Freundin 'allergisch' auf Pu!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ein sehr guter Freund von mir Ist in einer ziemlich beschissenen Lage. Ich weiß auch nicht weiter da hab ich mir gedacht frag ich mal euch :)

Also folgendes: er hat schon seit ein paar Monaten eine Freundin. er versucht immer wieder, und das gut, alpha ihr gegenüber zu sein! Also nicht übertrieben. Soweit so gut so gut, nur sie reagiert auf alles was es bei Pu gibt total abweisend und 'allergisch'. Ist er da auf dem richtigen Weg oder macht er was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiele bitte. Alles andere sind nur Mutmaßungen und riesengroße Interpretationsspielräume. Also, konkrete Beispiele und Situationen bitte!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem was heißt er versucht immer mal Alpha zu sein? Also ist es bei ihm nur eine aufgesetzte Maske?

So aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass er an seinem Innergame arbeiten soll und es nicht unbedingt am PU selber liegt. Denn so ne aufgesetze Maske lässt dich mal schnell durch die ganzen Shittests knallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
er versucht

Sagt alles!!!!!!!!!!!!!

Ist er da auf dem richtigen Weg oder macht er was falsch?

So wie du es schreibst nicht. Mann hat ein selbstbestimmtes, selbstbewusstes Leben oder eben nicht. Es zu versuchen ist blödsinnig und wird sofort durchschaut. Frauen haben ein sehr viel ausgeprägteres emotionales Gespür als wir Männer und spüren dadurch ziemlich schnell, wenn jemand nur so tut als ob.

Wie Meister Joda schon sagte: " Nicht versuchen, tue es oder lass es!".

Und wie The Bloke schon schrieb, wir brauchen es schon etwas konkreter.

Wie reagiert sie auf was? Was testet sie?

Und BTW, wenn er alles richtig machen würde, dann würde sie nicht Drama schieben o.ä. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf unkalibrierte und falsch verstandene Anwendung ausgewählter PU-Elemente, liest man ja auch hier täglich immer wieder.

In solchen Fällen: weniger PU, mehr gesunder Menschenverstand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann eine Beziehung als Nice Guy beginnt und den "Nice-Guy-Frame" hat und dann während der Beziehung versucht sich zu ändern und Alpha zu sein, dann ist es doch kein Wunder, dass die Frau (als Mensch und damit als Gewöhnungstier), skeptisch auf die Veränderungen reagiert und seinen Frame mit Drama und Manipulationen testet um zu sehen, ob er die Veränderung ernst meint, oder ob er eben nur spielt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Deswegen ja auch nicht spielen, sondern am InnerGame arbeiten, Dann geschieht eine Veränderung immer langsam und stetig und die Gefahr aus dem Frame zu fallen ist deutlich geringer und sie kann testen wie sie will, das macht das InnerGame nur stärker, sofern ich weiss was ich selber will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die zahlreichen antworten .

Wenn es euch hilft : hier mal ein paar beispiele :

Er sagt aus spass sie ist unerzogen -> sie fühlt sich minderwertig

Freeze-> sie sagt sachen wie : dir ist es scheiß egal wie es mir geht, ich bin dir doch scheiß egal , daraus entsteht streit.

Neckische bemerkungen über die figur : sie meint er findet sich unatraktiv und hässlich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Ja und?

Erstens ist das immer noch leicht inkonkret, da wir nicht wissen, wie es zu den Situation gekommen ist.

Zweitens scheint es zu sein, das er mit ihr diskutiert-------->Falsch.

Drittens scheint es da ein wenig an der Kalibrierung zu fehlen. VORSICHT! Das ist nur eine Vermutung.

Wenn ich deine drei Sätze da mal so hin nehme.....Sie Shittestes seinen Frame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt aus spass sie ist unerzogen -> sie fühlt sich minderwertig

Macht man nicht. Ist alles andere als "Alpha" dafür zu sorgen, dass sich andere klein fühlen. Sonst: das ist noch kein Grund für Streit. Wenn er es schon macht, dann soll er doch einfach seinen Frame halten und sie mal zicken lassen.

Freeze-> sie sagt sachen wie : dir ist es scheiß egal wie es mir geht, ich bin dir doch scheiß egal , daraus entsteht streit.

Wildes grundloses Rumfreezen? Er sollte einfach mal die Konsequenzen seines Tuns aushalten lernen, das ist sein Problem. Streit ist immer beta. Er knickt ein und streitet, anstatt den Freeze durchzuziehen, für den es hoffentlich einen guten Grund gibt.

Neckische bemerkungen über die figur : sie meint er findet sich unatraktiv und hässlich .

Macht man nicht! Tritt ihm mal fest in den Arsch von mir. Es ist super assozial, dumme Sprüche über die Figur von Frauen abzulassen. So wie das hier klingt, ist er schlicht ein unsensibler Blödel, der ein Mädchen runtermachen muss. Da reagiert jeder 'allergisch'.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann eine Beziehung als Nice Guy beginnt und den "Nice-Guy-Frame" hat und dann während der Beziehung versucht sich zu ändern und Alpha zu sein, dann ist es doch kein Wunder, dass die Frau (als Mensch und damit als Gewöhnungstier), skeptisch auf die Veränderungen reagiert und seinen Frame mit Drama und Manipulationen testet um zu sehen, ob er die Veränderung ernst meint, oder ob er eben nur spielt.

Amen. Wobei ich das eher als Mini-Schlachtfeld erachte. Sie hat eine sehr gute Ausgangslage in der um Ansprüche zu stellen, er war der Nice-Guy der alles getan hatte. Bei Männern ist es das Selbe, wenn Madame sich von der grauen Maus zur HSE-HB mausert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir haben es hier mit einem der klassischen Fälle zu tun, wo jemand LDS gelesen hat, es vollkommen falsch verstanden hat und jetzt glaubt, Alpha würde bedeuten, Frauen gegenüber hart zu sein und sie gelegentlich runter zu machen. Und dass die Freundin dann dagegen allergisch reagiert, wenn sie runtergemacht wird, ist ja wohl klar.

Sag deinem Freund einfach eine Sache: Alpha =! (ungleich) Assi-Macker.

Scheinbar habt ihr PU nicht verstanden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dass ist es was ich auch immer wieder sage. Viele Neulinge sind einfach schlicht überfordert mit der Fülle an Information, also was machen sie? Sie ziehen sich nur einen Teil der Infos die im falschen Kontext etwas ganz anderes bedeuten.

Das hier ist definitv kein Alphaframe! Dass ist lediglich runtermachen von Frauen um so ein Pseudoalphaframe aufrecht erhalten zu können.

Geb deinem Freund mal den Tipp, sich mal richtig mit dem Innergame etc zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Thread, den du, TE, dir durchlesen solltest:

Und zwar sorgfältig, Schritt für Schritt, so dass du es verstehst und verinnerlichst.

Danach liest du dann das hier:

Und dann wirst du erkennen, was dein Freund alles falsch macht und warum er nicht halb so "Alpha" ist, wie er denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Ein sehr guter Freund von mir Ist in einer ziemlich beschissenen Lage. Ich weiß auch nicht weiter da hab ich mir gedacht frag ich mal euch :)

Also folgendes: er hat schon seit ein paar Monaten eine Freundin. er versucht immer wieder, und das gut, alpha ihr gegenüber zu sein! Also nicht übertrieben. Soweit so gut so gut, nur sie reagiert auf alles was es bei Pu gibt total abweisend und 'allergisch'. Ist er da auf dem richtigen Weg oder macht er was falsch?

ohne eier keine antwort....! bist du seine mama? wischt du ihm auch den arsch ab, damit er es angenehmer hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er sagt aus spass sie ist unerzogen -> sie fühlt sich minderwertig

Freeze-> sie sagt sachen wie : dir ist es scheiß egal wie es mir geht, ich bin dir doch scheiß egal , daraus entsteht streit.

Neckische bemerkungen über die figur : sie meint er findet sich unatraktiv und hässlich .

Man kann Frauen durchaus als unerzogen bezeichnen, ohne dass sie sich dadurch auf den Fuß getreten fühlen. Man kann auch Freezen, ohne dass sie an der Zuneigung zweifelt - und man kann auch mal neckische Bemerkungen über ihre Figur machen. Wobei letzteres wirklich nur in seltenen Fällen schlau ist.

Grundsätzlich ist dabei weniger wichtig, was man sagt. Wichtiger ist, wie man es sagt.

Wie man mit anderen umgeht, hat viel mit dem eigenen inner-game zu tun. Wenn man entspannt ist und etwas C&F macht, wird das kaum jemandem auf den Sack gehen.

Will man unbedingt Alpha sein, indem man versucht andere unterzubuttern, dann wird man auf die gleichen Sprüche ganz andere Reaktionen ernten.

Dein Kumpel soll sich darum weniger fragen, warum seine Freundin wie reagiert, sondern warum er so agiert, wie er es tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Leute: DANKE! In meinem Namen und im Namen von meinem Freund ;) da waren wirklich ein paar tolle. Posts dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.