schwierige Ausgangssituationen meistern

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

manchmal sehe ich Mädchen, denen ins Gesicht geschrieben steht: "Sprich mich an!!". Wenn ich diesem Wunsch nachkomme führt das auch IMMER mindestens zu einem netten Gespräch, egal wie ich an sie herrantrete. Dann gibt es noch die wenigen, die sich überraschender Weise freuen, dass ich mit ihnen spreche oder mir wenigstens neutral gegenüber stehen. Diese Mädchen sind für diesen Thread uninteressant.

Alle anderen sind unglaublich unfreundlich wenn ich geradlinig approache. (Umfeld: Technische Uni) Es ist als liefe man gegen eine Wand, so eine Situation habe ich noch nie für mich gewinnen können. Mit beiläufigen anmachen werden auch die Damen, die mich nicht auf den ersten Blick mögen, warm. Es geht also!

Nun bin ich äußerst unkreativ und es dauert lange bevor ich, wenn überhaupt, eine Beiläufigkeit aus dem Hut ziehe. Oder ich versuchs doch mit "Hi", "Wie gehts?", ... und werde verdienterweise geburnt. Verdient, weil klar war, dass ich damit auflaufe.

Gibt es gute Literatur darüber wie man in solch feindschaftlicher Atmosphäre positive Ergebnise erzielt?

Viele Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden