Kampf um eine Frau.. oder wie steche ich den Nebvenbuhler aus?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tschuldigung, sollte das jetzt im falschen Unterforum gelandet sein.

Ich machs Kurz. Folgende Situation.

Ich hab ein wahnsinniges Interesse, ja vllt. sogar Gefühle für eine Frau übrig. Die ist allerdings hin und weg von nem anderen Kerl.

Ich habe 0 PU Erfahrung und ansonsten läufts mit den Frauen nicht (Fehler wurde bereits gefunden und ich arbeite dran.. bin halt der typische Niceguy gewesen)

Nun, wir haben an sich rechtviel gemeinsam und treffe uns ab und zu mal über ein paar Tage... aber leider nur aus ihrer Sicht auf freundschaftlicher Basis.. womit ich natürlich nicht einverstanden bin. Zum Ausheulen hat sie zumidnest nen anderen...

Nun folgende Fragen:

1. Ist es ratsam überhaupt dafür zu kämpfen, das zu kriegen, was man will, wenn sie allerdings gerade mehr Interesse an nem nderen hat?

2. was kann ich tun um Interesse, Begehren oder gar Gefühle zu erzeugen? Wie muss ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die guten alten Zeiten sind vorbei, als man noch Mann gegen Mann um ein Weib gefochtn hat ^_^

So läuft das nicht. Du kannst eine Frau nicht dazu zwingen, dass sie dich toll findet. Diese Entscheidung muss von ihr kommen. Du kannst das Mädel auch nicht überreden. Du musst die Werte leben die einen tollen Mann ausmachen mit dem sie zusammen ist. Nur so geht das und nicht anders.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 2: Einlesen!

zum Rest: spar dir das Einlesen und beobachte wie, was, wann, warum fährt sie auf ihn ab und gleich das mit deiner was, wieso, warum nicht Position bei dir ab!

Der Typ ist nicht dein Feind, sondern ein Lehrmeister. Behandel ihn, sie, vor allem aber dich immer mit stets vollstem Respekt.

Trotzdem kann Einlesen nicht wirklich schaden.

Willkomen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist es ratsam überhaupt dafür zu kämpfen, das zu kriegen, was man will, wenn sie allerdings gerade mehr Interesse an nem nderen hat?

2. was kann ich tun um Interesse, Begehren oder gar Gefühle zu erzeugen? Wie muss ich vorgehen?

Du musst anders sein, als dein Konkurrent, den du nicht als Konkurrent betrachten solltest.

Wenn sie über ihn spricht, lob ihn, iwas was er gesagt/gemacht hat. Damit überraschst du sie, in dem du ihr zeigst, dass du ihn nicht als Konkurrenten ansiehst, weil er für dich eben keine Konkurrenz ist.

Wenn er um sie buhlt, in dem er ständig anruft und verfügbar ist für sie, bist du eben der Jenige, der ihr weniger Interesse widmet. Du wirst dadurch interessanter werden, weil sie sich denkt, hmm dem schein ich ja nicht so wichtig zu sein und der andere rennt mir eh hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um sie zu kämpfen oder etwas zu erzwingen halte ich für vollkommenes "Hinterwäldlertum".

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. In der gleichen Situation war ich und für mich war die Hilflosigkeit das Schlimmste. Seitdem ist schon einige Zeit vergangen.

Was ich gelernt habe:

Lass dich nicht von irgendwelchen Fritz'n unter Druck setzen. Bleib G'schmeidig und lerne das Zusammensein zu genießen. Schau dir an wie die Menschen um dich, auf dich reagieren und ob du diese Reaktionen wirklich beabsichtigst. Konzentriere dich auf dich und lerne dich kennen.

Frauen kannst du viele haben, dich gibt es nur einmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Frauen kannst du viele haben, dich gibt es nur einmal.

so ziemlich das Beste was ich seit langem in diesem Forum gelesen habe.

Bin übrigens in der gleichen Situation, und habe für mich beschlossen es sein zu lassen, manchmal ist es einfach sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du noch 0 PU-Erfahrung hast, dann würde ich nichts überstürzen. Sie ist in nem 1/2 Jahr immer noch da (auch wenn sie dann in ner Beziehung ist).

Zeig ihr noch kein Interesse, auch wenn's schwer ist. Bleib neutral, nicht zu freundlich aber auch nicht unfreundlich.

In der Zwischenzeit tauchst Du mal in die PU-Materie ein. Um eine Oneitis vorzubeugen: unbedingt andere Frauen treffen. In ein paar Monaten solltest Du dann halbwegs wissen, was mit ihr zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses verfickte "kämpfen". Hier um Beziehung kämpfen, da um die Ex kämpfen etc usw blabla. So ein Unsinn. So eine verblödete Hollywood-Kacke! Dieses ganze "nur etwas, für das man gekämpft hat, ist etwas wert!" - denken ist echt daneben, führt nur zur Verkrampfung etc...

Mach es in Zukunft anders, lass das kämpfen und fange an zu spielen. Ganz entspannt, ganz easy, ganz locker und ungezwungen und voller Spaß!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Mach es in Zukunft anders, lass das kämpfen und fange an zu spielen. Ganz entspannt, ganz easy, ganz locker und ungezwungen und voller Spaß!

Das blöde ist nur, wenn besagte Frau voll auf einen anderen abfährt kann man machen was man will, sie wird kaum darauf einsteigen.

Also mal einfach sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich packe jetzt mal mit der ganzen Sache aus... ich wollte heir eigentlich nur Moralapostel vermeiden und Leute, die mich dann flamen, was ich für nen miesen Charakter habe.

Die beiden sind seit etwa nem halben jahr. vllt. etwas mehr zusammen. Sie weiß allerdings schon, dass ich was für sie übrig habe und ich bin nicht nur vllt. verliebt, sondern es definitiv. Sie kommt aber halt mit der Freund-Schiene, will mich aber auch nach eigener Aussage nicht verlieren.. bricht also nicht den Kontakt ab.

Die Werteste redet jetzt ja schon davon, dass sie glücklich sei, sie sich ja nie trennen würden und sie ja bereits in ca. 3 Jahren dann zusammen ziehen wollen... eben dieses Naives Mädchen gequatsche, das nen Kerl eben in den Wahnsinn treiben kann.

Beide sehen sich normalerweise nur einmal die Woche, der er 6 Tage die Woche Ausbildung hat... ach ja und einmal fremdgeknutscht hat er auch schon, aber sie musste ihm ja unbedingt naiv ne letzte Chance geben.

Ich habe erstmal uf unbestimmte Zeit ohne Angabe eines Grundes den Kontakt abgebrochen und stelle ihn fürhestens nächsten Montag wider her, was daran liegt, dass ich einfach erstmal Ablenkung brauche, noch mit n bisschen Privatkram zu kämpfen habe und ich einfach mal den Mist aus meinem Kopf raus haben muss, bevor es mich in den Wahnsinn treibt, da meine Eifersucht auf diesen Kerl gerade echt nichtmehr feierlich ist.

Ja gut, ist fragwürdig, ob man sich echt in ne Beziehung einmisch soll aber was soll ich tun? Ich kann meine Gefühle halt nicht abschalten, ganz den Kontakt abzubrechen ist für mich bis jetzt nur die letzte Option (lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende) und ne ganz normale Freundschaft wird so auf dauer auch nicht funktionieren.

Gibts ne Möglichkeit vllt. die Freundesschiene ( ich bin nach wie vor nicht dieser typische beste Freund, bei dem man sich ausheult... und vor ihrer Beziehung oder ihrem Freund erzählt sie von sich aus nichts mir gegenüber) gezielt zu nutzen?

Das soll jetzt natürlich keine Diskusion über meinen Charakter, Moral o.Ä werden.. Wenns nicht Jemandens Sache ist, dann kann ichs natürlich verstehen aber das ist derzeit nunmal ne Sache die mich beschäftigt.. für den ein oder Anderen, der mal in soner Situation war sicher verständlich oder?

Sicher.. mich gibts nur einmal, aber Frauen sind eben auch nicht alle gleich und vor allem dann eigentlich nicht, wenn es mir um etwas festes geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott im Himmel. Wozu gibt es so viele gute Theorien in diesem Forum, so viel Lektüre, so viel Grundlagenwissen. Meine Güte und dann kommen die Neulinge hier her, lesen sich nicht ein und stellen solche Fragen...

Gibts ne Möglichkeit vllt. die Freundesschiene ( ich bin nach wie vor nicht dieser typische beste Freund, bei dem man sich ausheult... und vor ihrer Beziehung oder ihrem Freund erzählt sie von sich aus nichts mir gegenüber) gezielt zu nutzen?

Ja du kannst über die Freundschaftsschiene ihre männliche asexuelle beste Freundin werden. Mehr geht über die Freundschaftsschiene nicht. Mein Gott, schonmal was von "sexuellem Frame" gehört? Nein? Dann EINLESEN!

Lieber TE: Wenn du keinen Bock hast, dich mit Pick-Up zu beschäftigen, sondern von uns erwartest, dass wir dir Lösungsvorschläge und Strategien vorkauen, dann bist du hier falsch. Kannst es ja mal bei planet-liebe.de versuchen oder weibliche Tipps auf gofeminin erbetteln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt ja keiner, dass ich mich nicht nebenbei auch noch umsehe ^^ dauert aber ja ein wenig, sich mit der Materie vertraut zu machen.

Ne, auf die Foren knn ich verzichten... da wirste wahrscheinlich sofort von den Moralaposteln überfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden