Schlechtes Gewissen..fremdgehen oder nicht..

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

folgende Situation : Bin etwa 1 Monat in einer Beziehung mit einem sagen wir mal "Engel", alles sehr harmonisch, wird gut geführt, lerne sie schätzen usw.

Auf der anderen Seite stehe ich im Kontakt mit dem "Teufel", sie ebenfalls in einer Beziehung und das Einzige was uns aus der Vergangenheit verbindet ist verdammt guter Sex, diesem trauern wir beide anscheined nach...nachdem sie nun weis das ich ebenfalls in einer Beziehung bin kam von ihr der Vorschlag das wir uns wieder mal zum vögeln treffen da sie ja nun nicht mehr die Einzige ist die etwas "böses" tut...

Hab nicht lange nachgedacht, Hotelzimmer gebucht und das treffen steht....insgeheim hoffe ich das sie das Treffen wegen Gewissensbisse absagt aber denke das wird eher nicht der Fall sein...die Wahrscheinlichkeit das es rauskommt geht gegen 0..

Wie würdet ihr reagieren?

Ich weis das es kacke ist trotzdem ist der Drang da und er wird auch nicht verschwinden da ich weis was mich erwartet bezüglich des Teufels..;)

Hab irgendwie ein Problem mit der Treue....sobald es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis..ganz nach dem Motto..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wenn du damit nicht umgehen kannst lass es doch einfach ? erkläre ihr deine Lage und sag ihr das du dich nicht wohl fühlst wenn du deine "Freundin" fremd gehst usw. !!

Ob es jetzt Gut oder Schlecht ist eine Freundin zu betrügen kann man nicht sagen , manche machen das andere nicht !! Belaste dich nicht selbst , du musst dich wohl fühlen in deinem Leben .

Mein Tipp wäre , wenn du damit umgehen kannst und es wirklich kannst, "Dann mach das , bestraft wirst du nicht vom Richter ;) " Sobald der Stadt noch nicht entschieden hat das FREMDGEHEN eine straf tat ist mach was du willst :)

Musst dich entscheiden können ob du Nachts schlafen kannst oder nicht ;)

lg

bearbeitet von Edo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf diese Frage wirst Du hier wohl kaum ein ja oder ein nein hören. Das ist ein Punkt, den Du einzig und allein mit Dir selbst ausmachen musst.

Ich denke, wenn Du ne andere trotz Deiner Beziehung vögeln willst, musst Du darüber Gedanken machen, ob Deine Freundin das aus Deiner Sicht auch dürfte. Auch ist natürlich entscheidend, was ihr "vereinbart" habt, also ob monogame Beziehung oder offene.

Klar ist der Reiz, mit anderen Frauen das Bett zu rocken, groß. Gerade dann, wenn man merkt, dass die eigenen Skills im Umgang mit Frauen besser werden und der Erfolg ebenfalls da ist. Aber dann sollte man bereits am Anfang einer Beziehung klarstellen, dass Monogamie nicht in Frage kommt, mit dem Risiko, dass die Frau darauf keine Lust hat. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Frauen zwar sagen, dass das absolut nicht in Betracht kommt, aber wenn Du letztendlich der super Typ bist, sie sich doch damit abfinden.

Meine Beziehung/Fb/was auch immer kann sich ganz klar denken, dass ich was mit anderen Frauen habe. Aber sie stellt einfach keine Fragen, auf die sie die Antworten nicht hören will. Wir haben auch niemals Monogamie vereinbart. So kann ich ohne schlechtes Gewissen auch andere Frauen haben. Wenn sie fragen würde, dann bekäme sie auch ne ehrliche Antwort. Aber da sie nicht fragt, erzähle ich ihr auch keine Details. Hatte erst jetzt am WE Besuch von einer anderen Lady und musste gestern noch schnell in ihrer Gegenwart das Bett neu beziehen, also musste ihr klar sein, was gelaufen ist. Aber Fragen kamen eben keine...

Und ganz wichtig! Schütze Dich auf jeden Fall!!! Das sollte selbstverständlich sein und nicht etwa darauf beruhen, dass man ja nicht darüber geredet hat. So viel Fairness (auch in Deinem eigenen Interesse) muss einfach sein!

Aber eltztlich ist alles Deine eigene Entscheidung und davon abhängig, wie Deine Werte aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal könnte ich damit sehr gut leben, nur mag ich diese Frau sehr und kann mir auch weitaus mehr vorstellen, trotzdem ist dieses Bedürfnis einfach da, das würde meine Gefühle zu ihr auch in keiner Weise beeinträchtigen...es geht einfach nur um den Sex weil sie echt ein Beast ist wo man sich einfach nur zurücklehnen muss ;)

Sie hat gleich am Anfang missverständlich klargemacht das "teilen" mal gar nicht geht..hab versucht das Thema 3er paar mal anzuschneiden aber darauf folgten dann Shit-Tests..

Hinzu kommt das ich davor in einer ähnlichen Situation war und da kam dann die Intuition der Frau ins Spiel, lief alles normal weiter und dann hieß es plötzlich "Ich hab da so ein Gefüh, sag mir was los ist!" hab mir damals paar Storys einfallen lassen die auch glaubwürdig waren aber das "Gefühl" ging nicht weg bis ich es ihr dann irgendwann gesagt habe, würde auch nicht sagen das ich mich anders verhalten habe....vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst. Nichts weiter.

Glaub mal, ähnliche Problematik beschäftigte mich auch schon, teilweise immer noch. Es is nichts schlimmes dass du andere vögeln willst bzw. es auch tust. Es ist jeddoch feige dass du es verschweigst. Du solltest dich mal fragen wie du es finden würdest wenn deine Perle rumvögelt ohne einemal mit dir darüber gesprochen zu haben. Ohne dir die Möglichkeit zu geben darüber nachzudenken bzw. Stellung zu beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein lassen.

Meine Fresse. 1 Monat. Und dran denken fremd zu gehen.

Sei doch bitte so fair und beende deine LTR. So dass sie die Chance hat jemand zu suchen, der sie wirklich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorposter ignorieren, seine LB's sind nicht Deine.

Sich ehrlich fragen: Monogamie vereinbart mit dem Engel?

Wenn nein, kein Problem.

Wenn ja, nächste Frage: warum? Antwort: siehe Kollege Biff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh ich werd es wohl sein lassen, Monogamie wurde mehr oder weniger vereinbart aber nicht wegen Verlustangst.

Der Grund warum ich es nicht tue ist da sie mir in den meisten Belangen total ähnlich ist und eine gute Grundlage für mehr besteht.... es ist wie gesagt auch nur 1 Monat und da kann man nicht von Verlustangst sprechen...mir ist halt nur klar das man nicht jeden Tag eine wie sie findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und war so feige wie du es jetzt wahrscheinlich sein wirst. Beim ersten Mal hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich Schluss gemacht hatte. Beim zweiten Mal konnte ich da locker mit umgehen. Heikel war zusätzlich auch, dass die beiden Frauen sowas wie Erzfeinde waren und beide das Spiel gewinnen wollten in dem ich der Preis war. Es war damals feige von mir und in der Tat Verlustangst geprägt, weil ich als meine Ex sich heimlich mit anderen getroffen hatte an die Decke gegangen bin.

Heute würde ich es anders machen. Du hättest vor Eingehen einer Beziehung klarstellen sollen was du willst bzw. wie du eine Beziehung führen willst. Dann hättest du jetzt nicht das Problem. Wenn du ein Mann bist, dann sagst du ihr jetzt, dass du merkst, dass du keine monogame Beziehung willst und sagst ihr einfach ehrlich was Sache ist. Siehe Biff und Fastlane...

Ich habe zur Zeit keine Beziehung aber vögel noch mit meiner Ex. Jedesmal wenn sie versucht mich dazu zu bringen zu versprechen, dass ich nur sie vögel sage ich ganz klar, dass ich mir offen halte auch mit anderen zu vögeln und dass sie das auch tun kann. Mittlerweile ist das gar kein Thema mehr.

Deine Freundin wird lernen, dass du sie liebst obwohl du mit anderen vögelst, ja dass du sie um so mehr liebst, weil sie so selbstbewusst damit umgeht und zu den Frauen zählt die sich nicht aufgrund von Konditionierungen dann dazu entschliessen die Beziehung deshalb zu beenden. Und wenn sie Schluss macht und nicht zurück kommt ist auch ok.

Schließlich weißt du bereits jetzt, dass du eine monogame Beziehung mit ihr nicht willst. Wenn sie das dann nicht will ist das Thema doch geklärt...

Edit:

Weswegen sollte man bitte sonst Monogamie vereinbaren? Wenn es nicht Verlustangst ist kann man genauso gut gar nichts vereinbaren und keinen Gebrauch von seinen Freiheiten machen. Ich denke, dass du dir da selbst was vormachst...Du beschreibst deine Verlustnagst praktisch in deiner Erklärung warum du es nicht tun willst. Wenn die Monogamie weg ist heit es doch nicht, dass du nicht weiter ihre tolle Persönlichkeit und alles weitere genießen kannst und umgekehrt.

bearbeitet von Santino87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nach einem Monat monogamer Beziehung überlegt fremzugehen, dann sollte man sich noch über ganz andere Dinge Gedanken machen.

Ich zitiere mich selber:

Wieso sich die Weiber immer so Schlappschwänze anlachen, die ihre Eier irgendwo vergraben haben und sich nicht trauen das Maul aufzumachen, wenn sie mal eine andere ficken wollen. Darüber lässt sich reden, evtl. ein Kompromiss finde, zumindest hintergeht man niemanden und jeder kann seine Konsequenzen ziehen. Aber wenn man(n) das Versprechen gegeben hat, treu zu sein, und dann den anderen so hinterfotzig hintergeht ... zum Kotzen!

Und auch der Teufel sollte mal überlegen, wieso du erst wieder interessant wurdest, jetzt, wo du vergeben bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das sagte ich doch schon bereits, sie steht nicht alleine als Schlampe da die fremdgeht, Lust hatte sie die ganze Zeit..sonst hätte sie mir keine versauten Sms geschrieben während ihr Freund neben ihr liegt..

Aber wie gesagt ich werd es nicht machen, ich muss da auch nix mit ihr bereden, es ist einfach keine Option für sie,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA
"Engel", alles sehr harmonisch, wird gut geführt, lerne sie schätzen usw.

Wieso führste auch so eine Beziehung. Das klingt ja unglaublich lahm.

Dieses Engel-Teufel Ding klingt für mich eher so, als bräuchtest du das. Deine Freundin will auch richtig gevögelt werden; verweiger ihr das doch nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden