FB richtig führen... Tipps gesucht !

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich (25, Student) lese schon seit einiger Zeit mit und konnte hier schon den ein oder anderen Tipp erfolgreich umsetzen. Danke dafür ;-)

Ich bin seit Anfang des Jahres, nach 6 Jahre LTR, Single und mit diesem Zusand fürs erste recht glücklich.

Seit ca 9 Monaten (Ja, es besteht ein Zusammenhang zum Singledasein) habe ich eine FB mit einer CAT (24) (ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Begriff ist, halt eine Frau die weiß was sie will und es sich nimmt). Das ist ziemlich gut so. Auf Frauen die erst noch lernen müssen wozu der Körper so in der Lage ist, habe ich nicht die geringste Lust. Kurzgefasst eine sexuell sehr aufgeladene "Beziehung".

Jetzt hat es eine FB so an sich, dass jeder seine Freiheiten hat. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Sie hat, seitdem das mit uns läuft, einige Abenteuer gehabt. Das hat sich aber im Vergleich zu vorher deutlich reduziert. Seit Anfang des Jahres hat Sie z.b. nur eine Geschichte gehabt und das war es. Nun denn, Ihre Entscheidung, ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht, oder Forderungen gestellt, oder rumgezickt. Warum auch, ich habe ja immer bekommen was ich wollte und genieße meine Freiheit. Nun soweit die Situation. Jetzt zu den "Problemen".

1. Sie hat, im Gegensatz zu mir, immer mal wieder in ihrem Vorgarten gewildert. Führt dazu, dass auf den Partys auf denen sie mich rumzeigt, öfters mal vergangene Beutetiere (ich nenne sie liebevoll Aas) sind. Die melden ab und zu Besitzansprüche an, bzw versuchen es. Musste mich bis jetzt nie groß darum kümmern. Klapps auf Ihren Hintern im vorbeigehen hat gereicht um meinen Schlafplatz zu sichern :-p. Aber auch das habe ich erst einmal gemacht, weil es mir zu viel Stress ist, die ganze Zeit zu beobachten was sie so treibt- dafür bin ich ja nicht auf einer Party.

Meine Frage ist: Wie umgehen mit Nebenbuhlern/Ehemaligen? Auf ein Bier einladen? "Hey, guter Geschmack; High Five!". Oder Ignorieren?

2. Ihr bester Freund ist ein echter Natural. Wo er steht hat er den Raum unter Kontrolle und alle tanzen nach seiner Pfeife. Egal ob männlich oder weiblich. Das ist wirklich beeindruckend anzuschauen. Nun habe ich es mir mit Ihm quasi verschissen. Zum ersten Mal als ich mich mehrere Wochen nicht bei Ihr gemeldet habe, weil ich mein Leben unter Kontrolle bringen musste. Das hat sie sehr mitgenommen, hat sich "benutzt und weggeworfen" gefühlt. Meine Aktion war sicherlich nicht nett, ich halte es aber nach wie vor für der damaligen Situation für angebracht. Das hat "Er" noch großzügig vergeben.^^ Habe "Sie" mit einer anderen "betrogen" und es ihr entgegen unserer Abmachung nicht sofort gesagt. Sie hat es dann gemerkt weil doch recht sichtbare Spuren übrig geblieben sind. Das war auf einem Weg zu einer Party, die dann ins Wasser gefallen ist. Aber Achtung..sie war ausdrücklich nicht sauer auf den "Seitensprung" sondern auf das anlügen bzw verschweigen. (Auf Nachfrage habe ich sofort alles erzählt, aber eben erst auf Nachfrage. Gegen die Abmachung"Fremdfick sofort erzählen", wie gesagt.) So da ist ja etwas Missgunst durchaus angebracht. Wer so zu der Besten Freundin ist, ist halt nicht nett. Nun hat sie mir das aber schon wieder verziehen, bzw ruft mich halt trotzdem wieder an. Ich finde da sollte er sein Ego wieder runterfahren und sich freuen das es ihr gut geht. Ich habe gute Argumente für mein Verhalten, das war nicht absolut unbegründet. Nur ist die Frage wie ich das mit Ihm kläre. Sollte ich es überhaupt klären? Im Prinzip ist es mir vollkommen egal was ein Freund einer FB über mich denkt. Nur da die FB evtl das Potential hat längerfristig zu laufen (hier ganz deutlich..als FB!) und ich ihm häufiger über den Weg laufe, wäre es einfach entspannter für alle Beteiligten wenn das aus der Welt wäre. Nur wie gehe ich das an? Ich treffe ihn ausschließlich in seinem Revier, bei seinen Leuten. Ich stehe da komplett im Feindesland.

3. Wie weit geht Ihr in einer FB? Ich kenne ja fast nur das Muster einer LTR. Wie viel "Freizeit" gesteht ihr der FB zu? Ich habe eine sehr straffe Woche (Arbeit, Uni, 3x Abends Sport, Familie, Freunde) da bleibt nicht so viel übrig. Z.B. wurde ich gerne eine zweite FB aufmachen, aber da fehlt mir bei meinem jetzigen Pensum einfach die Zeit für (ich sitze gerade auf der Arbeit und schreibe, weil ich heute Abend wieder keine zeit haben werde mich an den PC zu setzen. Wollte schon vor tagen hier einen Beitrag verfassen -.-). Das klingt jetzt etwas vermessen für einen Anfänger, aber ich will ja auch noch mal einen Abend auf dem Sofa sitzen und meinen Haaren beim Wachsen zugucken oder sowas. Ich müsste also die erste FB einschränken, ihr also Aufmerksamkeit entziehen um Zeit für eine zweite zu haben. macht für mich Sinn, da ich mich kenne und irgendwann zu viel für eine Frau mache und an attraction verliere und so weiter, ihr kennt das Schema aus hunderten Threads hier. Die zweite Frau also als Möglichkeit mein Herz zu öffnen und gleichzeitig auf Distanz zu bleiben. Es ist wirklich schön mit ihr aber ich will auch andere Frauen haben, so einfach ist das.

Ich hoffe ihr könnt mir zu den Frageblöcken ein paar Tipps geben! Zeitlich am "dringendsten" ist der 1. (Freitag ist die nächste Party) längerfristig 2 und 3.

Vielen Dank für eure Mühe :-)

@Mod: ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht, sry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Sie hat, im Gegensatz zu mir, immer mal wieder in ihrem Vorgarten gewildert. Führt dazu, dass auf den Partys auf denen sie mich rumzeigt, öfters mal vergangene Beutetiere (ich nenne sie liebevoll Aas) sind. Die melden ab und zu Besitzansprüche an, bzw versuchen es. Musste mich bis jetzt nie groß darum kümmern. Klapps auf Ihren Hintern im vorbeigehen hat gereicht um meinen Schlafplatz zu sichern :-p. Aber auch das habe ich erst einmal gemacht, weil es mir zu viel Stress ist, die ganze Zeit zu beobachten was sie so treibt- dafür bin ich ja nicht auf einer Party.

Meine Frage ist: Wie umgehen mit Nebenbuhlern/Ehemaligen? Auf ein Bier einladen? "Hey, guter Geschmack; High Five!". Oder Ignorieren?

Die Tatsache, dass Du weißt, dass sie mit den Jungs im Bett war, auf jeden Fall ignorieren! Diskretion ist hier das Stichwort. Du musst nicht raushängen lassen, dass Du sie jetzt vögelst! Es spricht aber nichts dagegen, mit den Jungs mal ein Bier auf einer Party zu trinken und über sonstwas zu labern. Aber Eure Affäre sollte da kein Gesprächsthema sein.

Habe "Sie" mit einer anderen "betrogen" und es ihr entgegen unserer Abmachung nicht sofort gesagt. Sie hat es dann gemerkt weil doch recht sichtbare Spuren übrig geblieben sind. Das war auf einem Weg zu einer Party, die dann ins Wasser gefallen ist. Aber Achtung..sie war ausdrücklich nicht sauer auf den "Seitensprung" sondern auf das anlügen bzw verschweigen. (Auf Nachfrage habe ich sofort alles erzählt, aber eben erst auf Nachfrage. Gegen die Abmachung"Fremdfick sofort erzählen", wie gesagt.)

Komische Abmachung in einer Affäre... Ich hoffe, Du schützt Dich! Ansonsten finde ich das ziemlich absurd. Soll doch jeder von Euch machen, was er will, solange geschützt wird. Da würde ich mit ihr noch mal drüber reden, ob das so ne sinnvolle Abmachung ist und ihr die nicht besser cancelt. So hört es für mich schon nach ein bißchen mehr als bloßer Affäre an.

Ansonsten eventuell mal mit ihrem Kumpel reden, wenn er wirklich so eine wichtige Rolle in Euer beider Leben spielt (für sie als best friend und für Dich, weil er ständig dabei ist). Aber im Prinzip kann es Dir ja auch egal sein, was er von Dir denkt, da sie ja nur Deine FB ist.

3. Wie weit geht Ihr in einer FB? Ich kenne ja fast nur das Muster einer LTR. Wie viel "Freizeit" gesteht ihr der FB zu? Ich habe eine sehr straffe Woche (Arbeit, Uni, 3x Abends Sport, Familie, Freunde) da bleibt nicht so viel übrig. Z.B. wurde ich gerne eine zweite FB aufmachen, aber da fehlt mir bei meinem jetzigen Pensum einfach die Zeit für (ich sitze gerade auf der Arbeit und schreibe, weil ich heute Abend wieder keine zeit haben werde mich an den PC zu setzen. Wollte schon vor tagen hier einen Beitrag verfassen -.-). Das klingt jetzt etwas vermessen für einen Anfänger, aber ich will ja auch noch mal einen Abend auf dem Sofa sitzen und meinen Haaren beim Wachsen zugucken oder sowas. Ich müsste also die erste FB einschränken, ihr also Aufmerksamkeit entziehen um Zeit für eine zweite zu haben. macht für mich Sinn, da ich mich kenne und irgendwann zu viel für eine Frau mache und an attraction verliere und so weiter, ihr kennt das Schema aus hunderten Threads hier. Die zweite Frau also als Möglichkeit mein Herz zu öffnen und gleichzeitig auf Distanz zu bleiben. Es ist wirklich schön mit ihr aber ich will auch andere Frauen haben, so einfach ist das.

Es wird oft propagiert, dass man eine FB nur maximal 1x pro Woche sehen sollte und dann ausschließlich für Sex. ISt sicher ein Weg, aber ich handhabe das anders. Wenn ich eine Lady öfters vögle, dann möchte ich auch mit ihr klarkommen, bzw. muss es sogar, da ich sonst keine Lust mehr habe, sie öfters zu vögeln. Ich mache daher auch mal so was mit meinen FBs, gehe was trinken, Party oder was auch immer. Da besteht natürlich die Gefahr, dass die Dame sich in Dich verlieben kann. Aber das ist auch nicht zwangsweise so. Immer im Vorfeld klarstellen, dass es ne Freundschaft mit Benefits ist (was wohl auch bei Dir der Fall ist).

Über andere FB von mir rede ich meist nicht. Habe seit 2 Jahren immer wieder mal was mit ner Nachbarin und die weiß bescheid, was aber für sie auch völlig ok ist. Sie würde es ohnehin mitbekommen und da bin ich ehrlich. Ansonsten time ich mir meine aderen Ladies eben so, wie ich Lust habe. Möchte ich heute Zeit mit x verbringen, dann treffe ich mich eben mit y erst ein paar Tage später, wenn ich wieder Zeit habe. Und wenn sie wegen z dann etwas länger auf das treffen warten muss, dann ist das eben so. Ich bestimme, wie ich meine Zeit verbringe - fertig aus! Tu das, auf was Du Lust hast!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Danke für deine Antwort!

Ja, Diskretion ist gut. Werde ich mich auch dran halten, habe es bisher ja auch weitgehend so gemacht.

Die Abmachung hat den Sinn sich selbst zu schützen. Ich hab von Anfang an gewusst was sie so treibt und fand das auch nie schlimm oder sonst was. Nur als sich abgezeichnet hat das es was längerfristiges wird (ob reine FB oder irgendwas mehr ist ja ersteinmal egal), wollte ich einfach grundsätzlich wissen wenn irgendwas war. Dann kann ich von Fall zu Fall entscheiden wie ich damit umgehe. Meistens interessiert mich nur, ob ein Kondom benutzt wurde. Das ist in zwei Sätzen abgehandelt. STD-Test habe ich für uns beide schon am Anfang organisiert und auch schon einen HIV-Test zwischendurch Angeordnet. Bin selbst hingegangen, ihr gesagt das sie an dem und dem Tag da und da sein soll...hat alles geklappt, alles gut. Das Thema nehme ich schon ziemlich ernst. Gerade weil ich mit Ihr mittlerweile kein Kondom mehr benutze, nach außen gilt allerdings ausschließlich geschützter Sex. Bisher habe ich auch keinen Grund an Ihrer Ehrlichkeit zu zweifeln.

Ein wichtiger Punkt auf meiner +/-Liste warum ich das so handhabe ist ,dass ich den absoluten Egokick bekomme, wenn ich weiß das eine Frau die mehr als genug Alternativen hat, letzten Endes mich bevorzugt. Das könnte mir - um es überspitzt zu formulieren- eine liebe, treue Jungfrau niemals geben. Für mich funktioniert das aber nur wenn ich tatsächlich über alles mehr oder weniger Bescheid weiß. Daher die Ehrlichkeitssache in beide Richtungen. Sie soll ja auch wissen woran sie ist. Zusätzlich hält es mich emotional auf Abstand, würde mir noch fehlen mich Hals über Kopf in eine Frau zu verlieben die mit ziemlicher Sicherheit früher oder später wieder davonfliegt. XD

Das mit dem Kumpel ist halt so eine Sache. Für mich ist er nur indirekt wichtig. Wenn er ihr die ganze Zeit sagt, dass ich ein Arschloch wäre, wird das zwangsläufig irgendwann anstrengend. Treffe ich ihren Freundeskreis ohne Kumpel Finde ich mich schnell ein, werde warm mit den Leuten. Ist er da verändert sich das Klima. Von der speziellen Situation jetzt mal abgesehen wäre es gut zu wissen wie man sich gegenüber einem klaren Alpha behauptet.

Miteinander klar kommen ist mir ebenfalls sehr wichtig. Nur mit einer Frau zu schlafen, um den reinen Sexualtrieb zu befriedigen, wäre langweilig. Masturbieren kann ich auch allein, ich will Feedback^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nur den ersten Thread durchgelesen:

1) Frage: Warst Du mit ihr zusammen auf der Party und es kam "Konkurrenz" oder wart ihr getrennt auf eine Party und Du hast gesehen, dass Konkurrenz ebenfalls vonDir dort ist.? Ich kapiere was nicht.
Gugg auch mal da rein (von Sharkk) http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/?p=737192 , d.h. wenn die Basis gelegt ist, ist Deine Konkurrenz auch "weniger".

2) Eigentlich wieder anfreunden, was heißt pos. Emotionen, Connection und Mehrwert für seine Bedürfnisse. Das gleiche gilt für die anderen Idioten, die sein Freunde sind, die solltest Du evtl auch noch überzeugen. Gleiche Herangehensweise. "Never try to outshine the master of a Social Circles", beim accessing des Social Circles und "Behauptung" der eigenen Position.

3) Schau in Sinn seinen Blog, dort hat er etwas zu "Define the Relationship" geschrieben. Ist ein Dreiteiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr mal auf das Datum geguckt?`

Das ist zwei Jahre her oO

Nun wie ist die Geschichte aus gegangen:

Wir waren gemeinsam auf diversen Parties, insgesamt lief das über 1,5 Jahre. Konkurrenz gab es für mich lange Zeit nicht, sämtliche alten Geschichten von ihr wurden mir gegenüber nie zu einer Gefahr. Ich war an ihrer Seite und das haben alle Akzeptiert.

Der Naturalkumpel wurde irgendwann zum Problem, konnte mich nicht leiden, ich ihn auch nicht. Hat sie am meisten drunter gelitten, mir hätte das auch wumpe sein können. Ist er aber bei ihrem aktuellen Freund auch. Sie sollte da bei Zeiten mal ihre Prioritäten gerade rücken, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Soweit zum Feedback. Das Ding hier kann zu, kalter Kaffee. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.