Kampfsportbekleidung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hier doch auch einige Kampfsportler anwesend sind und wir doch auch im Training gut gekleidet sein wollen, dachte ich mir erstelle ich mal einen passenden Thread ;-)

Venum Neo Fight Shorts Blue

venumbluesp.jpg

Wie findet ihr die/jemand konkrete Erfahrungsberichte was den Tragekomfort angeht?

bearbeitet von Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja bei meinem training sind keine hb's am start :P

ich trag im moment twins muay thai shorts in rot oder schwarz aber nicht mit sonem affigen glitzerkram und weiße twins handschuhe meistens ein rashguard oder enges tshirt

wenn du das entscheidungsstarke und charismatische kampfsportlerding rüberbringen willst reicht dein durchtrainierter körper idr aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nabend,

Venumshorts sind das EdHardy-shirt des Kampfsports. Meine persönliche Meinung.

Es ist ziemlich egal was du trägsts, solange es genug Beweglichkeit zulässt und einige Körperregionen verdeckt. ;-)

Ich empfehle dir einfach eine recht kurze Sporthose in Kombination mit einem T-Shirt.

Für mich haben sich Thaishorts als ideal herrausgestellt, da du eine gute Beweglichkeit in der Hüfte und den Beinen hast.

Ich selber trage ,wie mein Vorposter, Thaishorts zusammen mit nem gut sitzenden Shirt.

Aro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte darauf dass du beim Training mit kurzer Hose ne enge Unterhose anhast, sonst kann dir dein Dehnpartner direkt auf den Sack schauen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nabend,

Venumshorts sind das EdHardy-shirt des Kampfsports. Meine persönliche Meinung.

Hab ich schon den passenden Glitzerrashguard mit der Aufschrift "Alpha" erwähnt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arones

Ein Ex-Trainer von mir trägt in der Freizeit auch immer EdHardy-Tshirts. Is aber auch ein Superkerl.

Aber mal im ernst Rashguards gibts bei Decathlon für 10€, die passende Hose ebenfalls. Wie das Zeug aussieht, sollte doch wirklich egal sein, sofern es nicht gerade Rosa oder Flecktarn ist. Bei vielen offiziellen Kämpfen gibts dann ohnehin wieder irgendwelche Kleiderordnungen. (Wobei ich mir von meinem ersten Gehalt zugegebenermaßen auch nen Atama-Gi gönnen werde.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt doch immer drauf an, was du für eine Kampfsportart machst.

Ich trage den Kaiten Europa und Emperor. Im Wing Tsun wird hauptsächlich in Tshirt und Sporthose gekämpft, die Anzüge für Judo/BJJ sind nochmal etwas dicker als

die "normalen" Karate Anzüge und beim Muay Thai gibts ja eh nur eine Sporthose :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trage ebenfalls venum fightshorts, ringer edition

entweder die rote oder die schwarze, ohne viel schnick schnack, nicht son glitzerkack, sorry

Ansonsten, wenn man überhaupt drauf achtet, sollte es farblich abgestimmt sein.

Desweiteren sieht jeder in nem schwarzen hoody mit wenig Details blendend aus wenn er sich angemessen bewegt.

Also überleg dir lieber, was du anziehst nachdem du aus der Dusche kommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man mit den dingern überhaupt highkicks machen, ohne dass es einem im schritt reißt? Die sehen vom stoff her ziemlich unflexibel aus. oO

Obwohl sich die Firma diese frage ja bestimmt schon gestellt haben sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muttis Küchentuch um den Kopf und ein Jogginganzug, mehr braucht jemand der es drauf hat nicht.

Wenn allerdings nur posen möchtest und sonst nix kannst: Vanum; Tigerstripe usw.

karate_kid.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ein Vorposter schon sagte wird der Sport wohl die Kleidung machen.

Bei mir MMA: BadBoy Boardshorts schwarz/Billige schwarze MuayThai Shorts und schwarzes Kurzarmrashguard (+ Handschuhe halt). So würde ich aber nicht bei einem Sportjudokurs auftauchen ^^

Ansonsten ist Style eh unwichtig wenn du grad in einem Choke sitzt. Und Rich Franklich hat auch schon rosa Tarnmuster angehabt und dabei gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden