5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

Thema sagt schon alles.

Ich habe (wie jeder Newbie) große AA.

Mehr als das, ich habe Angst vor allen Menschen, habe seit Beginn der Pubertät große Schwierigkeiten, mich in der Gruppe zu behaupten, mich durchzusetzen oder mich zu integrieren.

Fremde Leute kennen lernen ist ebenso schwierig.

Bin in Therapie deswegen, und im Laufe der letzten 1,5 Jahre ist auch ein leichter Fortschritt zu sehen - komme etwas besser mit Gleichaltrigen klar, war das eine oder adnere Mal auch raus feiern (früher undenkbar^^).

Aber Situationen wie die jetzige, in denen mir ein Hammer Mädchen mehrmals die Woche vor der Nase rumtanzt, und ich einfach wie ein erbärmliches winselndes Etwas unfähig bin, sie anzusprechen, gehen mir so verdammt auf die Eier.

Ich gehe in ein Fitness-Studio, meistens trainiere ich abends, da es dann leerer ist und ich mehr Zeit habe.

Oft, ebenso abends, ist dann jenes Mädchen auch am trainieren, sie kommt immer alleine und redet auch nicht viel mit anderen, und sieht verdammt heiß aus.

Abend für Abend sehe ich sie, aber ich approache nicht.

Ich bin ja sogar zu feige für die einfachsten Übungen, um soziale Ängste zu bekämpfen. Das DCB habe ich mir angeschaut, und obgleich EC's mittlerweile machbar sind, ist ein "Hi" ein scheinbar unüberwindbares Hindernis.

Die einzigen Situationen, in denen ich lockerer bin, ist, wenn die Situation spontan ist, zB. wenn ich angesprochen werde und nicht darauf vorbereitet war... dann kann man sich kein Kopfkino machen.

Ich bin echt gefrustet, weil ich weiß, wie viel mir entgeht...

Ich bin weiß Gott kein willensschwacher Mensch... aber diese scheiß Angst ist so übermächtig ~~

Musste mal raus.

Gruß

Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry Mann, aber du hast keine AA sondern ne pathologische Sozialphobie. Wir können hier bestenfalls Leute mit nem Platten helfen, aber nicht bei kompleten Getriebschaden.

Du solltest deine Therapie fortsetzen.

Und vielleicht gibts da auch was von Ratiopharm?

Das meine ich ernst, denn wenn du nen hochgradigen Serotonin, Dopamin, Oxytoxin, Testostoron- oder sonstigen Mangel hast, ist dir mit neunmalklugen Ratschlägen auch aus professionellem Mund nicht wirklich geholfen.

Siehe Robert Enke/ Mel Gibson. Da sind die Aussenumstände nahezu ideal, trotzdem durchleben sie endogene Höllen. Naja, der Enke ja nun nicht mehr:-(

Lass es nicht soweit kommen, denn ne Sozphobie kann sich auch umgehend zur Agrophobie hochspiralen. Und wenn du es nicht mal mehr schaffst zum Doc zu rennen, wirds echt zappenduster.

Noch scheints dir einigermassen gut zu gehen, aber ich würde dir trotzdem den Stempel "pathologisch" anheften. Also such dir schleunigst professionelle Hilfe und fahr notfalls nen 2 Fronten Krieg, also Psychologe (Gesabbel) UND Psychiater (Pillen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry Mann, aber du hast keine AA sondern ne pathologische Sozialphobie. Wir können hier bestenfalls Leute mit nem Platten helfen, aber nicht bei kompleten Getriebschaden.

Du solltest deine Therapie fortsetzen.

Und vielleicht gibts da auch was von Ratiopharm?

Das meine ich ernst, denn wenn du nen hochgradigen Serotonin, Dopamin, Oxytoxin, Testostoron- oder sonstigen Mangel hast, ist dir mit neunmalklugen Ratschlägen auch aus professionellem Mund nicht wirklich geholfen.

Siehe Robert Enke/ Mel Gibson. Da sind die Aussenumstände nahezu ideal, trotzdem durchleben sie endogene Höllen. Naja, der Enke ja nun nicht mehr:-(

Lass es nicht soweit kommen, denn ne Sozphobie kann sich auch umgehend zur Agrophobie hochspiralen. Und wenn du es nicht mal mehr schaffst zum Doc zu rennen, wirds echt zappenduster.

Noch scheints dir einigermassen gut zu gehen, aber ich würde dir trotzdem den Stempel "pathologisch" anheften. Also such dir schleunigst professionelle Hilfe und fahr notfalls nen 2 Fronten Krieg, also Psychologe (Gesabbel) UND Psychiater (Pillen)!

Diesen 2-Fronten-Krieg fahre ich schon^^"

Wie Robert Enke will ich nicht enden, obgleich ich mir vor der Therapie verstärkt solche Gedanken gemacht habe.

Nehme jetzt Antidepressiva/Angstlöser, zusammen mit ner Therapie.

Und wie gesagt, mache ich ja Fortschritte... es dauert nur so lange, ich hab Angst, meine ganze scheiß Jugend zu verlieren.

Ich hab wohl keine Wahl, als alles zu geben, und zu versuchen, meine Comfortzone so oft es geht zu verlassen ~~

Danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst ADs? Was genau und wie lange schon? Spürst du dadurch irgendeine Veränderung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst ADs? Was genau und wie lange schon? Spürst du dadurch irgendeine Veränderung?

Ich nehme Clomipramin, und eine Veränderung ist da, nicht unbedingt in Bezug auf die Angst, aber zumindest fahre ich weniger kopfkino, grübel über mein Leben nach, sondern nehme Dinge eher in die Hand.

Ich bin nicht mehr wirklich depressiv und komme wieder relativ gut klar mit dem Alltag und so.

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden