kommen nur die wenigsten)

Daraus folgt oftmals unbewusst Podestdenken und Oneitis.

Was heißt das nun für dich TE, wenn du in deiner Entwicklung Lücken siehst, ändere diese Variable gemächlich aber behalte die Konstante bei (dich selbst) und sieh wie deine Veränderung auf andere Menschen wirkt. Ändere jedoch nicht für eine Person die gesamte Gleichung, die Wurzel aus Null bleibt Null und das ist was bei ihr zuletzt rüberkam.

Good luck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefahr von Podestdenken ist sicherlich gegeben, deshalb hab ich auch den ersten Shittest vergeigt. Die Frau ist optisch heiß und steht beruflich über mir, ich gestehe , dass mich diese Mischung anheizt.

Auch ist die Dominanz und Selbstsicherheit bestimmt nur eine Fassade, die sie auf ihrem Terrain fahren kann. Die paar mal, die wir uns auf der Straße oder an der Bar begegnet sind war ihr Verhalten (auch körpersprachlich) deutlich anders, neutraler und introvertierter. Daher ja meine Versuche, sie mal auf neutralem oder meinem Terrain zu treffen, bisher aber eben vergeblich.

Ist mit Sicherheit eine Mischung aus K+W und Orbitern, deshalb der Gedanke, auf alles oder nichts zu gehen.

Das Verfahren bei einer Person sein Verhalten zu ändern, in der Hoffnung etwas zu erreichen, birgt das Risiko ihr gleichzeitig einen sehr hohen Wert zuzuschreiben, weil man auf normalem Wege nicht weit gekommen ist. (Das sie vll. nicht alle Latten am Zaun hat, darauf kommen nur die wenigsten)

Das ist eine Überlegung wert. Danke für deinen Input.

Noch andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden