Hilfe - 5 Jahre LTR am Ende - Update: Es ist aus!

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte an dieser Stelle meine Probleme schildern und hoffe, dass ihr mir evtl. Ratschläge geben könnt.

Ich bin 22 Jahre alt und Student. Meine 20 jährige Freundin habe ich in der Schule kennengelernt, wir hatten/haben also den gleichen Wohnort. Wir sind im August 5 Jahre lang zusammen. Diese Zeit war sehr schön, sehr intensiv, aber auch anstrengend. Es gab immer mal wieder kleinere Probleme, sie hatte mal hier was mit einem Kerl, mal stimmte dort etwas nicht. Das Ganze möchte ich jetzt mal mit dem jungen Alter erklären, vieles war noch nicht gefestigt und noch nicht ernst. Nach 2 1/2 Jahren hat sie mit mir Schluss gemacht, da sie dachte mich nicht mehr zu lieben und etwas Neues kennenlernen wollte. Das war die Zeit, in der ich mich erstmals mit Pickup beschäftigt habe. In der Zeit der Trennung habe sie überhaupt nicht kontaktiert, sie hatte was mit einem guten Freund von mir und war 3 Wochen mit ihm zusammen, bis sie sich wieder und immer öfter bei mir gemeldet hat. Ich war viel feiern, hatte gerade mein Abi gemacht und habe mit dem Fitnessstudio begonnen. In dieser Zeit habe ich mich an den Ratgeber von "Richard Tscherney - ex zurück" gehalten und das ganze hat sehr sehr gut funktioniert. Sie hatte wieder Interesse an mir und wir sind wieder zusammengekommen, die Beziehung lief besser denn je.

Die Beziehung hat sich zu dieser Zeit stark intensiviert, auch wenn ich aber immer der Ruhepol in der Beziehung für sie sein musste, da sie Stress mit den Eltern hatte, Magersuchtsprobleme hatte, sich die Nase operieren lassen wollte, sich Muttermale hat weglasern lassen (auf meine Kosten) usw usf. Ich habe sie also oft wieder auf den Teppich geholt und ihr gesagt/gezeigt, dass sie so wie sie ist super ist etc. (was auch wirklich stimmt, sie ist in meinen Augen eine HB10, hat Traummaße, ist intelligent und liebenswert). Mittlerweile hat sie das aber auch akzeptiert, wobei ihr die Aufmerksamkeit anderer immer noch sehr sehr wichtig ist.

Es lief zwischen uns weiterhin sehr gut, ich verstehe mich mit ihrer Familie sehr gut, sie sich mit meiner. Viele beneiden uns wegen der Beziehung, die so super läuft und vielen aufzeigt, dass es ja doch klappt.

Nun haben sich aber Veränderungen aufgetan.

Ich habe nach dem Abitur natürlich angefangen zu studieren (im Norden Deutschlands, nicht weit weg von unserem Wohnort), das war also kein Problem für die Beziehung. Mittlerweile hat aber auch sie angefangen zu studieren und gezwungenermaßen musste sie nach Süddeutschland gehen (duales Studium). Darüber war sie genauso unglücklich wie ich, aber es hieß "wir schaffen das!".

Danach sah es zunächst auch aus. Sie ist im Oktober nach Süddeutschland gezogen, ich habe ihr natürlich beim Umzug geholfen, bin extra 1 Woche unten geblieben, wir haben täglich telefoniert, haben viel geskyped, viele SmS geschrieben und sie hat mich total vermisst. Wir haben uns aber trotzdessen recht oft gesehen, jedesmal, wenn sie mich wiedergesehen hat, hat sie vor Freude geweint und auch, wenn sie wieder gehen musste. Sie hing auch sehr an ihren Eltern und war gar nicht gerne in Süddeutschland.

Generell kann man noch sagen, dass sie immer sehr von allen umsorgt worden ist, ich habe eigentlich alles für sie gemacht, ihr immer alles bezahlt, ihr zum Geburtstag/Weihnachten tolle Geschenke gemacht (Uhren, iphone, Urlaube bezahlt etc.), da ich neben meinem Studium sehr viel arbeite und es mir daher auch durchaus leisten kann. Ich bin immer eigtl. super zu ihr gewesen, wenn ich das so sagen darf, so dass ihre Freundinnen sie oft um mich beneidet haben und mir gesagt haben "wenn es doch mehr wie dich gäbe". Gleichzeitig bin ich aber auch kein Beta gewesen, das möchte ich hier nochmal betonen, ich habe mich immer recht gut im Sinne des pickups verhalten, so dass die Attraction auf jeden Fall da war. Wir haben auch fast täglich etwas miteinander gemacht und konnten gar nicht genug voneinander bekommen. Unsere Freunde aber auch nicht all zu sehr vernachlässigt. (wobei rückblickend evlt. schon ein wenig, aber die Zeit mit ihr war so schön, so super...)

Dieser Zustand hielt bis zu ihrem Geburtstag, Anfang März an (Zu dem Zeitpunkt hatte sie auch ihre erste Klausurenphase überstanden). Ich war zu diesem Zeitpunkt schon wieder mit meinen Klausuren durch und habe in meinen Semesterferien ein Praktikum absolviert, um meine Praxiserfahrung zu erweitern und um wieder etwas Geld zu verdienen. Es fing damit an, dass sie sich das erste Wochenende einfach komplett nicht gemeldet hat (nach den Klausuren). Das war unüblich, sie war immer diejenige, die sich öfter gemeldet hat, als ich es gemacht habe. ich habe sie angerufen, sie ist nicht rangegangen. Ab da an nahm es seinen Lauf. Sie hat sich nicht mehr richtig gemeldet, darauf angesprochen bekam ich flapsige Antworten, dass sie keine Lust zu telefonieren habe und man sich ja nicht ständig sprechen müsse (fände ich okay, aber der Wandel war schon sehr deutlich und auch ihre Art hat sich geändert). Sie ist nun nicht mehr liebenswert, ist zum Teil unfreundlich mir gegenüber, meldet sich kaum, reagiert nicht auf Anrufe oder SmS.

Das Ganze ändert sich aber, sobald sie wieder in Norddeutschland ist, dann meldet sie sich sofort und will etwas mit mir unternehmen und dann ist sie fast wieder die Alte. Wir verstehen uns nach kurzer Warmlaufphase prächtig. Bis sie wieder nach Süddeutschland geht und es genauso weiter geht wie vorher.

Mir ist schon klar, dass dieses Mädchen so langsam erst erwachsen und selbstständig wird. Sie ist leider nicht nur in finanzieller Sicht unabhängig, sondern auch unabhängig von mir. Darauf angesprochen, sagt sie, sie möchte, dass ich ihr erlaube, dass sie mit anderen Typen schlafen darf. ICh bin aber absolut dagegen. Ich möchte das nicht, auch wenn hier einige von euch vllt meinen "warum denn nicht?". Ich habe darauf keine Lust, ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich ein Verfechter des "ganz-oder-gar-nicht"-Ansatzes bin. Entweder sie ist die einzige für mich und ich für sie oder aber das ganze sollte lieber beendet werden.

Wir haben uns jetzt noch nicht wieder damit auseinandergesetzt, aber die Beziehung steht momentan an einem Wendepunkt, von dem ich gar nicht gedacht hätte, dass er kommt und dass er so plötzlich kommt.

Ich dürfte ja dann auch mit anderen schlafen, aber das will ich gar nicht, ich möchte eine monogame Beziehung führen. Sie hat auch oft schon gesagt, dass ich ihr in dieser Hinsicht zu reif bin, denn ich würde am liebsten mit ihr zusammenziehen und das ganze etwas ernster angehen. Das liegt vielleicht auch darin begründet, dass ich in meinem Studium sehr ehrgeizig bin und das auch sehr erfolgreich verfolge, was heißt, dass ich nicht soo viel Zeit habe nur feiern zu gehen und Spaß zu haben (bin aber durchaus am Wochenende oft weg und habe Spaß, so ist das nicht), aber ich würde einfach gerne konkret an meiner Zukunft arbeiten und alles in geordnete Bahnen lenken, am liebsten zusammen mit ihr.

Ich muss evtl. noch sagen, dass sie sich in letzter Zeit mir gegenüber wirklich respektlos und echt Schei*e verhält. Hätte ich die Eier dazu gehabt, hätte ich eigtl. bei einem solchen Verhalten schon Schluss machen sollen, aber ich liebe sie zu sehr.

Die Frage ist nun: Was soll ich tun? Soll ich mit ihr Schluss machen oder aber ich erlauben fremdzugehen und hoffen, dass wir trotzdessen zusammenbleiben? Denn ich hätte gar nicht ein sooooo großes Problem damit, wenn sie sich in Süddeutschland einmaligen Vergnügen hingäbe, eher habe ich die Befürchtung, dass sie sich dort durch die neue Nähe usw. dann neu verliebt.

Ich bin momentan echt am Ende und bemerke wie unsere einst so wunderbare Beziehung den Bach heruntergeht und eigentlich habe ich momentan gar keine Zeit für solche Gedanken, da ich meine Bachelorarbeit erstellen müsste.

Was evtl. noch erwähnenswert ist: Im August werde ich für 4 Monate ein Auslandssemester in San Diego machen, dort hätte ich sicherlich ganz gut die Gelegenheit über sie hinweg zukommen oder aber, man könnte in dieser Zeit beiden erlauben sich auszuleben, aber ich will eigentlich nur sie. Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass sie in 1 Jahr wieder langfristig in meiner Stadt sein wird, es also keine langfristige Trennung (Wohnortsmäßig gesehen) ist. Sie hat mir außerdem noch gesagt, dass sie mit mir zusammen sein will, aber sich jetzt auch nochmal ausleben möchte, denn sie will noch mehr sexuelle Erfahrungen machen. Charakterlich sei ich aber der beste Freund, den sie sich vorstellen könnte. Toll...

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist leider nicht nur in finanzieller Sicht unabhängig, sondern auch unabhängig von mir.

Der Satz spricht Bände.

Jahrelang hast du dir deine Freundin mit teuren Geschenken gekauft und ihr habt euch von eurem Freundeskreis abgekapselt, ihr wart eine eingeschworene Einheit - war klar, dass die Blase irgendwann platzen wird. Und sie ist geplatzt, jetzt wo deine Freundin neue Leute kennenlernt und sieht, dass das Leben auch noch anders funktionieren kann.

Ihr habt eure Beziehung auf einem falschen Fundament aufgebaut und jetzt stürzt es ein.

Magersucht & Co. deuten darauf hin, dass deine Freundin LSE ist, ihre Lust auf Sex mit anderen (btw.: Wie war und ist denn euer Sexleben?) gekoppelt mit ihrer Unabhängigkeit im anderen Teil Deutschlands sagt mir, dass sie mit ziemlicher Sicherheit andere Männer ficken wird, egal ob du ihr das okay gibst oder nicht. Bestimmt hat sie auf Studentenparties schon die ersten anderen Männer geküsst.

Leider hebst vergöttest du sie zu sehr (du hast eine Oneitis), als das du merkst, dass euer einst ach so tolles Leben, beneidet von anderen, nur Schein ist und ihr zwei Personen seid, die noch sehr viel an sich arbeiten müssen, bevor sie in der Lage sind, eine wirklich gut-funktionierende Beziehung auf Dauer zu führen.

Ich rate dir, deinen Invest zu stoppen. Und damit meine ich nicht nur das Geld, sondern auch deinen emotionalen Invest. All die SMS und Anrufe müssen aufhören. Konzentriere dich auf deine Hobbies und darauf, alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen und neue Freundschaften zu schließen. Und du solltest dich mit vielen, sehr vielen Frauen unterhalten, was mit ihnen unternehmen. Um Alternativen zu schaffen und dich von dem Gedanken an die Eine zu lösen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Konkurrenz, d.h. andere ficken + sämtlichen Invest stopen.

Ihr natürlich den selben Freiraum geben. Falls sie ihn noch nicht genommen hat.

Sie muss merken, dass die den besten Stecher hat und keinen anderen braucht, das erreichst du aber nur wenn du der beste Stecher wirst, sprich: viele andere fickst.

Falls du das nicht willst mach lieber Schluss, denn sie wird, falls sie nicht schon hat mit anderen ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan echt am Ende und bemerke wie unsere einst so wunderbare Beziehung den Bach heruntergeht und eigentlich habe ich momentan gar keine Zeit für solche Gedanken, da ich meine Bachelorarbeit erstellen müsste.

und du bist sicher, dass sie das auch so sieht mit eurer beziehung....?

du bist ein kontrollfreak, was dein leben angeht und die frauen an deiner seite!

und du magst keine starken selbstbewußten frauen. sondern kleine mädchen, die du 'retten' kannst. vor der magersucht, beim umzug usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ersteinmal danke für die Antworten.

Aber bei einigen Dingen muss ich leider doch widersprechen:

Ich bin kein Kontrollfreak, die letzten Wochen über habe ich sie kaum noch angerufen, kaum SmS, so dass sie von sich aus schon geschrieben hat "du meldest dich gar nicht mehr". Auch schaue ich nicht auf ihr facebook-Profil o.ä., das will ich gar nicht wissen, wenn dort jmd. iwas schreibt, da es mir dann schlechter gehen könnte, von daher möchte ich dadurch gar nicht beeinflusst werden.

Außerdem habe ich sie mir nicht erkauft, ich habe lediglich ein eher konservatives Rollenverständnis und lade meine Freundin gerne ein etc. (sie hat mir auch teure Dinge zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt). Außerdem schenke ich sehr sehr gerne, das ist bei meinen Freunden genauso wie bei meinen Eltern (ich habe zum Beispiel meiner Mutter auch ein iphone geschenkt und meiner Mutter, meinem Vater und meinem Bruder zu Geburtstagen je eine Uhr geschenkt, einfach weil ich Uhren gerne mag und sehr gerne schenke; nur mal so am Rande).

Zur Lösung/Umgang mit der Situation: Also sollte ich absolut nichts mehr investieren? Die Beziehung denn offiziell aufrecht erhalten? Schluss machen? Ich möchte nicht Schluss machen... Ich will nicht, dass das Ganze vorbei ist. Was wäre, wenn ich ganz cool mit der Situation umginge und sagte: "Ja, okay mach in Süddeutschland was du möchtest, aber safety first!" und ihr eine Packung Kondome schenke?

Oder der Vorschlag, dass in der Zeit in der ich in den USA bin, jeder machen kann, was er will?

Ich will definitiv nicht, dass es vorbei ist! Eine Zeit lang könnte ich auf sie verzichten (eine Art Pause), aber nicht langfristig!

(Für die aktuelle Situation sollte ich evtl. erwähnen, dass wir in 2 Wochen gemeinsam in den Urlaub fliegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Sie wirklich liebst, wird Sie auf dich zugehen. Du musst nur wichtige Kriterien erfüllen. Sorge als erstes dafür, dass es unabhängig äusseren Umständen dir und deinem Umfeld gut geht. Verschaffe dir Zugang zu Menschen, mit denen du sonst wenig zu tun hast. Lese viel über Dinge die dich persönlich interessieren bzw. Geprägt haben. Es gibt so viele Lösungen wie es Frauen auf der Welt gibt, vielleicht erwartest du von deiner Freundin zuviel Flexibilität ab. Und wenn du 20 Jahre wie ein gefangener in einer Zelle sitzt, wird deine Frau dich nehmen, wenn die Zeit reif ist und Sie dich braucht, und du deine schaefchen im trockenen hast. Frauen sind instinktiv und niemals intellektuell. Sie riecht praktisch, welche Stellung du in der Gesellschaft beziehst.

Du machst es Bruder. Peace. Psyche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ersteinmal danke für die Antworten.

Aber bei einigen Dingen muss ich leider doch widersprechen:

Ich bin kein Kontrollfreak, die letzten Wochen über habe ich sie kaum noch angerufen, kaum SmS, so dass sie von sich aus schon geschrieben hat "du meldest dich gar nicht mehr". Auch schaue ich nicht auf ihr facebook-Profil o.ä., das will ich gar nicht wissen, wenn dort jmd. iwas schreibt, da es mir dann schlechter gehen könnte, von daher möchte ich dadurch gar nicht beeinflusst werden.

Außerdem habe ich sie mir nicht erkauft, ich habe lediglich ein eher konservatives Rollenverständnis und lade meine Freundin gerne ein etc. (sie hat mir auch teure Dinge zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt). Außerdem schenke ich sehr sehr gerne, das ist bei meinen Freunden genauso wie bei meinen Eltern (ich habe zum Beispiel meiner Mutter auch ein iphone geschenkt und meiner Mutter, meinem Vater und meinem Bruder zu Geburtstagen je eine Uhr geschenkt, einfach weil ich Uhren gerne mag und sehr gerne schenke; nur mal so am Rande).

Zur Lösung/Umgang mit der Situation: Also sollte ich absolut nichts mehr investieren? Die Beziehung denn offiziell aufrecht erhalten? Schluss machen? Ich möchte nicht Schluss machen... Ich will nicht, dass das Ganze vorbei ist. Was wäre, wenn ich ganz cool mit der Situation umginge und sagte: "Ja, okay mach in Süddeutschland was du möchtest, aber safety first!" und ihr eine Packung Kondome schenke?

Oder der Vorschlag, dass in der Zeit in der ich in den USA bin, jeder machen kann, was er will?

Ich will definitiv nicht, dass es vorbei ist! Eine Zeit lang könnte ich auf sie verzichten (eine Art Pause), aber nicht langfristig!

oberflächlich betrachtet und subjektiv gesehen mag es sein, dass du kein kontrollfreak bist und gerne schenkst. Aber höchstwahrscheinlich ist es, wie bei den allermeisten anderen auch, so wie wir behaupten.

deine kontrolle ist eine emotionale kontrolle! du machst auch nicht einfach nur so schöne geschenke, sondern deswegen, weil du dann aufmerksamkeit, anerkennung, lob und bestätigung bekommst. im endeffekt ist es so, dass wenn du ihr was teures schenkst du eine emotional wertschätzung erfährst durch ihre reaktion wie z.B.: wow, wahnsinn was er für mich macht / wieviel geld er ausgibt. was für ein toller mann (wenn man überhaupt von 'mann' sprechen kann) das ist der reward den du erwartest und einforderst!

es mag sein, dass dich facebook und die sms nicht interessieren, aber es kratzt dich emotional wenn sie mit anderen typen in kontakt kommt - auch wenn sie keinen sex haben. ihr wunsch mit anderen männern schlafen zu dürfen (den sie dir auf's butterbrot schmiert) ist ein test deiner emotionalen stärke! eigentlich will sie das gar nicht! sie will nur wissen, wie fest du klammerst und ob du emotional damit umgehen kannst! kannst du aber nicht!

dein problem ist, dass dein glück von der reaktion anderer menschen abhängig ist (freundin, mutter, familie)

ps: unrecht habe ich, wenn du den urlaub stornierst und du dich nach den zwei monaten funkstille auch ohne urlaub und ohne sie gut fühlen würdest"

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Colaman

Hey Dreamscape,

du hast in den Antworten schon nun wirklich alles stehen, was du für's erste brauchst.

Und ob du willst oder nicht, laut deinen Schilderungen wird die Beziehung zu Ende gehen. Vielleicht nicht in den nächsten Wochen, wenn du es hinauszögerst, aber dann umso lauter in den Monaten danach.

Was auch immer du jetzt tun wirst, (Wahrscheinlich ist wie bei den meisten, die sich noch so unsicher sind, erstmal nichts) merk dir dieses Thema, speicher es den Favoriten oder was auch immer. Irgendwann kommt der Zeitpunkt und dann liest du dir das alles hier durch und hast so einen schönen "Aha!"-Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern nacht ist sie aus Süddeutschland zurückgekommen...

Sie bat mich sie abzuholen (ca. 80km) von mir entfernt, weil sie mitgenommen worden ist von einer Kommilitonin. Ich bin da also nachts hingefahren, habe sie begrüßt, sie mitgenommen, nach hause gefahren und dann wollte ich eigtl., dass wir die nacht auch zusammen verbringen. sie wollte aber einfach nur schlafen. also bin ich einfach nur mal der Fahrdienst gewesen, super....

eben haben wir telefoniert, sie ist so distanziert, ich habe das Gefühl gar nicht mehr zu ihr, zu der person, die ich lieben und kennengelernt habe, durchzudringen. Seit langem habe ich während des Telefonats mir ihr heute mal wieder auf ihr facebook Profil geschaut, da stand auch nicht mehr "in einer Beziehung mit xxxxxx". Darauf habe ich sie angesprochen, woraus sie meinte, bei ihr würde das aber stehen und hat mir das dann bei facetime gezeigt. Mhmm... ein Fehler bei facebook? Ich meine der "Datenstrom" o.ä. ist ja öfter mal gestört, aber das kaufe ich ihr nicht ab.

Ich habe eigtl. so keine Lust mit ihr in den Urlaub zu fahren. Ich müsste meine Zeit meiner Abschlussarbeit und wenn dann noch welche übrig bleibt dem Fitnessstudio und anderen Frauen widmen.

Ich kann und will das aber noch immer nicht realisieren, dass es jetzt einfach aus ist. Es lief alles eigentlich gut und das hat sich jetzt so eingeschlichen, ohne das je wirklich was vorgefallen wäre. Einfach die Distanz hat eine Entwöhnung herbeigeführt, das ist doch sowas von Schei*e... Wenn zumindest etwas vorgefallen wäre und es dann ordentlich gekracht hätte, könnte man einen Abschluss finden, aber so? Es fühlt sich alles so befremdlich an, ich komme echt nicht mehr zu meiner Freundin durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Konkurrenz, d.h. andere ficken + sämtlichen Invest stopen.

Ihr natürlich den selben Freiraum geben. Falls sie ihn noch nicht genommen hat.

VS:

Sie fahren, den Bimbo spielen und alleine schlafen.

Du hast deine Wahl getroffen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist alles gesagt.

Für Deine Freundin wirds langsam interessant was Sie Dir noch alles zumuten kann. Bißchen austesten, bis Ihr "Unterbewusstsein" jeglichen Respekt verloren hat.

Stell mir gerade vor Deine Freundin :angel: furzt Dir ins Gesicht und Du verziehst keine Miene, sagst kein Wort dazu. Nur ne Frage der Zeit bis Sie das wieder macht.

Ist ja auch interessant sonst beschwert sich da gleich jeder. Muss man ergründen wieso das bei Dir anders ist :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fliehe so lange du kannst.

Noch kannst Du!

Irgendwann hat sie nicht nur deine Eier , sondern auch dein Hirn und das sendet nicht mehr die richtigen Signale an das Nervenzenturm der Beine um sich

fortzubewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du gerade:

Schritt 1: Sie geht auf Distanz

Sie ist abweisend. Du fragst Dich was nicht stimmt und verstehst es nicht.

Darauf folgt:

Schritt 2: Du suchst und findest mögliche Gründe

Du probierst zu verstehen, warum sie auf Distanz geht. Dir fällt auf, dass sie vorher auch schon auf Distanz gegangen ist, wolltest es aber nicht wahrhaben. Du erinnerst Dich daran, dass sie gerne mit wem anders schlafen würde. Ihren Facebook-Status hat sie ja schon geändert! Du fragst Dich: Warum? Vielleicht, weil sie dem anderen schon gesagt hat, dass sie sich von Dir getrennt hat? Warum will sie keinen Sex mehr mit mir? Warum liegt sie wie ein Stein im Bett neben mir? Warum ist sie generell so abweisend? Gibt es eventuell schon jemand anderes? Hat sie mit ihm geschlafen? Bin ich nicht mehr attraktiv?

Schritt 3: Mißtrauen

Du wirst mißtrauisch. Sprichst sie darauf an, ob alles ok ist. Ob sie mit jemand anderes schläft. Sie wird alles abstreiten und Dir sagen, sie brauch momentan nur etwas Zeit für sich. Sie weiß momentan auch nicht was los ist. Das beruhigt Dich irgendwie...vorerst! Aber kurz darauf wirst Du wieder merken, dass etwas nicht stimmt. Sie ist immernoch auf Distanz. "Naja, sie brauch halt Zeit für sich! Wird schon wieder...", wirst Du Dir sagen. Doch irgendwie ist sie komisch zu Dir. Da Du auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort von Ihr bekommst, willst Du Klarheit. Klarheit die Du von ihr nicht bekommst. Du willst wissen was nicht stimmt. Ist es vielleicht wirklich ein Anderer? Du beginnst ihr nachzuspionieren.

