Winning the Fight against "Ansprechangst"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe PU community.

Bin ganz frisch hier und hoffe das mein Problem auf ein paar Augen trifft die mir etwas weiterhelfen können.

Kurz etwas über mich:

Bin 23 und befasse mich mit PU ungefähr seit Januar dieses Jahres. LDS hab ich bereits gelesen, dazu bin ich gerade an "die perfekte Masche". beide Bücher wirklich gut.

Also zu meinem inner game, und einstellung kann ich sagen das ich mich Pudelwohl in meiner Haut fühle. Auser ein gravierender Punkt der mich wirklich abnervt. das ist meine Schüchternheit/Ansprechangst bei Frauen.

Ich brauche wirklich dringend einen Rat dazu wie man diese Gefühle beim Ansprechen in den Griff bekommt. habe bis jetzt 1mal im Club gegamed. und bei jedem Ansprechen hat sich es angefühlt als ob der Teufel höchst persöhnlich seine Hand auf meine Brust legt.

Die 3 sekunden Regel scheint fast unmöglich für mich einzuhalten, da ich mich wirklich sehr überwinden muss, weshalb auch immer?

Neulich wurde ich von einem HB im Club dezent mit blickkontakten angeflirtet. sogar meine Kumpels meinten schon " geh doch mal rüber bevor ihr die augen aus dem kopf fallen" natürlich habe ich mir irgeneine Ausrede einfallen lassen -.-

Dazu macht es für mich keinen Sinn diese gefühle zu haben. da ich eigentlich ein eher offener mensch bin der sich gern mit leuten unterhält. Auch mit HB´s aber meist ergreifen die Girl´s die initiative mit dem openen.

ich weis das es für die meisten völlig unverständlich ist, sogar für mich. aber ich komme überhaubt nicht damit klar. ich laufe auf das HB zu nehme mir vor sie anzuquatschen, merke dabei schon wie ich das schwitzen anfange. und laufe dann doch lieber weiter.

bitte dringend um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sheytan!

Erstmal hallo in dieser Runde.

Ganz ruhig, diese Ansprechangst hatte jeder von uns am Anfangn mal.

Geh langsam aber konsequent an die Sache ran.Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

Was ich dir ans Herz legen kann wenn du schon so

gute Bücher liest, wäre auch "Lob des Sexismus" von Santana

Diese haben mir bezüglich innere Einstellung und der Haltung gegenüber Frauen sehr gut geholfen.

Was mir persönlich viel geholfen hat was das

Don Juan Boot Camp

http://www.pickupfor...juan-boot-camp/

Woche für Woche kriegst du ne andere Herausforderung die es zu lösen gibt

und die dir im Kampf gegen deine Ansprechangst helfen. Natürlich wirds von mal zu mal schwerer.

;)

Und was ich dir auch noch sagen kann:

Fang nicht in Clubs an, Frauen anzusprechen und was zu reißen. Das ist schwerer als anderswo

einfach weil es eine andere Gegend, Mileu, Niveau ist. In ´Clubs brauchst du die richtige Austrahlung

um an Frauen ranzukommen.

Versuch lieber erstmal auf der Straße. Frag Menschen wo der nächste Döner, Sparkasse oder sonst was ist.

Oder frag wildfremde Menschen nach der Uhrzeit.

Männchen wie Weibchen.

Das soll dir zeigen dass wir im Grund alle gleich sind. Niemand ist besonderes. Jeder hat seine Schwächen und Fehler

wie Stärken und Fähigkeiten

:)

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sheytan,

Wo genau kommst du her? Vielleicht kann dich ja einer "an die Hand nehmen"

Lies dir mal das Unterforum Don Juan Bootcamp durch, das könnte was für dich sein.

Dort steigern sich wöchentlich die Aufgaben, vom Hi, bis zum Leute ansprechen und Nummer absahnen.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh ersteinmal durchatmen. Also stimmt doch alles mit mir.

Danke für den Buchtipp, lob des sexismus habe ich schon gelesen, ist ein tolles Buch. Ein wenig zu ernst, aber trotzdem toll.

Das mit dem Ansprechen und nach weg oder etc fragen traue ich mir 100% zu, verstehe aber nicht ganz was das bringen soll?

ich werde es aber ausprobieren, versprochen :) wäre dankbar für weitere tipps um die nervosität abzulegen. da die 3 sekunden für mich praktisch nicht erreichbar ist, wieso das so ist verstehe ich selber nicht, ich bin eig eher gesprächfreudig wenn ich andere menschen kennenlerne, aber sobald in meinem kopf das ziel das "game" ist werden meine kniehe weich wie Butter und mir bleibt die Luft weg. ich hab sowas davor noch nie gespürt. und bin für jeden tipp dankbar.

@TS1984, komme aus dem Raum nürnberg. wenn jemand interesiert wäre dann per pn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden