Hilfe - 5 Jahre LTR am Ende - Update: Es ist aus!

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da ziehst du aus meiner sicht den kürzeren - ich würde dir auch nix überweisen... auch wenn du im recht bist - einzig und allein dafür dir eins reinzuwürgen.

ich würds wie gesagt anders aufziehen - aber ich bin ja auch ein ganz anderer typ wie du.

wieso, wie würdest du das denn aufziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja reißt euch beide mal zam - da müsst ihr halt noch einmal durch. der urlaub wurde von euch BEIDEN gebucht, also habt ihr BEIDE die verantwortung ne lösung zu finden.

entweder frägst du jetzt einen freund der mit dir mitfährt und habt ne coole zeit oder ihr beide rauft euch einfach jetzt zusammen und fahrt GEMEINSAM - das wird doch nicht soo schwer sein. ich versteh dich du hast auch noch gefühle/hoffnung - aber das wirst doch schaffen das eine woche durchzuziehen genauso wie sie. aktuell bleibst du nämlich auf fast 700 euro schaden sitzen und hast nichtmal spaß dabei. scheiß drauf und triff du die entscheidung wie du es willst und frage sie nicht, wie SIE es nun abgewickelt haben will. und gott verdammt lass diese sms käse - wie weit wohnt sie entfernt? trefft euch und sprecht euch bezüglich des urlaubs aus.

dein vater hat sicherlich recht, dass sie die prinzessin war / ist und man könnte ihr auch das so hinklatschen von wegen überweise - aber jetzt versetzt dich mal in die andre lage und überleg was du tun würdest: sicherlich aus ANSTAND würdest du zahlen - aber wenn dich dein ex dann so aufregt von wegen zahl ... dann würdest du wohl emotinal reagieren und sagen nö wieso du hast gebucht, nicht mein problem

also versucht euch zamzuraufen und beendet dann das kapitel denk mal ganz ganz neutral nach - ihr wart wohl nicht "umsonst" 5 jahre zusammen - euch hat etwas verbunden (egal was es war) SO muss es nicht enden. - also ich würds nochmal im ruhigen und überlegenen versuchen diese geschichte zu klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh es so: die 600€ sind DEINE investition in die freiheit. du zahlst zwar, musst dich aber nicht mehr mit ihr abgeben. wärst du mit ihr zusammen, müsstest du ihre scheiß laune ertragen und es wären verlorene tage! fahr alleine hin, oder nimm nen kumpel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dreamscape,

was den gebuchten Urlaub angeht, mach doch einfach das was DU für richtig empfindest. Damit wirst du am besten leben können. Ob das nun der SMS-Vorschlag deines Vaters ist oder ein Urlaub mit einem Kumpel, ganz gleich. Das wird dir erst mal Seelenfrieden geben! Denn dann hast für dich alleine entschieden und bleibst konsequent dabei. D.h. ebenso, wenn du keinen Kontakt mehr zu deiner Ex willst, brich ihn ab und kläre das alleine mit dem gebuchten Urlaub.

Was die Trennung angeht, wurden dir hier schon viele gute Tips gegeben. Daran musst du dich nur halten.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Jim Knopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompromissvorschlag: ihr teilt euch das was die Versicherung nicht tragen will - gemeinsamer Urlaub - gemeinsames Risiko.

Aber prinzipiell würde ein Urlaub mit einem Kumpel dir wohl doppelt gut tun: du kriegst Abstand von zu hause und damit dem Mädel und die Kosten wuchern nicht zu sehr. Ich habe vor einiger Zeit auch mal versucht mit meiner Ex noch solche Sachen zu unternehmen (Festival und Urlaub) und im nachhinein weiß ich, dass ich das besser hätte absagen sollen. Das Elend aufeinander zu hocken ist es nicht wert.

In jedem Falle gilt: triff deine Entscheidung und dann zieh sie wie ein Mann durch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursache hin oder her wieso der Urlaub wegfällt.

Es geht um Ihren Anteil des Urlaubs. Du trägst keine Verantwortung mehr für Sie. Eure Beziehung ist beendet.

Sie soll sich darum kümmern und Dir einen Vorschlag machen. Stell Ihr die nötigen Unterlagen zur Verfügung.

Setz Ihr ne Frist bevor alles im Sand verläuft. Denk über Alternativen nach.

zB. Verkauf den Urlaub an Freunde oder auf ebay, verschenks an jemanden den Du gerne hast an jemanden der schon lange keinen Urlaub mehr hat, werd kreativ, hab Spaß :)

hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja also den Urlaub habe ich am Freitag storniert und morgen gehen die Unterlagen dann an die Versicherung.

Meine Ex hat mir dann noch mal per sms geschrieben, dass sie mit mir in den Urlaub fahren würde, aber nicht mit jmd. anderem.

Ich habe darauf nur geantwortet, dass ich zum Arzt fahre (wg. Reiserücktrittsvers.). Ab da - Funkstille. Ist soweit auch das beste für mich, trotzdessen bekäme ich von ihr noch ca. 600€. Tja, wie ich da nun am besten vorgehe weiß ich nicht.

War am Wochenende auf jeden Fall feiern und habe ne neue Handynummer bekommen^^.

Mal sehen ;) man merkt aber, dass ich aus der Übung bin. Ich müsste momentan stark an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich total schlecht finde oder sowas, ganz im Gegenteil, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich momentan nicht, dass ich so eine HB10 nochmal kriegen würde. Zumindest nicht mit meiner aktuellen Einstellung, da muss definitiv noch an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ;) man merkt aber, dass ich aus der Übung bin. Ich müsste momentan stark an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich total schlecht finde oder sowas, ganz im Gegenteil, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich momentan nicht, dass ich so eine HB10 nochmal kriegen würde. Zumindest nicht mit meiner aktuellen Einstellung, da muss definitiv noch an mir arbeiten.

Kenne ich, wird besser! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz normal nach der Trennung. Komm halt wieder rein und änder deine Einstellung mal ein wenig, ich mein du bist 22 und nicht 50. 5 Jahre Beziehung sind nicht 50, du hast jetzt die Chance auf neue Frauen, neue Erfahrungen im Bett usw. Nutze das und freu dich. Mai, ich kenne Typen die sind 32 und die machen nichts anderes als jedes Wochenende Party und die denken noch 0 an Beziehung.

Man the fuck up :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update von meiner Seite:

Habe inzwischen auch mal wieder was mit einer HB8 im Club gehabt (vor 5 Tagen), da rufe ich gleich mal an und versuche ein Treffen auszumachen...

ABER: Bin gerade schon wieder total niedergeschlagen, was meine Ex angeht... Habe eben von einem Freund erfahren, dass sie auch die ganze Zeit bei facebook Bilder von sich und irgendwelchen Typen hochlädt. Ich wette sie hat schon mit mind. 5 geschlafen und findet gerade, dass das "die beste Entscheidung seit langem" war mit mir Schluss zu machen!

(ich selber meide facebook gerade eher etwas und schaue mir den ganzen Kram absichtlich nicht an, da es mich nur runterzieht)

Außerdem hat sie sich bisher überhaupt gar nicht gemeldet (beim 1.Mal Schluss machen, kamen paar sms usw. dass sie mich vermisst), sie begrüßt die Entscheidung also denke ich wirklich.

Und dann noch mal wieder eine ganz andere Sache: Was ist jetzt mit meinem Geld? Wie kann man nur so scheiße und dreist sein und mir meine 600€ verwehren, bzw. es nicht einmal anzubieten, das zu zahlen?

Und ich sitze hier an meinen Unterlagen für meine Bachelorarbeit und kriege gar nichts zu Stande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:wacko2: du machst dir selbst das leben schwer mit dieser hirnwichserei. klar du kannst hingehen und dir vorstellen wie sie sich von jedem xy jetzt durchnehmen lässt... aber das ändert doch nix.

und das wegen der kohle ist doch logisch gewesen, dass sie auf die art und weise wie du es durchziehst trotzig reagiert.

konzentrier dich auf deine bachelorarbeit und gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht die 4 Seiten vorher gelesen.

Gut und weiter so! :)

Achja? Ihr gehts so gut? Sie fickt sich durch die Welt? Und?!!!!!! Ich glaub dir wie hart es ist und ich hoffe ich werde es auch verkraften sobald meine Ex was mim Neuen hat. Aber ehrlich gesagt, juckt mich das grad gar nicht. Ich hab sie aus Facebook gelöscht, Handynummer gelöscht, einfach alles was mit ihr zutun hat.

Dein Problem ist es, dass du total eifersüchtig bist. Du bist neidisch, dass sie inzwischen mit anderen Typen rumgepoppt hat, es ihr egal ist und für dich fast nix dabei rauskam seit dem ihr getrennt seid. Und ich wette mit dir, dass du noch an ihr total hängst.

Problemlösung: Finde heraus, was dein Grundproblem ist. Ich habe meins nach 2-Wochen langer Überlegung herausgefunden. Mir gings/gehts wie dir, dass ich so gut wie keine Alternativen hab. Aber auf Sex verzichten kann ich irgendwie auch nicht. Deswegen habe ich mein Gehirn weggewichst, von wegen "Ich brauche Sex! Ich kriege auf die schnelle kein Sex (abgesehen vom Puff, aber das ist für mich kein Sex), also lass wieder zur Ex."

Und genau dieser Gedanke hat mich das letzte Mal dazu gebracht meine Ex zu regamen. Die Beziehung lief 3-4 Monate und seit 3 Wochen bin ich nun wieder Single. Die erste Woche hab ich wieder den gleichen Gedanken geschoben. Als ich mich dann hier im Forum bezüglich Oneitis und Inner Game eingelesen hab, kam ich zu dem Entschluss, dass meine körperliche Abhängigkeit auf Sex, auch Auswirkungen auf mein Gehirn, meinen Verstand hatte.

Ich denke, dass du ein ähnliches Problem hast. Du denkst dir "Fuck, meine Ex vögelt rum und hat Spaß. Die Beziehung, die wir hatten ist ihr auch egal. Fuck! Was soll ich machen, warum darf sie so glücklich sein nach unserem Ende und ich nicht?"

Stell dir doch ganz einfach die Frage. Was stört dich daran? Begründe! Und such Lösungsmöglichkeiten!

Ich habe dies geschafft, indem ich mir meinen Blog geschrieben hab (Den kann man hier auch nachlesen ;) ). Ich weiß, dass egal was passiert, ich habe aus meiner letzten Beziehung gelernt. Ich weiß, dass ich dem Mädchen das größte Glück der Welt wünsche, denn ich persönlich bin frei geworden. Frei von all den scheiss negativen Gedanken, die ich auch während meiner LTR hatte.

Achja, was sie sagt, denkt oder hochpostet kann dir egal sein. Meistens versuchen Frauen damit einen nur zeigen zu wollen, dass sie nach der LTR besser da stehen. Was nicht der Fall ist, solange der Mann, Mann bleibt.

Was das Geld angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selber nur deinen letzten Post gelesen hab. Aber 600 Euro hört sich nach viel Geld an und die würd ich mir zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teile ihr hinsichtlich des Geldes deine Bankverbindung mit, setze ihr ein Zahlungsziel von 1 Woche und kündige an, für den Fall, dass kein Geld bei dir eingeht, einen Mahnbescheid zu beantragen. Der Urlaub war für euch beide geplant, vermutlich taucht ihr Name auch in den Buchungsunterlagen auf, so dass sich ergibt, dass sie "Schuldnerin" der gut 600 EUR ist. Egal, was sie sagt, juristisch hast du einen Anspruch, notfalls einfach verklagen.

Auf Fotos bei FB solltest du wenig geben. Oftmals werden die genau dazu eingesetzt, beim Ex Gefühle zu wecken. SIe will deine Aufmerksamkeit und weiß, wie sie dich kriegt. Unabhängig davon, dass ihr getrennt seid und sie ficken kann, wen immer sie will, bestätigt sie dir doch (für den Fall, dass sie sich gerade tatsächlich in der Gegend rumvögelt), dass es richtig war, die Beziehung zu beenden. Sie ist entweder sehr schnell darüber hinweg, dann wars mit ihren Gefühlen nicht weit her. Oder aber sie versucht den Verlust zu kompensieren. Doch statt mit dir reinen Tisch zu machen, füllt sie (im wahrsten Wortsinne) die Lücke und flüchtet davor, zu ihren Gefühlen zu stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kevin das hast du an sich schön geschrieben

zu dem geld - glaube das wird schwer juristisch - er ist dann in der beweispflicht, dass die rechnung geteilt werden sollte und wenn sie angibt, dass es sich um ein geschenk handelt steht aussage gegen aussage... nur meiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitte all Deine Freunde/Bekannte/Familie Dir NICHTS (!) mehr von ihr zu erzählen. Nicht was sie jetzt studiert, nicht was sie in Fratzenbuch reinschreibt, nichts.

(Falls Du es noch nicht getan hast, lösche Dich von Fratzenbuch).

2. Lies Dir auf Seite 1 nochmal den Beitrag von Chinakoch durch.

3. 600 EUR sind viel Knete. Doch das Geld wieder reinzubekommen, wird Stress, gerade während einer Oneitis. Was sind schon 600 EUR aufgerechnet mit der psychischen Belastung? Geh als moralischer Sieger raus und scheiss auf die Kohle. Sie will den Streit um das Geld, damit sie Dir irgendwelche konstruierten Vorwürfe machen kann. Das brauch sie zur Beruhigung ihres schlechten Gewissens. Lass Dich nicht darauf ein. Wenn Dich das nicht überzeugt, beauftrage eine Vertrauensperson damit den Betrag für Dich reinzuholen.

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke erstmal für die Antworten,

komme gerade aus dem Sonnenstudio (mal ein wenig fürs Aussehen machen ;) ) und hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Ja, ihr habt ja alle recht, es sollte mir alles egal sein, was sie macht, aber das ist es halt einfach nicht! Obwohl ich weiß, dass alles vorbei ist, hoffe ich insgeheim auf ein Regame, bzw. dass wir wieder zusammenkommen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber ich kann meine Gefühle so schnell einfach nicht abstellen. Meine Gedanken gehen schon soweit, dass ich irgendwelche Beiträge und Fotos bei facebook mit HBs hochlade, zur Not auch konstruiert und Fotos mit Bezahlung^^Aber sowas sollte ich wohl besser lassen.

Habe ja auch nächste Woche ein Date mit einem HB8, das ich am Donnerstag kennengelernt habe ;)

Zu den 600€: Ich hätte das Geld schon sehr gerne wieder, ich bin als Student zwar nicht sooo schlecht gestellt, wenn ich mir aber überlegen muss, wie lange ich dafür arbeite und dass ich das Geld jetzt einfach für nichts aus dem Fenster werfe, regt mich das doch ziemlich auf! Ich will mich jetzt aber nicht "um die Kinder streiten" und von ihr verlangen mir das zu überweisen, dann gehen Diskussionen usw. los, das will ich nicht! Es war schon scheiße im Vorfeld über den Urlaub die ganze Zeit zu schreiben a la "Was ist denn jetzt?" etc. Hat auch schon mehr kaputt gemacht, finde ich, denn vorher hatte sie geschrieben, dass sie es schade findet, dass ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr haben will und diese sms haben das alles dann wieder auf ein blödes Niveau gelenkt, so dass sie dann auch gar keine Lust mehr auf Kontakt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Regame :rofl: ... Geil! Statt sich von seiner Oneitis frei zu machen und sich selbst zu reflektieren, gehst du ins nächste Chaos. Statt sich frei zu machen und dann ein erfolgreiches Regame zu starten (Wenn du es schon unbedingt willst), gehst du ins nächste Chaos.

Statt sich frei zu machen, stalkst du sie und versuchst sie auf erbärmlicher AFC-mäßiger Weiße eifersüchtig zu machen. GEIL, you made my day... :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey sorry ohne witz - wenn ich mich recht erinnere, dann hast du ein zwei seiten noch geschrieben wie gut es ohne sie ist, wie froh du bist, dass sie weg ist, und das du auf keinen fall in urlaub mit ihr willst.

sie hat es dir quasi auf dem präsentierteller serviert - ich habe dir gesagt fahr in den verfluchten urlaub - zum einen um die kohle zu sichern, zum andren hätte es sich vielleicht doch wieder eingerenkt. klar du hast viele unterschiedliche meinungen bekommen, die meisten mit der tendenz die 00 abzuschreiben und sie auch... du hast die entscheidung getroffen

ich glaube viel mehr, dass es lediglich eine ego sache ist, da sie vermeintlich nun "spaß" hat und "glücklich" ist - auch ohne dich - und das nagt an dir. klar kann man das nicht von einen auf den andren tag abstellen und vergangenes kann man eben nicht mehr zurück drehen. also steck jetzt nicht den sand in den kopf, denn du hast jetzt erstmal wichtigeres zu schaffen - zukunftsgrundlage und dazu gehört dein verdammtes bachelorteil - also hock dich hin und lern. zefix nochmal - prinzessin hatte die chance und sucht sich jetzt pö a pö einen neuen prinzen. du mein freund kümmerst dich jetzt aber lieber mal um dein bachelor und schaust dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf meine zwei Vorposter. Und nein, bitte nichts mit Facebook-Fotos mit anderen Tussis. Mädchen riechen das 100 Meter gegen den Wind. Die wissen, dass Du sie damit nur versuchst eifersüchtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreamscape, du solltest mal ganz dringend wieder zu deiner Männlichkeit zurückfinden. Du bist momentan einfach nur ein Lappen. Willst du ein Lappen sein?

Wie willst du andere Frauen gamen, wenn du die ganze Zeit an deine Ex denkst? Lass endlich diesen Brainfuck. Und geh noch mehr auf Jagd. Schaffe dir Alternativen. Und nicht nur eine HB8.

Programmier doch mal deinen Kopf um. Immer falls du an deine Ex denkst, solltest du etwas negatives mit ihr assoziieren.

Aber so wie du dich hier im Internet präsentierst, kann ich mir gut vorstellen, dass du das auch nach außen hin ausstrahlst.

Deine Ex vögelt durch die Gegend, bringt dich um 600 Euro und du denkst immernoch an ein Regame. REALLY?

Du musst dringend andere Weiber knattern.

Und außerdem kann ich es auch überhaupt nicht verstehen, wie du so ne Kindergarten Nummer abziehst mit Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ joe

1. um die 600 euro hat er sich quasi selbst gebracht - es hätte durchaus andere lösungen geben können. dass sie leider wenig rückrat hat und nicht die kohle zahlt ist wieder n andres thema - man könnte auch sagen, dass er sie quasi dazu "genötigt" hat

2. steht garnicht fest, dass sie quer rumvögelt und es wie wild mit andren treibt - die kleine war 5 jahre "gefangen" und versucht ihr alleinesein eben zu "genießen" ich für meinen teil kann sie natürlich auch verstehen auch wenn es mir persönlich nichts geben würde - und wer weiß, ob es ihr etwas bringt nun "partymaus" zu sein.

3. etwas negatives mit ihr assoziieren? wieso denn das? damit schafft er sich doch nur eine nicht reale vorstellung von einer person, die er 5 jahre lang geliebt hat - finde das ebenfalls den falschen weg. halte die guten erinnerungen in dir , vergiss aber nicht auch das schlechte. strahle mit freude wenn du über sie sprichst - sie hat dich weder hintergangen, noch vorsätzlich verletzt noch dir krankheiten und kinder angedreht.

4. andre weiber knattern schön und gut - ersteinmal sollte er sich aber auf SICH konzentrieren und nicht auf die pussy einer andren frau - und drum sag ich dir mach dein bachelor richtig und dann schau weiter. sobald er mit SICH im reinen ist, kann er sich nach andren frauen umsehen - so bekommt er entweder einen neuen LSE fall ins haus da gleiches gleiches anzieht oder aber er lernt ein gutes mädl kennen, verliert sie aber aufgrund negativer grundausstrahlung

5. gebe ich dir recht FB ist kindergartenkacke.

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dreamscape deine Storry erinnert mich an die von einen sehr guten Freund von mir, die sich gerade erst abspielte. Er ist 30 erfolgreich und ein purer Naturel. Seine Freundin war immer ganz net, waren knap 2 Jahre zusammen. Sie Buchten die Kanaren für 1000 Euro pro Person, sparten beide lange für den Urlaub und freuten sich sehjr darauf. Vor vier Wochen buchten sie dann endlich und bezahlten auch gleich. Eine Woche später machte sie Schluß mit der Begründung "bla bla bla bla" das übliche halt und wie üblich unverhoft. Er dachte es sei nur vorübergehend und das wird auf jeden Fall wieder. Vor zwei Wochen nahm er mich trotz großer Bedenken meinerseits mit um für den Urlaub Klamotten zu kaufen. Letzte Woche rief ihn ihre Mutter an (haben wohl ziemlich guten Kontakt) und erzählte ihn sie habe seinen Urlaubsplatz auf ihre beste Freundin umgebucht. Als er seine Ex wütend anrief, meinte sie unter trähnen es tut ihr so leid, sie hofft er versteht es.

Mein Freund unter der Trennung total paralysiert nimmt ihr den scheiß auch noch so weit ab dass er sie versteht. Nach ein paar Gesprächen mit guten Freunden, hatte er dann wieder einen klaren Kopf. Hat ihr dann angeboten seinen Teil der Reise nicht zu stornieren wenn sie ihn 66% seines Teils sofort auszahlt. Hat alles geklappt und er meinte zu mir er fühlt sich dadurch wieder eigenmächtig.

Ich denke nach den überwinden des ersten Gefühlscaos fühlst du dich in deiner Würde erniedrigt, wenn sie dich auf 100% der Kosten sitzen gelassen hat. Rede mit ihr sag ihr müsst was klären. Biete ihr an den verbleibenden offenen Betrag zu teilen, wenn sie nicht darauf eingeht, ist das menschlich sehr schwach und dann kannst du sie mit ignoranz strafen. Wenn du mit ihr redest ordentlich aber mit festen zu vertretenden Standpunkt. Ich denke das wahrt dir deine Selbstachtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Mädels, hier mal ein Update von mir.

Nachdem ich nun sehr sehr niedergeschlagen war und auch noch ein wenig gesundheitliche Probleme hatte und unter diesen Umständen meine Bachelorarbeit schreiben musste, sieht die Lage jetzt wieder ganz anders aus. Alles der Reihe nach:

Zunächst habe ich mich einfach von allem ferngehalten (facebook, das Forum hier) und auch sonst sehr wenig mit Freunden gemacht.Das sit auch notwendig gewesen, denn ansonsten wäre ich zu sehr abgelenkt worden. Ich habe mich ausschließlich auf meine Bachelorarbeit, meinen bevorstehenden Auslandsaufenthalt und meinen Job an der Uni konzentriert. Die Zeit war aber sehr entbehrungsreich, habe gar nicht mehr richtig gelebt, war Tag und Nacht damit beschäftigt viele Quellen zu lesen und Notizen zu machen und viel zu schreiben, echt zum Kotzen.

Die Bachelorarbeit ist dann auch rechtzeitig fertig und wie ich finde ziemlich gut geworden, das Ergebnis steht noch aus.

Die Arbeit habe ich am 14.08. abgegeben und am 16.08. ging mein Flieger nach San Diego für mein Master-Auslandssemester.

Jetzt bin ich hier und verbringe meine ersten 2-3 freien Wochen, ist also momentan noch ein wenig wie Urlaub und noch alles neu.

Das Wetter hier ist super, die Frauen megaheiß, die Typen leider auch und mein Training und meine Ernährung haben in der letzten Zeit sehr gelitten^^, daher muss ich hier erstmal dafür sorgen: get back in shape again. Aber das sollte sich in Kalifornien ja anstellen lassen ;)

Soviel erstmal dazu.... Ich denke ich werde wegen meines San Diego Aufenthalts auch nochmal nen Thread eröffnen, gibt schon ein wenig zu erzählen zu den Frauen hier und wie die so drauf sind etc.

So jetzt zur Ex:

Ich hatte eigentlich keinen Kontakt mit ihr und alles war so weit in Ordnung, bis sie mich wegen des Urlaubsgeldes angeschrieben hat.

Ich hatte mit der Sache eigtl. schon abgeschlossen und das Geld abgeschrieben, aber mein Vater hat ihr blöderweise eine Nachricht zukommen lassen, dass er das Geld haben möchte, da es letztendlich über seine Kreditkarte abgerechnet worden ist (ich habe ihm zwar angeboten, das zu übernehmen, das wollte er aber nicht). Obwohl ich ihn gebenden habe, dass nicht zu machen, hat er das gemacht, was ich echt scheiße finde und das habe ich ihm auch gesagt, aber er ist in der Hinsicht einfach total stur und kann nicht verstehen, warum ich sie denn jetzt noch immer "in Schutz nehme" und nicht mit allen Mitteln versuche das Geld zu bekommen.

Er ist nämlich im Verhalten wesentlich mehr alpha, wenn man das so sagen kann als ich und würde sich so etwas niemals gefallen lassen und mit dieser Person keinen Kontakt mehr haben wollen.

Gut, ich habe das mit ihm geklärt, dass er sich nicht in meine Angelegenheiten einzumischen hat (bin ja auch alt genug denke ich) und er akzeptiert das jetzt. Die Sache ist damit erstmal gegessen, auch wenn ich das nach wie vor, nicht gut von ihm finde, zumal es ihm/uns finanziell nun wirklich nicht schlecht geht und er auf die "läppischen" 600€ echt sehr gut verzichten kann, ist bei ihm einfach eine stolz-Sache.

Meine Ex:

Sie hat mich gebeten, doch persönlich zu ihr Kontakt wegen dieser Geschichte aufzunehmen, um das zu regeln.Es gab also ein paar Facebook Nachrichten und wir wollen jetzt halt mal kurz telefonieren, um das zu klären.

(Sie hat mittlerweile übrigens auch einen neuen Freund, den Typ hatte ich auch kennengelernt, bei dem hatte sie als ich mit ihr noch zusammen war, auch mal übernachtet und so, daher denke ich jetzt, dass er bestimmt auch der Auslöser für die Trennung gewesen sein könnte und sie mich in der Nacht bestimmt auch noch betrogen hat. Aber gut, das kann mir mittlerweile ja eigtl. alles egal sein)

Wie sollte ich denn rüberkommen am Telefon?:

Ich möchte folgendes mitteilen:

1. Ich habe meinen Vater nicht beauftragt, das Geld einzutreiben, mir ist es relativ egal, ob sie mir das Geld gibt oder nicht, zeigt ja ihre Charakterzüge sehr gut auf.

2. Die Mail von ihr war ganz schlimm geschrieben, also sehr distanziert und in einer so überhaupt gar nicht lockeren Art, dass es mich an meine ehemalige widerwärtige Mitbewohnerin erinnert. Das würde ich ihr gerne sagen, um die ganze Geschichte ein wenig aufzulockern, denn ich bin hier in den USA grad recht locker drauf und kann sowas gerade von ihr nach fast 5 Jahren nun mal gar nicht ab. Wirkt echt ganz ganz schlimm auf mich^^. In der Art: "Schreibst du jetzt wie XXX? Deine Mail hört sich ja böse an, uiuiui.^^"

Was meint ihr? Sollte ich sonst noch was fragen, also allgemeiner Small Talk? Und generell locker am Telefon sein oder sehr straight seine Meinung sagen? Oder sollte mir das alles scheißegal sein? Ist es nämlich nicht. Bin immernoch nicht über sie hinweg... Auf dem Wege der Besserung, aber ich finde diese Frau noch immer viel zu gut, sicher auch aus Mangel an Alternativen. Das muss sich jetzt hier in den USA ändern, aber in Deutschland habe ich halt nur an der BA gesessen und absolut alles andere vernachlässigt.

Grüße aus San Diego,

Dreamscape

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um die Kohle kümmern. Kein Game.

Dann Sport machen und dann fängst du mal bitte an zu leben. Du bist an einem geilen Ort mit jeder Menge Möglichkeiten.

Nutze das. Auf absehbare Zeit wirst du nicht nachvollziehen können, warum du ihr die ganze Zeit hinterher getrauert hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.