.... usw.

Alles weitere steht in meinem vorigen Post. Glaub mir, die Spirale geht weiter bis zum großen Knall. Ich glaube allerdings nicht, dass Du die Beziehung jetzt schon beenden solltest. Wenn Du Dich jetzt trennst, wirst Du immer wieder schwach werden, wenn sie probiert Dich zurückzubekommen (Gründe warum sie Dich nach Trennung wieder will: s. voriger Post!). Dafür bist Du noch nicht weit genug in der Realität angekommen. Du hast noch nicht realisiert, was Sache ist und was gerade mit Dir passiert. Der Weg zu dieser Erkenntnis ist hart. War er bei mir auch. Halte das Wissen, was wir Dir hier vermitteln wollen im Hinterkopf. Irgendwann wirst Du verstehen, was man Dir geschrieben hat und den großen "AHA-Effekt" haben! Bleib Stark und viel Glück!

bearbeitet von Chinakoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das ging aber schneller als ich gedacht hätte:

Heute Abend waren wir bei einer Freundin, zu der alle von der üblichen Vatertagstour gekommen sind (ich war nicht mit trinken). Als ich angekommen bin, war sie schon dort, es gab eine kurze kalte Begrüßung. Den ganzen Abend hatte sie mit jedem mehr Kontakt und an jedem mehr Interesse als an mir. Wir habe am Ende des Abends, als alle anderen gegangen waren über unsere Beziehung gesprochen. Die besagte Freundin wollte schlafen, ich zu meiner Freundin, das wollte sie nicht, daher sind wir durch die Straßen spazieren gegangen. Im Gespräch wurde deutlich:

Sie hat freundschaftliche, geschwisterliche Gefühle für mich, liebt mich auch "eine Art und Weise", aber will keine Beziehung mehr. Sie hatte beim Sex mit mir anscheinend nicht so viel Spaß, wie ich mit ihr. Sie möchte sich noch ausleben und das mit uns wäre vorbei. Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich sie liebe und nicht möchte, dass die Beziehung beendest ist, aber das hat ja sowieso keine Wirkung mehr gehabt.

Joa, da bin ich jetzt.... Sie will aber noch mit mir befreundet sein und mit mir zusammen in den Urlaub fahren!!!?

Ich habe ihr gesagt, dass das nicht passieren wird, dass wir ab jetzt keinen Kontakt mehr haben werden und sie mich aus ihrem Telefonbuch streichen kann und sie auch zu meiner Party am Samstag nicht kommen brauch, die ich in meiner Wohnung mit meinem neuen Mitbewohner veranstalte. Wir waren ja draußen und dann bin ich halt von ihr weggegangen und sie ist mir erst noch hinterhergelaufen und war noch nichteinmal ernst dabei, sondern hat noch Scherze gemacht. Dann sind wir aber im wahrsten Sinne des Wortes getrennte Wege gegangen!

Nunja, sie sieht das glaube ich noch nicht so ganz, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben werden usw. Aber ich hatte das ja schonmal mit ihr und ich werde auf keinen Fall der beste Freund sein und zugucken, wie sie sich von anderen fi***n lässt. Von daher, das wars. Kam jetzt doch irgendwie überraschend schnell, aber andererseits war ich gerade nicht wirklich traurig. Ich weiß auch nicht so genau, aber das kommt bestimmt noch, etwas mehr realisiere ich es jetzt gerade schon, die Traurigkeit nimmt sicherlich dann noch zu.

Edit: Ja, das mit der Traurigkeit hat zugenommen... Scheiße, ich will nicht, dass es vorbei ist! :(

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, aber sehr hilfreich ist es auch, die Dinge zu akzeptieren und loslassen zu können. In deinem Fall heißt das, zu akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist. Lass es los. Akzeptiere es, dass es aus ist. Solange du es innerlich noch nicht akzeptiert hast und nicht los gelassen hast, wird es dir auch dreckig gehen.

drum akzeptiere es und richte deinen Blick nach vorne, nicht zurück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist gerade mal 22 und benimmst dich wie mitte 40

mach dich mal locker

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Wer nicht weiss, wie man aus vollem Herzen weint, kann auch nicht aus vollem Herzen lachen."

(unbekannter Verfasser)

Denke dass dieser Spruch in solchen Situation genau richtig ist :)

Dann geht es dir mal eben schlecht, das gehört zum Leben dazu und in der Zukunft sieht das wieder ganz anderst aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese dir die Post von Chinakoch nochmal durch, das trifft so ziemlich alles auf den Punkt!

Höre auf seine Ratschläge, mehr kann ich dir nicht sagen!

Habe 99% den selben Fall wie du hinter mir! Auch mit dem Urlaub! Sie hatte einen anderen, wollte aber noch in unseren Urlaub

(lächerlich was manche Frauen sich einbilden)

Natürlich den Urlaub eiskalt storniert und seit 2 Wochen kein Kontakt mehr zu ihr! Will ich auch nicht! Jeder Kontakt würde weh tun!

Setze sie überall auf Igno, Handy auf die Black-Liste! Das braucht seine Zeit! Ich habe es am Anfang auch nicht geschafft!

Der einzige Unterschied zwischen mir und dir war: Als meine Ex es doch nicht mit ihrem Ficker probieren wollte, weil sie einfach so unterschiedlich sind, kam

ich wieder in Frage und bin natürlich sofort drauf angesprungen! 1 knappes Jahr waren wir wieder zusammen und das Jahr war der größte Fehler meines Lebens!

Wir haben uns ständig Vorwürfe gemacht, waren nur am zicken, ich habe sie härter kontrolliert und sie hatte trotzdem weiterhin Kontakt zu ihm!

Nun ja, irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, beendete die Beziehung ein 2. mal, weil sie ein Tag davor bei Ihm zu Hause war (sie erzählte mir sie war bei einer Freundin)

und sie ist ein Tag nach dem Schluss war wieder zu Ihm! Momentan führen sie eine Fickbeziehung un das arme Mädel denkt sie kommt so in die Beziehung mit ihm!

Was habe ich gelernt? Was vorher nicht geklappt hat, das klappt nicht beim 2. mal! Es wäre noch viel zu früh deine Ex zurückzunehmen!

Falls du es doch mit Manipulationen schaffst, sie zurück zu deiner Freundin zu gewinnen, dann machst du den selben Fehler wie ich! Das Leben wird zur Hölle und du wirst noch tiefer und härter Fallen!

Wie gesagt, dein Fall trifft genau auf meinen zu! Kümmer dich um dich und sperr jeglichen Kontakt zu ihr! Ich weiß das ist hart, ich weiß wie es dir geht! Ich bin 22 und war fast 4 Jahre mit ihr zusammen! Sie war meine Erste!

Aber so etwas muss jeder mal durchgemacht habe, dass sind gute Lebenserfahrungen Bro! Jetzt ist es mir ein 2. mal passiert, genau die gleiche Situation wie davor und es lässt mich kalt!

Davor war ich "Wochen" fix und fertig! Das Leben war die reinste Qual für mich!

Da draußen gibt es so tolle Frauen, die gerne an deiner Seite sein möchten! Kümmer dich um Sie, mehr kann ich dir nicht sagen!

Nimm die Ratschläge an, die 1 zu 1 das selbe wie du erlebt haben! Hier gibt es genug und alle sagen dir das gleiche wie ICH!

Ich war damals allerdings auch zu naiv gewesen um solche Ratschläge aufzufassen, siehst ja was es mir gebracht hat!

Ich hoffe du bist schlauer!

P.S. falls du mit dem Gedanken spielst "ich bekomme jetzt eh keine mehr ab"... ist absoluter schwachsinn! Du bist nur außer Übung

und hast keine wirklichen Erfahrungen, weil du sehr lange mit ihr zusammen warst!

Zusammengefasst:

Ignoriere Sie, keinen Kontakt (Facebook, Handy, durch Freunde usw.) vertrau mir

Kümmere dich um dich (Personal Development)

Lese dich ein

Gehe in die Praxis

Erfahrungen-Sammeln!

Hope that helps!

bearbeitet von Nazzty
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare, das hilft mir, wenn ich sehe, dass es anderen genauso ergangen ist.

Die Ratschläge erscheinen mir auch sinnvoll, bzw. ich weiß, dass ich mich so verhalten müsste. Aber trotzdessen will ich das eigentlich nicht. Ich habe ja z.B. immernoch den Urlaub, den ich eigtl. gerne mit ihr verbringen würde und bei facebook steht bei ihr immernoch "in einer Beziehung mit xxx". Bei mir auch. Ich ertappe mich also dabei, dass ich denke, vllt. ist es doch nicht so richtig vorbei....Aber an so etwas sollte ich mich ja eigtl. nicht klammern, sie hat mir deutlich gesagt, was Sache ist. Trotzdessen habe ich noch immer nicht das Gefühl, das es jetzt wirklich vorbei ist, wirkt mehr so als ob wir uns tschüss gesagt hätten und uns morgen wieder sehen.

Und das stimmt echt, bin gerade sehr niedergeschlagen und fühle mich so, als ob ich keine Chance bei anderen Frauen hätte. Das Problem ist auch, dass sie für mich definitiv eine HB10 ist. Sie sieht echt verdammt klasse aus, da finde ich so leicht nichts, was dem nahe kommt. Eigentlich wollten wir uns heute Abend treffen, mal sehen, was ich jetzt mit dem Abend anstelle, vllt fahre ich in eine andere Stadt und bleibe dort das Wochenende. Habe nämlich auch überhaupt keine Lust auf meine Party morgen in meiner Wohnung.

Edit: So, jetzt hat sie die Beziehung auch bei facebook rausgenommen, na super...

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber trotzdessen will ich das eigentlich nicht. Ich habe ja z.B. immernoch den Urlaub, den ich eigtl. gerne mit ihr verbringen würde und bei facebook steht bei ihr immernoch "in einer Beziehung mit xxx". Bei mir auch. Ich ertappe mich also dabei, dass ich denke, vllt. ist es doch nicht so richtig vorbei....Aber an so etwas sollte ich mich ja eigtl. nicht klammern, sie hat mir deutlich gesagt, was Sache ist.

Du kannst Dir selbst dabei helfen, Dein gehirn zu überlisten, indem Du erst handelst und dann denkst.

Zum Beispiel: Entferne den Beziehungsstatus und ignoriere den Account, tu es einfach.

Ganz egal wie Du oder irgendwelche berühmt-berüchtigten "guten (AFC-)Freunde" darüber denken.

Mit dem Kopf durch die Wand, denn hinter der Wand liegt die Freiheit - und das Handeln kann dir niemand abnehmen, das kannst nur Du selbst.

Viel Erfolg!

____________

Sie sieht echt verdammt klasse aus, da finde ich so leicht nichts, was dem nahe kommt.

LB, schlicht und simpel LB.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies dir mal meine lovestory durch.

willst du da hin?

warte ich rufe kurz in der hölle an, damit der teufel den tisch deckt.

hör auf chinakoch und nazzty!

WACH AUF!!!

HB 10 ? na und? es gibt noch HB11, HB 12, HB 100......

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es verstehen dich einige hier zu 100%! Vorallem die, die es genauso erging!

Aber ich will dir nichts schön reden, die wahrheit ist: du musst da durch und es führt leider kein Weg vorbei! Bei niemanden!

Ich habe schon erwähnt das meine Story 99% die Selbe war! Nur ich habe den Fehler gemacht mich ein 2. mal mit ihr einzulassen!

Sei du bitte schlauer! Selbst wenn du JETZT wieder mit ihr zusammen kommen würdest, es würde nicht lange halten und es wäre die Hölle für dich!

Du würdest nur noch tiefer fallen! Glaube mir bitte!

Ich weiß, ich kann alles nachvollziehen! Du wirst auch nicht morgen über sie hinwegsein, aber nach und nach wird das immer weniger!

Der Geheimtipp: Lerne andere Frauen kennen, so beschleunigst du das ganze extrem!

Du wirst irgendwann darüber lachen (so wie ich) und die ständig die Frage stellen: "Wie konnte ich nur so dumm sein"

Du wirst immer und immer wieder neue Frauen kennen lernen, aber jetzt dich unter Druck zu setzen würde das ganze nur noch verschlimmern!

Kümmere dich als 1. um dich selbst und dann nach und nach um die Frauen da draußen ;-)

Deine Ex soll ja schließlich merken, was für´n geilen Typ sie verloren hat oder?

Wenn du aber das Gegenteil machst (so wie ich damals) dann bringt dich das kein Schritt voran und das kann am Ende sogar zu heftigen Depris führen!

Lass es nicht so weit kommen Bro

So etwas machst du einmal durch und danach nie wieder so "extrem"

Lebenserfahrungen die einen nie Schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Kommentare.

Chinakoch du wolltest noch schreiben? ;)

So, bin Freitag Nacht noch spontan nach Hamburg gefahren (komme aus Bremen), um dort zu feiern. War echt ganz gut dort ;) Das Wochenende habe ich eigtl. ganz gut verbracht, aber jetzt abends wird's schon wieder blöd, bin alleine zu hause, muss an sie denken etc.

Außerdem ist jetzt die Frage, was ich mit dem Urlaub mache:

Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung, sie (glaube ich) nicht, denn ich habe den Urlaub über meine Kreditkarte gezahlt und da ist bei mir eine Versicherung dabei und da wir ja nicht verheiratet sind oder Lebenspartner mit derselben Adresse, gilt das nicht für sie. Aber ich habe den Urlaub jetzt halt erstmal gezahlt. Ich will jetzt aber auch kein Geld von ihr einfordern, will generell keinen Kontakt haben...

ABER: Sie hat mir eben vor 1 Stunde geschrieben:

"Hi, ich würd gern wissen, was jetzt mit dem Urlaub ist."

Sie hat ja in der Nacht, in der sie mit mir Schluss gemacht hat, gesagt, dass wir doch trotzdessen in den Urlaub fahren können.

Ich hatte eigtl. vor, überhaupt keinen Kontakt zu ihr zu haben. Oder sollte ich doch mit ihr in den Urlaub fahren, bzw. ihr das anbieten und dort versuchen wieder was mit ihr zu haben? Denn wir hatten schon lange keine Zeit mir für uns, deshalb war zwischen uns auch immer so eine Distanz!? Wenn ich ihr das aber vorschlage und sie dann nicht will, stehe ich auch schlecht da.

Habe bis jetzt nicht geantwortet und will es eigtl. auch nicht, ich wüsste ja noch nichteinmal, was ich antworten sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.