Schluss mit der Theorie

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also erstmal zu mir:

Ich bin vor einer Woche 18 Jahre alt geworden und mache gerade mein Abi (nur noch mündliche Prüfung). Nach dem Abi werde ich erstmal ein paar Monate arbeiten gehen und mit dem ersparten Geld ein Jahr in Australien verbringen (Work and Travel).

Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden, sehe gut aus und habe einen etwas alternativen guten Kleidungsstil.

Ich lese mich jetzt seit etwa einem halben Jahr hier ein und habe viele neue Sichtweisen erlangt und konnte dadurch auch schon so einige Baustellen bei mir erkennen. Nun möchte ich anfangen aktiv daran zu arbeiten.

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner zwei wichtigsten Baustellen:

Ich kann sehr gut mit Frauen umgehen was in bisher zwei ziemlich guten LTRs und mehreren Makeouts resultierte. Generell erhalte ich von Frauen sehr positives Feedback. Leider beschränkt sich dieser sehr gute Umgang mit Frauen auf Situationen bei denen keine weitere Person (Online => Telefon => Dates => LTR) oder nur Personen anwesend sind die ich sehr gut kenne.

Sobald ich eine Person etwas näher kenne kann ich sehr offen mit ihr umgehen und habe keinerlei Ängste oder sonstige Bedenken

Sobald es aber zu Situationen kommt bei denen Leute anwesend sind die ich gar nicht oder kaum kenne, also an öffentlichen Orten wie Bars oder Clubs, bin ich nicht so offen wie sonst und kann, sowohl Frauen als auch Männern gegenüber einfach nicht ich selbst sein. Ich werde in solchen Situationen schnell nervös und fühle mich nur selten richtig Wohl.

=> Ich will jedem gegenüber offen sein können, unabhängig davon wie sehr man sich gegenseitig kennt

Ein weiteres großes Problem bei mir ist dass ich mich schwer damit tue Sachen durchzuziehen und mir immer wieder Limiting Beliefs setze die mich daran hindern Sachen zu tun die ich mir fest vorgenommen hab. So auch zum Beispiel bei diesem Thread. Ich hab schon länger die Idee hier ein Thema zu erstellen und hab oft darüber nachgedacht was genau ich schreiben soll. Allerdings scheiterte dies bisher immer an Ausreden wie zum Beispiel "erstmal mach ich mein Abi und dann...". So ist es nicht nur bei diesem Thread sondern auch bei anderen Dingen wie zum Beispiel Sport treiben oder lernen. Immer fallen mir die dämlichsten Ausreden ein die mich dazu veranlassen nicht JETZT zu handeln sondern es zu verschieben.

Seit ich das erkannt habe schaffe ich es immer öfter mich zu überwinden, so habe ich zum Beispiel rechtzeitig angefangen für Klausuren zu lernen und hab wieder mit regelmäßigem Krafttraining angefangen.

Mir gelingt es zwar immer öfter mich zu überwinden aber komplett frei von irgendwelchen erfundenen Ausreden bin ich noch nicht.

=> Ich will trotz Limiting Beliefs meine Ziele verfolgen und erreichen

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps wie ich aktiv daran arbeiten kann.

Über Feedback, Kritik und Fragen würde ich mich sehr freuen

bearbeitet von BigBiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo Brah,

Willenskraft ist wie ein Muskel der trainiert werden kann, oder bei nichtbeachtung verkümmert.

Fall nicht auf deinen eigenen Bullshit rein, und tu was du dir vorgenommen hast.

Solltest du das nächste mal lustlos vor dem TV rumlümmeln, oder du drückst dich davor eine Frau anzusprechen,

dann stell dir vor, jemand würde dir eine Pistole an den Kopf halten - der abdrückt, wenn du nicht tust was das Richtige ist.

Und du wirst wissen, was das Richtige ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich unwohl in fremder Umgebung oder Umgebung fremder Menschen fühlst,

spring ins kalte Wasser und setze dich dem aus.

Wer 20 Mal in den Bars und Clubs seiner Stadt war, empfindet dort keine irritierenden Reize mehr.

Zur Willenskraft: Bestraf dich mit ner Dose Katzenfutter, wenn du deine Ziele nicht erreicht hast.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Remy

Danke. Das hilft mir sehr mir bewusst zu machen, dass ich gerade dabei bin etwas zu verschieben. Es nun doch zu tun während man weiß dass man es eigentlich verschoben hätte tut einfahc nur gut. Es ist unglaublich befreiend aus seinen alten Verhaltensmustern auszubrechen und am Ende des Tages sagen zu können ich habe etwas produktives getan und wirklich gelebt anstatt nur vor mich hin vegetiert. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten und hoffe dass es mich mit der Zeit immer weniger Überwindung kosten wird mein Verhalten zu ändern.

Gestern habe ich zum Beispiel angefangen die Themen zum Inner Game in der Schatztruhe nicht nur zu lesen, um dann eine halbe Stunde später wieder zu vergessen was ich da eigentlich gelesen habe, sondern habe mir zu jedem Thema Notizen gemacht was ich aus diesem Beitrag für mich wichtiges mitnehmen kann. Diese Notizen werde ich mir so oft wie möglich durchlesen.

@Dextro

Wenn man in einem kleinen Dorf wohnt und einen relativ festen Social Circle hat ist das leider nicht so leicht. Was ich bräuchte ist eine Situation in der ich gezwungen bin auf fremde Menschen zuzugehen und mich nicht bei meinen Freunden verstecken kann. Wobei ich es mir ehrlich gesagt noch nicht zutraue alleine in einen Club zu gehen.

Aber ich werde mich meinen Ängsten stellen. Deswegen werde ich auch ein Jahr alleine in Australien sein.

bearbeitet von BigBiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.