LTR will mir Urlaub mit Freunden verbieten!?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Männer!

Ich bin 21 Jahre alt und Student. Meine LTR (ist ein Regame, also meine ehemalige EX) ist 18 Jahre alt und LSE. Wir hatten davor eine fast 1,5 jährige Beziehung, welche dann zusammenbrach und wir beide 2 Monate lang Single blieben.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr glücklich war mit unserer Beziehung, nachdem wir es nochmal "versuchen" wollten. Der Sex war immer sehr gut. Sie selbst hat mir schon so oft gesagt, dass ich verdammt gute wäre. Also Sexprobleme sind nicht vorhanden.

Zur momentanen Situation: Ich hab ihr, schon als wir getrennt waren, erzählt, dass ich mit meinen Freunden im Sommer was unternehmen möchte. Der Gedanke blieb auch weiterhin bestehen, nur hab ich nicht weiter mehr mit ihr darüber geredet.

Als meine Freunde mich dann darauf ansprachen, sagte ich vorest zu. Wollte jedoch erst schauen, was meine LTR noch machen will. Jedoch stellte sich heraus, dass sie nichts geplant hatte, außer ihren Ausflug nach London, wo sie ihren Vater für 5-10 Tage besuchen wollte.

Paar Tage später erzählte ich ihr von meinem Wunsch, mit meinen Freunden ins Ausland zu fliegen um dort meine Ferien (10-11 Tage) zu verbringen. Sie zickte natürlich und wollte das nicht. Nach ein wenig Gerede hatte ich jedenfalls das Gefühl, das sie es doch akzeptieren würde.

1-2 Tage später, sagte sie mir, dass ihre Chefin sie zu Juni und Juli nicht freigeben würde und im August wollte sie zu ihrem Vater. Nun gut, dann dachte ich mir halt "sie kann eh nicht, also buch ich."

Ich hab ihr davon aber nix erzählt, vllt sogar ein wenig aus Angst vor weiterem Stress, denn irgendwie kams noch raus, dass sie doch nicht im Juli arbeiten muss (denn die Tage davor hatte ich auch mit ihr viel Stress).

Später erzählte ich ihr trotzdem davon. Sie sagte mir, dass sie die Zeit mit mir im Juli verbringen wollte, und wenn ich doch fahren würde, wir doch keine Zeit hätten.

Heute: Sie sagte mir, dass wir reden müssen. Also trafen wir uns und sie sagte mir "da du ja, jetzt 2 Wochen Sturmfrei hast (Eltern sind grad im Urlaub) kannste gerne die Zeit mit deinen Freunden verbringen und den Urlaub dann stornieren, hast ja Zeit mit Freunden also verbracht. Und wenn nicht, dann werd ich sehen, was ich mach."

Fragen meinerseits:

1) Habt ihr während eurer LTR auch Urlaub ohne Sie gemacht? (Was ich eigentlich normal finde)

2) Wie könnte ich ihr klar machen, dass ich den Urlaub gerne mit meinen Freunden machen will?

3) Könnt ihr sie verstehen?

4) Macht sie da einen verdammten Shit-Test?

5) Soll ich sie jetzt erstmal freezen?

6) Soll ich sie überhaupt wegkicken? Wobei ich sagen muss, dass mich da gewisse Verlustängste (Oneitis) plagen.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als meine Freunde mich dann darauf ansprachen, sagte ich vorest zu. Wollte jedoch erst schauen, was meine LTR noch machen will. Jedoch stellte sich heraus, dass sie nichts geplant hatte, außer ihren Ausflug nach London, wo sie ihren Vater für 5-10 Tage besuchen wollte.

Warum den geilen Urlaub von den Vorhaben der Freundin abhängig machen?

Paar Tage später erzählte ich ihr von meinem Wunsch, mit meinen Freunden ins Ausland zu fliegen um dort meine Ferien (10-11 Tage) zu verbringen. Sie zickte natürlich und wollte das nicht. Nach ein wenig Gerede hatte ich jedenfalls das Gefühl, das sie es doch akzeptieren würde.

Warum hast Du ihr das nicht einfach mitgeteilt und evtl. angeboten mitzukommen? Das anschließende Rumgezicke hätte ich mir nicht angetan und sie (wenn's sein muss) rausgeworfen.

Ich hab ihr davon aber nix erzählt, vllt sogar ein wenig aus Angst vor weiterem Stress, denn irgendwie kams noch raus, dass sie doch nicht im Juli arbeiten muss (denn die Tage davor hatte ich auch mit ihr viel Stress).

Man wie sehr beim Lesen raussticht, dass Du ihr Schoßhündchen bist, das Angst vor Haue hat.

Später erzählte ich ihr trotzdem davon. Sie sagte mir, dass sie die Zeit mit mir im Juli verbringen wollte, und wenn ich doch fahren würde, wir doch keine Zeit hätten.

Kontrollversuch via Schmusi-Tour.

Heute: Sie sagte mir, dass wir reden müssen. Also trafen wir uns und sie sagte mir "da du ja, jetzt 2 Wochen Sturmfrei hast (Eltern sind grad im Urlaub) kannste gerne die Zeit mit deinen Freunden verbringen und den Urlaub dann stornieren, hast ja Zeit mit Freunden also verbracht. Und wenn nicht, dann werd ich sehen, was ich mach."

Kontrollversuch via guter alter Erpressung.

Fragen meinerseits:

1) Habt ihr während eurer LTR auch Urlaub ohne Sie gemacht? (Was ich eigentlich normal finde)

2) Wie könnte ich ihr klar machen, dass ich den Urlaub gerne mit meinen Freunden machen will?

3) Könnt ihr sie verstehen?

4) Macht sie da einen verdammten Shit-Test?

5) Soll ich sie jetzt erstmal freezen?

6) Soll ich sie überhaupt wegkicken? Wobei ich sagen muss, dass mich da gewisse Verlustängste (Oneitis) plagen.

1) Natürlich, sofern sie nicht mit möchte oder darf, weil Frauenverbot ^^

2) Nicht "klar machen", sondern machen! Das ist DEIN Urlaub.

3) Ja.

4) Sie dreht Dich durch den Fleischwolf.

5) Such Deine Eier und leb Dein Leben. Mit oder ohne sie. Das liegt dann weniger an Dir als an ihr.

6) Was findest Du an ihr eigentlich genau toll? Kannst Du das für Dich beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Männer!

<_<

Du fährst in den Urlaub mit deinen Leuten. Und du lässt dich auf keine weitere "wir müssen reden"-Diskussion ein. Es gibt nichts zu reden. Du triffst deine Entscheidungen für dich und dein Leben und entweder sie zieht mit oder sie hockt schmollend in der Ecke rum. Das ist aber nicht dein Problem.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute bei ihr: Dann haben wir nochmal über das Thema geredet und sie meinte nur, entweder du stornierst oder ich mach Schluß, weil ich sie ja anscheinend hintergangen hätte, indem ich ohne ihr etwas zu sagen, gebucht habe.

Und sie sich eigentlich darauf eingestellt hat, dass wir gemeinsam in den Urlaub fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort: "Schade, aber selbstverständlich akzeptiere ich deine Entscheidung. Ich werde im Urlaub mit meinen Freunden sehr viele Cocktails und andere Frauen brauchen, um darüber hinweg zu kommen. Machs gut."

Dann Freeze und Urlaub genießen.

bearbeitet von Quoool
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich nicht nach einer gesunden Beziehung an. Sondern nach Machtspielchen und Kommunikationsproblemen. ("Ich dachte"; "es kam raus" etc... -> Gedankenlesen kann keiner) Du musst sie besser führen noch dazu da sie LSE ist. Sie ist deine LTR, das ist sie ja nicht umsonst. behandel sie auch so. Sei geradlinig und sag ihr frühzeitig was du planst, was du willst und was ihr zusammen unternehmen wollt. Sag ihr das es zu Missverständnissen gekommen ist und du dich auf den Urlaub freust und da hingehen willst und was du mit ihr planst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du ihr nicht gesagt, dass sie ihren Job kündigen soll damit ihr im Juni schon gemeinsam Zeit verbringen könnt?

Find ich ähnlich sinnvoll wie die Stornierung des Urlaubes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute bei ihr: Dann haben wir nochmal über das Thema geredet und sie meinte nur, entweder du stornierst oder ich mach Schluß

Und wie hast du darauf reagiert?

Du hast dich in Rechtfertigungen verhaspelt und im Endeffekt nachgegeben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuklinski: Klingt gut.

@Esin: Also ich hab ihr nicht gesagt, dass ich stornieren werde, sondern ihr nur angeboten 2 Monate nach meinem Urlaub nen Kurztrip nach Berlin z.B zu machen. Sie meinte darauf lediglich nur "Das ändert gar nix, nur dass ich (sie) weiterhin sauer auf dich bin, dass du mir das verheimlicht hast." Keine Ahnung... Ich werde aber auf keinen Fall stornieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Kuklinski: Klingt gut.

@Esin: Also ich hab ihr nicht gesagt, dass ich stornieren werde, sondern ihr nur angeboten 2 Monate nach meinem Urlaub nen Kurztrip nach Berlin z.B zu machen. Sie meinte darauf lediglich nur "Das ändert gar nix, nur dass ich (sie) weiterhin sauer auf dich bin, dass du mir das verheimlicht hast." Keine Ahnung... Ich werde aber auf keinen Fall stornieren.

Ganz einfache Frage: Stellst du dir so - wie es im Moment läuft - eine gesunde Beziehung vor? In der DU dir von deiner Freundin sagen lässt was du zu tun und zu lassen hast?

Ich behaupte: Nein. Mach ihr das klar und ziehe eventuell Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, hör auf rumzueiern! , die geile Chaotin, Quoool und Jemand haben dir sehr gute Tipps gegeben. Versuch mal den Sinn und die Logik dahinter zu verstehen und ziehs durch.

Du sprichst das Thema nicht mehr an -> du fährst in Urlaub -> stresst sie, droht dir mit aus -> Quoools Antwort und dazu stehen!

Wie kann man sich so erpressen und manipulieren lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort: "Schade, aber selbstverständlich akzeptiere ich deine Entscheidung. Ich werde im Urlaub mit meinen Freunden sehr viele Cocktails und andere Frauen brauchen, um darüber hinweg zu kommen. Machs gut."

Dann Freeze und Urlaub genießen.

Das halte ich mit Abstand für den besten Kommentar. Kannst du in deiner Situation natürlich nicht kongruent bringen. Allerdings musst du ihr klarmachen, dass sie mit solchen Spielchen keine Chance hat und wenn sie es weiter Versucht SIE weg ist und du sehr wohl ohne sie klarkommst. Kannst du dass umsetzen, entziehst du ihr jegliche Erpressungsgrundlage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues von mir. Sie war nun gestern bei mir, während auch Kumpels da waren. Als es ihr zu langweilig wurde, weil wir Fussball geguckt haben. Beschloß sie mit ihrer Freundin und ihren Freund auf ne Party zu fahren. Ich hab ihr auch angeboten, sie abzuholen.

Nunja, dann kam ne SMS von wegen "wird länger dauern, weil wir später erst anfangen." Ok.

Spiel zuende. Verloren :(. Dann rief sie an und meinte was von wegen "Ja, wann willst du mich abholen?". Ich:"Ich weiß nicht, wie lange braucht ihr noch?" Sie:"Ja, so bis halb 4, 4, allerspätestens 5 Uhr, lieber 4, aber wenn du nicht fahren kannst, dann warte bis du dir sicher bist." Ich:"Ok, bis später." Sie:"Ok, aber trink nicht mehr versprochen?" "Ja, hab ich nicht wirklich vor." Während dessen, hab ich aber doch noch ein Bier getrunken. Sie rief auch an und meinte mich eifersüchtig zu machen von wegen "Ja, da war ein Typ und der wollte mir ein Bier ausgeben, Ich hab dich lieb, Schatz!"

Um halb 4 rief sie dann an:"Ja, hol mich bitte ab." Ich:"Ja, aber ich fahr erst um 4 Uhr los, weil ich mich nicht ganz nüchtern fühle und etwa noch ne halbe Stunde vllt brauche." Sie legte auf. Wenige Minuten rief sie an und meinte:"Ok, letzte Chance, fahr los, aber bring mir bitte noch was zu essen: 1 Big Mac, große Pommes und 3 Majo." Ich:"Nicht dein Ernst? Ich werde es dir nicht bringen, ich werde nicht noch unnötig riskieren meinen Führerschein zu verlieren bzw. mich in unnötige Gefahr zu bringen. Aber ich hole dich gegen halb 5 ab, wenn ich um 4 Uhr losfahre." Danach kam von mir:"Du hast mich angelogen du hast getrunken, komm jetzt!"

Worauf ich verweigerte und nur sagte "Ich fahr um 4 Uhr los." Sie:"Ne brauchste jetzt nicht mehr, ich werd von meiner Freundin heim gefahren, extra." Dann kam noch ne SMS: "Es ist aus und ich brauch auch kein persönliches Gespräch mehr. Die XY(Freundin) fährt mich jetzt extra und ich bin dann morgen bei dir um mein zeug abzuholen. Bitte kontaktier mich danach einfach nicht mehr!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nicht nachvollziehbar, wieso du ihr anbietest, sie abzuholen. Sie ist doch mit mehreren leuten unterwegs, sollen die sich halt ein Taxi zu einer Person teilen und da alle pennen. Noch weniger nachvollziehbar ist dann, wieso du dir noch ein Bier reinhaust. War doch vorhersehbar, dass du genau dann, wenn sie abgeholt werden will, noch nicht nüchtern bist und dir Drama einhandeln wirst.

Gut, dass du dann auf ihren Druck hin dennoch nicht gefahren bist.

Und das sie Schluss gemacht hat, finde ich nachdem, was du hier alles geschrieben hast, auch alles andere als tragisch. Du musst das jetzt nur konsequent durchziehen, am besten ihre Sachen in eine Kiste packen und sie ihr nachher nur noch in die Hand drücken und die Ex nicht ins Haus lassen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich Individualchaotin hier voll und ganz an. Du hast dich hier nicht fehlerfrei präsentiert, aber wenn alles so abgelaufen ist, wie du das beschreibst. Dann ist es für beide besser wie es jetzt ist.

Gestalte den Abschied kurz und schmerzlos, schieb kein Drama, drück ihr ihre Sachen vor der Tür in die Hand und verabschiede dich. Punkt aus Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Du musst das jetzt nur konsequent durchziehen, am besten ihre Sachen in eine Kiste packen und sie ihr nachher nur noch in die Hand drücken und die Ex nicht ins Haus lassen!

Bingo.

Ist sie erstmal drin, wird sie ihn zur "Rede stellen", Vorwürfe machen und rumjammern (Handgreiflich werden?).

Einfach wortlos(!) ihr die Sachen in die Hand drücken und wirklich nicht in die Wohnung lassen.

Genieß deinen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Genau.

Du darfst Dich jetzt auf keinen Fall in einen Diskussions-Strudel ziehen lassen. Gib ihr die Sachen an der Tür zurück und tschüss. Und dann such Dir eine andere.

Hol mich ab, bring mir was zu essen, du hast mich angelogen ... Egoistischer gehts nicht.

Ich geh mal davon aus, dass Du gefrustet warst nach dem Bayern-Drama, da brauchst nicht auch noch so eine nervige Tussi.

Sei froh, dass Du sie los bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"Ok, letzte Chance, fahr los, aber...

Was für ne letzte Chance? Sie abzuholen? Wie gnädig von ihr. Ich hätte sie nachdem nicht mehr abgeholt. Schon gar nicht, nachdem sie einfach auflegt. Was ist das für ein Verhalten?

Und

entweder du stornierst oder ich mach Schluß, weil ich sie ja anscheinend hintergangen hätte, indem ich ohne ihr etwas zu sagen, gebucht habe

Sie macht den weiteren Verlauf eurer Beziehung abhängig von ne beschissenen Urlaub? Sauerei damit zu drohen. Was hat das mit hintergehen zu tun? Habt ihr keine eigenen Leben mehr? Beide den selben Perso oder was?

Die setzt dich ständig unter Druck. Sowas kann doch keinen Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, du hast dich zwar nicht fehlerfrei präsentiert, aber du musst dir ihren ganzen Dramascheiß auch nicht wirklich geben.

Genieß deinen Urlaub mit deinen Kumpels, nutz deine Zeit, nimm Abstand und reflektiere deine Fehler, machs einfach beim nächsten Mal besser. Aus solchen Fehlern und Beziehungen lernt man. Ich will dich nicht belehren - bring das Zeug mit ihren Sachen hinter dich (kurz und schmerzlos, wie über mir beschrieben). Geh raus in die Welt, hab Spaß. PU bietet dir dafür die nötigen Werkzeuge - mach was schönes draus!

Aber wehe wir finden dich in irgendeinem neuen Ex-Back-Thread wieder, mein Guter! :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stells du dich wg. einer halben h so an. Kinderkacke ...von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Männer!

<_<

Du fährst in den Urlaub mit deinen Leuten. Und du lässt dich auf keine weitere "wir müssen reden"-Diskussion ein. Es gibt nichts zu reden. Du triffst deine Entscheidungen für dich und dein Leben und entweder sie zieht mit oder sie hockt schmollend in der Ecke rum. Das ist aber nicht dein Problem.

@Individualchaotin:

Bist Du ein Mann?...ist ja gruselig, wenn Frauen schon so klare Ansagen machen...

Du klingst wie eine Emanze...;)

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bleib aber konsequent und knicke nicht ein. Keine abschließenden Gespräche oder sonstiges. Behalte bitte deine Eier!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke allen hier. Das baut für einen Moment mich wieder voll auf. Warum ich sie wieder regamed hatte? Weil ich Oneitis war/bin/hatte/habe. Sie war außerdem heute nachts noch da und hat ihre Sachen geholt. Zudem hat sie von mir verlangt ihr 20 Euro für den Sprit den sie für mich bezahlt hatte, wieder zu kriegen. Ich wollte nicht großartig rumalbern und hab ihr die 20 Euro gegeben, dass sie einfach nur verschwindet.

Dann hab ich heute morgens noch meine Sachen bei ihr geholt (Sie war nicht da, aber ihr Bruder hat mir die Tür aufgemacht). Ich weiß, ich hab sehr viele Fehler in der Beziehung gemacht, vielleicht auch, weil es meine erste "richtige" Beziehung war. Aber ich weiß genau, dass auch sie sich desöfteren sehr schlecht verhalten hat.

Naja, wenigstens hab ich 2 Erfahrung aufeinmal in einer Beziehung gemacht: 1. gelernt, was ich in einer LTR auf keinen Fall machen darf (was ich dann in der nächsten Beziehung, anders machen werde) 2. Ein Regame ist sinnlos.

Zwar wollte ich noch wissen was ihr von der Sache mit dem Typen haltet, aber ehrlich gesagt, bringt es nix, sich weiter "brain zu fucken".

Edit: Gut, dass ich nen Kumpel hab, der von PU versteht. Er fliegt u.a. mit mir auch in den Urlaub. Jetzt darf ich wohl wieder mehr leben.

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden