Hilfe - 5 Jahre LTR am Ende - Update: Es ist aus!

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kannst du nicht mit jemand anderen in den Urlaub?

Ansonsten hast du ja schon selbst geschrieben:

Ich hatte eigtl. vor, überhaupt keinen Kontakt zu ihr zu haben.

Kurz: Tue was du willst und steh dazu. Du bist ihr nix schuldig, also wieso zerbrichst du dir darüber überhaupt den Kopf?

Wenn es dich aber nicht belastet dann fahr mit ihr in den Urlaub.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist noch schlimmer, als in einem Riesenfass voller Scheisse 2 Wochen gefesselt zu hocken?

Richtig, Urlaub mit frischen Ex. Du verlierst, egal was du da vorhast. Der Urlaub wird kein Urlaub, sondern einen Scheissefass.

Sag ihr, du hast keinen Bock auf den Urlaub, du fährst woanders hin. Fordere das Geld (und wenns dir egela ist, verzichte drauf) und fertig. Und dann fahr woanders hin.

Und danach denkst du mal ganz genau nach, warum du dein Leben schon dermaßen mit einer Frau verplanst, anstatt mal den ganzen Hasenstall zu bumsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi, ich würd gern wissen, was jetzt mit dem Urlaub ist."
Fahr doch mit jemand anderem. Wo ist das Problem?? Oder alleine. Wie kann man denn einen Urlaub absagen, nur weil die Ex nicht mehr will...Scheiß drauf. Zur Not sind immer noch Cocktails am Strand und nen Surf-Kurs mit ner heißen Blondine drin.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja noch der gemeinsame Urlaub aus. Ich wollte sie diesbezüglich eigtl. nicht kontaktieren, aber ich musste das ja irgendwann machen.

Sie hat mir am Sonntag eine SmS geschrieben, die ich eben beantwortet habe. Hier der Verlauf:

Sonntag, Sie: "Hi, ich würd gern wissen, was jetzt mit dem Urlaub ist."

Heute, Ich: "Hi, ich möchte die Reise über meine Reiserücktrittsversicherung abwickeln."

Sie: "Ok, ein Glück, dann geht ja nichts verloren!"

Ich: " Hast du denn eine? Da wir nicht verheiratet sind oder den gleichen Wohnort haben, gilt das wahrscheinlich nur für meinen Teil."

Sie: "Du hast den Urlaub gebucht, nicht ich"

Und jetzt frage ich mich ganz ehrlich, wie ein Mensch nur so wenig Anstand und Stolz haben kann, sich so scheiße zu verhalten.

Sie hat mich gedrängt den Urlaub schnell zu buchen, sie wollte keine Reiserücktrittsversicherung, um die Kosten gering zu halten und ich bin erst einmal in Vorleistung getreten.

Ich habe den Urlaub also mit meiner Kreditkarte bezahlt (da ist dann nur für mich oder nahe Angehörige etc.pp. eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert).

Ich wollte sie ja eigtl. gar nicht kontaktieren, mir war das jetzt schon wieder zu viel Kontakt und es regt mich unheimlich auf!

Wir beschließen in den Urlaub zu fahren, ich bezahle (sie hat mir zugesichert, dass Geld später zu überweisen) und dann macht sie mit mir Schluss und lässt mich auf dem Urlaub und den Kosten sitzen. Das setzt der ganzen Scheiß-Situation noch die Krone auf. Ich würde das Geld sofort überweisen, weil sich so etwas einfach nicht gehört.

Wie kann man nur so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pack den Baseballschläger aus :aggressive:

ne im Ernst schick Ihr doch ne Rechnung wenn Du den Urlaub absagen und keinen Ersatz suchen willst.

Ist juristisch auch in Ordnung falls Du es beweisen kannst, dass Sie Ihre Kosten übernehmen wollte.

Hab Spaß an dem Streit, umso blöder Du Sie findest umso schneller vergisst Du Sie oder umso länger denkst Du schlecht von Ihr. Du entscheidest 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast schon Recht, aber ich wollte das eigentlich nicht so weit kommen lassen. Gerade in Bezug auf "vllt klappst ja doch mal wieder", will ich nicht, das so eine Streiterei dann im Wege steht. Finde ein solches Verhalten aber echt total daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wies für mich klang, würde sie dich auf den Kosten sitzen lassen. Und da hoffst du weiter, dass "es klappt"? Wie kann sowas klappen? Würdest du dir das auch von Freunden ohne Brüste bieten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas erwartet man von seinem langjährigen Partner ja nicht.

Du bist recht eingeschränkt in dem was Du willst.

Du kannst Ihr Deinen Ärger klar machen oder für Dich behalten.

Du kannst die Kostenfrage allein klären, Ihr zuschieben oder gemeinsam.

Ein gemeinsam gibt es momentan nicht, darauf kannst Du nicht warten.

Vielleicht klappts doch mal wieder ist auch keine Option die Dir gut tut ;) ergo streich diese Option.

Mach Dein Glück besser von Umständen abhängig die Du beeinflussen kannst.

Versichere Dich doch nochmal, dass die Versicherung wirklich nur die Hälfte abdeckt evtl. haste Glück.

Die Antwort Deiner Ex könnte ja auch einfach bedeuten, dass Du doch wissen musst, ob Sie eine Rücktrittsversicherung hat, da Du den Urlaub gebucht hast. Womit Sie keine Aussage über die Kosten getroffen hat.

bearbeitet von asnam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Situation für dich und das Verhalten deiner Ex ist auch unterste Schublade. "Mir doch alles egal, du hast doch die Reise gebucht".

Ja, ja...der wahre Charakter einer Frau zeigt sich meist am Ende einer Beziehung.

Darf man fragen, mit welcher Summe deine Ex bei dir in der Kreide steht?

Hast du keinen guten Freund, der ggf. kurzfristig von seinem Arbeitgeber Urlaub bekommen könnte und Bock auf die Reise hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist echt ein sehr schlechtes Verhalten. Naja, ich würde sicher jmd. finden, mit dem ich in den Urlaub könnte, aber ich will mich dann lieber meiner Bachelorarbeit widmen. Vorher dachte ich, okay, mit ihr nochmal in den Urlaub und danach konzentrierst du dich nur noch auf die BA. Aber unter den Umständen, dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind, kann ich 1 Woche mehr ganz gut gebrauchen und kann das etwas lockerer angehen und dann lieber am Wochenende auch mal feiern gehen und in der Woche Abend zum Sport usw. Für sie wäre ich den Stress eingegangen, dass ich dann nur wenig Zeit gehabt hätte, aber so, will ich mich lieber auf mich konzentrieren.

Naja, der Urlaub war nicht besonders teuer. Sie wollte gerne in die Türkei und dann habe ich für uns ein 5-Sterne-Hotel, 1 Woche, all-inclusive gebucht für ca. 620€ p.P.

Also, das geht schon für den Urlaub, aber einfach so weg? 600€? Das ist natürlich echt scheiße, das hätte ich besser investieren können...

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm - erstens:

soweit mir bekannt ist, zahlt eine RRV NICHT die vollen kosten zurück (Stornostaffelpauschale) zweitens muss glaube ich ein TRIFFTIGER grund vorliegen - tod eines familienangehörigen oder arbeitslosigkeit? ich würde mich an deiner stelle sehr schlau darüber machen und das schleunigst !

zweitens:

kläre ab, ob nicht ein freund oder freundin in urlaub kann und fahr einfach weg !

drittens:

wenn zweitens nicht klappt - dann fahr mit ihr ! und fädel des richtig schön hinterlistig ein ala: hi, ich habe nachgedacht und fände es schon schade, wenn wir nicht in den urlaub fahren. immerhin haben wir uns doch beide darauf gefreut blabla.... und wenn du dann vor ort bist ziehst du DEIN ding durch - der eigentliche hintergrund ist aber, nicht auf 620 euro vollverlust zu sitzen - diese eine woche kannst du mit diesem müllkübel (sorry) schon noch rumkriegen - sofern sie sich drauf einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sico, Dreamscape

Es gibt dieses Zitat von Rosa Luxemburg, was dich alles über Frauen und Liebe lehrt, was du wissen musst.

„Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.“

Wenn deine Frau, nach neun fünfJahren, so mit dir umgeht, dann war das kein gutes Mädchen. Dementsprechend ist sie für deinen Liebeskummer nicht geeignet. Du kannst sogar, ein bisschen schadenfroh sein, dass du sie endlich los bist. Jetzt muss sich der Neue mit ihr rumschlagen und ich versichere dir, dass wird auch nicht anders laufen, denn deine Alte bleibt die gleiche Persönlichkeit. Für dich wird aber jetzt eine bessere Zukunft mit besseren Frauen anbrechen. Du steigst auf!

Du siehst den gemeinsamen Nenner der anderen User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich bin wohl kein Einzelfall ;)

Aber mit ihr zusammen in den Urlaub fahren? Ne, ich glaube, das wäre nicht so gut. Ich könnte das nicht so durchziehen, wie du es oben beschreibst. Ich würde ihren Reizen (v.a. den optischen) dann erliegen und könnte mich dann nicht mehr so auf mich konzentrieren. Das zöge mich nur runter und ich würde mir Hoffnungen machen etc.

Aber soo egal scheint ihr das mit dem Geld wohl doch nicht zu sein, denn sie hat mich so gegen 21.00 Uhr vorhin angerufen, hier der ungefähre Verlauf:

Ich:" Ja, Hallo!?"

Sie:"Hey, na, was ist denn jetzt mit dem Urlaub?"

Ich:" Ja, ich werde sicher nicht mit dir in den Urlaub fahren."

Sie:"Ja, okay, aber wie machen wir das denn jetzt mit dem Geld? Warum übernimmt deine Reiserücktrittsversicherung das denn nicht auch für mich?"

Ich:"Sie übernimmt das nicht, habe schon angefragt, es müssen nahe Angehörige sein, also muss man verheiratet sein oder Lebenspartner mit gleicher Adresse."

Dann bissl Diskussionen über diese versicherungstechnischen Fragestellungen.

Ich wirkte das Gespräch über recht kühl und nicht so, als hätte ich großartig Lust, mich mit ihr zu unterhalten. (War aber auch grad im Fitnessstudio, denn mit Krafttraining und mit dem Joggen im Park habe ich seit gestern wieder begonnen :), von daher hat es wirklich nicht so gut gepasst.) Sie hingegen wirkte niedergeschlagen am Telefon, eine Zeit lang habe ich gedacht, sie weint, habe es aber schlecht verstanden, da im Fitnessstudio auch ein bissl was los war. Sie wirkte also niedergeschlagen, hat mir mitgeteilt, dass sie krank ist und war generell recht wehleidig. (Also wohl eher daher die Stimme und nicht geweint).

Ich: "Okay, dann klären wir das jetzt und sprechen uns dann demnächst wieder. Tschüs."

Sie: "Hey, nee, warte mal, jetzt sei doch nicht so komisch zu mir. Was machst du denn so? Wie geht's Dir denn überhaupt?"

Ich: ein zünisches Lachen, so a la: geht's noch? & "Julia[Name geändert], ich werde die XXXX Kreditkartengesellschaft kontaktieren und Du wirst bei XXXX anrufen. Wir versuchen das zu klären und hören dann voneinander. Tschüs." Dann habe ich aufgelegt.

Mhmm.... Ich weiß auch nicht, was ich von sowas halten soll!?

Es kam mir vor, als ob sie eig. doch ganz gerne mit mir fahren würde und mich jetzt ein wenig wehleidig in krankem Zustand angerufen hat usw.

Aber ich denke, ich darf mir darauf nicht zu viel einbilden, auch die "Was machst du?Wie geht's es Dir?"-Fragen, sollte ich wohl nicht überbewerten!?

Aber schon komisch. Ich bin ja mal gespannt, was die Zukunft so bringt, wenn ich jetzt schön meine Bachelor-Thesis schreibe und nebenbei oft ins Fitnessstudio gehe und joggen gehe, um mal wieder ein wenig Muskelaufbau zu betreiben (also ich sehe okay aus, war aber schon besser ;), hatte aber eine Verletzung und konnte daher nicht trainieren) und danach geht's ins Auslandssemester, wo ich auch die ganze Zeit Sport machen werde, das Wetter genieße und schön braun werde und viel Party machen werde ;) Mal sehen, vielleicht sind die Rollen dann ja sogar ein wenig vertauscht :) !?

Was haltet ihr vom Anruf? Ein Zeichen, dass sie also charakterlich doch gar nicht soo schlecht ist, wie wir hier vermutet haben? Wieder ein wenig Interesse an meinem Leben? Beides kombiniert? Habe ich mich denn richtig verhalten oder war ich zu "schroff" zu hart zu ihr? sollte ich lieber gut gelaunt sein?

Ich meine, ich war bestimmt und knapp angebunden und habe darauf geachtet, dass ich das Gespräch beende.

War das gut so? Könnte ein wenig unfreundlich rübergekommen sein. Oder ist das gut/okay so?

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh und jetzt habe ich gerade gesehen, dass sie mir vor 1Std. um 00:30 geschrieben hat:

"Ich bin gerade total traurig über unser jetziges verhalten... :( willst du gar nichts mehr von mir wissen= :'("

Habe das eben erst bemerkt und daher auch nicht geantwortet!? Was meint ihr zu meinem vorigen Post und dem jetzigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dreamscape,

Ihr Verhalten erinnert mich stark an meine EX (armes Ding)

Merke dir eins (was du eigentlich schon wissen solltest) Frauen handeln nach Emotionen!

Die Fragen: "Hey, naaa wie gehts dir überhaupt" oder "willst du gar nichts mehr von mir wissen"

können morgen früh schon wieder solche Aussagen sein: "Dreamscape, wer ist das"

Schenke diese Worte keine große Bedeutung, glaub mir einfach mal!

Sie will deine Aufmerksamkeit, sie will das du ihr jetzt die volle Aufmerksamkeit gibst, damit sie ihr (kleines) schlechtes Gewissen daran abbauen kann!

Sie erwartet von dir, dass du ihr hinter nach rennst!

Wenn du deiner EX wirklich zeigen möchtest "HEY, ICH KANN AUCH ANDERST FRÄULEIN" dann solltest du sie komplett ignorieren,

dass ist die größte Bestrafung für sie überhaupt!

Wenn du allerdings weiterhin mit ihr Kontakt hast, wird das immer schwieriger für dich und du kommst nur noch mit "Stress" aus der ganzen Sache raus!

Wenn sie dann noch merkt (und glaube mir das wird sie) du hast eine Menge Spaß ohne Sie, dann wird sie sich den Kopf zerbrechen!

Sie wird dich höchstwahrscheinlich um so mehr kontaktieren um einfach den aktuellen Stand bei dir abzufragen!

Meistens passieren diese "Kontrollanrufe" abends/nachts, denn dann ist sie alleine in ihrem Bett und hat Zeit sich einen Kopf drüber zu machen!

Am Tag über wird sie wenig bis kaum an dich denken, da bist du und der größte Teil der Männer anders!

Du denkst noch Tag und Nacht an sie!

Dir allerdings sollten ihr Anrufe langsam egal werden!

Fahre nicht mit ihr in den Urlaub, so wie du am Telefon reagiert hast war die richtige Reaktion, versuch aber beim nächsten mal weniger "zickig" zu klingen,

denn sonst kommt das gespielt rüber und sie wird dir keinen Glauben schenken!

Arbeite daran, dass es dir wirklich egal ist, dann kommst du Glaubwürdiger rüber!

Tipp: Bachelorarbeit ist wichtig, allerdings bleibe deshalb nicht zu Hause! Flieg mit deinen Jungs in den Urlaub (Ibiza, Mallorca usw.)

Übrigends: Ich vermute sehr stark das sie dich warm halten will, falls sie die Entscheidung doch bereut!

Wenn Sie es bereuen sollte, kann ich dir genau sagen wie sowas abläuft!

ah ich will ihn, ah ne doch nicht, aber er ist doch so ein netter kerl, aber nee doch nicht, oder doch? soll ich doch? hmm... ich frage mal 100 Freundinen was sie denken,

aber was ist mit unserem Urlaub? Ach Urlaub kann kein Anhaltspunkt sein!

Falls du es am Ende (oder besser gesagt, falls Sie es am Ende) durch Manipulationen schaffen sollte, euch wieder zu einem Paar zu machen, wir dies nicht lange halten!

Das wird nicht länger als 4 Wochen halten, denn für ein "Ex-Zurück" ist es noch viel viel viel... zu früh!

Ich hoffe das du so etwas auch nicht denkst, nur leider bin ich mir bei deinen Posts nicht mehr ganz so sicher und ich vermute das du weiterhin diese "Fehler" machst

und am Ende komplett ins tiefe schwarze Loch fällst!

Nur du kannst es verhindern! Bitte nehme diese Ratschläge an und niemand hier wird dir sagen, dass du deine EX zurück nehmen sollst!

Glaube mir du wirst etwas besseres finden! Aber arbeite erstmal an deinen "noch" Schwächen!

Sehr Wahrscheinlich wirst du noch oft Rückschläge erleben, wo du sie am liebsten anrufen möchtest, dann musst du allerdings stark bleiben und deine Hartnäckigkeit dir selbst beweisen!

Ich verspreche dir, sobald du das überwunden hast, so etwas kein 2. mal mehr durchmachst!

Du lernst daraus, wirst durch solche Dinge reifer und vernünftiger!

Ich weiß das du mir/uns es noch nicht glaubst, aber: "Schätze dich glücklich, dass es dir jetzt passiert ist"

Andere passiert es nach etlichen Jahren und die haben es dann schwer, weil sie "älter" sind und aufgrund der Beziehung keine geeigneten Lebenserfahrungen besitzen!

Du hast jetzt die einmalige Chance etwas aus dir zu machen und ein glücklicher erfolgreicher Mensch zu werden! NUTZE SIE

bearbeitet von Enjoy Your Life
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein guter Typ. Ehrlich, emotional und geradlinig. Du brauchst kein PickUp

und du hast noch nicht abgeschlossen, wie erklärst DU dir ihr sprunghaftes Verhalten?

Die Alte hat dich extrem Scheiße behandelt,sie dachte sie beherrscht dich nach belieben und ändert nun ihr Verhalten weil sie merkt dass sie dies nicht mehr tut. In der Machtposition den anderen Scheiße zu behandeln zeugt nur von einem: einem schwachen charakter (wie alle Frauen) -> schieß sie ab. Der Fehler liegt bei dir. Es ist immer schwierig emotionales Verhalten in mündliche Beschreibungen zu transponieren, aber in deinem Fall ändert sich bei ihr immer nur der Frequenzbereich nicht die Botschaft die sie sendet. Deine Freundin ist Spielball ihrer Emotionen und was sie will ist keinen BETA.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dreamscape.

Du musst auch die Anmerkungen beherzigen und weiterhin auf dein Bauchgefühl achten.

Chinakoch hat sehr vernünftig, den Charakter deiner Freundin in Bezug auf eure Beziehung erläutert.

Leider trübt die rosarote Brille dein Blick zu sehr, obwohl abgefertig worden bist. Deswegen muss ich deutlich werden.

Die Fragen deiner Freundin nach deinem Befinden und deinem Alltag sind bigott. Sie interessiert nicht die Bohne, wie es dir wirklich geht. Sie ist auch nicht traurig über euer Beziehungsende. Deine Freundin ist nur verwirrt, über sich selber und über dich. Gleichwohl schmeckt ihr das gar nicht. Warum?

Chinamann hat vollkommen korrekt, das Wesen deiner Ex analysiert. Sie ist im Begriff zu merken, dass der Bruch mit dir, ihr nicht das El Dorado der neuen Zukunft geebnet hat, wie sie sich das vorgestellt hat.

Übrigens, nennen wir das Kind beim Namen. Deine Ex hat dich am Ende eurer Beziehung nicht mehr respektiert. Deswegen konnte sie auch ein Verhalten an den Tag legen. Für sie war es nicht notwendig mit Anstand eine Beziehung zu beenden, du wurdest ignoriert peu á peu und die Kosten der Reisen sind auch dein Ballast. Ich hoffe, du merkst, was du in ihren Augen bist...

Aber genau das ist die Verbindung, mein Lieber. Vorhin erwähnte ich, dass das Beziehungsende für deine Freundin nicht nach ihren Plan verläuft. Deswegen musst du ihr Gründe liefern, das du immer noch der Dreamscape bist von dem sie sich getrennt hat. Leider hat sie die Rechnung ohne deine Kognivität gemacht.

Du machst keine Fehler mehr. Du spielst keine Spielchen, du bist nicht unsicher über die Trennung und du bist konsequent. Sie hatte ihre Chance. Somit wirst du auf ihre Ego-Probleme nicht mehr eingehen. Damit hat sie gar nicht gerechnet. Sie hat erwartet, dass du ihr hinterläufst und sie wäre glücklich in ihr Bett gefallen mit den lieblichen Gedanken, dass sie zum Glück den Loser abgesägt und alles goldrichtig gemacht hat. Aber diesen Grund lieferst du nicht. Das macht sie traurig. Es geht nicht um dich.

Schreib es dir hinter die Ohren.

Deine Freundin hat ein schlechtes Gewissen und zweifelt. Aber nicht wegen deinem gebrochenen Herzen, sondern wegen ihrer eigenen Unzulänglichkeit.

Wenn du es genau wissen willst. Du kannst es richtig anstellen und du würdest wieder mit ihr zusammen kommen. Aber Dreamscape, du willst so eine Frau nicht dafür belohnen.

Sei keiner mehr von denen, die sich irren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm.... Ich weiß auch nicht, was ich von sowas halten soll!?

Es kam mir vor, als ob sie eig. doch ganz gerne mit mir fahren würde und mich jetzt ein wenig wehleidig in krankem Zustand angerufen hat usw.

Aber ich denke, ich darf mir darauf nicht zu viel einbilden, auch die "Was machst du?Wie geht's es Dir?"-Fragen, sollte ich wohl nicht überbewerten!?

Was haltet ihr vom Anruf? Ein Zeichen, dass sie also charakterlich doch gar nicht soo schlecht ist, wie wir hier vermutet haben? Wieder ein wenig Interesse an meinem Leben? Beides kombiniert? Habe ich mich denn richtig verhalten oder war ich zu "schroff" zu hart zu ihr? sollte ich lieber gut gelaunt sein?

Ich meine, ich war bestimmt und knapp angebunden und habe darauf geachtet, dass ich das Gespräch beende.

War das gut so? Könnte ein wenig unfreundlich rübergekommen sein. Oder ist das gut/okay so?

Du fickst dein Hirn! Bleib entspannt, selbstsicher und konsequent. Mach weiter wie bisher (das Telefonat) und hör auf darüber nachzudenken wie dein Verhalten wohl angekommen ist oder was sie wohl denkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Telefonat find ich gut so wie Du das gemacht hast.

Du hast mit Deinen Möglichkeiten gearbeitet und gehandelt wie Du wolltest.

Dass Du enttäuscht bist und daher etwas kühl ja mei.

Das wird Sie ganz schön wurmen, dass Sie nicht an Dich rangekommen ist.

Geh ehrlich mit Deiner Freundin um (wie Du oben), also zeig Ihr wenn was nicht ok ist und mach Dein Ding, hab ein tolles eigenes Leben, an dem Sie teilhaben darf. Dann läufts auch besser.

Das weiß man leider oft erst zu spät sonst wäre man nicht da wo man gerade steht ;)

Aber egal was kommt, es wird ein riesen Gewinn für Dein eigenes Leben sein.

Weil Du jetzt wieder anfängst aus vollen Zügen zu leben 8-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch auf einen Punkt eingehen, der zumindest mir geholfen hat meinem Gefühlschaos und dem ständigen Hinterfragen ein bisschen besser Herr zu werden.

Was Du Dir immer wieder klarmachen musst: all ihre Verhaltensweisen sind nur Werkzeuge für sie, um sich selbstsicherer (und damit besser) zu fühlen! Sie lenkt sich damit von der eigenen, inneren Unzufriedenheit ab. Ihr momentan hohes Selbstwertgefühl ist nur von äußeren Faktoren abhängig. Eben nicht weil sie aus sich selber (also inneren Faktoren) zufrieden und glücklich ist

Was Du Dir aber auch klarmachen musst: bei Dir ist es momentan nicht anders! Auch Du hast Dein Ego von äußeren Faktoren abhängig gemacht und tust es in diesem Moment auch!

Wie ich Dir schon geschrieben habe, hast Du in der Beziehung Dein Glück in der anderen Person gesucht. Du hast Dein Selbstbewusstsein aus Ihren Selbstzweifeln gezogen! Dir ging es gut, wenn es ihr (wichtig: wegen Dir!) gut ging. Dementsprechend hast Du alles getan, damit es ihr gut geht - seien es Geschenke, Streit zu deeskalieren oder einfach nett zu sein. Um Dein Ego zu stärken, indem Du ihr Ego stärkst.

Leider ist das ein Kampf gegen Windmühlen, bei Personen wie Deiner und meiner Ex, die im Grunde nicht glücklich und zufrieden aus sich selber sind. Du gibst, sie nimmt. Immer wenn dann von ihr was zurückkam (sei es auch nur in homöopatischen Dosen) hast Du Dich gut gefühlt. Da sie aber auf Dauer nicht glücklich sein kann, ist auch das was Du zurückbekommen hast immer weniger geworden. Du musstest immer mehr hineinstecken. Du wirst dadurch das, was hier als AFC/Beta/etc. bezeichnet wird: Du bist abhängig von ihrer Reaktion!

Was gerade bei Dir abgeht ist der pure kalte Entzug: Gerade diese (bedingt durch ihre Person) kleinen, seltenen, aber dadurch hochdosierten Glücksmomente, die sie Dir gegeben hat und die Dein Ego gepushed haben, sind was Dir momentan fehlt und die Du wiederhaben willst. Du brauchst sie um Dich gut zu fühlen. Deswegen willst Du sie zurück! Deswegen stellst Du Dir auch die ganzen Fragen:

Mhmm.... Ich weiß auch nicht, was ich von sowas halten soll!?

Es kam mir vor, als ob sie eig. doch ganz gerne mit mir fahren würde und mich jetzt ein wenig wehleidig in krankem Zustand angerufen hat usw.

Aber ich denke, ich darf mir darauf nicht zu viel einbilden, auch die "Was machst du?Wie geht's es Dir?"-Fragen, sollte ich wohl nicht überbewerten!?

Was haltet ihr vom Anruf? Ein Zeichen, dass sie also charakterlich doch gar nicht soo schlecht ist, wie wir hier vermutet haben? Wieder ein wenig Interesse an meinem Leben? Beides kombiniert? Habe ich mich denn richtig verhalten oder war ich zu "schroff" zu hart zu ihr? sollte ich lieber gut gelaunt sein?

Ich meine, ich war bestimmt und knapp angebunden und habe darauf geachtet, dass ich das Gespräch beende.

War das gut so? Könnte ein wenig unfreundlich rübergekommen sein. Oder ist das gut/okay so?

Durch den Kontakt zu ihr hegst Du die Hoffnung, dass Du die Glücksmomente wiederbekommst. Du wirst sie aber in Deiner Situation nicht kriegen! Du kannst soviel geben, investieren und Dein Verhalten ändern, wie Du willst. Die Gründe dafür habe ich Dir ja schon erläutert.

Les Dir bitte nochmal durch, was Du da geschrieben hast! Fällt Dir auf, wie sehr Du abhängig von Ihrer Reaktion bist? Wie hilflos Du Dich fühlst, weil Du nicht weißt, wie Du Dich verhalten sollst, damit sie Dir wenigstens einen dieser Glücksmomente schenkt? Wie es an Deinem Selbstbewusstsein nagt? Wie Du probierst Dir die Sache schön zu reden?

Ich kann Dir nur sagen, dass Du auch ohne sie wieder glücklich werden wirst. Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her. Natürlich geht es mir oft noch richtig scheiße, weil ich meine Egospritze von ihr nicht mehr bekomme. Aber genau in diesen Momenten mache ich mir klar, dass ich abhängig von ihr und ihrer Reaktion bin! Eine komplette Kontaktsperre macht deswegen Sinn, weil Du endlich aus der Abhängigkeit und der daraus resultierenden Fragenschleife (s. Zitat von Dir oben) rauskommst. Du merkst dadurch vor allem, dass Dich auch andere Dinge glücklich machen können: Dinge die aus Dir selber kommen und die Du erschaffen kannst!! Nicht umsonst heisst es nach einer Trennung oft: such Dir Hobbies, mach Sport, lerne etwas! Es geht darum das geile Gefühl zu haben, etwas ganz alleine geschafft zu haben! Das Gefühl kannst Du im Sport, beim Leute kennenlernen oder beim Programmieren haben, scheißegal! Wichtig ist, dass Du etwas (er-)schaffst und Dir danach sagen kannst: "Alter!! Das habe ich gerade geschafft/gemacht/verstanden/erschaffen?!".

Du wirst irgendwann auch von diesem Gefühl abhängig werden, so wie Du es von Deiner Ex warst. Der Unterschied ist aber: das Gefühl verschaffst Du Dir selber! Du beziehst Dein Selbstbewusstsein aus den genannten inneren Faktoren! Umso süchtiger Du danach wirst, umso mehr lernst Du Dich selbst zu lieben und zu akzeptieren! Mach was draus, Junge!!

bearbeitet von Chinakoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merk dir eins: abgehakt ist abgehakt....

bitte fang jetzt nicht wieder an, irgendwas zu finden, warum sie doch noch was von dir wissen will... sie tut dir nicht gut!

ich bin mir sehr sicher, dass sie nichts mehr von dir wissen will. weil ihr aber die trennung auch nahe geht, benutzt sie dich, um selber darüber besser hinwegzukommen. da funktionieren frauen und männer eben unterschiedlich!

lässt du dich auf das spiel ein, würdest du dir immer mehr und mehr hoffnung auf einen neustart der beziehung machen und sie würde sich aber mehr und mehr innerlich lösen!

und dann geht die scheiße erst richtig los.... frag die anderen, die so eine situation schon hatten... die werden mir recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, der Urlaubstermin rückt immer näher und wir haben noch immer keine Lösung gefunden.

Wir mussten jetzt recht viele SMS schreiben wegen des Urlaubs, was mir überhaupt gar nicht gefällt eigtl., aber das lies sich jetzt nun nicht vermeiden.

Wir konnten die ganze Geschichte letztendlich aber nicht klären. Sie will nicht in den Urlaub, ich auch nicht. In den letzten SMS wurde sie auch nur wieder patzig, Bsp.:

Ich:"Ja, was möchtest du denn jetzt machen? Mein Teil wird ja abgedeckt!"

Sie:"Schön für dich!"

Denn vorher hat sie mir gesagt, ich solle die Reise ins Netz stellen oder mit Jmd. anderem fahren. Ganz ehrlich, sie ist doch der Grund, warum das jetzt nicht klappt mit dem Urlaub und ich soll mich dann jetzt darum kümmern? Also jetzt gerade ist nicht mehr viel von dem "traurig über unser Verhalten" zu spüren. Hatten jetzt aber leider auch wieder sehr viele SMS geschrieben, d.h. die Kontaktsperre, die ich ja eigtl. fahren wollte, war leider nicht so richtig anwendbar.

Ich weiß grad echt nicht, was ich mit der Situation machen soll.

Mein Vater sagt mir z.B., ich soll ihre eine SMS schicken, in der ich ihr nur schreibe:"Überweise 6xx€ auf das Konto: xxxxxxxx !"

Denn ich solle mich nicht von ihr verarschen lassen und auch jetzt noch ein "Schutzschild" über ihr aufbauen. Ich habe sie in seinen Augen sowieso die ganze Zeit schon wie ein Prinzesschen behandelt und sie solle sich darüber klar werden, dass sie die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen hätte, denn sie ist die Ursache dafür, dass der Urlaub entfällt.

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ziehst du aus meiner sicht den kürzeren - ich würde dir auch nix überweisen... auch wenn du im recht bist - einzig und allein dafür dir eins reinzuwürgen.

ich würds wie gesagt anders aufziehen - aber ich bin ja auch ein ganz anderer typ wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.